Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kuang11:

lol... 

https://files.iota.org/comms/IOTA+Foundation+Update+from+the+Board+of+Directors+and+Founders.pdf

Following these months of stasis, the issue culminated in a heated discussion on our internal Slack, in which one of the founders asked Dominik Schiener, Chairman of the Board, to step down. Sergey Ivancheglo has since stated that asking for Dominik to resign was an emotional reaction to the situation, which had built up over months. The situation did not feel fair to him, being an integral member of the team behind IOTA as we know it today. 

Genau solche Dinge sind es die mich an extrem jungen Teams zweifeln lassen.
Naja.

"(in alphabetical order)"

In dem Kontext unbezahlbar ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb freemount:

Das folgende stellt nur eine Analyse der Vergangenheit dar, aus der keine Rückschlüsse auf die Zukunft zu machen sind Wen es nicht interessiert, bitte auch nicht lesen.

 

BTG per RSI:

https://www.tradingview.com/x/4howTftT/

Würde ich aber nicht kaufen bzw. hätte ich nur gekauft, wenn ich an der oberen Trendlinie verkauft hätte. Warum? Weil der RSI dennoch bei 33 ist.

Und was 33 beim BTG-RSI bedeuten kann, sieht man hier:

https://www.tradingview.com/x/p2HJQHTH/

RSI bei 22 und danach ging der Preis (jedoch nicht der RSI) noch deutlich tiefer. Das war eine bullische Divergenz, die dann auch tatsächlich bullisch aufgelöst wurde. Was ich aber damit sagen will: Selbst wenn der RSI bei 22 (!) im 1D ist, kann der Preis nachträglich (nachdem sich der RSI wieder aufgeladen hat) natürlich noch weiter fallen. Also selbst wenn man so tief kauft, ist man nicht "geschützt".

Allerdings ging der Preis vorher nochmal 40% rauf (Peak) bzw. 20% bei Kerzenschluss, bevor die bullische Divergenz mit RSI-Doppelboden gebildet wurde. Also selbst da hätte man noch gut Gewinn mitnehmen können. Was ich sagen will: Selbst in einem extrem starken Abwärtstrend, dem BTG unterlag, scheint es nicht verkehrt zu sein bei low 2x RSI im 1D einzusteigen.

 

@battlecore RSI-Bot-Erfahrungen, die den 1D benutzen, würden mich tatsächlich interessieren - da kommste aber natürlich nur auf verdammt wenig Trades und den 4h RSI hab ich jetzt noch gar nicht analysiert. Aber bei manchen Coins kommt mir tatsächlich der Verdacht auf, dass da nicht der Preis, sondern der RSI richtungsweisend ist.

Das fürchte ich auch, am Anfang hatte ich RSI und da gab es alle zwei drei Tage mal einen Trade. Das schob ich auf zu schlechte Einstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb boardfreak:

"... Was willst du jetzt noch verkaufen, nachdem wir bereits von 10k auf 9,2k gefallen sind? ..." - made my day ;) wir kamen nicht von 10k sondern 20k - und nochmal: bitte noch mehr reinzoomen damit du dich noch schlauer fühlst ;) meanwhile: das funding wird auf 1fox wahrscheinlich morgen negativ - dann kann ich meine gewinnmitnahmen im cryptouniversum für diesen monat auch bereits tätigen

"... Für Sonderangebote musst du dich noch etwas gedulden - wir sind noch nicht bei "low". Ich geb dir Bescheid wann es soweit ist und ich auch wieder komplett einsteige, ok? ..." - du machst dat schon - mir reicht es völlig aus 80% tiefer wieder aufzufangen was ich oben abgeworfen habe

Auch 20k war nicht der Beginn von allem. Und ich brauche mich deswegen nicht schlau zu fühlen, nur weil ich eine kleine richtige Entscheidung nach einer großen falschen getroffen habe. Deine 80% sind schön für dich, ich hätte als Hodler dies aber in Gegenrichtung als Verlust wenn ich nicht bei 9,2k raus wäre. Deshalb war dein Spruch damals aus heutiger Sicht betrachtet einfach völlig fehl am Platz - ob unwissentlich oder nicht. Da hilft auch raus zoomen nichts. 

Es ist schön für dich, wenn du lange genug dabei bist und die entsprechende Erfahrung hast. Da du bereits seit 2013 hier angemeldet bist, hast du sicher auch ein entsprechendes großes Vermögen aufgebaut, bei dem du dir finanziell keine Sorgen machen musst, wenn du dich einigermaßen geschickt angestellt hast in den 5 Jahren und das sei dir auch gegönnt. 

