Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Place75:

Für mich sieht es so aus, als rummst es gleich wieder richtig auf 61xx die Alts sehen auch so aus als machen Sie demnächst einen Abflug nach unten. Die Stop Loss richtig zu setzten ist momentan echt schwierig weil 5% beim BTC gleich mal 10-20% bei den Alts sein können.

Ich sehe es mittlerweile so, dass nur eine fundamentale News oder ein Wunder das Ganze noch drehen kann...Da fällt mir momentan nur die ETF-Genehmigung ein...Ansonsten rauschen wir weiter ab. Der gesamte Markt ist doch mittlerweile so schwach....Ich stelle mich schon mal auf Kurse zwischen 4-5k beim Bitcoin ein und freue mich schon, ADA für 1-2 Cents nachkaufen zu können. 

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt jetzt nur darauf an, was wir malen, ein ISHS oder ein W, als Reverse Pattern für dieses Jahr. 

ISHS bedeutet ein Rutsch jetzt. W ein Anstieg auf 7,5k. W hatten wir 2015. 

Jetzt haben wir ein kleines ISHS gemacht, das lässt auf einen Anstieg vermuten, auf die besagten 7,5k für das W. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb NullToreSturm:

Du siehst bei 5,8k den Punkt, an dem es sich wieder dreht? Da bin ich doch sehr skeptisch...

Naja, seit meinem ersten Glückskauf Anfang Februar ist der Bereich um die 6k meine bevorzugte Einkaufszone. Unter 6k war ich immer all in. Bisher erfolgreich, also gibt es für mich persönlich keinen Grund, an dieser „Strategie“ etwas zu ändern. Schlauer bin natürlich auch ich erst hinterher. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ganz ehrlich, dass ich nie wieder ins plus kommen werde. Der ETF wird nicht kommen und wenn doch bin ich mal gespannt, o

vor 4 Minuten schrieb thomas70513:

Ich werd ether bei 100 euro, neo bei 10 und dash bei 100 nachkaufen. Ada bei 1 eurocent wär auch was...

Die Sprüche sind immer die Gleichen, nur die Beträge werden immer kleiner.

Der Nächste schreibt dann: Cool, ich werde Ether bei 50€, Neo bei 5 und Dash bei 50 nachkaufen. Und was war damals eigentlich noch dieses Ada?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bauchgefühl sagt, wir schaffen es ein weiteres mal den Boden zu bestätigen und das reicht dann für den Aufstieg. Mein Kopf sagt, eigentlich habe ich keine Ahnung wie das ausgehen wird :D Dem verlorenen Geld würde ich gar nicht so lange nachtrauern, nur über die investierte Zeit würde ich mich wahrscheinlich noch lange ärgern.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die alten Hasen, ähnelt sich die Stimmung im Vergleich zu damals wo es ebenfalls so nen großen Einbruch gab? Halt Stop, die Antwort hab ich bereits :D

Zweite Frage: Entfernt Coinmarketcap eigentlich auch die Coins wo der Wert gegen 0 geht? Oder bleiben die alle immer enthalten?

Bearbeitet von Daywalker.14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb NullToreSturm:

Du siehst bei 5,8k den Punkt, an dem es sich wieder dreht? Da bin ich doch sehr skeptisch...

Warum so negativ? Als Langzeit-Hodler habe mich in letzter Zeit nicht mehr so wahnsinnig viel mit dem Markt beschäftigt, aber wenn ich mir den aktuellen Chart anschaue, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, zum ersten Mal seit 3 Jahren mal wieder Fiat nachzuschießen, - was ich eigentlich nie vorhatte. Aber für mich sehen die letzten 3-4 Monate sehr nach Stabilisierung aus. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bowden:

Ist halt leider ein komplexes Thema. In dem einen Video hier war davon die Rede, dass Ethereum extrem überverkauft ist, so überverkauft wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Und solange er nicht unter die 175$ Marke fällt, wäre die Chance da, dass er wieder anzieht. Deswegen habe ich meinen Stop-Loss etwas darunter gezogen.

...und wenn er nicht unter 175$ fällt?

Was soll da passieren und warum kann es nur abwärts gehen, wenn es auf 174$ geht? Was ist zwischen 174$ und 175$ so viel anders? Könntest du bitte die kausalen Zusammenhänge beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Daywalker.14:

An die alten Hasen, ähnelt sich die Stimmung im Vergleich zu damals wo es ebenfalls so nen großen Einbruch gab? Halt Stop, die Antwort hab ich bereits :D

Zweite Frage: Entfernt Coinmarketcap eigentlich auch die Coins wo der Wert gegen 0 geht? Oder bleiben die alle immer enthalten?

und täglich grüßt das Murmeltier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bowden:

Argh, ich könnt sowas von kot... Da habe ich mich doch noch mal dazu entschieden, so bei 157 bei ETH einzusteigen, es ging dann auch gleich etwas hoch, aber leider nur auf 160 und heute morgen wurde mein Stoploss ausgelöst und dann war sofort schluss. Ergebnis: Über 1400€ Verlust mit einem Trade!

