Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb NullToreSturm:

3 Jahre schon dabei? Dann bist du wahrscheinlich auch noch dick im Plus? Da kann man das Ganze sicherlich etwas entspannter aussitzen und du hast solche Bewegungen schon öfter mitgemacht. Ich bin derzeit eher 90% in den Miesen (Einstieg Anfang Dezember 2017)...Bis auf die ersten 4-6 Wochen geht's bei mir eigentlich mehr oder weniger seite Monaten nur abwärts. Vllt. liegt es daran, dass meine Stimmung bzgl. des Marktes negativ ist. So ziemlich alles, was ich negativ befürchtet habe, ist in den letzten Monaten auch eingetreten.

Aber zumindest habe ich schon eine gewisse Gelassenheit. Wenn's weiter runter geht, ist es halt so. Ich bin in jedem Fall langfristig drin und werde ganz sicher nix verkaufen.

 

 

Wenn es Dich beruhigt, Du bist nicht alleine   ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NullToreSturm:

3 Jahre schon dabei? Dann bist du wahrscheinlich auch noch dick im Plus? Da kann man das Ganze sicherlich etwas entspannter aussitzen und du hast solche Bewegungen schon öfter mitgemacht. Ich bin derzeit eher 90% in den Miesen (Einstieg Anfang Dezember 2017)...Bis auf die ersten 4-6 Wochen geht's bei mir eigentlich mehr oder weniger seite Monaten nur abwärts. Vllt. liegt es daran, dass meine Stimmung bzgl. des Marktes negativ ist. So ziemlich alles, was ich negativ befürchtet habe, ist in den letzten Monaten auch eingetreten.

Aber zumindest habe ich schon eine gewisse Gelassenheit. Wenn's weiter runter geht, ist es halt so. Ich bin in jedem Fall langfristig drin und werde ganz sicher nix verkaufen. 

 

 

Ich empfehle Dir Dich mit dem Steuerrecht zu befassen.

Das Realisieren von Verlusten durch Veräußerung innerhalb von 12 Monaten nach der Anschaffung kann bei späteren gewinnen hilfreich sein.

Ich hab sämtliche Coins, die ich oberhalb von 7.000 Euro/BTC) gekauft hatte rausgeschmissen und neue BTC für unter 6.000 Euro/BTC gekauft - somit kann ich nach 12 Monaten umso höhere steuerfreie Gewinne realisieren (falls der Kurs denn mal wieder rauf geht)

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr schon so tief im Minus seit, dann macht ein Ausstieg oder Verkauf doch keinen Sinn, damit realisiert ihr den Verlust, ohne eine Chance auf Ausgleich zu haben. Ich wüsste auch nicht, worin ich im Moment das Geld sonst investieren sollte, oder habt ihr da eine Idee?

Bei Bitcoin gibts (für mich) nur zwei Extreme: die Technik ist irgendwann überholt und der Kurs sinkt auf 0, oder als Anlageobjekt wird es interessanter und der Kurs geht steil nach oben.

Für mich wird beides eintreffen: Bakkt, ETF & Co. sorgen dafür, dass der Kurs die nächsten Jahre gepuscht wird. Technisch ist Bitcoin (Energieverbrauch etc.) schon lange überholt, aber er wird sich noch eine ganze weile halten.

Die Frage ist halt nur, wann die steigende Phase beginnt, kann dieses Jahr sein, oder auch erst in 1 Jahr, wer weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bowden:

Es ging natürlich nicht genau um die 175$ Marke, mein StopLoss war auch noch einiges drunter. Kernaussage war, dass das wieder eine psychologisch wichtige Marke ist, hinter der viele Stop-Losses (wie meiner z.B.) lauern, die den Preis dann gleich noch weiter runter reißen. Die Folge sind dann die altbekannten roten Kerzen.

Ist doch ständig so? Die 5800 (manche sagen auch schon die 6000) bei Bitcoin sind auch solche Marken. Werden diese gerissen, so rappelt es deutlich herunter.

P.S.: War glaub ich von unserem CryptoChannel-Mann hier ("Liebe Leute")

Werden Stop Losses nicht ständig nachgezogen und liegen immer so ein paar Prozent unterhalb des jeweils aktuellen Kurses? Warum sollten denn ausgerechnet bei einem ganz bestimmten Kurs sehr viel mehr als sonst auch an Stop Loss Orders stehen und dann auch noch wenn der Kurs von oben kommt?

In einer Aufwärtsbewegung ist es nachvollziehbar, da wächst der Stop Loss Order Berg an und wird irgendwann ausgelöst. Aber in einer Abwärtsbewegung?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb _/\_:

Werden Stop Losses nicht ständig nachgezogen und liegen immer so ein paar Prozent unterhalb des jeweils aktuellen Kurses? ...

wenn du die Bots meinst dann ja, aber wenn ich ein Stop-Los setze, dann bleibt der so wie ich ihn gesetzt habe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb siwun:

wenn du die Bots meinst dann ja, aber wenn ich ein Stop-Los setze, dann bleibt der so wie ich ihn gesetzt habe!

Der Kurs hat 60% korrigiert und auf dem Niveau steht noch eine uralte Stop Loss Order. Welchen Sinn hat die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Farnsworth:

Also wenn ihr schon so tief im Minus seit, dann macht ein Ausstieg oder Verkauf doch keinen Sinn, damit realisiert ihr den Verlust, ohne eine Chance auf Ausgleich zu haben. Ich wüsste auch nicht, worin ich im Moment das Geld sonst investieren sollte, oder habt ihr da eine Idee?

Nur realisierte Verluste sind steuerrechtlich relevant, daher macht ein Verkauf sehr viel Sinn.

