Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 13.7.2018 um 09:59 schrieb Daywalker.14:
Am 13.7.2018 um 09:40 schrieb coinmasterberlin:

Nach gescheiterter Census, Verbot in diversen Ländern, Chinesisches Neujahr und Wallstreet Boni Fakes etc. muss uns das doch mal gegönnt sein dieses Jahr^^

Naja der Preis ist doch nach der Consensus erst immer 2-3 Monate nach der Messe gestiegen. Was ungefähr jetzt bald sein müsste ;)

Nur um mal wieder etwas Hoffnung zu schüren.  ->>> Grafik

Ggf. müsste man da noch "Crap" ergänzen, wenn´s nix wird...

Abwarten. 

# Is soweit, ich muss die Grafik anpassen.

- Schaut euch niemals die eigenen alten Beiträge an. Großer Fehler den ich grade gemacht hab...

Bearbeitet von Daywalker.14
neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Black-Angel:

Wie geht den das?????

War eigentlich nur Spaß. Witzigerweise scheint's aber tatsächlich einen NouCoin zu geben, wie ich gerade sehe... :lol:

Hm... wenn ich aber so darüber nachdenke... eigentlich eine Frechheit...! :angry: Der Gag mit meinem Nutzernamen macht gar keinen Sinn mehr, wenn es NouCoin tatsächlich gibt. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Wieso zum Henker macht ihr Stoplosses?

Mittlerweile müsst euch doch aufgefallen sein das ein Kurs auch mal kurzzeitig eine Kerze nach unten starten kann um oft schon Minuten später schon wieder auf den vorigen Wert hochzugehen.

Fazit. Ohne SL hättet ihr keinen nennenswerten Verlust gehabt. Ihr hättet noch alle eure Coins und wenns nochmal runtergeht könntet ihr noch billiger dazukaufen als vorher schon.

SL gehört bei Kryptos verboten. Oder nur  zulässig wenn sie mehr als 20 Prozent tiefer sind.

 

Ganz ehrlich, ohne StopLoss wäre mein Verlust ca. genauso hoch. Eth dümpelt seit dem zwischen 144€ und 150€ hin und her und ich bin bei 147 ausgestiegen. Der Stop-Loss war wie gesagt drin, weil ich verhindern wollte, dass ich gleich eine ganze Etage tiefergerissen werde und war unter einem großen Support angesiedelt (dachte ich zumindest). Ist doch gang und gäbe (bei Lorcent z.B. glaube ich)?

Ich könnte also auch wieder bei ähnlichem Wert einsteigen, aber da er es aktuell nicht mehr über die 150 schafft (158 rum war mein Einstieg), und Ethereum mich auch schon knapp 65% gekostet hat, zögere ich doch sehr.

Zitat: "Ich schrieb gestern Abend das ETH auf 175 geht und wenn drunter dann noch weiter abwärts. Die Indikatoren haben es hergegeben. Und genau so kam es."

Ist das nicht genau ein Grund, ein Stop Loss unter den 175 (bzw. 150€) zu setzen? Ist doch besser als dem Coin beim weiteren Abrauschen zuzuschauen? Sorry, kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NouCoin:

War eigentlich nur Spaß. Witzigerweise scheint's aber tatsächlich einen NouCoin zu geben, wie ich gerade sehe... :lol:

Hm... wenn ich aber so darüber nachdenke... eigentlich eine Frechheit...! :angry: Der Gag mit meinem Nutzernamen macht gar keinen Sinn mehr, wenn es NouCoin tatsächlich gibt. <_<

es gab auch mal einen Nucoin sowohl als Account als auch Coin lange vor deiner Zeit

einen Newcoin gabs auch mal

irgendwie leicht überlaufen dieser Name und seine Abwandlungen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eddy:

Eben genau wegen der Erfassung. 

Es geht nicht um die Mehrkosten oder die geringeren Kosten die in irgendeiner Weise bei zu versteurenden Tätigkeitsfeldern umgelegt werden. 

Heute kannst du Schwarz Geld verdienen durch eine Tätigkeit die dem Staat nicht mal bekannt ist. 

Das Geld fließt unter der Hand und ohne Dokumentation. Beispiel : Private Lackierarbeiten für jemand anderen. 

Bezahlung in Bar ohne Rechnung. 

Da verdient kein Staats System Steuern.

Aber wie sieht es aus wenn diese Tätigkeit erfasst werden kann und nachvollziehbar ist. Eben dann wenn es kein Fiat gibt und du nur über ein digitales Zahlungssystem verfügst.

Sofern man dann noch ein Schlupfloch findet ist das Risiko bestraft zu werden um ein vielfaches höher. 

