Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 10.6.2018 um 03:49 schrieb ChillBit:

Könnte hinkommen. Nur unter 6k wird er nicht fallen. Und wenn nur kurzfristig. Ungefähr 6K soll es derzeit im Schnitt kosten, einen Bitcoin zu minen. Wer macht ordentlich Kasse mit BTC & Co? Energieerzeuger & Miner. Es geht unter anderem um Strom, und somit ist es auch deren Interesse, den BTC über 6K zu halten. Nur ne Rallye "da moon" bringt das allein leider auch nicht. 

 

BTC ist momentan was für Daytrader (fast schon zu riskant) oder für Langzeit-Jodler (mit ungewissem Ausgang) ?

So´n kleines ATH scheint grad nicht um die Ecke ?

Fast 2 Monate vergangen, aber ich bleib jetzt mal dabei ?

 

...was hätt ich Zeit sparen können hier mit lesen ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Du hast in allen Punkten Recht, aber.... :) Der Kurs lief bisher immer nach oben den normalen Indikatoren folgend. Sobald er aber oben war, machte er mit einer Divergenz entgegen der Indikatoren noch ein höheres Hoch, um dann den Weg nach unten einzuleiten. Jede Umkehr ist begleitet von so einer Divergenz, sowohl oben, als auch unten.

Beispiel:

  • 25.04 war das Hoch im RSI, am 06.05 das Kurshoch mit Divergenz, danach ging es runter.
  • 07.12 und 16.12 gleich
  • 19.02 und 05.03 eine kleine Divergenz
  • 13.06 und 28.06 … nur umgekehrt

Jetzt hatten wir ein Hoch bei 8,5k im RSI... es folgt nun noch eine Welle nach oben, weil wir im 1D-Stoch-RSI eine gesunde Aufwärtsbewegung gebildet haben. Muss es zumindest auf die 8,5k gehen. Wenn wir die brechen, kommt wohl gute Laune und wir bilden dann diese Divergenz im RSI im Day... dann sollten wir endlich konsolidieren. Wie sich das dann mit dem 11.August von @Lorcent ausgehen soll, weiß ich nicht.

(das ist nun nur ein Szenario, von dem ich aber ausgehe)

Wenn ich mir Bollinger anschaue könntest du Recht haben, für diese Woche sehe ich da maximal die 7800 und dann sollte wieder ein ruhiges Wochenende folgen. Schaue ich mir den MACD an wie der am Meeresgrund taucht dann ist aber die nächste Überschneidung in Sicht und es folgen rote Kerzen.

Beides passt nicht soo super zusammen. Eben daher sehe ich da auf die Schnelle keine bewegenden Dinge auf uns zukommen.

Es ist momentan immer noch so aufregend wie eingeschlafene Füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ChillBit:

...bei Amazon die ausserordentlich guten Quartalszahlen im 3.ten Quartal 2017. 

Kurs vor 10 Monaten:  850 $

Heute:  1.578 $

Und? Hast Du damals gekauft?

Und auf dem Weg nach heute 1578 sind sie auch von 1600 auf 1400 zurückgefallen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer und sagt sich: "Hätte ich doch damals...."

 

Und die 850 waren damals das all time high. Damals saget doch jeder: Die AMazon Aktie ist zwar gut, aber viiiiiiiel zu teuer. Die kaufe ich heute nicht mehr.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Wenn ich mir Bollinger anschaue könntest du Recht haben, für diese Woche sehe ich da maximal die 7800 und dann sollte wieder ein ruhiges Wochenende folgen. Schaue ich mir den MACD an wie der am Meeresgrund taucht dann ist aber die nächste Überschneidung in Sicht und es folgen rote Kerzen.

Beides passt nicht soo super zusammen. Eben daher sehe ich da auf die Schnelle keine bewegenden Dinge auf uns zukommen.

Es ist momentan immer noch so aufregend wie eingeschlafene Füße.

Ja, das kann ein Problem sein. Aber schau dir den Kurs zwischen 16.08.2017 und 01.09.2017 an... sowas stelle ich mir vor. Das ist ziemlich exakt die jetzige Situation. Gleiche MACD, StochRSI und RSI Situation im Day-Chart.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Breakingbad:

Kann mir jemand mal einen Grund nennen, warum BTC wieder über die 10k USD kommen soll?

Und ist es nicht wahrscheinlicher, dass jetzt ein anderer Coin (Altcoin) demnächst gehypt wird, sowie BTC letztes Jahr? 

Die Frage klingt wie Sehnsucht nach neuem Vorbild.

