Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Breakingbad:

Wenn ich mir die Alts anschaue, wird mein Hösschen ganz feucht

vll sollte ich jetzt am Montag schon einen Teil nachkaufen und nicht Mitte August...

also ich muss für Spaß bezahlen, hab das auch gleich mal getan und FUN gekauft :) mal sehen, wie hoch der schießt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lorcent:

Du musst bitte berücksichtigen seit wann, warum und von welchem Level aus ich davon sprach. Ich will den post nicht suchen aber ich hab doch angekündigt dass es entweder auf 7,2k oder bis sogar 6,8k fallen wird/könnte bevor es wieder um den 10.08 steigen wird.

Bitte sehr: https://imgur.com/a/9vm8eLp

Ok, aber damit ist nicht geklärt, bis wohin es steigen soll oder machst Du das jetzt immer so: Prognostizieren, wann es hoch und wann es runter geht ohne Zielnennung?

Danke für die Linie - komisches Ding, aber ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Ok, aber damit ist nicht geklärt, bis wohin es steigen soll oder machst Du das jetzt immer so: Prognostizieren, wann es hoch und wann es runter geht ohne Zielnennung?

Es wird nicht 5 stellig werden erstmal aber mehr dann am Montag ?

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Danke für die Linie - komisches Ding, aber ok ?

Wichtig ist dass sie mir hilft und ich den Grund dafür kenne. Du weißt ja, malen nach Zahlen und da waren zwei zahlen für mich erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Hör mir uff mit Flipchart. In jeder freien Ecke stehn die jetzt bei der Arbeit. Wie in den 80ern. Täglich um 7 Uhr für 15 Minuten QRCI auf Papier machen. Dann um 8 Uhr nochmal dasselbe zusammen mit den Koordinatoren. Und um 9 Uhr dann wieder dasselbe zusammen mit den Q-Chefs.

Am nächsten Tag wird der Zettel abgerissen und weggeworfen und man denkt sich was neues für den nächsten Zettel aus.

Haben ja sonst nix zu tun. Teile produzieren ist ja nicht so wichtig :wacko:

Unsere neuen Q-Chefs sind echte Koniferen oder wie das heisst. Da haben wir die besten eingekauft.

Flipcharts ist so 80er.... der neue Shiat sind Surface Hubs in 85" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja wirklich gespannt auf die Zeit ab dem Zehnten, seit Lorcent seinen einen Treffer gelandet hat, liest sich jeder seiner Post so, als ob er glaubt hellseherische Fähigkeiten entwickelt zu haben ?

Bitte nicht zu ernst nehmen, lese deine Beiträge durchaus gern, nur ist dein Selbstbewusstsein die letzten 2 Wochen so unfassbar durch die Decke geschossen, das hat es hier solang ich mitlese glaub noch nicht gegeben ?

 

Wenn du vorher ne Analyse raushaust, die es dann auf den Punkt trifft, bist du aufjedenfall der grosse Held hier, Larry Bird hat auch vor Spielen regelmäßig angekündigt mit wievielen Punkten er den Gegner schlagen wird und das dann  umgesetzt, vllt gehörst du ja auch zu der Sippe, bin wirklich gespannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agstyles:

Ich bin ja wirklich gespannt auf die Zeit ab dem Zehnten, seit Lorcent seinen einen Treffer gelandet hat, liest sich jeder seiner Post so, als ob er glaubt hellseherische Fähigkeiten entwickelt zu haben ?

Bitte nicht zu ernst nehmen, lese deine Beiträge durchaus gern, nur ist dein Selbstbewusstsein die letzten 2 Wochen so unfassbar durch die Decke geschossen, das hat es hier solang ich mitlese glaub noch nicht gegeben ?

 

Wenn du vorher ne Analyse raushaust, die es dann auf den Punkt trifft, bist du aufjedenfall der grosse Held hier, Larry Bird hat auch vor Spielen regelmäßig angekündigt mit wievielen Punkten er den Gegner schlagen wird und das dann  umgesetzt, vllt gehörst du ja auch zu der Sippe, bin wirklich gespannt ?

Kannst du mir mal den Lageplan von dem Loch per PN zukommen lassen wo du Troll rausgeklettert bist.??