 

 

 

Ok, Jemand gibt mir einen Koti zum lackieren, Eine kleine Ecke unten an der Kante. Da jeder Lack aber mindestens aus 5 verschiedenen Mischfarben zusammengemischt wird, die letzten ein oder zwei die reinkommen haben dann oft nur einen Anteil von 1-5 Gramm pro Kilo Lack. 1 Kilo Lack ist aber viel zuviel für einen blöden Koti. Also muss ich eine gewisse Mindestmenge anmischen weil ich den Farbton sonst kaum noch treffen kann. Unter 250 Gramm / 250ml geht da meist absolut nix, selbst bei den allereinfachsten Farben wie Unirot oder Unischwarz. Also mische ich 250 an, was immer noch zuviel ist. Ich lackier den also und habe dann immer noch 150 Gramm übrig. Die stelle ich entweder weg oder gebe sie dem Kunden mit oder sie sind Bruch.

Ich weiß das übermorgen jemand kommt und der hat nur ne Spiegelkappe in derselben Farbe. Was mach ich dann? Kostet der Spiegel dann vielleicht doch den vollen Preis von 0,3-0,4 ETH / 60 Euro obwohl ich den Lack schon übrig hatte? Oder lackier ich das so nebenbei und er gibt mir ein Trinkgekd von 0,2-0,3 ETH auf meine private Walletadresse und ich schreib in den Betreff dazu "zwei winterreifen 4-5mm"

 

vor 7 Minuten schrieb bowden:

Ganz ehrlich, ohne StopLoss wäre mein Verlust ca. genauso hoch. Eth dümpelt seit dem zwischen 144€ und 150€ hin und her und ich bin bei 147 ausgestiegen. Der Stop-Loss war wie gesagt drin, weil ich verhindern wollte, dass ich gleich eine ganze Etage tiefergerissen werde und war unter einem großen Support angesiedelt (dachte ich zumindest). Ist doch gang und gäbe (bei Lorcent z.B. glaube ich)?

Ich könnte also auch wieder bei ähnlichem Wert einsteigen, aber da er es aktuell nicht mehr über die 150 schafft (158 rum war mein Einstieg), und Ethereum mich auch schon knapp 65% gekostet hat, zögere ich doch sehr.

Zitat: "Ich schrieb gestern Abend das ETH auf 175 geht und wenn drunter dann noch weiter abwärts. Die Indikatoren haben es hergegeben. Und genau so kam es."

Ist das nicht genau ein Grund, ein Stop Loss unter den 175 (bzw. 150€) zu setzen? Ist doch besser als dem Coin beim weiteren Abrauschen zuzuschauen? Sorry, kann ich gerade nicht nachvollziehen.

Grübel nochmal etwas länger...Du bist jetzt alle deine Coins losgeworden...Musst sie wenn du Pech hast teurer zurückkaufen weil der Kurs vielleicht grad hochgeht und auch nicht mehr runterkommt. Nur weil du einen SL hattest.

Mach das jetzt nicht direkt am jetzigen Beispiel ETH fest. Denn es gilt ja allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hatt ich auch noch nie. Egal wo ich einen Kanal bei ETH zeichnen will, einen zweiten gibt es nicht. Der wäre identisch mit dem ersten. Die Hochs und Tiefs bilden jeweils eine Linie.

Was anderes, habe ich das Fib Retracement richtig gemacht? Hatte ich ja noch nie. Die unterste Linie (1) habe ich bei 143 euro, das war bei Binance der tiefste Punkt im letzten Jahr. Da der Kurs sich jetzt ja nochmal deutlich geändert hat, habe ich dann die obere Linie (0) bei 302 USD gemacht, das war der Stand bevor der Kurs sich wieder bedeutend geändert hat. So angelegt sehe ich auch das der Kurs zweimal am 0,618 Retracement abgeprallt ist.

Ich konnte das jetzt nicht alle ganz genau mit dem Mauszeiger treffen, um ein bissel plusminus gings mir da jetzt auch nicht.

https://ibb.co/bWM7X9

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb _/\_:

Die Top 10 hat über 85% der Gesamtmarktkapitalisierung

Ob du Coin 1234 in der Liste beobachtest ist doch einerlei. Ob Coin 1234 stirbt ist für die von dir beobachteten Coins der Top 10 unerheblich.

Außerdem weißt du nicht, ob aus Coin 1234 vielleicht doch mal mehr wird als bei manchen in der Top 10. Die Top 10 ist auch ein ziemlich wankelmütiger Haufen. Einige Coins, die früher dort rangierten, existieren nicht mehr oder dümpeln sonstwo herum.