Dennoch verstehe ich deine abwertende Haltung und schlecht(?) gemeinten Ratschläge aus irgendwelchen Halbsätzen nicht. Ich meine hier sind auch noch andere User, die nicht mit so wenig Fiat eingestiegen sind wie ich. Wenn man ihnen schon keine sinnvollen Ratschläge geben möchte, dann sollte man sich am besten komplett raus halten, anstatt sie mit sarkastischen Sprüchen noch mehr zu verunsichern - weil genau so, habe ich das damals empfunden. 

Sorry an alle wegen Off Topic, aber das wollte ich doch noch los werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

alles ist ein Schneeballsystem, logisch

dann ist alles auch Betrug, logisch

und alles ist selbstverständlich auch nur für Terrorismus, Geldwäsche und Kriminalität da, natürlich auch logisch

Fehlen noch ein paar Plattitüden?

Nö nicht alles, aber das wäre jetzt zu politisch!

Außerdem ist es derzeit mit den Menschen nicht umsetzbar, dazu ist die Gier zu groß, womit wir wieder bei Krypto wären! ;) 

Krypto setzt auf unendliche Expansion, sonst sind keine neuen ATHs mehr möglich, Kapitalismus setzt auf unendliche Expansion, sonst bricht das System zusammen, ergo ja alles Schneeballsysteme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Timbo Jones:

Was haltet ihr von der Idee jetzt noch in HOT einzusteigen?

Denke mal wenn der BTC heute nicht so Scheisse gelaufen wäre, wäre HOT sicherlich nochmal richtig abgegangen.

 

Meint ihr, das Ding hat ne Zukunft? (Also HOT jetzt. Der BTC ja eh nicht mehr ;))

Ich persönlich denke Hot wird auf Dauer zu den anderen Coins aufschließen, das wäre nach jetzigem Stand 30 Sat. Aber es gibt dafür natürlich keine Gewähr. Genau so gut kann binance noch mehr Pennycoins listen und die bilden dann eine eigene U 10 Gruppe und Hot bleibt dauerhaft unter 10. Es ist wie immer Rätselraten!

Ich persönlich würde weder zu noch abraten, jeder muss das selber mit sich ausmachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freemount:

Dann haben wir beide völlig unterschiedliche Meinungen über "normale" Märkte. Ich dachte immer und denke nach wie vor, dass normale Märkte diese sind, wo Menschen einfach Aktien/hier Coins kaufen und verkaufen, je nach Bedarf/fundamentalen News und ähnlichen Dingen.

Das, was Du über diesen normalen Markt beschreibst, ist doch ohne inneren Wert, Sinn und Verstand - außer eben rein und allein der Drang nach Fiat-Vermehrung, indem einfach irgendetwas gehandelt wird - was es ist, hier zufällig BTG, spielt dabei keine Rolle. Gemessen daran, sprich nehmen wir die Bots und damit den automatischen Handel mal weg und fragen einfach mal 100.000 Menschen auf der Welt, welchen $-Wert sie BTG beimessen würden, würde die Antwort darauf doch sicherlich bei irgendwo zwischen 0 und 1$ liegen?!

Wenn die Kursentwicklung quasi ausschließlich durch Bots, RSI-Werte und ähnliches gesteuert wird, ist die Sache an sich und die Handelsware (hier BTG) doch eine Farce. Der Preis hat sich ursprünglich mal irgendwie entwickelt, weil der Sache in seinem Ursprung (vielleicht wenigstens etwas?) mehr beigemessen wurde, als nur die simple Vermehrung von FIAT, z. B. ein Nutzen in irgendeiner Art.

Verstehst Du was ich meine?

Bitte versteht mich nicht falsch. Apple-Aktien werden auch gehandelt, um FIAT zu vermehren. Aber dahinter steckt eben auch ein Unternehmen, Produkte, Arbeitsplätze und und und. Wenn ein Unternehmen gute Produkte herstellt und Gewinne einfährt, steigt dessen Wert zu Recht und man möchte gern ein Teil dessen sein. Wenn BTG aber um 4,7$ fällt, nur weil der vorherige Down-Move von 4,7$ noch nicht ausreichend war und dann 4,7$ fällt weil er Punkt X überwinden hat, ist das doch einfach nur lächerlich und hat rein gar nichts mit dem Produkt an sich zu tun.

Verstehe ich es richtig, du wärst gerne Teil von z.B. Apple mit einer Aktie, weil es dir "lieber ist", dich in etwas mit "Wert" investiert zu sehen? Was genau bewirkt denn dein Anteil dort? Was genau kannst du generell mit deinem Anteil anstellen außer es zu verkaufen? 

