Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... da ist wohl einiges schief gegangen ..." - hat sich halt einer mit 20er hebel verzockt (aber es gab ja in gleicher höhe auch short-positionen die dagegen gesetzt haben) - dafür gibts ja den insurance fund und die socialized losses

"... dass der Account vor dem Call eingefroren wurde ..." - gleicher link: "... The client with user ID 2051247 initiated an unusually large long position order (4168515 contracts) at 2am on July 31 (HKT) and triggered our risk management alert system. Our risk management team immediately contacted the client, requesting the client several times to partially close the positions to reduce the overall market risks. However, the client refused to cooperate, which lead to our decision of freezing the client’s account to prevent further positions increasing 2. Shortly after this preemptive action, unfortunately, the BTC price tumbled, causing the liquidation of the account ..."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deliciiouz:

Ich glaube tatsächlich, dass bereits einige Coins gestorben sind.. (-95% und mehr.. die erholen sich nicht mehr) und noch einige mehr folgen werden.

Diversifizieren haben sie gesagt ??‍♂️?

Nun in dem Fall müsste man erst mal klären für was der Coin gedacht war!

Ein reiner Spekulationscoin ist mit -95% zwar arm dran, aber evtl auch eine gute Möglichkeit zu investieren.

Ein Coin der eine Idee umsetzen will, ist unabhängig von seinem Kurs, denn es geht ja um das Projekt und nicht um den Wert des Coins!

Wäre BTC bei 1$ tod? Na ja man könnte wie Früher mit 6 BTC ne Margarita bezahlen! ;) Tod wäre er also nicht unbedingt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flir:

Konnte ja wirklich keiner ahnen, dass dumme Leute Dummes tun.

Wieso dumme Leute dummes tun? Versteh ich nicht. Da traded einer mit 10 Mio. $.. was ist so dumm daran, wenn er womöglich hunderte Millionen hat oder gar Milliardär und ihm langweilig ist und deswegen bischen Geld in Krypto-Futures gepumpt? 10 Mio. $ zu verzocken ist nun wahrlich keine Hausnummer und gehört bei Risikogeschäften eben dazu. Das Problem (für Okex) war doch nur der Hebel, alles andere ist gar nicht der Rede wert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Das Problem (für Okex) war doch nur ..." - die frage ist vielmehr ob der trader trotz des einfrierens noch seine hinterlegte margin hätte erhöhen können - wenn nicht dann hat sich okex mit der entscheidung auf dünnes eis gewagt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

kurzes Update von heute: wir haben über die Nacht den großen Bruch bei IOTA aus dem absteigenden Dreieck bekommen, mit einem darauffolgenden wahnsinnigen Bounce. 

Auch bei ETP/Metaverse kriegen wir eine Explosion, nachdem wir kurzfristig überverkauft waren im RSI: Ich zeige euch extra anhand von früheren Daten wie erfolgreich überverkaufte RSI Bounces waren, ähnlich wie mit Bitcoin & Ethereum zur Mania-Phase. 

Ripple hält noch die 0,42, vielleicht dank Bill Clinton, wer weiß? ;) => Sehr wichtige Unterstützungsmarke für die Bullen.

Großvater Bitcoin hat die Bärenflagge von gestern erfolgreich nach unten aufgelöst und bildet noch eine: 7.300 ist die vorherige wichtige Ausbruchszone gewesen.

Weiterhin schauen wir natürlich auf Bitcoin Cash, Litecoin, Ethereum und EOS.

Viel Spaß beim gucken! ;)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich verstehe immer noch nicht genau, was der DotCom Kursverlauf mit BTC zu tun haben soll.....?

Es hat in der Geschichte der Menschheit schon immer Spekulation und spekulative Übertreibungen gegeben. Ob es dabei um Tulpen, Südsee-Expeditionen, nicht existierende Goldfunde in Mississipi, Silbermonopole, Immobilien, Aktien, Währungen, Internet oder oder eben Kryptocurrencies ging: Jedes Ding war einzigartig und alle folgten in ihrem Verlauf doch sehr ähnlichen Mustern, die von Wirtschaftswissenschaftlern wie Charles Kindleberger, Hyman Minski, Robert Shiller und anderen dokumentiert und analysiert wurden. @Bea_Wehhat dazu im Lauf der letzten 15 Jahre umfangreiche Datensätze gesammelt, die wir gemeinsam operationalisiert haben und 2017 auf den Bitcoin angewandt haben. Bea hatte basierend auf diesen Berechnungen Ende November das Platzen der Blase vorausgesehen und alles mit großem Gewinn verkauft. Ich bin zu spät Ende Dezember raus, konnte aber auch einen schönen (aber viel kleineren) Gewinn verbuchen. Anfang Februar haben wir zusammen den obigen Chart in seinen Grundzügen erstellt und veröffentlicht. Bea sieht den DotCom-Kursverlauf als das Grundmuster spekulativer Übertreibung an und wir haben ihn auf den Bitcoin übertragen. Die Gemeinsamkeit liegt also ausschließlich darin, dass Leute zwischen Gier und Angst hin- und hergerissen sind und sich dabei offenbar immer wieder ähnlich verhalten.

