Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

7 hours ago, BL4uTz said:

Erneut schöner pump bei ETC und noch 2 Tage bis zum Coinbase listing , hoffe da geht noch was Richtung 20-25$ . Könnte eine gute Shortmöglichkeit werden, wenn ich mir so angucke was ein Binance listing bei vielen Coins angerichtet hat .

Sollte es keine großartigen Bad News geben vermute ich auch etwa 20-22$.

Dann hält sich das ganze etwa bis zum 8-9 August auf dem Niveau und fällt langsam wieder ab. Für einen Short also vom Prinzip bestens geeignet.
Sollte hier dann jedoch ein positives Feedback seitens SEC kommen bezogen auf den Bitcoin ETF, könnte ein solcher Short auch noch ganz gewaltig nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb _/\_:

 

Der Beitrag vorher war auch wieder Unfug.

Die Beifallklatscher machen es auch nicht besser.

ein paar Anregungen: Selbstzufriedenheit einschränken, Ursache-Wirkung-Beziehungen genauer und öfter hinterfragen, eigene Manipulationsanfälligkeit wenigstens einmal checken, sich selbst gegenüber ab und zu mal Kritiker sein

Bist du mein Boss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scriper:

Sollte es keine großartigen Bad News geben vermute ich auch etwa 20-22$.

Dann hält sich das ganze etwa bis zum 8-9 August auf dem Niveau und fällt langsam wieder ab. Für einen Short also vom Prinzip bestens geeignet.
Sollte hier dann jedoch ein positives Feedback seitens SEC kommen bezogen auf den Bitcoin ETF, könnte ein solcher Short auch noch ganz gewaltig nach hinten losgehen.

ETF wird nicht kommen . 

Ein Stop los ist bei margin immer Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MN7:

Mehr als alles weg geht doch letztendlich nicht oder?

Bei Margin Trading schon? Du kannst ja nicht mit 10er Hebel handeln.. hast also die Chance auf 10fachen Gewinn.. aber dein Risiko bleibt bei "maximal der Einsatz (1/10) ist weg"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das wars dann mit Bitcoin. In den nächsten Tagen bekommen wir dann endlich unser hohes Volumen, wenn der Preis innerhalb einer Woche mehr als halbiert wird, sollte das auch zu erwarten sein. Und mit Bitcoin sterben auch fast alle Alts unterhalb der Top 15. Letzte Chance noch direkte Gewinne mitzunehmen.

...

 

Das musste jetzt einfach sein. Ich hatte schon lange keinen Panikpost mehr gemacht.

  • Haha 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Tja, das wars dann mit Bitcoin. In den nächsten Tagen bekommen wir dann endlich unser hohes Volumen, wenn der Preis innerhalb einer Woche mehr als halbiert wird, sollte das auch zu erwarten sein. Und mit Bitcoin sterben auch fast alle Alts unterhalb der Top 15. Letzte Chance noch direkte Gewinne mitzunehmen.

...

 

Das musste jetzt einfach sein. Ich hatte schon lange keinen Panikpost mehr gemacht.

Jetzt schlägt das Hitzewetter auch hier im Forum zu!?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Alle Verluste in Fiat tauschen, die Börsen schließen, Bitpanda und Co. können offline gehen und wir können endlich wieder in Ruhe schlafen ;-)

Für "Verluste" muss man aber wirklich erst kurz dabei gewesen sein. Obwohl ich die Talfahrt mit BTG gerade mitmache, bin ich immer noch sehr gut im Plus, wenn ich vergleiche mit welchem Kapital ich letztes Jahr eingestiegen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... ich habe auch mal etwas rum gemalt: https://imgur.com/a/BC0aoYT

Ich erkläre das mal so:

Der Kurs bewegt sich und steigt exponentiell, sinkt extrem u.s.w. Was aber scheinbar immer gut passt, ist eben der RSI. Weil der eben die relative Stärke der Anstiege berücksichtigt.

Der Kurs prallt auch an RSI-Linien ab. In den Jahren mit Rallys gab es Spitzen im RSI, doch während der Kurs abflaute, bauten sich schon neue Trend-Linien im RSI, die dann wieder rum zum nächsten Rally führten. Das kommt daher, weil der RSI ein Maximum von 100 hat. Ein Kanal kann nicht ewig gehen. Somit bilden sich neue Supportlinien, während andere noch valide sind. D.h. während wir jetzt runter gehen in einem Kanal, bilden die kleinen Spitzen bereits den nächsten Kanal. 2017 bildete uns den Kanal bereits für 2018 u.s.w. 

Laut RSI haben wir einen Trendkanal, der uns zu einer Rally führen kann. Nochdazu haben jedes Jahr immer 2 Linien auf ein Peak des Rallys gezeigt (das sind nicht die Kurs ATHs, sondern der Moment vor der ATH. ATHs waren meist Divergenzen nach dem RSI-Hoch). Das ist schwer in Worten zu erklären, aber der Kurs hat den Kanal zum Hoch von 2017 bereits verlassen und geht gerade über in den neuen Kanal für 2018 Hoch. Man erkennt das am Wechsel des Kurses vom hellblauen Kanal zu den dunkelblauen.