Aktien sind genau so Spekulationsobjekte, wie Kryptowährungen. Es ist eine Illusion zu behaupten, der Wert des Unternehmens steigert den Wert einer Aktie. Es ist nur die Meinung aller Marktteilnehmer, die den Wert festlegen, nicht das Unternehmen und dessen Bilanz, oder was auch immer. Apple ist doch keine Billion Wert ;). Und wenn es so wäre, wäre dein Anteil von sagen wir 1000 Euro sinnfrei. Weil zu klein.

Es ist nur fürs Gefühl, dass man sich wohler fühlt eine Aktie mit einem "starken" Unternehmen zu besitzen, als z.B. Kryptowährungen. Ich wette auch, dass die meisten Leute, genau so wenig verstehen, wie Apple sein Geld / Produkte / Produktentwicklung führt, genau so wie sie es nicht verstehen, wie eine Blockchain aussieht. Es ist sehr viel einfach nur Marketing und Meinungsbildung...

Und ich denke sehr wohl, dass beides nach Indikatoren gehandelt wird. Apple ist halt einfach nur zu groß und gestreut, als dass man die Aktie so gut gewinnbringend handeln könnte, wie man es z.B. bei kleinen Kryptowährungen tun kann. Das ist der einzige Unterschied. (von dir hätte ich weniger Emotionalität in diesen Dingen erwartet ;) )

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Was genau bewirkt denn dein Anteil dort? Was genau kannst du generell mit deinem Anteil anstellen außer es zu verkaufen? 

Aktien sind genau so Spekulationsobjekte, wie Kryptowährungen. Es ist eine Illusion zu behaupten, der Wert des Unternehmens steigert den Wert einer Aktie.

Das siehst du falsch.

Apple erwirtschaftet Gewinne und somit Cashflow, dieser Cashflow kann an die Aktionäre ausgeschüttet werden und hat somit auch einen Wert. Ein unternehmen kann also dem Aktionär auch Gewinne liefern ohne das der Kurs explodieren muss. Denn wenn ein unternehmen jedes Jahr bspw. 1mio€ ausschüttet wirst du es kaum für 50€ kaufen können. 

Der Wert des Unternehmens und der Wert der Aktie stehen also in einem Zusammenhang. Natürlich gibt es Spekulationen, indem zukünftige Erwartungen an den Cashflow mit in die Bewertung einfließen aber nach wie vor erzeugt das Unternehmen wert.

BTC erzeugt keinen Cashflow, die einzige Art damit Geld zu verdienen ist jemanden zu finden der ihn dir teurer abkauft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinTutorials:

Das siehst du falsch.

Apple erwirtschaftet Gewinne und somit Cashflow, dieser Cashflow kann an die Aktionäre ausgeschüttet werden und hat somit auch einen Wert. Ein unternehmen kann also dem Aktionär auch Gewinne liefern ohne das der Kurs explodieren muss. Denn wenn ein unternehmen jedes Jahr bspw. 1mio€ ausschüttet wirst du es kaum für 50€ kaufen können. 

Der Wert des Unternehmens und der Wert der Aktie stehen also in einem Zusammenhang. Natürlich gibt es Spekulationen, indem zukünftige Erwartungen an den Cashflow mit in die Bewertung einfließen aber nach wie vor erzeugt das Unternehmen wert.

BTC erzeugt keinen Cashflow, die einzige Art damit Geld zu verdienen ist jemanden zu finden der ihn dir teurer abkauft.

Richtig, Dividendenzahlungen ist der einzige Draht zur Realität, sonst nichts. Aber haben nicht auch Kryptos "Airdops"? ;) P.s.: ist natürlich nicht vergleichbar, das stimmt.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb siwun:

Ich persönlich denke Hot wird auf Dauer zu den anderen Coins aufschließen, das wäre nach jetzigem Stand 30 Sat. Aber es gibt dafür natürlich keine Gewähr. Genau so gut kann binance noch mehr Pennycoins listen und die bilden dann eine eigene U 10 Gruppe und Hot bleibt dauerhaft unter 10. Es ist wie immer Rätselraten!

Ich persönlich würde weder zu noch abraten, jeder muss das selber mit sich ausmachen.

Danke für deine Einschätzung.

Mein Plan ist jetzt, einfach mal ne Runde darüber zu schlafen.

Wenn ich mir den 1h vom BTC anschaue, ist der mit seiner Rutsche noch lange nicht fertig, und bis morgen kühlt sich ja vlt auch der arg überhitzte HOT noch ein wenig ab.

