Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Overstock to Pay Employee Bonuses in Bitcoin

 

http://mashable.com/2014/07/31/overstock-bitcoin-bonuses/

 

"Judd Bagley, a rep for Overstock, says the company is trying to figure out how to offer bitcoin bonuses by the end of the year. If an employee opts for such a bonus, they'll get a premium over what they'd get if they take cash instead, he said."

 

DAS ist genau das, was fehlt für den Einstieg in den Bitcoin-Kreislauf! 
Erstmal am Jahresende ein paar Bitcoins als Bonus (mit Extrazuschlag gegenüber Fiat), die kann man dann nebenbei ausgeben. Dann im Laufe der Jahre den Anteil weiter steigern.
Dann irgendwann einen Teil des Monatsgehalts in Bitcoins bekommen. Und schließlich alles. So können sich Angebot und Nachfrage für Bitcoin-zahlbare Waren langsam hochschaukeln.

Möglichkeiten, Bitcoins auszugeben, gibt's ja inzwischen genug. Die Einnahmenseite muss jetzt nachziehen.

 

Sehr gute Nachricht!

Bearbeitet von ngt
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr und bib

 

ihr merkt aber schon noch dass sowohl die 560 als auch die 600 versperrt sind? wo soll der kurs denn hin wenns weder runter noch hoch geht?

Wenn (morgen) der zündende Funke kommt, dann wird die 600er Marke ganz schnell aufgefressen sein. Schau mer ma

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr und bib

 

ihr merkt aber schon noch dass sowohl die 560 als auch die 600 versperrt sind? wo soll der kurs denn hin wenns weder runter noch hoch geht?

 

Und was glaubst du geht am Morgen 1. August bei "GABI" ab. Bei 200 Mio $ für 6 Monate brauchen die 1500 BTC pro Tag beim aktuellen Preis. Die Börse Bitcoin.de hat nur 1000 derzeit im Angebot. Wo sollen die alle herkommen? Der Preis würde extrem schnell nach oben gehen, damit die Ihre 200 Mio $ voll bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade mal spaßhalber ausrechnen wie hoch der Preis bei aktuellem und stark vereinfachtem Orderbuch steigen würde, wenn die einfach ne 200 Mio$ Marktorder machen würden, aber bin wohl schon zu müde dafür :S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade mal spaßhalber ausrechnen wie hoch der Preis bei aktuellem und stark vereinfachtem Orderbuch steigen würde, wenn die einfach ne 200 Mio$ Marktorder machen würden, aber bin wohl schon zu müde dafür :S.

 

Derzeitiges Marketcap: $ 7,670,489,266

 

plus 200 millionen

 

ergibt: 7870489266

 

geteilt durch die Anzahl an Coins (derzeit):

 

13,084,325

 

neuer Kurs: 601 plus tomate

Bearbeitet von everthelast
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeitiges Marketcap: $ 7,670,489,266

 

plus 200 millionen

 

ergibt: 7870489266

 

geteilt durch die Anzahl an Coins (derzeit):

 

13,084,325

 

neuer Kurs: 601 plus tomate

 

So funktioniert der Markt aber nicht. Es macht keinen Sinn durch die Gesamtzahl der Coins zu dividieren, solange diese nicht zum Kauf angeboten werden. Da machen Dir die hodler einen Strich durch die Rechnung! Es leben die hodler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So funktioniert der Markt aber nicht. Es macht keinen Sinn durch die Gesamtzahl der Coins zu dividieren, solange diese nicht zum Kauf angeboten werden. Da machen Dir die hodler einen Strich durch die Rechnung! Es leben die hodler!

ja. hoch leben die hodler!

Aber, wie berechnet man denn die Auswirkung von 200 Millionen $ auf den BTC-Kurs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. hoch leben die hodler!

Aber, wie berechnet man denn die Auswirkung von 200 Millionen $ auf den BTC-Kurs?

 

gar nicht, dazu müsste man wissen, wie viel Fiat die Coinbesitzer für ihre Coins haben wollen.

 

A propos: schon wieder eine s.P.! Man muss nur den Coinbesitzern sagen, dass sie bald viel Fiat für Ihre Coins bekommen können, und schon sind sie nicht mehr bereit für weniger zu verkaufen. Und der Kurs steigt schneller und die Coinbesitzer bekommen viel Fiat für ihre Coins :-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein (schlechtes) Bild davon kann man ja bekommen, wenn man das Orderbuch ansieht.

Man müsste nur die relation BTC -> Kurs umwandeln in EUR/USD -> Kurs. Ich hab auch schon ein paar Differentialgleichungen aufgestellt, die wollen aber alle nich so wie ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gar nicht, dazu müsste man wissen, wie viel Fiat die Coinbesitzer für ihre Coins haben wollen.

 

A propos: schon wieder eine s.P.! Man muss nur den Coinbesitzern sagen, dass sie bald viel Fiat für Ihre Coins bekommen können, und schon sind sie nicht mehr bereit für weniger zu verkaufen. Und der Kurs steigt schneller und die Coinbesitzer bekommen viel Fiat für ihre Coins :-)

 

Kakao?  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr und dag

 

"...ich kenn einen der sagt jetzt gleich: die spinnen die hodler, da haben sie x-Prozente Verlust gemacht im letzten Monat und schon wieder sind sie guter Laune...Ich finde es auch immer lustig, wie man sich über Kurse freut, die einen vorgestern noch aufgeregt haben, nur weil sie gestern noch schlechter waren..." - word - totschlagargument der hodler: was interessieren mich minus 30% im letzten halben jahr wenns die letzten 2 jahre trotzdem plus 5500% sind

 

"...So funktioniert der Markt aber nicht..." - große menge = großer rabatt und selbstverständlich wird keine börse dafür benötigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja. hoch leben die hodler!

Aber, wie berechnet man denn die Auswirkung von 200 Millionen $ auf den BTC-Kurs?

Hab ich ja gestern versucht.

Das sind beim aktuellen Kurs, glaube ich, 1500 Btc pro Tag.

Das sind zur Zeit vielleicht 30$ pro Tag.

Also 5% am Tag. 180 Tage lang.

Jetzt müsste nur noch jemand ((((600$+5%)+5%)+5%)+5%)...

ausrechnen können.

Wer kann das mal schnell umstellen und ausrechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja gestern versucht.

Das sind beim aktuellen Kurs, glaube ich, 1500 Btc pro Tag.

Das sind zur Zeit vielleicht 30$ pro Tag.

Also 5% am Tag. 180 Tage lang.

Jetzt müsste nur noch jemand ((((600$+5%)+5%)+5%)+5%)...

ausrechnen können.

Wer kann das mal schnell umstellen und ausrechnen?

Überschlägig würde ich sagen: 180 Tage x 30 $ = 5400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.