Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich melde mich jetzt doch nochmal zu Wort auch wenn ich als "Amateur" evtl. nicht schon seit Jahren Charts zeichne und im Markt bin.

Wer es nicht lesen möchte, bitte einfach überspringen!

Ich habe jetzt einige Coins analysiert und in den Charts festgestellt dass sich wirklich alles auf diesen verdammten 10. August zuspitzt (evtl. in der Nacht auf den 11 August wegen der Zeitverschiebung zu den Amis). Liege ich mit meiner annahme richtig, kannes bis zum 10 August jetzt nochmal beim btc und einigen Coins runter gehen (Btc: bestenfalls 7300$ und wenn es ganz schlecht läuft auf knapp unter 6,8k.

Ab diesem Zeitpunkt geht es aber definitiv Bergauf!

Wer es genau wissen möchte, kann mich gerne per PN anschreiben und ich mache dann morgen einfach eine Gruppe draus in der ich die Charts poste und wir uns unterhalten können. Hier macht das keinen Sinn weil einfach zuviele nicht einsehen wollen dass wir, die die hier die Charts erstellen und hier posten, es eigentlich gut meinen und es jeder nach bestem Wissen und Gewissen macht. Es soll ja auch nur die eigene Meinung zur aktuellen Situation bzw. der Zukunft darstellen und keine Empfehlungen oder sonstigen.

Ich für meinen Teil danke allen die sich hier konstruktiv einbringen und versuchen die Tendenzen / Trends zu erkennen, Fragen beantworten, Tipps geben und sich konstruktiv einbringen. Dass nicht jeder Chart zu 100% stimmen kann und wird, egal ob von einem Amateur oder Profi, ist wohl klar denn sonst würde jeder nur noch auf den einen hören und alle würden das selbe machen! Wenn alle das selbe machen, glaub ich aber nicht dass es normal wäre sonder eher reguliert bzw. diktiert (von wegen Profi sagt: "morgen fällt der Preis!" -> alle verkaufen -> Preis fällt!; Profi sagt "morgen steigt der Preis!" -> alle kaufen -> Preis steigt!;  Ich frage mich aber wer denn dann überhaupt verkaufen möchte wenn der Profi sagt dass der Preis steigt).

Ach lassen wir das. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Wünsch euch allen zumindest für die nahe Zukunft ein gutes Händchen, nen kühlen Kopf ( vorallem bei den Temperaruten draußen) und grüne Kerzen!

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Ich glaube meine Wortwahl wird hier zu wörtlich genommen.

Letztendlich braucht es meines Erachtens schon einen "Effekt". Wie die Ankündigung eines EFT welche dafür gesorgt hat das der Kurs von 5,8k auf 8,8k ging.

Es muss frisches Kapital in den Markt fließen. BTC mag zwar fallen und steigen, aber das Coinmarketcap ist entscheidend. Und daran tut sich gar nichts und wenn doch geht es nach unten.

Also muss sich für die Erholung des Gesamtmarktes doch was tun und das geht eben nur durch steigendes Interesse wieder am Cryptomarkt.

Sehe ich nicht so. Hier jammern sehr viele über erhebliche Verluste im letzten halben Jahr. Vielleicht gibt es aber da draußen genug institutionelle Trader, die diese Verluste nicht haben. Diese gehen halt nicht in den Markt rein, wenn da noch kein Boden gefunden und bestätigt wurde. Nur weil die jetzt an der Seitenlinie stehen, heißt nicht, dass sie nicht interessiert den Markt beobachten. 

Im Bärenmarkt fehlendes Volumen zu beklagen ist seltsam. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb chillside:

Wenn man selber schon länger dabei ist und auf den Hintergrund der "Analysten" schaut, kann man schon sehr gut aussortieren.
Versteht mich nicht falsch, ich versuche nur die Ahnungslosen zu schützen, die gerne mal auf solche Tipps eingehen.

Ich zumindest habe mein Geld nicht auf der Straße gefunden und möchte es gut investiert wissen oder zumindest mit den maximalen Informationen versorgt werden, an die ich kommen kann. :)

Wenn Du es gut Investiert haben willst dann investiere in Steaks ,Getränke,Frauen und Urlaubsreisen.Wenn du das nicht magst an mich per Paypal Friends.

Die maximale Information bei Crypto ist :Die Blase platzt.!

Ach übrigends. ich bin auch völlig Ahnungslos!??

Ironie off!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lorcent:

Ich melde mich jetzt doch nochmal zu Wort auch wenn ich als "Amateur" evtl. nicht schon seit Jahren Charts zeichne und im Markt bin.