Somit wären dann Zahlungsmittel UND der Coin der Begierde günstiger. Habe mein Fiat jedenfalls schonmal startklar reserviert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Verstehe ich es richtig, du wärst gerne Teil von z.B. Apple mit einer Aktie, weil es dir "lieber ist", dich in etwas mit "Wert" investiert zu sehen?

Bei Apple kann ich bspw. anhand von Bilanzen die Unternehmensentwicklung begutachten, bei BTG geht das nicht.

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Was genau bewirkt denn dein Anteil dort?

Was genau bewirkt denn meine Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen? Ich arbeite lieber für ein erfolgreiches Unternehmen mit gewisser Zukunftsprognose (+ bessere Aussichten auf Gehalt, Boni, Zuschläge usw.) als für eine Firma, die rote Zahlen macht und meine Zukunft in diesem Unternehmen ungewiss ist. Möchte nicht jeder gern ein Teil von etwas sein oder einen Teil von etwas haben, das erfolgreich ist?

vor 13 Minuten schrieb coinflipper:

Aktien sind genau so Spekulationsobjekte, wie Kryptowährungen. Es ist eine Illusion zu behaupten, der Wert des Unternehmens steigert den Wert einer Aktie. Es ist nur die Meinung aller Marktteilnehmer, die den Wert festlegen, nicht das Unternehmen und dessen Bilanz, oder was auch immer. Apple ist doch keine Billion Wert ;). Und wenn es so wäre, wäre dein Anteil von sagen wir 1000 Euro sinnfrei. Weil zu klein.

siehe Ausführungen von @CoinTutorials

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

Es ist nur fürs Gefühl, dass man sich wohler fühlt eine Aktie mit einem "starken" Unternehmen zu besitzen, als z.B. Kryptowährungen.

Es ist für das Gefühl und wohl auch für den Geldbeutel gut, wenn man sich an Unternehmen beteiligt, die erfolgreich sind und etwas vorweisen können.

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Ich wette auch, dass die meisten Leute, genau so wenig verstehen, wie Apple sein Geld / Produkte / Produktentwicklung führt, genau so wie sie es nicht verstehen, wie eine Blockchain aussieht. Es ist sehr viel einfach nur Marketing und Meinungsbildung...

Alles wieder richtig, aber auch dahin gehend hatte ich mich ja gar nicht geäußert.

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

Und ich denke sehr wohl, dass beides nach Indikatoren gehandelt wird.

Ich habe irgendwie schon erwartet, dass mein Posting diesbezüglich missverstanden wurde. Mir geht es darum, dass sich die Preisentwicklung eines Produktes (hier BTG) nicht ausschließlich aufgrund von Botaktivitäten bildet. Wir sind uns doch einig, dass Apple den Aktienwert erreicht hat, den es hat, weil da mehr drin steckt als nur ein paar Bots, die den Kurs hin und her bewegen und der Preis eigentlich überhaupt keine Rolle spielt. Wenn bei Apple der Preis fällt, hat das sicher seine Gründe, genauso wenn der Preis steigt.

vor 18 Minuten schrieb coinflipper:

Apple ist halt einfach nur zu groß und gestreut, als dass man die Aktie so gut gewinnbringend handeln könnte, wie man es z.B. bei kleinen Kryptowährungen tun kann.

Es ist eben nicht vergleichbar.

vor 19 Minuten schrieb coinflipper:

(von dir hätte ich weniger Emotionalität in diesen Dingen erwartet ;) )

Von welcher Emotionalität sprichst Du? Ich habe null emotionale Bindungen zu irgend einem Unternehmen, außer vielleicht zu meinem eigenen. ?

Nur als Bsp.: Ich würde niemals in Apple-Aktion investieren, nur weil ich vielleicht Apple-Produkte mag - beides ist aber nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äahm? :) 

vor 26 Minuten schrieb freemount:

Von welcher Emotionalität sprichst Du?

vor 26 Minuten schrieb freemount:

Möchte nicht jeder gern ein Teil von etwas sein oder einen Teil von etwas haben, das erfolgreich ist?

 

vor 26 Minuten schrieb freemount:

Was genau bewirkt denn meine Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen?

Ich meinte deinen Anteil als Investor, nicht als Mitarbeiter. Auch wenn du dich Teil des Unternehmens sehen willst, worin du dich per Aktie (und Definition) einkaufst, bist du es in Wahrheit nicht. Wenn Apple und co gute Produkte bauen, dann bauen das die, nicht deren Investoren. Wenn etwas getan wird, dann sollte man verstehen, wer es wirklich tut. Das ist ja wie bei den Häselbauern, die ein Haus bauen und dann alle stolz sagen: "und dann habe ich Haus gebaut."... finde ich immer witzig mit anzuhören, wobei doch "bauen lassen" die treffendere Wortwahl bei vielen ist. Für etwas zu bezahlen, ist irgendwie nicht unbedingt "ein Teil davon zu sein.".