Edit:Und natürlich geht er jetzt wieder in die andere Richtung... Außer ich steige ein, dann rappelt er gleich wieder durch!

Wenn jemand einen guten Kontraindikator braucht, einfach fragen.

Was meinst du wie vielen es genau so geht? Nur die sagen das alle nicht und tun so als wären sie die super trader mit gewinnen... es ist einfach lächerlich 

also mach dir nichts draus... lerne draus... nämlich das du das traden ganz einfach lassen solltest 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Totgesagte leben länger... es geht hoch.... ;)

Nee, der macht nur den Arsch hoch :D

(wir brauchen noch mehr depressive Stimmung, das reicht derzeit noch nicht - mehr negative Pressemeldungen, erst danach kann es wieder hoch gehen)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb _/\_:

...und wenn er nicht unter 175$ fällt?

Was soll da passieren und warum kann es nur abwärts gehen, wenn es auf 174$ geht? Was ist zwischen 174$ und 175$ so viel anders? Könntest du bitte die kausalen Zusammenhänge beschreiben?

Es ging natürlich nicht genau um die 175$ Marke, mein StopLoss war auch noch einiges drunter. Kernaussage war, dass das wieder eine psychologisch wichtige Marke ist, hinter der viele Stop-Losses (wie meiner z.B.) lauern, die den Preis dann gleich noch weiter runter reißen. Die Folge sind dann die altbekannten roten Kerzen.

Ist doch ständig so? Die 5800 (manche sagen auch schon die 6000) bei Bitcoin sind auch solche Marken. Werden diese gerissen, so rappelt es deutlich herunter.

P.S.: War glaub ich von unserem CryptoChannel-Mann hier ("Liebe Leute")

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bowden:

Argh, ich könnt sowas von kot... Da habe ich mich doch noch mal dazu entschieden, so bei 157 bei ETH einzusteigen, es ging dann auch gleich etwas hoch, aber leider nur auf 160 und heute morgen wurde mein Stoploss ausgelöst und dann war sofort schluss. Ergebnis: Über 1400€ Verlust mit einem Trade!

Edit:Und natürlich geht er jetzt wieder in die andere Richtung... Außer ich steige ein, dann rappelt er gleich wieder durch!

Wenn jemand einen guten Kontraindikator braucht, einfach fragen.

Kopf hoch!!!!! Ich habe auch ein paar Trades versucht, die auch allesamt eher in die Hose gegangen sind. Ich hodl und hoffe, dass sich das irgendwann auszahlen wird. Wie eben schon geschrieben wurde, dass ist schon vielen hier passiert. Auch wenn dir das momentan natürlich nicht wirklich hilft.

Bearbeitet von NullToreSturm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe immer wieder nicht, was manche so im Chart ablesen...

Ich sehe:

Wir laufen seit 4 Tagen im Bereich 6,1k bis 6,4k seitwärts im Equilibrium mit POC bei 6250. Eine kurzfristige Entscheidung könnte der Ausbruch aus dem Daily Candle vom 08.09. bringen (Finex: Hoch: 6475.5 / Tief 6119.5), in dem wir uns immer noch befinden. Nur die ALTs kochen wieder ihr eigenes Süppchen.

Was bedeutet das? ALTS dumpen: Gerne und problemlos. BTC dumpen? Wieder mal nicht so einfach - wie schon die letzten Male, als wir hier "unten" waren.

Wie gesagt: Bewegung könnte der Ausbruch aus dem 08.09.-Daily Candle mit sich bringen. Bis dahin alles ganz entspannt und langweilig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Nee, der macht nur den Arsch hoch :D

(wir brauchen noch mehr depressive Stimmung, das reicht derzeit noch nicht - mehr negative Pressemeldungen, erst danach kann es wieder hoch gehen)

Puhhh, ich will nicht Wissen, wo der Kurs hingeht, wenn rauskommt, das Kraken gehackt worden ist.... :blink:

Vor allem finde ich, das es ein sehr schmaler Grad ist. Immerhin haben wir noch eine Menge Gegner (Banken), die sich einen Ast freuen würden, wenn es noch weiter runter geht und die ganzen Dummköpfe auch noch in der Öffentlichkeit sagen können, ich habe es doch gesagt... die Blase war´s.

