Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

@Axiom0815: "Lesson learned" - ich denke ja. Irgendwie schade ist alles anders geworden hier dann halt ned` :blink:

Ja richtig, dann halt nicht. *cooler Typ*
Ich schätze mal, bei der Technik dahinter ist das Interesse genau so groß. 

Heißt aber auch, Bitcoin und Co ist aus der Freak-Ecke raus und bei der "breiten Öffentlichkeit" angekommen. ?

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Ich verstehe immer noch nicht genau, was der DotCom Kursverlauf mit BTC zu tun haben soll.....?

 

vor 4 Stunden schrieb IT-Genosse:

Es hat in der Geschichte der Menschheit schon immer Spekulation und spekulative Übertreibungen gegeben. Ob es dabei um Tulpen, ...

Man kann es aber auch auf die Psychologie des Menschen zurückführen. 
Menschen heulen lieber in der Masse mit, weil sie falsch gelegen haben, als als einzelner es richtig zu machen.

Mal ganz blöd gesagt, die meisten haben es damals nicht gerafft, was die neue Technologie "Internet" bringt und haben dann "breit gestreut".

Hier paar Tech-Firmen:

https://www.onvista.de/aktien/Alphabet-Inc-A-ehemals-Google-Aktie-US02079K3059

https://www.onvista.de/aktien/Apple-Aktie-US0378331005

https://www.onvista.de/aktien/Facebook-Aktie-US30303M1027

 

Bitte immer auf 10 Jahre (Facebook ist etwas "jünger") bzw. max klicken und über den Kurs nachdenken. 

Und ich bin mir sicher, auch heute bei Krypto interessieren sich manche nicht "für das da hinter" und zocken nur. Da weis ich heute schon, wie es wieder enden wird.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas "News von der Straße": … als ich noch vor einem Monat über bitcoin in einem wiener Schanigarten (Gastgarten draußen) sprach, haben mich alle belächelt. (sie waren auch älter als ich). Ich dachte, weil ich unerfahren wirkte, danach stellt ich fest, alle hatten letztes Jahr btc oder andere Coins besessen und 5 stellige Summen damit verdient. Es waren Normalbürger mit Handwerksberufe. Da habe ich dann komisch geguckt. Sie glaubten alle, wegen den starken Verlusten, dass btc nicht mehr gut ist zum Investieren. (Einer hatte sogar eine 6 stellige Summe in btc verloren, weil irgend eine Shit-Börse zugesperrt hat. Im Endeffekt war sein Einsatz viel weniger, aber der potentielle Gewinn war hoch.)Generell war jeder, mit dem man so sprach nicht begeistertet zu der Zeit.

Jetzt, ohne dass ich bitcoin und co bei anderen anspreche, höre ich langsam überall bitcoin Geschichten. Das generelle Interesse daran macht sich zumindest in meinem Umkreis stärker bemerkbar. Nicht nur als "Interesse", sondern als Kaufabsicht. Ich glaube, die Talsohle wird wohl bald erreicht sein, wenn der Kurs sich stabilisiert und nicht noch mehr lower lows baut.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb boardfreak:

"... Seltsamerweise vertrauen (lt. Testergebnissen) Menschen in Finanzangelegenheiten instinktiv mehr dem konservativen Kultur-Strick-Träger (auch in Hängematten ?) als dem Hawai-Hemden-Sunnyboy ..." - ;)

 

 

Zum Glück gehts auch anders ?...etz muss Ethereum nur wieder steigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PinaAnanas:

Was hat das mit ICE auf sich? 

Die Leute schreien es wäre bigger als ETF 

https://mobile.twitter.com/BKBrianKelly/status/1025360869822275584

Futures mit physischer Lieferung des Underlyings.

Das ist tatsächlich eine sinnvollere Variante als die völlig sinn- und nutzlosen Finanzfutures, die nur Glattstellungen in Fiat als einzige Closingvariante vorsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Antares1337:

Hals nicht voll bekommen... 

Kenn ich. Das muss man lernen! Diszipliniert aussteigen wenn seine gesteckten Ziel erreicht wurden und dann wieder diszipliniert warten auf einen günstigen Einstieg. Aber denk dir nichts, das passiert bzw. passierte uns allen schon mal.

vor 16 Minuten schrieb Antares1337:

Bin in von der Seitenlinie vorhin noch mit nem großen Teil rein, als BTC dann plötzlich gedippt ist.

Rein in btc? Wenn ja, wo ist das Problem? Der steigt auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb freemount:

Jup, jetzt sind die ALTs dran, während BTC gammelt. 

Hoffen wir es mal :)...eben mich mal getraut meinen Verlust auszurechnen....63%....zum Glück hab ich irgendwann aufgehört zu hodeln und mit kleinen Trades angefangen , dadurch die Coins vermehrt....sonst würde ich wohl bei rund 75% liegen...na ja...ich freue mich über jeden ertradeten (neue Wortschöpfung ? ) Coin :)

Bekomme immer mehr Coins...der einzige Haken , sie fallen schneller als ich sie vermehren kann :wacko:

Bearbeitet von TodaGround
Schreibfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BL4uTz:

Weist du warum er so gestiegen ist? Vielleicht solltest du bis zum 7ten August warten ;) 

Nein, keine Ahnung. Aber wenn ich so einen Sprung sehe, dann versuche ich mein Glück. SL ist eng gesetzt (17$) und zur Not flieg ich halt raus. 

Bearbeitet von nixahnung
@BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.