Es überzeugt mich insgesamt nicht, den Unterschied zwischen einer Aktie und einer Kryptowährung so zu erläutern. Diese Deffinitionen mit "innerer Wert", "sentimentaler Wert", "Sachwert", "Marktwert", whatever. Wenn es darum geht etwas in Geldwert auszudrücken, dann hat es einfach den Wert, den wer anderer bereit ist dafür zu zahlen, bzw. der andere bereit ist dafür zu bekommen. Mag es eine Aktie, eine Kryptowährung, ein Bild, ein Auto, ein Foto, ein Haus, ein Erlebnis, oder whatever sein. 

Wenn ich Aktien besitze, bin ich mir bewusst, nichts zu diesem Unternehmen beizutragen. Genau so wie bei Kryptos. (ausgenommen wenn man in der Early-Phase als Investor auftritt, dann mag das eine gewisse Förderung des Unternehmens sein, oder wenn man Aktienanteile, vom Unternehmen selbst kauft, um dieses finanziell zu unterstützen).

EDIT: lass uns wieder Kurse besprechen, es schaut gerade interessant aus.

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Für eine gelungene Investition sollte das Anlegen langfristig gesehen werden, was die Gewinnmitnahme erhöhen kann. Dazu gehört die langfristige Überzeugung an einen Kursanstieg für die Investition in den nächsten Jahren oder Jahrzehnten. Eine Geldanlage in BTC ist um sicherer, je länger sie letztendlich läuft. Denn aufgrund der begrenzten Anzahl wird, der Preis langfristig auf jeden Fall steigen, egal, was die News gerade verkünden."

 

...na dann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

Auch wenn du dich Teil des Unternehmens sehen willst

Nicht leicht mit Dir.

Da Du die Worte sehr genau nimmst, siehe Bsp. mit dem Häuserbau von Dir in Deinen weiteren Ausführungen des von mir zitierten Teilbeitrags: Ich möchte einen Teil des Unternehmens, nicht ich bin Teil des Unternehmens, wenn ich eine Aktie erwerbe.

Ich würde auch nie sagen, dass ich ein Haus gebaut habe, sondern gekauft. Gebaut hat es nämlich die beauftragte Baufirma.

 

vor 19 Minuten schrieb coinflipper:

Es überzeugt mich insgesamt nicht, den Unterschied zwischen einer Aktie und einer Kryptowährung so zu erläutern.

Es war nie meine Absicht, Dir das zu erläutern oder Dich von irgendwas zu überzeugen.

 

vor 26 Minuten schrieb coinflipper:

EDIT: lass uns wieder Kurse besprechen, es schaut gerade interessant aus.

Ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/3MU315vr-BTC-is-following-wall-street-cheat-sheet-Aug-2018/

Nochmal auf Long.....ist doch schön.....BTC noch 2 Jahre für 3k - 4k einkaufen und in 4 Jahren für 300k verkaufen ?

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/5WJA6I6m-BTC-following-wall-street-cheat-sheet/

Das ist sein chart aus Juli. Da waren es 2022 noch 400k. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass er monatlich einfach nur die Welle breiter macht und das Ziel für 2022 runter setzt?

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb coinflipper:

Als wir diese lange Talphase hatten bei btc war ein RSI von 16 im daychart, der Umkehrwert. Müssen wir den wieder erreichen, damit wir auf eine neue Rally zusteuern? ...

Werd ich auf jeden Fall im Auge behalten, kann es mir aber nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Nö nicht alles, aber das wäre jetzt zu politisch!

Außerdem ist es derzeit mit den Menschen nicht umsetzbar, dazu ist die Gier zu groß, womit wir wieder bei Krypto wären! ;) 

Krypto setzt auf unendliche Expansion, sonst sind keine neuen ATHs mehr möglich, Kapitalismus setzt auf unendliche Expansion, sonst bricht das System zusammen, ergo ja alles Schneeballsysteme!

Du könntest die Webseite Plattitü.de ins Leben rufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NullToreSturm:

Eijeijei, das ist aber wieder ein Abverkauf!!!!!!!!! Gibt aber wieder auch mal kein Halten!!!!

Keine Panik, der Kurs dreht bald wieder nach Norden.

Ich möchte ja auch mal mein Avatar-Bildchen ändern ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.