Das Problem ist einfach, das nicht nur der Kurs gestürzt ist, sondern auch eine Menge Vertrauen aus dem Markt geflossen ist. Und das ist schwerwiegender als alles andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NullToreSturm:

Kopf hoch!!!!! Ich habe auch ein paar Trades versucht, die auch allesamt eher in die Hose gegangen sind. Ich hodl und hoffe, dass sich das irgendwann auszahlen wird. Wie eben schon geschrieben wurde, dass es schon vielen hier passiert. Auch wenn dir das momentan natürlich nicht wirklich hilft.

Danke! Das Traurige ist, dass meine Verluste noch deutlich größer sind, langsam nicht mehr im Kleinwagenbereich. Aber dafür habe ich immerhin monatelanges hodlen gebraucht.

Für mich gibt es jetzt 2 Optionen: Wir reißen die 5800 und ich verabschiede mich erstmal aus dem Markt, bis wir wieder einen deutlichen Aufwärtstrend haben oder es kommt eine grüne Kerze, bei der ich dann überlege, ob ich einen Teil verkaufe oder all in bleibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb piggybank:

Warum so negativ? Als Langzeit-Hodler habe mich in letzter Zeit nicht mehr so wahnsinnig viel mit dem Markt beschäftigt, aber wenn ich mir den aktuellen Chart anschaue, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, zum ersten Mal seit 3 Jahren mal wieder Fiat nachzuschießen, - was ich eigentlich nie vorhatte. Aber für mich sehen die letzten 3-4 Monate sehr nach Stabilisierung aus. 

3 Jahre schon dabei? Dann bist du wahrscheinlich auch noch dick im Plus? Da kann man das Ganze sicherlich etwas entspannter aussitzen und du hast solche Bewegungen schon öfter mitgemacht. Ich bin derzeit eher 90% in den Miesen (Einstieg Anfang Dezember 2017)...Bis auf die ersten 4-6 Wochen geht's bei mir eigentlich mehr oder weniger seite Monaten nur abwärts. Vllt. liegt es daran, dass meine Stimmung bzgl. des Marktes negativ ist. So ziemlich alles, was ich negativ befürchtet habe, ist in den letzten Monaten auch eingetreten.

Aber zumindest habe ich schon eine gewisse Gelassenheit. Wenn's weiter runter geht, ist es halt so. Ich bin in jedem Fall langfristig drin und werde ganz sicher nix verkaufen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NullToreSturm:

3 Jahre schon dabei? Dann bist du wahrscheinlich auch noch dick im Plus? Da kann man das Ganze sicherlich etwas entspannter aussitzen und du hast solche Bewegungen schon öfter mitgemacht. Ich bin derzeit eher 90% in den Miesen (Einstieg Anfang Dezember 2017)...Bis auf die ersten 4-6 Wochen geht's bei mir eigentlich mehr oder weniger seite Monaten nur abwärts. Vllt. liegt es daran, dass meine Stimmung bzgl. des Marktes negativ ist. So ziemlich alles, was ich negativ befürchtet habe, ist in den letzten Monaten auch eingetreten.

Aber zumindest habe ich schon eine gewisse Gelassenheit. Wenn's weiter runter geht, ist es halt so. Ich bin in jedem Fall langfristig drin und werde ganz sicher nix verkaufen.

 

 

Wenn es Dich beruhigt, Du bist nicht alleine   ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NullToreSturm:

3 Jahre schon dabei? Dann bist du wahrscheinlich auch noch dick im Plus? Da kann man das Ganze sicherlich etwas entspannter aussitzen und du hast solche Bewegungen schon öfter mitgemacht. Ich bin derzeit eher 90% in den Miesen (Einstieg Anfang Dezember 2017)...Bis auf die ersten 4-6 Wochen geht's bei mir eigentlich mehr oder weniger seite Monaten nur abwärts. Vllt. liegt es daran, dass meine Stimmung bzgl. des Marktes negativ ist. So ziemlich alles, was ich negativ befürchtet habe, ist in den letzten Monaten auch eingetreten.

Aber zumindest habe ich schon eine gewisse Gelassenheit. Wenn's weiter runter geht, ist es halt so. Ich bin in jedem Fall langfristig drin und werde ganz sicher nix verkaufen. 

 

 

Ich empfehle Dir Dich mit dem Steuerrecht zu befassen.

Das Realisieren von Verlusten durch Veräußerung innerhalb von 12 Monaten nach der Anschaffung kann bei späteren gewinnen hilfreich sein.

Ich hab sämtliche Coins, die ich oberhalb von 7.000 Euro/BTC) gekauft hatte rausgeschmissen und neue BTC für unter 6.000 Euro/BTC gekauft - somit kann ich nach 12 Monaten umso höhere steuerfreie Gewinne realisieren (falls der Kurs denn mal wieder rauf geht)

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.