Wer es nicht lesen möchte, bitte einfach überspringen!

Ich habe jetzt einige Coins analysiert und in den Charts festgestellt dass sich wirklich alles auf diesen verdammten 10. August zuspitzt (evtl. in der Nacht auf den 11 August wegen der Zeitverschiebung zu den Amis). Liege ich mit meiner annahme richtig, kannes bis zum 10 August jetzt nochmal beim btc und einigen Coins runter gehen (Btc: bestenfalls 7300$ und wenn es ganz schlecht läuft auf knapp unter 6,8k.

Ab diesem Zeitpunkt geht es aber definitiv Bergauf!

Wer es genau wissen möchte, kann mich gerne per PN anschreiben und ich mache dann morgen einfach eine Gruppe draus in der ich die Charts poste und wir uns unterhalten können. Hier macht das keinen Sinn weil einfach zuviele nicht einsehen wollen dass wir, die die hier die Charts erstellen und hier posten, es eigentlich gut meinen und es jeder nach bestem Wissen und Gewissen macht. Es soll ja auch nur die eigene Meinung zur aktuellen Situation bzw. der Zukunft darstellen und keine Empfehlungen oder sonstigen.

Ich für meinen Teil danke allen die sich hier konstruktiv einbringen und versuchen die Tendenzen / Trends zu erkennen, Fragen beantworten, Tipps geben und sich konstruktiv einbringen. Dass nicht jeder Chart zu 100% stimmen kann und wird, egal ob von einem Amateur oder Profi, ist wohl klar denn sonst würde jeder nur noch auf den einen hören und alle würden das selbe machen! Wenn alle das selbe machen, glaub ich aber nicht dass es normal wäre sonder eher reguliert bzw. diktiert (von wegen Profi sagt: "morgen fällt der Preis!" -> alle verkaufen -> Preis fällt!; Profi sagt "morgen steigt der Preis!" -> alle kaufen -> Preis steigt!;  Ich frage mich aber wer denn dann überhaupt verkaufen möchte wenn der Profi sagt dass der Preis steigt).

Ach lassen wir das. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Wünsch euch allen zumindest für die nahe Zukunft ein gutes Händchen, nen kühlen Kopf ( vorallem bei den Temperaruten draußen) und grüne Kerzen!

Ich weiß dass du schon einige Treffer hattest und was drauf hast. Aber wie kannst du ernsthaft defenitiv behaupten es geht rauf ? Das geht im Kryptomarkt doch gar nicht :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lorcent:

Ich melde mich jetzt doch nochmal zu Wort auch wenn ich als "Amateur" evtl. nicht schon seit Jahren Charts zeichne und im Markt bin.

Wer es nicht lesen möchte, bitte einfach überspringen!

Ich habe jetzt einige Coins analysiert und in den Charts festgestellt dass sich wirklich alles auf diesen verdammten 10. August zuspitzt (evtl. in der Nacht auf den 11 August wegen der Zeitverschiebung zu den Amis). Liege ich mit meiner annahme richtig, kannes bis zum 10 August jetzt nochmal beim btc und einigen Coins runter gehen (Btc: bestenfalls 7300$ und wenn es ganz schlecht läuft auf knapp unter 6,8k.

Ab diesem Zeitpunkt geht es aber definitiv Bergauf!

Wer es genau wissen möchte, kann mich gerne per PN anschreiben und ich mache dann morgen einfach eine Gruppe draus in der ich die Charts poste und wir uns unterhalten können. Hier macht das keinen Sinn weil einfach zuviele nicht einsehen wollen dass wir, die die hier die Charts erstellen und hier posten, es eigentlich gut meinen und es jeder nach bestem Wissen und Gewissen macht. Es soll ja auch nur die eigene Meinung zur aktuellen Situation bzw. der Zukunft darstellen und keine Empfehlungen oder sonstigen.

Ich für meinen Teil danke allen die sich hier konstruktiv einbringen und versuchen die Tendenzen / Trends zu erkennen, Fragen beantworten, Tipps geben und sich konstruktiv einbringen. Dass nicht jeder Chart zu 100% stimmen kann und wird, egal ob von einem Amateur oder Profi, ist wohl klar denn sonst würde jeder nur noch auf den einen hören und alle würden das selbe machen! Wenn alle das selbe machen, glaub ich aber nicht dass es normal wäre sonder eher reguliert bzw. diktiert (von wegen Profi sagt: "morgen fällt der Preis!" -> alle verkaufen -> Preis fällt!; Profi sagt "morgen steigt der Preis!" -> alle kaufen -> Preis steigt!;  Ich frage mich aber wer denn dann überhaupt verkaufen möchte wenn der Profi sagt dass der Preis steigt).