Hast du Beispiele von Coins, die nicht mehr existieren, die man aber noch charten könnte? Mich würde interessieren, wie deren Charts aussehen, gerne auch von denen, die weit abgerutscht sind und sich nicht mehr erholt haben. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Grübel nochmal etwas länger...Du bist jetzt alle deine Coins losgeworden...Musst sie wenn du Pech hast teurer zurückkaufen weil der Kurs vielleicht grad hochgeht und auch nicht mehr runterkommt. Nur weil du einen SL hattest.

Mach das jetzt nicht direkt am jetzigen Beispiel ETH fest. Denn es gilt ja allgemein.

Du kannst Stopp Loss aber nutzen, um Gewinne zu sichern. Z. B. Als btc bei 7,4k war, dachte ich, dass obwohl die Indikatoren rote Kerzen vorhersagten, der Kurs steigen würde. 

Ein stop-loss bei z. B. - 3% hätte gereicht. Es sichert dich, falls du falsch liegst, gerade, wenn eine große Bewegung erwartet wieder. Es gibt einfach Punkte, wo ein Coin unwiederbringlich in die Gegenrichtung läuft. Die kleinen Spikes, die einen ausstoppen, liegen aber näher am Kurs. 

Aber generell hast du Recht, ein SL ist meist, schwer zu setzen. Ist aber auch bei Kauforder bei Ausbrüchen so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Du kannst Stopp Loss aber nutzen, um Gewinne zu sichern. Z. B. Als btc bei 7,4k war, dachte ich, dass obwohl die Indikatoren rote Kerzen vorhersagten, der Kurs steigen würde. 

Ein stop-loss bei z. B. - 3% hätte gereicht. Es sichert dich, falls du falsch liegst, gerade, wenn eine große Bewegung erwartet wieder. Es gibt einfach Punkte, wo ein Coin unwiederbringlich in die Gegenrichtung läuft. Die kleinen Spikes, die einen ausstoppen, liegen aber näher am Kurs. 

Aber generell hast du Recht, ein SL ist meist, schwer zu setzen. Ist aber auch bei Kauforder bei Ausbrüchen so. 

Sinnvoller wäre ein Trailing Stoploss. Der verhindert das man alle Coins verliert wenn vorher nicht ein Mindestmaß an Plusprozenten erreicht wird. Allerdings macht das auch eher für Trader Sinn. Für Hodler verbietet sich Stoploss eigentlich, die sollten die Coins aber auch lieber direkt in ihre Wallet kaufen statt einer Exchange.

Bei deinen erwähnten 3 Prozent haste aber dasselbe Problem, Kurs geht 3 Prozent runter für ne Stunde, Coins weg, danach geht er hoch und läuft weiter so wie vorher. Der einzige Unterschied, du hast keine Coins mehr. Und bist auch noch selber Schuld. Das ist auch das häufigste wenn jemand Coins verloren hat, der SL hat zugeschlagen.

vor 2 Minuten schrieb Ventreri:

Wie bekommt man minus 100 % hin? Wird der Coin nicht mehr gehandelt?

Ja, die jungs von CTR hatten sich glaub ich mit der Kohle aus dem Staub gemacht oder so.

Bearbeitet von battlecore
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb coinflipper:

Hast du Beispiele von Coins, die nicht mehr existieren, die man aber noch charten könnte? Mich würde interessieren, wie deren Charts aussehen, gerne auch von denen, die weit abgerutscht sind und sich nicht mehr erholt haben. 

Wenn sie nicht mehr existieren, wo willst du da was finden?

Beispiele für Coins, die früher mal für einige Zeit in den Top 10 waren und mittlerweile unter ferner liefen rangieren:

Auroracoin größte Market Cap >1 Mrd

Paycoin größte Market Cap >150 Mio

Blackcoin war früher auch lange in den Top 10 ist aber nicht mit dem Markt gewachsen.

NXT war hier früher sowas wie IOTA mit einigen NXT-Enthusiasten. Der war Stammgast in den Top 5. Heute hält er sich gerade so noch in den Top 100.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Bei deinen erwähnten 3 Prozent haste aber dasselbe Problem, Kurs geht 3 Prozent runter für ne Stunde, Coins weg, danach geht er hoch und läuft weiter so wie vorher. Der einzige Unterschied, du hast keine Coins mehr. Und bist auch noch selber Schuld. Das ist auch das häufigste wenn jemand Coins verloren hat, der SL hat zugeschlagen. 