Wenn du mehr Details brauchst, stöbere die Beiträge von Bea durch. @Flir hat ja oben darauf verlinkt. Bea selbst hat das Forum leider verlassen. Sie sucht vermutlich neue Abenteuer.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wollte im Zuge der aktuellen Diskusion diesen Beitrag nochmal hervor holen....

So ganz stimme ich mit ihr nicht überein. Ja es waren die Asiaten, aber inzwischen sind andere Länder dazu gekommen, der nächste Run könnte also in Südamerika, Afrika oder sonst wo starten, mit völlig neuen "Investoren".

Bitcoin ist und bleibt unberechenbar er kann in einem Monat bei 10k sein oder auch bei 5k beides ist möglich und nicht vorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb freemount:

Wieso dumme Leute dummes tun? Versteh ich nicht. Da traded einer mit 10 Mio. $.. was ist so dumm daran, wenn er womöglich hunderte Millionen hat oder gar Milliardär und ihm langweilig ist und deswegen bischen Geld in Krypto-Futures gepumpt? 10 Mio. $ zu verzocken ist nun wahrlich keine Hausnummer und gehört bei Risikogeschäften eben dazu. Das Problem (für Okex) war doch nur der Hebel, alles andere ist gar nicht der Rede wert. 

Jo, hast schon recht, ist alles relativ:) Die Leute, die jetzt für die "socialized losses" aufkommen müssen, haben das wohl auch mit einem Häckchen beim Akzeptieren der Geschäftsbedingungen bestätigen müssen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flir:

Jo, hast schon recht, ist alles relativ:) Die Leute, die jetzt für die "socialized losses" aufkommen müssen, haben das wohl auch mit einem Häckchen beim Akzeptieren der Geschäftsbedingungen bestätigen müssen...;)

Das ist ja ein völlig anderes Thema und dafür kann der Mensch, der da Geld angelegt auch nix. Oder meintest Du mit dummen Leuten, die dumme Dinge tun Okex selbst, weil die jetzt erst mit neuen Regeln um die Ecke kommen, die schon längst hätten umgesetzt sein müssen? Dann würde ich das ja verstehen.

Aber Du bezeichnest ja sicher auch niemanden als dumm, der 1000€ in Krypto investiert und dann den margin call erhält. Dabei können 1000€ genau dem Anteil seines Vermögens entsprechen, wie der Person, die jüngst 10 Mio. $ investiert und versenkt hat. Ist doch alles relativ.

Ich bleibe dabei: Wer mit 10 Mio. $ rumspielt, ist sicher nicht dumm oder hat natürlich ordentlich geerbt, aber letzteres würde ich ausklammern.

 

vor 16 Minuten schrieb nixahnung:

Sehe einen Wimpel bei IOT und hab mich mal eingekauft. 

Bitcoin mit bearflag. Würde warten/aufpassen, bis wir da nach oben ausbrechen. Gehts nach unten raus, nützt der Wimpel IOT auch nix.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb freemount:

Bitcoin mit bearflag. Würde warten/aufpassen, bis wir da nach oben ausbrechen. Gehts nach unten raus, nützt der Wimpel IOT auch nix.

Die Position ist schon beachtliche* 2,5% im Grünen. :D SL ist gesetzt. :)

Bearbeitet von nixahnung
*
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte wohl Recht mit dem, dass der btc um den Bereich hier bei 7350 herum hängen bleiben wird. 

Mal etwas weiter ausgeholt: die alts drehen im 1d-StochRSI … es kommt wohl ein relativ gutes Wochenende auf uns zu, wenn die alts es bis zum Tagesende halten können. Manche hatten ihr crossover, andere kommen noch.

Meine Strategie für heute war wie folgt:

Ich dachte es wird fallen bis ca 7350. Meist fällt er etwas durch und kommt dann hoch. Das passierte auch. Ich setzte mein Buy-In aber wieder bei ca 7380... warum? Einfach so, aus Sicherheit. Wollte nicht, draußen sein, bei einem "blöden Pump". Machte ca 2,5%.