Ach lassen wir das. Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so.

Wünsch euch allen zumindest für die nahe Zukunft ein gutes Händchen, nen kühlen Kopf ( vorallem bei den Temperaruten draußen) und grüne Kerzen!

Diesen Moment der Erleuchtung hatte ich auch schon :)

Von Wegen "Profi"-Trader und Amateure... Haha. 

Abgesehen von dem, finde ich den 11. August so nicht ganz niet und nagelfest.

Wir drehen bald im Wochen-StochRSI nach unten. Nur 2 Wochenkerzen Konsolidierung kann sein, kann auch zu wenig sein...

Ich glaube wir gurken in diesem Bereich zwischen 9,5 und 7k noch etwas rum... Und auch nach oben machen wir dann keine Explosion. 

Wenn der stimmt, dann müssen sich auch einige bereits heftig in alts einkaufen bis dahin... Dazu fehlt mir das Volumen aktuell auch. Obwohl man den downtrend durchaus als Akkumulationsphase betrachten kann, denn deren Erholung ist mehrere 100 %, also egal wo man kaufte nach unten, zum Schluss is für ein wale genug Gewinn drin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Diesen Moment der Erleuchtung hatte ich auch schon :)

Von Wegen "Profi"-Trader und Amateure... Haha. 

Abgesehen von dem, finde ich den 11. August so nicht ganz niet und nagelfest.

Wir drehen bald im Wochen-StochRSI nach unten. Nur 2 Wochenkerzen Konsolidierung kann sein, kann auch zu wenig sein...

Ich glaube wir gurken in diesem Bereich zwischen 9,5 und 7k noch etwas rum... Und auch nach oben machen wir dann keine Explosion. 

Wenn der stimmt, dann müssen sich auch einige bereits heftig in alts einkaufen bis dahin... Dazu fehlt mir das Volumen aktuell auch. Obwohl man den downtrend durchaus als Akkumulationsphase betrachten kann, denn deren Erholung ist mehrere 100 %, also egal wo man kaufte nach unten, zum Schluss is für ein wale genug Gewinn drin. 

 

Bei meinen Investitionen bin ich allenfalls eine Seegurke!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chillside:

Das Problem ist Folgendes:
Mittlerweile ist jeder Heiopei ein selbsternannter Cryptoanalyst .......


Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Thread mit guten Analyse-Videos/Kanälen etc. zu erstellen, damit mit verlässlichen Informationen gearbeitet werden kann, statt mit selbsternannten Cryptogöttern, wie es leider auf YT bspw. leider der Fall ist.

Das Problem ist Folgendes:

Jeder neu angemeldete meckert an dem Thread rum, für "echte" Prognosen gibt es den bitcoin-chartanalyse Thread oder Prognose 2.0. Das können neue natürlich nicht wissen, also wird der nächste auch wieder rummeckern ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Wer in diesem Markt nicht leidensfähig ist, ist entweder ein starker Trader, @boardfreak, oder hat hier nix verloren...:D

... weil @boardfreak als Kredithai ja auch so viel mit dem Markt zu tun hat :rolleyes:... Du weißt wohl auch nicht mehr, was Du sonst schreiben sollst.

Ich verleihe selbst Geld im Kryptomarkt (schon lange) und was interessiert mich diesbezüglich das Marktgeschehen im Sinne der Kursbewegungen, solange die Zinsen sprudeln, wofür ich nicht mal irgendwelche Kenntnisse benötige..

 

Hatte mir noch gar nicht die ALTs heute angesehen.. OMG stürzt weiter ab mit neuen lower Lows.. IOT und QTM mit lower Low.. BTG und NEO haben ordentlich einbüßen müssen.. hmm..

 

vor 28 Minuten schrieb Lorcent:

Ab diesem Zeitpunkt geht es aber definitiv Bergauf!

Oh oh oh. Sowas lese ich nicht gerne. ;)

 

vor 28 Minuten schrieb Lorcent:

Hier macht das keinen Sinn weil einfach zuviele nicht einsehen wollen dass wir, die die hier die Charts erstellen und hier posten, es eigentlich gut meinen

Immer noch die emotionale Komponente, die Du offenbar nicht ablegen kannst. Wir meinen es weder gut noch schlecht. Wir posten lediglich unsere Ideen und das, was wir dem Chart entnehmen (in Worte gefasst) und betreiben Informationsaustausch - der Antrieb spielt keine Rolle. Das ist weder gut noch schlecht.