Bis jetzt kryptos sind eher sowas wie heilige Gral, schön und für die Masse zu kompliziert. 

Ich vermute mit der Zeit werden Coins leichter zu verstehen und mit dem Handy zu bezahlen, dann läuft alles wie geschmiert. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Du meinst also man kann mit akuell 270 Millionen Coinmarketcap ein neues ATH erreichen und braucht kein Marketcap wie Dez/Jan von 800 Millionen.....? Wenn ja: wie soll das gehen?

Das meine ich nicht. Ich meine, dass die Tatsache, dass das Marktvolumen gerade so niedrig ist, nicht darin begründet sein muss, dass das Interesse zu Krypto fehlt. Es gibt sicher genug Investoren, die gerne investieren würden, wenn sie der Meinung sind, es wird noch was. Die fehlenden 530 Milliarden (nicht Millionen) sind nicht aus Langeweile und Desinteresse heraus, sondern aus fehlendem Vertrauen, bzw. klugem Handeln (Verlustminimierung, oder Gewinnauszahlung und nun warten auf neuem Einstiegspunkt) entstanden.

Wenn es rauf geht, kommt das Geld schon rein und dann haben wir wieder neue Milliarden drin im Markt, keine Sorge. Rein technisch spielt die Summe, die im Markt ist, keine Rolle. Man kann den Kurs auch mit 100 Euro rein theoretisch extrem hoch treiben.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Breakingbad:

Kann mir jemand mal einen Grund nennen, warum BTC wieder über die 10k USD kommen soll?

Und ist es nicht wahrscheinlicher, dass jetzt ein anderer Coin (Altcoin) demnächst gehypt wird, sowie BTC letztes Jahr? 

Böser junge! Böse böse!

Ab in die Ecke und schäm dich!

Es gab immer wieder mal den ein oder anderen Coin dessen Volumen oder Marketcap in unendliche Weiten hinausgekickt wurde und der quasi aus dem Nichts in die Topcoins ging. Aber das sind ja nur Pumps, Hypes, FUD, jede Menge Fomo. Wenn das erledigt ist will jeder sein Stück vom Kuchen haben und verkauft. Schon rutscht es genauso schnell wie es gestiegen ist. BTC hat seine Marketcap und sein Volumen über viele Jahre ausgebaut und daher hält sich das auch weil das Vertrauen groß ist.

Es müssten schon einige Dinge passieren damit BTC abgelöst wird. Z.b. das JEDER Coin grundsätzlich gegen Fiat zu haben ist und die Coins nicht mehr pauschal gegen BTC-Wert gerechnet werden. Das ist schonmal die erste psychologische Hürde. Denn mehr als das ist es nicht. Es besteht überhaupt kein Grund sich immer den BTC-Wert eines Coins anzutun, aber da das jeder tut, hängt ein Kurs eben nunmal am BTC. Es gibt ja auch Coins die sich immer mal wieder ein wenig vom BTC lösen und ihr eigenes Ding machen im Kurs, aber das läuft meist nur eine gewisse Zeit lang und dann folgen sie wieder dem BTC-Kurs.

Dennoch ist die Zeit der herkömmlichen Coins abgelaufen meiner Meinung nach. Dazu gehört auch BTC, er ist nur noch nicht umgefallen.

Die Zukunft gehört den neuen Coins, Cross-Blockchain, Ultraprivacy, Technische Anwendungen usw. Es gibt ja Projekte mit fertigen funktionierenden anwendungen die auch eingesetzt werden. Das muss auch nicht immer nur eine Bezahlmöglichkeit sein, es gibt auch andere Dinge im Leben.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Breakingbad:

Kann mir jemand mal einen Grund nennen, warum BTC wieder über die 10k USD kommen soll?

Und ist es nicht wahrscheinlicher, dass jetzt ein anderer Coin (Altcoin) demnächst gehypt wird, sowie BTC letztes Jahr? 

Sowas kann immer passieren. Aber dann müssten sich die Whales langsam absprechen, welcher tolle Altcoin es denn sein soll. Es müsste ja schon ein Alt sein, in dem alle gut investiert sind.

Aber warum jetzt einen Alt hypen, wenn der gesamte Markt vom BTC runtergezogen wird? Die ganzen Altcoinhypes vom letzten Jahr kamen erst auf, als auch dem letzten Dödel klar war, dass das ein ATH-Jahr für das Cryptoland wird. Noch Anfang März 2017 besaß BTC eine Dominanz von 85%. Da hatte er sein hohes Niveau behalten obwohl Steuerauscashsaison war.

