Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Wer sagt denn das ETH wieder steigen muss, ETH kann auch weiter absacken und für immer unten bleiben. Schließlich gibt es immer mehr Plattformen wie Tron die dessen Stelle gerne einnehmen wollen.

Ich denke ja der Kurs kann noch sehr viel weiter fallen, aber Tron und die anderen sind noch ein ganzes Stück von den Nutzerzahlen und der Erprobtheit der Anwendungen hinterher. Das müsste eigentlich einen höheren Marketcap rechtfertigen.

Bearbeitet von thomas70513
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wirklich nicht das BTC oder auch ETH jetzt schon wieder steigen, der Rückgang bei BTC war die ganze Woche einfach nicht in dieser Form vorhersehbar und daher auch relativ steil. Bis sich das beruhigt muss es ja auch erstmal ein wenig Seitwärts laufen so das keine weiteren großen Sprünge mehr auftreten. Wenn es heute meinetwegen wieder Schlagartig hochgeht wär das schlecht, viele würden sowohl Angst vorm nächsten Rutsch, wie auch Angst etwas zu verpassen bekommen. Das endet dann wieder in so einem Dilemma.

Bei ETH war der Rückgang schon die ganze Woche recht langsam und eher flach. Das es plötzlich dennoch mit BTC so plötzlich abrutscht hat da nicht für mehr Vertrauen gesorgt.

Trotzdem, im 1D ist es harmlos, da hatten wir die letzten Wochen etliche Kerzen dieser Größenordnung. Sowohl bei BTC wie auch bei ETH. Bei ETH ist es nur dramatischer weil das der neue Tiefststand dies Jahr ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen? Ich bin auch dick im minus. Von mir aus soll der Kurs Richtung 3000 gehen. Dann fahren endlich die ganzen erc20 ETH Schrott coins zur Hölle. Die MK sinkt immer weiter ab. Parallel dazu werden es immer mehr coins. Früher oder später geht das große Sterben los. Wird der Kurs nicht mehr künstlich von finex oberhalb der 6000 gehalten, geht es steil bergab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Ist der Grund wirklich Goldman Sachs gestern gewesen?

Die Leute, die technische Prognosen machen liegen hier auch mal falsch/richtig. Aber News, sind in den seltensten Fällen schuld an solchen Bewegungen. Das kann sich hier endlich mal jeder merken. 

Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit war es diese absteigende Trendlinie, die @freemount aufgezeigt hat und dann automatisch ausgelöste stoploss. @Lorcent lag richtig, dass gestern eine große Bewegung statt finden wird. Durch seine Wellenzeichnungen. Und ich lag mit dem Zählen von RSI Schritten nicht falsch, als ich Lorcent schrieb, dass wir eventuell auch schon den Hoch Punkt erreicht haben. War aber nicht sicher. Ich habe diese Variante aber ausgeschlossen, weil ich davon ausging dass etwas anderes eintreffen wird. Von 3 möglichen war das die für mich unwahrscheinlichste, ist aber eingetroffen. 

Also rein technisch, gibt es genug Erklärungen auch aus Formationssicht. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ins Orderbook bei Binance schaue dann stehen da auf der Sellseite einige Happen drin, auch ein paar grössere so um die 100-300 ETH. Auf der Buyseite steht auch einiges, aber weniger und in grösseren Abständen. Bevor die also erreicht werden haben die Sellorder bereits ausgelöst.

Natürlich ändert sich das Orderbook auch laufend, aber mir sagt es das es unterm Strich die nächsten Stunden höchstens Seitwärts gehen wird. Was dann im Laufe des Tages warscheinlich nochmal eine Treppenstufe nach unten bedeutet.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Deliciiouz:

Und LINK hält sich immer noch eisern. Der einzige Coin, von dem ich aktuell noch etwas nachkaufen möchte.. und er geht nicht mit runter ??‍♂️?

Genau wie unser Hund doge hat auch kaum was eingebüßt, obwohl er sich verdoppelt hatte.

Jippi der Hund lebt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Das J:

mein Bauchgefühl schreit grad: KAUFEN! ?