Ich könnte mir noch die Mühe machen und Zwischenschritte irgendwie einzeichnen, aber es ist schon so voll...

Ich sag es mal vorsichtig: Eine Rally ist dieses Jahr möglich und ich halte diese für wahrscheinlich... und der Markt läuft eigentlich wie die Jahre davor. Theoretisch bauen wir sogar für das Jahr 2019 schon auf... Eine Rally würde nicht eintreffen, wenn wir den Ausbruch aus dem hellblauen Kanal nicht mehr schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper Das sind verdammt viele Linien im RSI :D, aber bei meiner Analyse letztens hatte ich auf die Wichtigkeit des RSI ja schon hingewiesen und mehrfach Charts mit meiner Meinung nach wichtigen Levels im RSI gepostet. Hab ich Dich zufällig inspiriert? :)

Der RSI funktioniert oft und gut auch bei Bärenflaggen. Wenn der Kurs hoch schleicht, schleicht der RSI ordentlich mit hoch.. die Bärenflagge endet dann meist beim RSI um 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geben meine GPU Miningfarm in Deutschland auf.

Es handelt sich um 138 Miner mit 6 AMD RX480-8GB Karten.

Alle Miner haben 4GB RAM, eine SDD mit 120GB und ein leistungsfähiges Netzteil mit 1250 Watt.

Sie haben bei 900 Watt etwa 170 MH/s ETH Hashleistung und sind in ein selbstgebautes Holzgestell eingebaut.

Es können auch Ethereum Classic (ETC), Zcash (ZEC) und alle anderen Coins gemint werden, für welche es eine entprechende Software für GPU-Miner gibt.

Details: 
Grafikkarten:
- 504x XFX RX480-8GB
- 324x Dataland RX480-8GB

Mainboards:
- 118x Biostar TB85
- 20x Biostar TB250BTC

Die Netzteile sind alle von "Great Wall", die CPUs sind alle Celerons.

Darüber hinaus habe ich noch etwa 50 weitere Grafikkarten, alle RX480-8GB, etwa die Hälfte XFX und die Hälfte Dataland.

Die Miner können komplett oder in Teilen abgenommen werden. Aktuell sind die Miner mit Win10 und Phoenix konfiguriert. Sie können aber mit jemdem anderen OS und jeder anderen Miningsoftware betrieben werden.

Der Preis hängt von der Abnahmemenge und dem notwendigen Support ab. Ich helfe gerne bei der Einrichtung, dann ist der Preis aber ein bisschen höher.

Bei Interesse bitte PN an mich oder per Email an uschwinger@gmail.com.“

 

mögest du an deine Hardware ersticken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb freemount:

@coinflipper Das sind verdammt viele Linien im RSI :D, aber bei meiner Analyse letztens hatte ich auf die Wichtigkeit des RSI ja schon hingewiesen und mehrfach Charts mit meiner Meinung nach wichtigen Levels im RSI gepostet. Hab ich Dich zufällig inspiriert? :)

Der RSI funktioniert oft und gut auch bei Bärenflaggen. Wenn der Kurs hoch schleicht, schleicht der RSI ordentlich mit hoch.. die Bärenflagge endet dann meist beim RSI um 50.

Es sind wirklich viele Linien :D wenn ich nur ein paar einzeichne, sagen alle, das sei von den Haaren herbeigezogen. ;)  Aber so kann man sehen, wann der Kurs sich zu einer der Linien hinbewegt.

Eigentlich hast du mich nicht inspiriert, sondern mein btc-Chart den ich schon seit längerem habe. Da habe ich auch den RSI-Verlauf eingezeichnet. Damals habe ich eben festgestellt, dass der Chart oft ein RSI-high bildet aber mit einer Divergenz ein noch höheres Hoch und umgekehrt...

Das mit den Bärenflaggen werde ich mir mal anschauen, wenn wieder eine kommt :D 

EDIT: was aber faszinierend ist, ist das so ziemlich JEDER peak sich mit einem anderen verbinden lässt. Wie bekommt das die Masse nur so genau hin? ?‍?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

EDIT: was aber faszinierend ist, ist das so ziemlich JEDER peak sich mit einem anderen verbinden lässt. Wie bekommt das die Masse nur so genau hin? ?‍?

Ich würde sagen, das liegt an den Bots der Großen, die (u. a.) per RSI getriggert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn z. B. bei IOTA der 4h RSI auf 12 (!!) geht (Dip auf 0.77), ist das klar, dass das Bots triggert, die den ganzen Mist aufkaufen - egal welche Gründe der Ausverkauf hat.

Ich glaube, ich müsste ne Weile suchen, um im 4h mal einen (normalen) Coin zu finden, bei dem der RSI im 4h so tief fiel. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.