 

PS: Hab Dir ne PN geschrieben, auch wenn ich den Weg über PNs sehr schlecht finde - weil geschlossener Kreis, wo sich niemand neues einbringen kann und für das, was Du machen willst, ist dieser Thread hier da. Wenn Du Dich von ein paar Hanseln hier unterkriegen lässt, musst Du, sorry, den Fehler bei Dir selbst suchen. Konstruktive Kritik ist erwünscht, Du wirst sie erkennen und sie wird Dir helfen. Wer trollt und kontraproduktiv ist, wird ignoriert - fertig. Das musst Du umsetzen, auch wenn es nicht einfach ist.

 

@coinflipper 1D-Stoch dafür unten. :P Aber MACD negativ (2018 war das bei "Hochs" immer das richtige Verkaufssignal).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Bonntrading:

Bei meinen Investitionen bin ich allenfalls eine Seegurke!?

Ich muss mich wieder zum Seepferdchen hocharbeiten nachdem ich erstmal all out bin und dem Geschehen zusehe.

Was ist denn mit OMG und NEO? Ich hatte zwar orakelt das NEO 23 und OMG 4 Dollar erreicht, aber ich meinte damit nicht gleich so Schnipp und fertig. ETH rollt auch gleich mal so den Berg runter, vermutlich meine 380 Dollar anpeilen.

Das ist doch alles Bollerkacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hagen Skolik Die von Dir zitierte Aussage ist kein Ausdruck von Aggression - viel mehr die Feststellung, dass Dir offenbar langweilig ist und Dich diese Langeweile dazu verleitet hat, Unsinn zu schreiben.

 

Hat jemand IOT für 0.87 gekauft? Habs leider versäumt, weil zu sehr beschäftigt, NEO, OMG und BTC zu shoppen - nur falls da was nach oben ausbricht.. ansonsten fliegt der Krempel wieder raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb freemount:

@Hagen Skolik Die von Dir zitierte Aussage ist kein Ausdruck von Aggression - viel mehr die Feststellung, dass Dir offenbar langweilig ist und Dich diese Langeweile dazu verleitet hat, Unsinn zu schreiben.

 

Hat jemand IOT für 0.87 gekauft? Habs leider versäumt, weil zu sehr beschäftigt, NEO, OMG und BTC zu shoppen - nur falls da was nach oben ausbricht.. ansonsten fliegt der Krempel wieder raus...

Da hätteste noch ganz locker warten können.

https://de.tradingview.com/chart/NEOUSD/nyqwoylR/

https://de.tradingview.com/chart/OMGUSD/cHjUhHVV/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb freemount:

Hehe, will sie ja nicht hodln.. nur bischen bei Finex rumklickern ?

Denk dran: (So ziemlich) jeder Abwärtstrend hat irgendwann ein Ende. ?

Das dachte ich bei NEO schonmal vor zwei Monaten oder so.

Aber für mich isses okay, ich kaufe immer Häppchenweise und wenn mir die Kurse zu schwul wird geh ich mal raus. Ständig hoch runter rein raus hält ja kein Mensch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Ja, deswegen denke ich auch, dass wir es auf die ca 9,5 k im nächsten Schritt rauf kommen.

Also das ist echt optimistisch. Ich sehe das irgendwie überhaupt nicht, vielleicht mag mal ein kleiner Schluckauf die 9,5 kurz streifen und den ein oder anderen Tag dort rumhängen.

Volumen ist seit Mai so gut wie halbiert, übern Daumen. Marketcap ist zwischendurch merklich gesunken und noch nicht wieder da angekommen wo sie mal war. Die letzten zehn Tage hat sich zwar auch gut was getan, aber das reicht noch nicht um da auch was nachhaltiges draus zu drehen.

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/historical-data/?start=20180502&end=20180802

Auch der Kursverlauf gibt das statistisch eigentlich nicht her. Was nicht heisst das es nicht möglich wäre.

Meine persönliche Meinung war und ist das die Kurse sich ruhig längere Zeit abwärts wälzen können, das tut keinem was in Markttechnischer und vor allem psychologischer sicht. Hauptsache die Kurse verlaufen ruhiger und nicht wie ein Flummi auf Drogen. Und diese Verläufe haben wir zur Zeit, also relativ ruhig. Das beruhigt nicht nur die Gemüter sondern auch den Markt und unterm Strich ist das gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Ja, deswegen denke ich auch, dass wir es auf die ca 9,5 k im nächsten Schritt rauf kommen.