Dein Bauchgefühl hat dich bisher gut beraten, also solltest du ihm weiter vertrauen. Ich werde heute Abend meine Kauforders platzieren, je nachdem wo der Kurs steht, gestaffelt bis 5,8k runter. Dann wäre ich mal wieder all in. Einen Dip erwarte ich noch, denn es ging einfach viel zu schnell zu weit ohne Gegenreaktion runter. Falls der Dip die nächsten 2-3 Tage nicht kommt, werde ich die Kauforders nach oben anpassen, aber nicht über 6,5k. Dass der Kurs unter 5,8k rutscht, ist in meiner Strategie weiterhin nicht vorgesehen. Alles wird gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob der Kurs die nächsten Wochen und Monate hoch oder runter geht. Hält man sich diese unumstößliche Binsenweisheit stets vor Augen, dann stellt sich ein Fatalismus ein, der es einem als Hodler erlaubt, jeden Drop mit einem humorvoll-spöttischen Lächeln zu beobachten. 

@MN7 Versuch das auch mal.

Ps: Bei mir stellt sich kein humorvoll-spöttisches Grinsen ein, obwohl mir in Sachen Fatalismus kein IS Kämpfer das Wasser reichen kann. Ich lieg nämlich bei Dauerregem und Nackenverspannungen in einer zu kleinen Ferienwohnung in Holland, was meiner Vorstellung von der Vorhölle ziemlich nahe kommt. 

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb boardfreak:

"... Wird der Kurs nicht mehr künstlich von finex oberhalb der 6000 gehalten ..." - finex ist nicht die caritas äähhh ezb ;)

Finex hat in den letzten Wochen 400-500 Mio Thether gedruckt und den Kurs gezielt nach oben zu pushen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit war es diese absteigende Trendlinie, die @freemount aufgezeigt hat und dann automatisch ausgelöste stoploss.

Nein.. es ist ja nie nur 1 Grund.. daher: ein wesentlicher Grund ist für mich das 61er Retrace aus der letzten UP-Bewegung (5,8k>8,5k).. wurde zwar um 70$ auf Finex verfehlt, aber charttechnisch war das ausreichend.. wie schon letzens geschrieben: Alle Aufwärtsbewegungen dieses Jahres sind bisher am 61er Fibo gescheitert.. aber es gibt ganz sicher noch mehr Gründe... die Price Action war übrigens genau die gleiche wie beim 8,5k-High. Deswegen weiß ich gar nicht, warum einige hier von Manipulation sprechen. Wenn man an einem Hoch ist und der Kurs da so rumgammelt und immer hübsche Dochte in den Chart mal, setzt man einen engen Stop Loss.

Hatte übrigens erwartet, dass noch ein Fake-Breakout auf 7,5k kommt, damit hätten wir das 61er auch formal erreich und bei 7,5k stand ja auch der 200er EMA im Daily.. wäre ein klasse Ziel für einen Short-Einstieg gewesen... aber man kann sich eben nicht aussuchen, wohin der Kurs will...

 

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Natürlich ändert sich das Orderbook auch laufend, aber mir sagt es das es unterm Strich die nächsten Stunden höchstens Seitwärts gehen wird.

Wir hängen immer noch zwischen aufsteigender Trendlinie und dem 61er Fibo aus 7,4k und 5,8k.:

https://www.tradingview.com/x/QW4isohO/

Gnaaahh.... laaaangweilig... :(

vor 43 Minuten schrieb ratzfatz:

Sieht noch jemand der TAler dieses Dreieck aus dem Artikel? 

Analyst: Das könnte den Bitcoin Richtung 3.000 US-Dollar schicken
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/dreiecksausbruch-moeglich-analyst-das-koennte-den-bitcoin-richtung-3-000-us-dollar-schicken-6560038
 

Ich bin weder TAler noch Experte, aber die meinen vielleicht das descending triangle (https://stockcharts.com/school/doku.php?id=chart_school:chart_analysis:chart_patterns:descending_triangle_continuation)

siehe mein Beitrag heute Nacht, wo ich das wiederholt gezeigt habe: https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=331397

Wenn man das allerdings so sieht und traded wie bei stockcharts beschrieben, dann müssten wir bei "0" landen und nicht bei 3.000. :D

Man könnte natürlich einfach mit den 5,8k als Unterstützung rechnen und das Hoch bei 8,5k als Peak nehmen.. 5,8k-2,7k=3,1k.. dann passts... aber für mich ist das bla.. ich bewerte den Chart immer wieder neu... und das bedeutet für mich aktuell abwarten, was im Bereich 6k passiert bzw. im Bereich 7,4/7,5k.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.