Vielleicht selber mal was anständiges Posten?

Ich weiß nicht ob dir solche persönliche Kritik zusteht.

Bei so Leuten wie dir krieg ich ne Gänsehautentzündung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Herr Bode sieht bis ca. $ 6800 (~€ 5700) alles im Lot, danach (noch vor dem 10. 8.) erwartet er einen - wie er es nennt - Hochlauf :) bis ca. $ 9200 (~€ 7700), ehe - und dabei bleibt er - ein letzter Abverkauf starten könnte, der das sich jetzt gerade ausformende Tief nochmals deutlich unterwandern dürfte, was aber nötig sei, um letztlich für Richtung Jahresende neue Kraft zu schöpfen.

Wie immer begründet er seine Einschätzungen mit der Elliottwellentheorie, dieses Mal ergänzt um Divergenzen.

 

 

 

 

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es mittleweile genau entgegengesetzt - wenn hier die Chartler/Analysten auf steigende Kurse setzen, kann man fast davon ausgehen das sie fallen. Wenn ich genau entgegengesetzt handle von dem was hier so "vorhergesagt" wird...dann fahre ich zumeist am besten.

Probiert`s einfach mal aus :P

letztlich ist eine Prognose eben nur eine Prognose - es kann eintreffen oder eben auch nicht. In einem geregelten Markt mag das ganz gut funktionieren. Aber der Krypto-Markt ist eben kaum berechenbar/vorhersehbar.

Bearbeitet von Hackler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Agstyles:

Ich bin ja wirklich gespannt auf die Zeit ab dem Zehnten, seit Lorcent seinen einen Treffer gelandet hat, liest sich jeder seiner Post so, als ob er glaubt hellseherische Fähigkeiten entwickelt zu haben ?

Bitte nicht zu ernst nehmen, lese deine Beiträge durchaus gern, nur ist dein Selbstbewusstsein die letzten 2 Wochen so unfassbar durch die Decke geschossen, das hat es hier solang ich mitlese glaub noch nicht gegeben ?

 

Wenn du vorher ne Analyse raushaust, die es dann auf den Punkt trifft, bist du aufjedenfall der grosse Held hier, Larry Bird hat auch vor Spielen regelmäßig angekündigt mit wievielen Punkten er den Gegner schlagen wird und das dann  umgesetzt, vllt gehörst du ja auch zu der Sippe, bin wirklich gespannt ?

Selbstbewusstsein? Naja, ich merke einfach dass ich immer mehr den Markt verstehe ihn einschätzen und Charts richtig deuten kann. Daher auch etwas! mehr Selbstvertrauen, ja. Aber weißt du dass es mir eigentlich nur darum geht das von mir eingesetzte Kapital selbst so gut wie möglich zu vermehren und nicht um recht zu haben? Ich poste um meine Einschätzung zu teilen und wenn ich falsch liegen sollte zum Beispiel von Freemount drauf hingewiesen zu werden. Nur so kann ich dann selbst nochmal meine Einschätzung überprüfen und mein handeln ggf. korrigieren.

Wenn es mir um Geld, Prestige und Aufmerksamkeit gehen würde, hätte ich einen YouTube Channel, Tv-Pro und würde nicht kostenlos Tipps geben sondern per Spendenlink als Gegenleistung um paar satoshi, iotas, trx .... bitten.

Das wäre dann aber nicht ich!

 

vor 5 Minuten schrieb Bonntrading:

Kannst du mir mal den Lageplan von dem Loch per PN zukommen lassen wo du Troll rausgeklettert bist.??

Vielleicht selber mal was anständiges Posten?

Ich weiß nicht ob dir solche persönliche Kritik zusteht.

Bei so Leuten wie dir krieg ich ne Gänsehautentzündung!

Ach war doch nicht schlimm.

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

er ist ganz ganz bestimmt ein Wahle und mit seinen Bitcoin im Wert von 50 Millionen Dollar lässt er den Kurs nach seinen Belieben spielen......er will uns hier im Forum manipulieren und kauft tief unten ein und immer wieder oben casht er aus.

tz tz tz ......so ein Quatsch von dir ....

