Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

Ich/wir arbeiten an einem Projekt/Coin und da sin u.a. oben genannte Punkte wichtig. Ich habe aus deinen Beiträgen herauslesen können dass du dich mit der Technik und den Möglichkeiten vieler Coins auskennst und daher die Frage ob du uns behilflich sein könntest / möchtest oder nen Tipp hättest. Kannst mich aber gerne auch per PN anschreiben um das nicht hier zu diskutieren

Uff, ich glaub du überschätzt mich hier :D

Ich weiß nicht inwiefern das übertragbar ist, aber Monero hat zum Beispiel "View-Keys" die man weitergeben kann, damit die eigentlich privaten Transaktionen bestimmten Personen zugänglich gemacht werden können. Also Opt-Out aus der Anonymität, sollte Bedarf bestehen. Zum Beispiel fürs Finanzamt und nachweisen von Transaktionen, ohne dass sie Zugriff auf die Wallet haben.

Aber ansonsten... meine Prognose ist jedenfalls, dass das hier nicht hingehört :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lorcent:

Du hast mich falsch verstanden!

Ich/wir arbeiten an einem Projekt/Coin und da sin u.a. oben genannte Punkte wichtig. Ich habe aus deinen Beiträgen herauslesen können dass du dich mit der Technik und den Möglichkeiten vieler Coins auskennst und daher die Frage ob du uns behilflich sein könntest / möchtest oder nen Tipp hättest. Kannst mich aber gerne auch per PN anschreiben um das nicht hier zu diskutieren.

War zwar nicht gefragt, aber durchaus spannendes Thema...!

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

Leider ist es aber notwendig dass diese Informationen nicht von jedermann ausgelesen und überschrieben werden dürfen sondern nur bestimmte „Maschinen“ und Personenkreise auf bestimmte Informationen zugreifen und auslesen dürfen.

Lässt sich das nicht über Active Directory lösen...?

Ansonsten finde ich bspw. NEO ganz interessant, weil dort gängige Hochsprachen wie C# oder Java unterstützt werden, mit denen sich Smart Contracts und dApps entwickeln lassen. Und ansonsten halt das ganz normale "Rollen & Rechte"-Gedöns (Authentifizierung)...

Mach' doch mal 'nen Fred zu dem Thema auf oder so... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Es bezeichnen hier auch Leute Bitcoin und Ethereum als Shitcoin weil diese nicht so performen wie sie es sich vorstellen.
Ich glaube man kann sich ziemlich sicher drauf festlegen, dass jeder "Shitcoins" verschieden definiert.

Ich hab da recht einfache Definitionen:

  • vorhandenen Coin forken und Premine nehmen -> Shitcoin
  • versprochene Features bewerben, aber garnicht abliefern -> Shitcoin
  • Code klauen und behaupten er wäre eine eigene Erfindung -> Shitcoin
  • extrem viel Shilling auf Social Media Kanälen, am besten mit Kryptobabes und ganz viel Lambos und Moons -> Shitcoin
  • stagnierende/keinerlei nachweisbare Entwicklungen -> Shitcoin

Man muss dazu aber sagen, dass eben solche Shitcoins sehr gerne mal "moonen". Macht keinen Sinn, aber ein paar Leute reicher, sehr viele jedoch auf absehbare Zeit ärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorcent Wenn es da um Anonymität geht kann man im Prinzip fast jeden Monero-Fork nehmen. Ob Turtle oder Sumo oder weiss der Geier was, gibt ja unzählige. Fast alle haben Viewkeys usw. Aber ich hab ansonsten kein Plan davon wie man sowas umsetzt.

Ich denke das die Blockchains bei anderen vielleicht weiter entwickelbar sein könnten. Wäre nen Versuch wert diese ganzen coins mal zu checken ob da schon ein ähnliches Projekt bei ist dessen Technik man adaptieren könnte.

Schau mal bei cryp0zone, oder Monerobenchmark, irgendwo gabs auch eine Übersicht aller Cryptonight (Monero)-Coins. Ich komm aber nicht drauf wo das war.

Ist aber OT...

Prognose:

ETH heute Nacht 175 Dollar. Das schaut ziemlich übel aus. MACD fast in jedem chart überkreuzt, RSI und Stoch-RSI völligst am boden irgendwo bei 20-25. Bollinger etwas positiver, könnte unten abprallen. EMA überall unten rausgefallen. Volumen gestiegen, naja, kann sonstwas heissen. Rote und grüne Kerzen gleichen sich da.

FALLS der nicht auf 175 runtergeht könnte es zum Abpraller kommen, rauf wieder auf über 200.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb battlecore:

Ja es wird Unterschiede geben usw. Logisch.

So wie jetzt bei Fiat auch.

Und ob man seine Kohle in Form von Dollar an den Waffenschieber bringt, oder in BTC, oder ob jemand statt nem Koffer halt nur mit ner Wallet in der Schweiz deponiert, oder Ließchen Müller ihre Rente in BTC oder Euro bekommt. Alles wumpe.

Die Umstellung wäre nicht ganz so wumpe wie es scheint. 

Ob es dann noch sowas wie Schwarzarbeit geben wird? ... Wohl kaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb dandy:

Das mit dem Stop-Order bzw. mit "Short Sell Market Order" macht Sinn was er erzählt.. findet ihr nicht auch?

Eine weitere Möglichkeit könnte auch die sein, dass Chuck Norris seine Kauforders unter diesen „cleanen lows“ liegen hat und deshalb diese Linie nicht durchbrochen wird ?

Schade nur, dass ETH offensichtlich für Chuck uninteressant ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eddy:

Die Umstellung wäre nicht ganz so wumpe wie es scheint. 

Ob es dann noch sowas wie Schwarzarbeit geben wird? ... Wohl kaum

Wieso das nicht? Dann haste eben mal mehr oder weniger Stunden für etwas abgerechnet oder beim Material was übrig was du dann für einen anderen Auftrag benutzen konntest oder du hast was auf Bruch geschrieben was du dann trotzdem verwendest.

Selbst wenn alles von A-Z über Blockchain erfasst wird geht das. Vollkommen egal. Menschen sind so erfinderisch das sich jede Aktion irgendwann kontern lässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.