Es macht einfach keinen Sinn, jetzt etwas anderes zu pumpen als BTC. BCH wird niemals ein Flippening hinbekommen. Die Chance hatte der Coin, als Bitcoin korrigierte. Da hätte BCH sich absetzen können. Eher bekommt BTG ein Flippening von BCH hin, als BCH zu BTC. ETH pfeift auf dem letzten Loch, was seine Unterstützungslinien angeht. XRP, ole ole, kriecht seit seinem ATH auf #3 des Marktkapitalisierungsranking und sieht charttechninsch noch schlimmer aus als ETH. Der eine Hype war eben das, ein Hype, ein dicker Spike mit anschließendem immerwährendem Abverkauf. EOS hätte es noch am ehesten verdient gehyped zu werden. Dort ist das Volumen noch am größten von allen Alts, zumindest was die letzten Monate angeht. Es dürfte zumindest kurzzeitig an Platz 2 schnuppern. Stattdessen wurde der Abverkauf dort schon vor dem des BTC eingeleitet.

In diesem Moment prallt Bitcoin das vierte Mal auf die 7460er Marke. Da werden wieder Unterstützungen bei manchen Alts brechen.

Wer jetzt in den Markt springt, geht entweder Long. Dann sind ihm auch 50% Wertverfall oder mehr egal weil er sowieso erst wieder an die Coins Hand anlegt, wenn BTC die nächste ATH-Saison einläutet oder hat lieber einen schnell gezückten Triggerfinger auf der Shorttaste.

ps. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag BCH. Zur Feier des Tages gibt's ne Torte mit dicken roten Kerzen

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wann soll das denn geschehen deiner Meinung nach? Morgen oder 11. August, oder irgendwann im August oder noch später?? Nichts in Bezug zu meinem vorherigen Post.....aber TA´s sind ja auch mit dem physikalischen Faktor Zeit hinterlegt

Naja, der 1D ist schon unten. er kann natürlich noch länger da herum dümpeln. Mit den Stoch-RSI ist es ja so: Die können ja auch am Boden picken bleiben, bis auch der RSI am Boden ist. Aktuell ist der RSI etwa bei 2/3. Der schafft das das aber bis zum 11 auch nicht runter, außer wir gehen nur runter und das wäre zu heftig. Aber bei so niedrigem Stoch, wäre das komisch.

Vermutlich fallen wir auf die 99er -MA bai ca 7360 oder wie auch @Lorcent schrieb bis auf knapp über 7k, also auf eine weekly-MA.

Wann: heute, morgen, übermorgen? … Aufstieg erwarte ich eigentlich dann aber auch unmittelbar danach.

EDIT: es hängt viel vom nächsten Stoch-RSI-Zyklus im daily ab. Wenn wir da kein neues higher-High machen, bin ich für die kommende Zeit eher bearisch.

EDIT 2: außerdem haben wir im RSI im Weekly eine bullische Divergenz. Wir haben eine Lücke zu schließen auf fast 9,5k. Ebenso im Weekly haben wir auch ein bullishes MACD-Crossover. Die großen Zeiteinheiten, handeln die mit viel Kohle. Die bewegen dann den Kurs eher, als die Kleinen. Wenn die auf dieses Crossover reagieren, dann bald, noch diese Woche, oder Anfang nächster.

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Ich glaube wir gurken in diesem Bereich zwischen 9,5 und 7k noch etwas rum...

Um auf 9,5k zu kommen geht es in welche Richtung?

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Wenn der stimmt, dann müssen sich auch einige bereits heftig in alts einkaufen bis dahin... Dazu fehlt mir das Volumen aktuell auch.

Das Volumen kommt doch erst wenn die Preise günstig genug sind. Siehst ja dass es eher abgezogen wird um günstiger nachzukaufen. Solange genug Leute genau das auch machen, wird das auch augenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus liebe Leute,

in der heutigen Ausgabe: Großvater Bitcoin befindet sich in einer Bärenflagge und bildet gerade ein Equilibrium im 4H mit einem Doppelboden Versuch im 1H. 

IOTA, Ripple und Litecoin sind an wichtigen Unterstützungen, die besser halten sollten.

Extra: Ich zeige euch extra 2 super Trades, die ich persönlich gespielt habe: Ausbruch der Bullenflagge bei Metaverse/ETP, und absteigendes Dreieck bei Ethereum Classic.