Bestimmt nicht, ich glaube ich habe weniger eingesetzt als viele andere hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte doch bitte mit einem Augenzwinkern lesen, ich merke schon die Kurse heute schlagen auf die Stimmung?

Ich will und kann auch garnichts besser machen, ich glaube ich bin länger im Cryptoversum unterwegs als der Großteil hier und ich hab über die Zeit sei es bei Twitter oder Sonstwo eine ganze Reihe Trader kennengelernt und bei einigen dachte ich anfangs Wow, die das wohl machen, sobald man deren Aktivitäten aber etwas längere Zeit verfolgt hat sich das idr immer mehr als schnell relativiert. 

Lorcent fällt halt auf mit seinem ( vielleicht ja auch berechtigten) Selbstbewusstsein, seit er den letzten Anstieg prognostiziert hat. Normalerweise heisst es ja TA hilft bei der Findung von Wahrscheinlichkeiten und will nicht die Zukunft prognostizieren, Lorcent stellt sich hingegen hin und sagt " Macht euch keine Sorgen, an Tag X kommt die Mörderrakete in Richtung Y" 

Das erinnert mich eben an Larry Bird, der vor seinen Spielen recht grossspurig  manchmal 40 Punkte angekündigt und dann eben aber auch abgeliefert hat. 

Sollte wie gesagt nicht abwertend rüberkommen ( Larry Bird ist einer meiner Lieblingsbasketballspieler?) , wenn das ab dem 10 so eintrifft ziehe ich absolut meinen Hut und solange bin ich gespannt, weil ich solche offensiven Ankündigungen noch nie von einem wirklich guten technischen Analysten gelesen habe, dass Lorcent sich hier durchaus einen gewissen Ruf festigen könnte meine ich absolut ernst ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hackler:

Ich mache es mittleweile genau entgegengesetzt - wenn hier die Chartler/Analysten auf steigende Kurse setzen, kann man fast davon ausgehen das sie fallen. Wenn ich genau entgegengesetzt handle von dem was hier so "vorhergesagt" wird...dann fahre ich zumeist am besten.

Probiert`s einfach mal aus :P

letztlich ist eine Prognose eben nur eine Prognose - es kann eintreffen oder eben auch nicht. In einem geregelten Markt mag das ganz gut funktionieren. Aber der Krypto-Markt ist eben kaum berechenbar/vorhersehbar.

Wenn nur genug an eine Prognose glauben, zB stark sinkender Kurs, werden auch viele aus Angst verkaufen und der Kurs sinkt wirklich! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Agstyles:

Lorcent stellt sich hingegen hin und sagt " Macht euch keine Sorgen, an Tag X kommt die Mörderrakete in Richtung Y" 

Eine Mörderrakete wird es nicht denn die würde uns to the Moon bringen. Die Rakete von der ich spreche würde uns vom Keller evtl. wieder in den ersten stock bringen. Aber bedenkt auch das jede Rakete, mehrere Stufen/Triebwerke hat und unterwegs neu zündet. Auch hier wird es kleine Korrekturen geben bis wir im ersten Stock sind.

Aber ja, ich stell mich hin und sage dass offensiv aus Überzeugung und halte auch meine Wange hin falls ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Glückspuffel:

 

Herr Bode sieht bis ca. $ 6800 (~€ 5700) alles im Lot, danach (noch vor dem 10. 8.) erwartet er einen - wie er es nennt - Hochlauf :) bis ca. $ 9200 (~€ 7700), ehe - und dabei bleibt er - ein letzter Abverkauf starten könnte, der das sich jetzt gerade ausformende Tief nochmals deutlich unterwandern dürfte, was aber nötig sei, um letztlich für Richtung Jahresende neue Kraft zu schöpfen.

Wie immer begründet er seine Einschätzungen mit der Elliottwellentheorie, dieses Mal ergänzt um Divergenzen.

 

 

 

 

Herr Bode soll sich mal seine eigene Meinung bilden und nicht abschreiben ?

Quatsch. Gefällt mir ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lorcent:

Herr Bode soll sich mal seine eigene Meinung bilden und nicht abschreiben ?

Quatsch. Gefällt mir ??

Die längere, von ihm noch nicht genau beschriebene Abwärtsbewegung nach der 9250 gefällt dir auch? -> Zielpunkt wäre dann bestimmt irgendwo zwischen 3,2k und 5k anzusiedeln, je tiefer desto besser.