Nach so einem Down-Move wäre das stark und würde wohl die 6k als Boden festigen. Nochmal bis 9,5k.. wer würde da nicht bei 6k nachkaufen..

Wenns so kommt: Respekt an die Bullen. Ich habe meine Zweifel.

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Das dachte ich bei NEO schonmal vor zwei Monaten oder so.

Aber für mich isses okay, ich kaufe immer Häppchenweise und wenn mir die Kurse zu schwul wird geh ich mal raus. Ständig hoch runter rein raus hält ja kein Mensch aus.

Nene, ich denke das nicht nur, ich mach das auch so. "Hodle" nur BTC-Spielgeld, damit mir nix davon läuft. Ansonsten haste Recht.. wer wenig Zeit hat, da ist rein und raus schon etwas stressig. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

 

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Hauptsache die Kurse verlaufen ruhiger und nicht wie ein Flummi auf Drogen. Und diese Verläufe haben wir zur Zeit, also relativ ruhig. Das beruhigt nicht nur die Gemüter sondern auch den Markt und unterm Strich ist das gut.

Ich für mich finds blöd, aber allgemein gesehen haste natürlich Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Was war denn die Initialzündung bei der Amazon Aktie oder Apple ?

 Initialzündungen gibt es meiner Meinung nach nicht. Weder nach oben noch nach unten. 

Es gab auch keine Initialzündung für den Hype des Bitcoin Ende 2017. Zumindest ist mir keine bekannt.

 

Rainer

...bei Amazon die ausserordentlich guten Quartalszahlen im 3.ten Quartal 2017. 

Kurs vor 10 Monaten:  850 $

Heute:  1.578 $

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb battlecore:

Also das ist echt optimistisch. Ich sehe das irgendwie überhaupt nicht, vielleicht mag mal ein kleiner Schluckauf die 9,5 kurz streifen und den ein oder anderen Tag dort rumhängen.

Volumen ist seit Mai so gut wie halbiert, übern Daumen. Marketcap ist zwischendurch merklich gesunken und noch nicht wieder da angekommen wo sie mal war. Die letzten zehn Tage hat sich zwar auch gut was getan, aber das reicht noch nicht um da auch was nachhaltiges draus zu drehen.

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/historical-data/?start=20180502&end=20180802

Auch der Kursverlauf gibt das statistisch eigentlich nicht her. Was nicht heisst das es nicht möglich wäre.

Meine persönliche Meinung war und ist das die Kurse sich ruhig längere Zeit abwärts wälzen können, das tut keinem was in Markttechnischer und vor allem psychologischer sicht. Hauptsache die Kurse verlaufen ruhiger und nicht wie ein Flummi auf Drogen. Und diese Verläufe haben wir zur Zeit, also relativ ruhig. Das beruhigt nicht nur die Gemüter sondern auch den Markt und unterm Strich ist das gut.

Du hast in allen Punkten Recht, aber.... :) Der Kurs lief bisher immer nach oben den normalen Indikatoren folgend. Sobald er aber oben war, machte er mit einer Divergenz entgegen der Indikatoren noch ein höheres Hoch, um dann den Weg nach unten einzuleiten. Jede Umkehr ist begleitet von so einer Divergenz, sowohl oben, als auch unten.

Beispiel:

  • 25.04 war das Hoch im RSI, am 06.05 das Kurshoch mit Divergenz, danach ging es runter.
  • 07.12 und 16.12 gleich
  • 19.02 und 05.03 eine kleine Divergenz
  • 13.06 und 28.06 … nur umgekehrt

Jetzt hatten wir ein Hoch bei 8,5k im RSI... es folgt nun noch eine Welle nach oben, weil wir im 1D-Stoch-RSI eine gesunde Aufwärtsbewegung gebildet haben. Muss es zumindest auf die 8,5k gehen. Wenn wir die brechen, kommt wohl gute Laune und wir bilden dann diese Divergenz im RSI im Day... dann sollten wir endlich konsolidieren. Wie sich das dann mit dem 11.August von @Lorcent ausgehen soll, weiß ich nicht.

(das ist nun nur ein Szenario, von dem ich aber ausgehe)

EDIT, für alle, die das noch lesen. Vielleicht werden es keine 9,5k sondern 9,2k oder sowas. Aber irgendwie gehe ich von aus, dass wir etwas deutlich über die 9k kommen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.