Wie gesagt, dafür ist die Priceaction sinnvoll. Man kann durchaus zwischen Support erreichen spekulieren, dass der Kurs sich bewegen wird. Wenn er zu weit weg von einer ist, dreht der meist auf halbem weg nicht um. Man kann das schon etwas timen. 

Stop-loss ist wenn du z. B 10% machen willst, da sind dann Spielraum drin für ~3%... Wenn du aber nur auf 5% schielst und der coin dauernd +-2% macht, ist vielleicht der Einstiegszeitpunkt falsch gewählt. Sogar 10% sind da wenig.

Wenn du bei 3% loss und nur 10% Gewinn wärst, musst du schon ca 3 von 10 Treffer haben. Also du musst auch mal richtig liegen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DieKante:

naja, ich denke die Leute, die ihr Geld in Kryptowährung stecken, tun das  nicht umbedingt, weil sie an Coin X glauben, sondern vielleicht eher an das System. Und wenn sich das Gesamtkapital nur auf 10 Coins verteilt, dann sind die (und somit auch meine) mehr Wert. Außerdem muss man nicht zig coins im Blick haben, aus denen evtl später was werden kann, sondern man sich intensiver mit den paar beschäftigen kann.

Verteilt sie doch bitte auf 12 coins, damit  Tron noch reinfällt ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper Gebe ich dir Recht. Grad weil das mit dem SL sehr schwierig ist bei Krypto würde ich davon abraten solang da noch nicht so viel Wissen / Anwesenheit im Markt mit bei ist.

Was anderes, eine neue Prognose. ETH sieht schon wieder so bescheiden aus wie gestern Abend, eigentlich zeigen die Indikatoren sogar nahezu dasselbe. RSI bei 38 und auf dem Weg nach unten bei geringer werdendem Volumen, MACD müsste sich auch bald wieder kreuzen und dann kommt die rote Welle dran, Bollinger wird recht weit oben touchiert und da könnte es wieder abprallen.

Ich hab mal mit einer modifizierten Schiff-Pitchfork einen Verlauf für den heutigen Abend gemacht um mal zu schauen wie es passt. In alten Kursen habe ich das mal ein wenig rumprobiert und das passt meist recht gut um eine Richtung anzuzeigen. Ersten Punkt auf das voirletzte Tief, zweiten Punkt auf das letzte Tief, dritten Punkt auf das dazwischenliegende Hoch. t voila, fertig ist die Richtung. Es passt auch mit den Indikatoren zusammen, es müsste ein klein wenig hochgehen und dann eine Etage tiefer so auf die 165 von heute morgen. Fällts es darunter dann könnte es direkt auf 155 gehen, nochmal 10 Dollar Rutsch genau wie gestern. Da könnte man schon wieder von ausgehen das sich eine Treppe bildet mit vier Stufen runter und dann erst wieder drei hoch. Zwei vor, drei zurück, repeat..usw. quasi.

Vielleicht müssen wir ja alle erst unseren Namen tanzen bevor wir Kurse gucken. Oder irgendwie son geheimes Klopfzeichen aufn Bildschirm?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Das J:

....seit Stunden stehen auf bitcoin.de 15 Coins, die jemand versucht in drei Staffeln zu verkaufen.... Mindestabnahme 5 Coins auf einmal. 

Das wird nie funktionieren, oder?! ?

Wo gehts hin, BTC! Noch immer ratlos....?‍♀️

das J

ok..... er hat’s geändert....jetzt muss man mindestens einen abnehmen.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Sowas hatt ich auch noch nie. Egal wo ich einen Kanal bei ETH zeichnen will, einen zweiten gibt es nicht. Der wäre identisch mit dem ersten. Die Hochs und Tiefs bilden jeweils eine Linie.

Was anderes, habe ich das Fib Retracement richtig gemacht? Hatte ich ja noch nie. Die unterste Linie (1) habe ich bei 143 euro, das war bei Binance der tiefste Punkt im letzten Jahr. Da der Kurs sich jetzt ja nochmal deutlich geändert hat, habe ich dann die obere Linie (0) bei 302 USD gemacht, das war der Stand bevor der Kurs sich wieder bedeutend geändert hat. So angelegt sehe ich auch das der Kurs zweimal am 0,618 Retracement abgeprallt ist.

Ich konnte das jetzt nicht alle ganz genau mit dem Mauszeiger treffen, um ein bissel plusminus gings mir da jetzt auch nicht.

https://ibb.co/bWM7X9

 

So, ich hab jetzt mal das Fibo Retracement angepasst. Nach dem vorigen Retracement habe ich die 618 gesucht, dort ist der Kurs zweimal abgeprallt, etwa 203 Dollar. Danach hat sich der Kurs grundlegend verändert. Also habe ich das neue Retracement so ausgerichtet das 0 dann dort ist. Siehe da, jetzt ist das neue 618 Retracement da wo der Kurs auch zuletzt nach oben abgeprallt ist, bei 167 Dollar.