Die 9250 als oberes Ziel sind aber auch sehr bullish gewählt. Schaut man sich die letzten Bullruns an, ging dem Kurs schon nach Erreichen des vorherigen Hochs die Puste aus. Ziel wäre also eher 8500 bis 8700.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Die längere, von ihm noch nicht genau beschriebene Abwärtsbewegung nach der 9250 gefällt dir auch? -> Zielpunkt wäre dann bestimmt irgendwo zwischen 3,2k und 5k anzusiedeln, je tiefer desto besser.

Die 9250 als oberes Ziel sind aber auch sehr bullish gewählt. Schaut man sich die letzten Bullruns an, ging dem Kurs schon nach Erreichen des vorherigen Hochs die Puste aus. Ziel wäre also eher 8500 bis 8700.

Mir gefällt dass er sagt dass es demnächst hoch geht ?

Mehr sag ich hier erstmal nicht.

Am Montag gibt es nen Chart, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb freemount:

Wir sind seit 7 Tagen rot. Natürlich geht es bald hoch.

Die Frage ist, ob man es viel genauer braucht? … Wenn Lorcent wirklich so genau liegt, durch die Dreiecke und Marktzyklen, dann wäre das gelinde gesagt "verdammt einfach". Ich wüsste nur gern, welchen realen Hintergrund ein so exaktes Verhalten des Marktes haben kann. Wie erklärt sich das?

Ist Massenpsychologie und das Verhalten der trader wirklich so genau wiederholend? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb BL4uTz:

Grad eben erste Mal heute auf die Charts geschaut bitcoin gesehen und gedacht , ok ist vorbei meine EOS position ist am Arsch , dann schau ich auf den EOS Kurs und der sagt

"I dont give a fuck!"

So geht es mir auch mit meinen EOS 

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Die Frage ist, ob man es viel genauer braucht? … Wenn Lorcent wirklich so genau liegt, durch die Dreiecke und Marktzyklen, dann wäre das gelinde gesagt "verdammt einfach".

Du siehst ja nicht was ich alles ausgeblendet habe. Das ist ja die simpleversion vom Chart. Außerdem habe ich parallel noch andere btc Charts offen zum testen von Ideen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lorcent:

Du siehst ja nicht was ich alles ausgeblendet habe. Das ist ja die simpleversion vom Chart. Außerdem habe ich parallel noch andere btc Charts offen zum testen von Ideen .

und dennoch... du verstehst doch wohl das theoretische hinter meiner Frage, oder?

Es geht nicht darum, ob du den heiligen Gral des Chartens entdeckt hast. :)Denn wenn du etwas in der Art gefunden hast, ist es eigentlich nur die Beschreibung dessen, was andere bereits tun. Denn das was sie tun, ist das was man am Chart im nachhinein abgebildet bekommt. Wenn z.B. der Kurs bei irgendwelchen Crossover steigt, dann nur, weil sich genug Leute einbilden, dass es so sein muss und danach handeln.

Wenn du nun eine "graphische Methode" gefunden hast, um das Verhalten aller abzubilden,... dann muss das Verhalten aller wohl immer und immer wieder sehr ähnlich sein. Noch dazu muss es zwangläufig bedeuten, dass wenn ein Chart mal angefangen hat, er NIE einem anderen Chart jemals wieder gleichen wird, weil er aus der Ausgangssituation eine immer wieder kehrende Verhaltensweise aufzeigen wird. Das erscheint mir unwahrscheinlich.

Ich glaube auch ans Charting, aber nicht auf einen sehr langen Zeitraum hin. Je weiter der entfernt ist, desto schwammiger die Prognose (sowohl im Verhalten, Kursziel in Punkten, als auch im Zeitpunkt). Deswegen erscheint mit der Tag, den du schon 3 Wochen vorher bestimmt hast, naja,.. etwas gewagt ;) (du lagst doch bei dem vorherigen großen Dreieck, wo wir unten ausgebrochen sind und ziemlich genau zum Schluss wieder rein gekehrt sind, ja theoretisch richtig, nur der Weg dahin war ein anderer)

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.