Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

llllaaaaannnggggwwweeeiiillliiiggggg :D

naja, immerhin seit 00:00 Uhr Schwankungen im 70$ Bereich, das hätte  vor 7 Jahren oder so, wohl zuerst Luftsprünge und dann Meldungen über viele plötzlich aus dem Fenster fallende Menschen ausgelöst:)

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Gefühl nicht los, dass irgend jemand oder irgend etwas eine richtig fette Position aufbaut in dem Sinne, dass er/sie/es alles sofort aufkauft was unter 6000 Dollar liegt. Jetzt stellt sich nur die Frage, wozu wird diese Position genutzt: push, dump, stabilität, Altersvorsorge?

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal wieder in Bea's Kristallkugel:

2018-10-01_BTC-Prognose_2018-19.thumb.jpg.0fa992cc90b0fe3c2565e4829957e4e9.jpg

Wir sehen, dass die Lebenszeichen des Bitcoins (die dunkelroten Pfeile, habe ich mir von BTCTradingSignals abgekupfert) immer schwächer und kürzer werden.  Andererseits ist seit dem 1. Juli eine Stabilisierung über der 6.000 USD-Linie festzustellen. @boardfreak meinte einmal, der Bitcoin sei ein Indikator für den Kryptomarkt. Die Idee finde ich sehr überzeugend, darum noch einmal ein Blick auf den Gesamtmarkt. Wie attraktiv ist das Kryptouniversum für neue Investoren? 

2018-10-01_CoinMarketCap.thumb.jpg.6d747fab95cf29388e1b002cfe9debcc.jpg

Hier scheint es seit Anfang August zu einer Stabilisierung um die 200k-Marke gekommen zu sein. Auffällig ist, dass das (preisbereinigte) Volumen seit Anfang Juli kräftig steigt, obwohl kein frisches Kapital in den Markt fließt. Ich vermute, das ist Ausdruck des "Ausquetschens" der schwächeren Marktteilnehmer. Es wäre doch interessant zu wissen, wieviele unserer Kollegen hier in den letzten Wochen von den Altcoin-Pump & Dumps netto profitiert haben. Oder ob nicht doch die Mehrheit wieder Federn gelassen hat?

Ausblick
Ich halte es nach wie vor für wahrscheinlich, dass der Bitcoin tiefer sinkt. Gegenwärtig ist so wenig Saft im Markt, dass ein schwarzer Schwan reicht, um die Hoffnung auf eine Jahresendrallye zu zerstören. Es muss aber nicht unbedingt die eine schlechte Nachricht sein, die den Markt nach unten zieht. Es wird auch so bröckeln. Langsam, sehr langsam.
Alternativ könnte der Bitcoin sich nun von "Higher Low" zu "Higher Low" schleppen und damit langsam wieder an Fahrt aufnehmen. Das wäre möglich, aber weniger wahrscheinlich.

Die Chancen für eine Rallye in diesem Jahr sehe ich als sehr gering an. 

PS: ich habe in meiner Signatur einen Verweis auf ein früheres Posting in diesem Forum eingefügt, in dem ich die Hintergründe von @Bea_Weh's Chart erklärt habe. Es hat ja doch den einen oder anderen Neuling gegeben, der nachgefragt hatte.
 

  • Thanks 7
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefer sinken als die vier mal angetesteten 5.8k glaub ich irgendwie nicht so recht wegen dem Mining Preisen. Aber die Ausschläge nach oben werden seit Anfang des Jahres immer kleiner, da fehlt es. Für mich ist das seit dem krypto Verbot in China so. Seit dem passiert auch nachts nicht mehr so viel und man kann wieder entspannter schlafen. Für mich sieht es so aus, daß seit dem Verbot einfach das Volumen fehlt. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb IT-Genosse:

Es wäre doch interessant zu wissen, wieviele unserer Kollegen hier in den letzten Wochen von den Altcoin-Pump & Dumps netto profitiert haben. Oder ob nicht doch die Mehrheit wieder Federn gelassen hat?

Bin wieder bei 0, dank Ripple. Hab aber bei ETH nur verloren, weil ich zu ungeduldig war, hätte ich bis jetzt einfach mal gewartet, wäre ich gute 10% im Plus.