Viel Spaß beim gucken! ;)

 

 

  • Haha 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Sobald er aber oben war, machte er mit einer Divergenz entgegen der Indikatoren noch ein höheres Hoch, um dann den Weg nach unten einzuleiten. Jede Umkehr ist begleitet von so einer Divergenz, sowohl oben, als auch unten.

Genau die hatten wir sehr deutlich im 4h:

https://www.tradingview.com/x/EFc0k7lZ/

 

vor 57 Minuten schrieb coinflipper:

EDIT 2: außerdem haben wir im RSI im Weekly eine bullische Divergenz. Wir haben eine Lücke zu schließen auf fast 9,5k. Ebenso im Weekly haben wir auch ein bullishes MACD-Crossover.

Wo siehst Du eine bullische Divergenz? Auch ein bullisches Crossover im MACD gibt es bisher nicht. Alles Finex BTC/1W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

Wo siehst Du eine bullische Divergenz? Auch ein bullisches Crossover im MACD gibt es bisher nicht. Alles Finex BTC/1W.

Im RSI sind wir auf gleicher Höhe wie am 30.04 hinken aber über 2000 Punkte am Kurs hinter her. Bei binance ist im weekly ein crossover drin im MACD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Im RSI sind wir auf gleicher Höhe wie am 30.04 hinken aber über 2000 Punkte am Kurs hinter her. Bei binance ist im weekly ein crossover drin im MACD.

 

RSI hängt auf Finex tiefer, wenn auch nicht viel und es waren auch "nur" 1500 Punkte - für mich keine klare, bullische Divergenz. Aber wie gesagt: Auf Finex bisher kein crossover.

Naja, schauen wir mal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lorcent:

IQ kannst du auf Bitfinex bereits handlen. Aktueller Preis ca. 0,017€/Stück.

Das passierte nach meinem Posting: https://imgur.com/a/J6eX1ho

Hat das jemand ausgenutzt? 

Will nicht sagen dass es für mich absehbar war und ich konnte das auch nicht traden weil ich unterwegs war aber da wir heute bei dem Coin waren, wollte ich dass einfach mal zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradingview.com/x/kAJcQWgc/

Zuletzt im März 2017 konnte nach einem RSI-Anstieg an die oberste schwarze Linie und einem anschließenden Abkühlen des RSI der Kurs nochmal auf ein Double Top gebracht werden, dafür ging der RSI aber zuerst auf 45 runter. In allen anderen Fällen ging der RSI immer weiter runter als wir aktuell (~52) stehen.

Im Juni 2017 konnte er bei etwa 49 nochmal etwas hochdrehen - könnte in unserem, aktuellen Fall für 7,8k vielleicht reichen. Habs nicht ausgerechnet. Aber danach ging es auch nochmal deutlich weiter runter. In allen anderen Fällen ging es jedenfalls, von Mini-Rücksetzern abgesehen, weiter runter.

Im November 2016 gab es zuletzt den Fall, dass er mal kurz unter die schwarze Linie (51,7) geguckt hat und dann wieder deutlich hoch drehte.

 

Wie gesagt: Alles reine Statistik. Aber der RSI um 50 ist eben eine wichtige Zone, damit es nicht schnell und deutlich weiter nach unten geht.

 

vor 6 Minuten schrieb Alextline:

7380 ist das 38.2% Retracement....

Na, das schreit ja nach Abpraller, wenn es dorthin geht. :P

 

Aber verdammt, hab wieder nicht ans Fibo gedacht. Ich nehm das zwischendurch immer mal raus, weil mir das sonst zu viel Linien werden und vergesse es dann immer wieder reinzunehmen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und? Hast Du damals gekauft?

Und auf dem Weg nach heute 1578 sind sie auch von 1600 auf 1400 zurückgefallen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer und sagt sich: "Hätte ich doch damals...."

 

Und die 850 waren damals das all time high. Damals saget doch jeder: Die AMazon Aktie ist zwar gut, aber viiiiiiiel zu teuer. Die kaufe ich heute nicht mehr.

Rainer

Ja, hatte gekauft. Wobei Du natürlich völlig recht hast - vorhersehen konnte die enorme Kursentwicklung auch niemand. Mein Einstieg war mehr ein "Zock" auf die bevorstehenden Quartalszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2018 um 21:56 schrieb BL4uTz:

Aber nochmal zum Thema , BTG bei 27$ und 470M marketcap , schon gesehen was mit dem so tollen BTCP Fork passiert ist ;) . 

24$  

-12% in 24h 

Der Vorteil von guten Projekten zu Scams ist , bei guten Projekten gibts die Wahrscheinlichkeit das sie irgendwann wieder steigen , bei Scams nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.