Die alts fielen in der Früh recht stark, wie gestern auch. Traute mich nicht rein, da ich nicht sicher war, ob der btc seinen Kurs hält (er war durch fast alle Linien gefallen). Wäre bester Kaufzeitpunkt gewesen. Bin dann um 15.00 herum in den HSR rein (der einzige, der sein Stoch-RSI crossover schon hatte, zu den positiven gehörte und einen kleine Ausbruch hatte). Brachte mir dann ca 3%. Ich verkaufe unter der nächsten SMA.

Auf dem Weg nach Hause, bin ich in WAN rein. Er stieg gerade gut an (also green candle) wanderte aber zwischen 25-SMA im 1h und 25h-SMA im 4h. Außerdem hate der coin genug Volumen, um auch all in schnell rein und relativ schnell auch wieder raus zu gehen... brachte mir dann ebenfalls ca. 3%.

Ist jetzt insgesamt nicht wahnsinnig viel, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Außerdem habe ich gestern noch etwas FIAT nachgeschossen, die sich ja heute wieder vermehrt haben. 

Wie hätte ich es besser machen können?

Mit meiner zur Verfügung stehenden Zeit, kaum besser machbar ohne Automatisation. In der Früh hätte ich auf Risk in den ganz unten stehenden coins rein gehen können. Aber es hätte mir nur in manchen coins mehr gebracht. So hatte ich kaum Risiko und doch overall gute %.

Je nach Zeit schaue ich mir mehr coins heute noch an und natürlich den btc, was der so vor hat. 

 

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NullToreSturm:

Spinnt bei euch Coinmarketcap auch? Bei mir schnellen die Kurse in die Höhe und es werden %-Zuwächse im Hunderte Bereich angezeigt...Marketcap bei 334 Milliarden....Muss ich wohl den Cache mal löschen oder was???

LOL ja, bei mir gingen gerade sämtliche Alerts am Handy los. Puh, von dem Fomo Schock muss ich mich erstmal erholen. So schnell war ich noch nie auf Finex eingeloggt wie gerade ?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coinmarketcap.com/

VeChain auf Platz 5. Das hätten die wohl gerne :D

Ist nicht das erste mal, dass die Seite rumspinnt. Die letzten Tage gabs da auch n Geisterpump bei ETH von irgendwas um die 4Milliarden Tagesvolumen. Aber wer weiß, vielleicht werden da gerade die dicken Gewinne von ETP in alle Coins verteilt. /Ironie off

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb freemount:

Das ist ja ein völlig anderes Thema und dafür kann der Mensch, der da Geld angelegt auch nix. Oder meintest Du mit dummen Leuten, die dumme Dinge tun Okex selbst, weil die jetzt erst mit neuen Regeln um die Ecke kommen, die schon längst hätten umgesetzt sein müssen? Dann würde ich das ja verstehen. 

Aber Du bezeichnest ja sicher auch niemanden als dumm, der 1000€ in Krypto investiert und dann den margin call erhält. Dabei können 1000€ genau dem Anteil seines Vermögens entsprechen, wie der Person, die jüngst 10 Mio. $ investiert und versenkt hat. Ist doch alles relativ.

Ich bleibe dabei: Wer mit 10 Mio. $ rumspielt, ist sicher nicht dumm oder hat natürlich ordentlich geerbt, aber letzteres würde ich ausklammern.

Hab mich vielleicht falsch oder zu flapsig ausgedrückt. Die "Dummheit" hatte ich ja schon relativiert. Klar, wenn man davon ausgeht, dass die gesetzte Margin prozentual dem entspricht, was unsereiner bereit ist mit dem setzen des SL zu verlieren, ist der wohl einfach nur sehr reich und nicht unbedingt dumm...:)

Die verletzte Sorgfaltspflicht sehe ich natürlich bei der Börse, die sich zu spät um Dinge kümmert, die logischerweise früher oder später passieren mussten. Aber auch hier kann man sagen, dass alle wissen, dass wir in einem unregulierten Markt agieren. Insofern ist es nicht mal dumm, eher rücksichtslos von der Börse, ihr eigenes Risiko erstmal so lange gering zu halten, bis der Fall x kommt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Antares1337:

LOL ja, bei mir gingen gerade sämtliche Alerts am Handy los. Puh, von dem Fomo Schock muss ich mich erstmal erholen. So schnell war ich noch nie auf Finex eingeloggt wie gerade ?

Sehen wir es mal als kleinen Vorgeschmack auf zukünftige Zeiten... ? (toi toi toi)

Damit lassen sich bei manchen hier sicher ein paar Zweifel bzgl. HODL-Strategie beseitigen... 

(Ich bin HODLER aus Überzeugung... Ich will schließlich in 5 Jahren nur noch so hier --> ? rumlaufen und mir nicht eingestehen müssen, den Zug verpasst zu haben.)

CU

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.