Bei den kleineren Coins mit ihren Pump&Dumps stecken viele sicherlich noch fest und haben Minus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stefan129:

Tiefer sinken als die vier mal angetesteten 5.8k glaub ich irgendwie nicht so recht wegen dem Mining Preisen

Der Goldpreis hat auch oft und lange unter den Förderkosten notiert. Das führt letztendlich nur zu einer Marktbereinigung bei den "Minern" (d.h. auf Produzentenseite). Auf den Kurs hatte das keinen Einfluß.

Bearbeitet von IT-Genosse
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb IT-Genosse:

Das Bitcoin doof sei, wurde nicht behauptet.

Sehe ich doch so.

vor 5 Stunden schrieb NullToreSturm:

Der sieht das z.B. so. Blockchain-Technologie wird ein Riesending, aber die Coins braucht kein Mensch.

"Braucht kein Mensch" und "ist doof" sind nach meinem Sprachverständnis hier äquivalent und nur unterschiedlich flapsig ausgedrückt. Dirk Müller meint das schon so. Und ich finde es legitim, dem zu widersprechen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Farnsworth:

Bin wieder bei 0, dank Ripple. Hab aber bei ETH nur verloren, weil ich zu ungeduldig war, hätte ich bis jetzt einfach mal gewartet, wäre ich gute 10% im Plus.

Bei den kleineren Coins mit ihren Pump&Dumps stecken viele sicherlich noch fest und haben Minus.

Ich hab glücklicherwese bei xrp doch nicht nachgekauft (fast fomo nach dem raschen anstieg :D)

Bei anderen coins hab ich nachgekauft um meinen durchschnittlichen Einkaufspreis zu senken(im dez 2017 angefangen) - da es bei den meisten gerade etwas bergauf geht, siehts wieder etwas besser aus im Portfolio :-)

Bei qkc auch dazwischen mal eingekauft - der steigt seit mitte august ohne große rücksetzter konstant..und angeblich ist q4/18 oder q1/19 mainnet launch..eventuell zieht dann der Kurs nochmals an

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Swebbo:

Gestört? :D

95%der Kauforder laufen bis 650 sats runter. Finde das knapp drunter unter dem aktuellen Preis, wenn man den Tiefstpunkt mit knapp 350 sats hat. Alleine über 23btc liegen über der 7SMA im daily.

Da meinen wohl viele Leute, dass es bald steiler rauf geht und wollen sich nochmal einkaufen, bzw. die ersten sein, die da die fallende coins aufgreifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, coinflipper said:

95%der Kauforder laufen bis 650 sats runter. Finde das knapp drunter unter dem aktuellen Preis, wenn man den Tiefstpunkt mit knapp 350 sats hat. Alleine über 23btc liegen über der 7SMA im daily.

Da meinen wohl viele Leute, dass es bald steiler rauf geht und wollen sich nochmal einkaufen, bzw. die ersten sein, die da die fallende coins aufgreifen.

das ist momentan bei einigen coins so der fall.

 

Und nebenbei, hier lauft die Binance app nicht mehr seid ca 30 min

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

95%der Kauforder laufen bis 650 sats runter. Finde das knapp drunter unter dem aktuellen Preis, wenn man den Tiefstpunkt mit knapp 350 sats hat. Alleine über 23btc liegen über der 7SMA im daily.

Da meinen wohl viele Leute, dass es bald steiler rauf geht und wollen sich nochmal einkaufen, bzw. die ersten sein, die da die fallende coins aufgreifen.

THX für die info :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, coinflipper said:

95%der Kauforder laufen bis 650 sats runter. Finde das knapp drunter unter dem aktuellen Preis, wenn man den Tiefstpunkt mit knapp 350 sats hat. Alleine über 23btc liegen über der 7SMA im daily.

Da meinen wohl viele Leute, dass es bald steiler rauf geht und wollen sich nochmal einkaufen, bzw. die ersten sein, die da die fallende coins aufgreifen.

81 bitcoins bis 800 sats sprechen nicht grad dafur das es steil bergauf gehen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jamallo:

Es kommt drauf an wie der SL gesetzt wird. Ich habe bis Anfang des Jahres ohne SL gehodelt und würde es nie wieder tun. Das habe ich gelernt.
Sofern man die Zeit hat sich täglich um seine Coins zu kümmern ist es ok den SL bei steigendem Kurs stetig nachzuziehen . 
Wozu den Dip durchlaufen wenn man ihn auch kaufen kann? 

Genau das meine ich. Kraken hatte bis Juni keinen SL verfügbar, sonst wäre mir einiges erspart geblieben.

Warum sollte es im Januar anders aussehen? 2017 wird sich nicht wiederholen

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.