Ob mit dem Geld dann wieder dieselbe Menge an Coins gekauft werden oder bei sinkenden Kursen mehr Coins oder andere Coins ist dann zweitrangig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob man jemandem dazu raten sollte, aus steuerlichen Gründen zu verkaufen. Zum einen ist das Risiko schon sehr hoch, das man den richtigen Einstiegspunkt verpasst, wenn er denn kommen sollte. Ich möchte nur an Dezember erinnern, wo alle Kryptobörsen überlastet waren.

 

Zum anderen fängt bei einem erneuten Kauf die Jahresfrist wieder an. Wenn man Pech hat, möchte man eigentlich verkaufen, kann es aber dann nur mit hohen steuerlichen Verlusten machen. Wenn Du jetzt hälst, bis das eine Jahr rum ist, kannst Du jederzeit verkaufen, wenn es wieder hoch geht, ohne Dir da steuerlich Gedanken zu machen.

Bearbeitet von Master1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... An die alten Hasen, ähnelt sich die Stimmung im Vergleich zu damals wo es ebenfalls so nen großen Einbruch gab ..." - nein - noch lange nicht ;) damals gab es überhaupt keine messbare kursbedingte stimmung mehr da es im forum insgesamt von allen usern zusammen nur noch einstellig posts pro tag gab - bereits das posten von links hat diese totenstille emotionsentladend empfindlich gestört ;)  https://coinforum.de/topic/4209-boardfreaks-links/

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bowden:

Ich glaube ganz ehrlich, dass ich nie wieder ins plus kommen werde. Der ETF wird nicht kommen und wenn doch bin ich mal gespannt, o

Die Sprüche sind immer die Gleichen, nur die Beträge werden immer kleiner.

Der Nächste schreibt dann: Cool, ich werde Ether bei 50€, Neo bei 5 und Dash bei 50 nachkaufen. Und was war damals eigentlich noch dieses Ada?

Nee cool sage ich auf keinen Fall. Ich bin 4000 € im minus. Was ich damit sagen wollte, ich warte noch mit nachkaufen und ja die bezräge werden kleiner.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb boardfreak:

"... An die alten Hasen, ähnelt sich die Stimmung im Vergleich zu damals wo es ebenfalls so nen großen Einbruch gab ..." - nein - noch lange nicht ;) damals gab es überhaupt keine messbare kursbedingte stimmung mehr da es im forum insgesamt von allen usern zusammen nur noch einstellig posts pro tag gab - bereits das posten von links hat diese totenstille emotionsentladend empfindlich gestört ;)  https://coinforum.de/topic/4209-boardfreaks-links/

 

Ja, so sieht das dann aus, wenn die Nerven blank liegen.

Oder Fatalismus pur, dann stimmt die Richtung.......:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb boardfreak:

"... An die alten Hasen, ähnelt sich die Stimmung im Vergleich zu damals wo es ebenfalls so nen großen Einbruch gab ..." - nein - noch lange nicht ;) damals gab es überhaupt keine messbare kursbedingte stimmung mehr da es im forum insgesamt von allen usern zusammen nur noch einstellig posts pro tag gab - bereits das posten von links hat diese totenstille emotionsentladend empfindlich gestört ;)  https://coinforum.de/topic/4209-boardfreaks-links/

 

Toll, dann ist da ja noch ausreichend "Luft nach unten" :D

  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich empfehle Dir Dich mit dem Steuerrecht zu befassen.

Das Realisieren von Verlusten durch Veräußerung innerhalb von 12 Monaten nach der Anschaffung kann bei späteren gewinnen hilfreich sein.

Ich hab sämtliche Coins, die ich oberhalb von 7.000 Euro/BTC) gekauft hatte rausgeschmissen und neue BTC für unter 6.000 Euro/BTC gekauft - somit kann ich nach 12 Monaten umso höhere steuerfreie Gewinne realisieren (falls der Kurs denn mal wieder rauf geht)

Danke. Das habe ich in der Tat schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Black-Angel:

Wir könne ja zum Zeitvertreib, während wir zuschauen wie alles weiter runter geht, vergleichen, welcher Coin in eurem Portfolio (prozentual zum Einkauswert gesehen) aktuell der "schlechteste ist". Ich fange mal an: ICON -92% ... kann das wer überbieten :)?

CTR: -100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb boardfreak:

"... An die alten Hasen, ähnelt sich die Stimmung im Vergleich zu damals wo es ebenfalls so nen großen Einbruch gab ..." - nein - noch lange nicht ;) damals gab es überhaupt keine messbare kursbedingte stimmung mehr da es im forum insgesamt von allen usern zusammen nur noch einstellig posts pro tag gab - bereits das posten von links hat diese totenstille emotionsentladend empfindlich gestört ;)  https://coinforum.de/topic/4209-boardfreaks-links/

 

Also davon sind wir ja noch ein gutes Stück weg...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehe ich ja auch davon aus, dass es jetzt richtig bergab geht und wir noch ein Jahr fallende Kurse mit (gehofftem) sterben der shitcoins sehen.

Allerdings stimmt mich dieses Muster: https://www.tradingview.com/x/fkxd12Kz/ doch positiv. Da könnte man ja fast von higher Lows sprechen.

Sorry, wegen On-Topic ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DieKante:

Eigentlich gehe ich ja auch davon aus, dass es jetzt richtig bergab geht und wir noch ein Jahr fallende Kurse mit (gehofftem) sterben der shitcoins sehen.

Allerdings stimmt mich dieses Muster: https://www.tradingview.com/x/fkxd12Kz/ doch positiv. Da könnte man ja fast von higher Lows sprechen.

Sorry, wegen On-Topic ?

Na das nenne ich mal positives Denken... :):):)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.