@freemount ist das in etwa so richtig wie ich das gemacht habe? Du kennst dich mit Fibo doch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TodaGround:

Grade mal VST geggogelt...bei CMC wird er nicht mehr aufgeführt...bei coingecko als inaktiv geführt...dann bist quasi noch ausgestiegen und hast 3% retten können ? Weil ansonsten wären es ja 100% Verlust...

Nur reine Neugierde...;)

Uh sorry dann sind es 100% :D

lt blockfolio noch etwas wert:D 

Ich wart einfach n paar Jahre, eventuell passiert noch was..ansonsten ist das Geld eben futsch. War gott sei dank keine große investition

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Greifswalder:

@Lorcent , würdest du dich dazu bereit erklären #ADA mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen? Würde mich freuen.

Hatte  ja schon gesagt dass ada leich zwichen 600 und 900 sats landen kann.

Drunter sollte es nicht gehen. Diesen Monat könnte die chrome extension rauskommen was den preis wieder nach oben schiebt.Aber 2500 sats sehe ich nicht so schnell.

Zum thema Stopp Loss :sagen wir ich verkaufe im down trend setze mein SL auf break even ,jezt kann ich in ruhe tiefere kurse abwarten .Hätte deutlich höhere Gewinne machen können die letzten tage bei Ada statt die 0.5 bis 1.5% pro trade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzz...im 30m bei Binance, sind die 175 Dollar heute zum Widerstand geworden? Schon zweimal dran gescheitert und der dritte Versuch dr gerade läuft sieht jetzt auch nicht soo vielversprechend aus. Das Orderbook hat sich die letzten 15 Minuten völlig geändert, da steht so ab 175 eigentlich alles steil auf verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Tzz...im 30m bei Binance, sind die 175 Dollar heute zum Widerstand geworden? Schon zweimal dran gescheitert und der dritte Versuch dr gerade läuft sieht jetzt auch nicht soo vielversprechend aus. Das Orderbook hat sich die letzten 15 Minuten völlig geändert, da steht so ab 175 eigentlich alles steil auf verkaufen.

Ja, dachte auch kurz da tut sich was. Auf einmal sind mal ein paar Tausend ETH auf bitfinex aufgetaucht, genauso schnell waren sie aber wieder weg. Also ich habe beschlossen, dass ich von ETH erstmal die Finger lasse, bis der Trend durchbrochen wurde.

Das mit dem Stoploss war vielleicht falsch, aber eine schöne Diskussion gab es hier dazu. Irgendwie habe ich immer noch im Hinterkopf das viele Analysten in Ihren Videos sagen, vergesst Euren Stop-Loss nicht, um Euren Schaden zu begrenzen, also falls der Kurs in die falsche Richtung läuft. Gilt natürlich nur bei besonderen Punkten, sprich Supports die durchbrochen werden, nicht im normalen Handel. Da setze ich auch keine.

Ich wollte halt ruhig schlafen und nicht durch einen noch deutlich höheren Verlust am nächsten Morgen geweckt werden. Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen das er noch deutlich weiter runterrauscht. Naja, lassen wir das Thema.

Ich für meinen Teil hoffe jetzt mal auf eine ordentliche grüne Kerze bei BTC, bei der ich mich noch einkaufen kann. Was haltet Ihr denn in diesem Fall von Stop-Buys oberhalb von Widerständen? Oder sind die auch böse? Wie würdet Ihr traden, wenn Ihr mit 70% an der Seite stehen würdet?

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bowden Wieso willst du in eine grüne Kerze reinkaufen? Bei einer roten Kerze wäre sinnvoller, es sei denn du willst mehr bezahlen.

Setz dir eine Kauforder auf 6285 USD, eine zweite bei 6204 USD wenn du heute noch kaufen möchtest und gut ist, kein Hexenwerk, keine Analyse. Glatte Zahlen nehm ich nie, da kommen einem manchmal andere Order dazwischen.

Ansonsten würde ich diese Woche abwarten. Vielleicht lohnt sich auch eine Order bei 6100nochwas.

Nächste Woche ist weit weit weg, wir können auch unter 6000 kommen.

vor 2 Minuten schrieb Black-Angel:

Ach mensch, ich überlege und überlege ob es sich jetzt schon lohnt etwas nachzukaufen oder noch zu warten....eure Meinung???

Ihr habt ja alle Mega Fomo

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.