Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein Update (afair Linien unverändert - nur äußerliche Änderungen vorgenommen) von mir:

Linear (4h): https://www.tradingview.com/x/WR8NZw6q/

Logarithmisch (1D): https://www.tradingview.com/x/N3zb9XNW/

Man beachte die mittelfristige, lineare Downtrendline (schwarz), die auch in der logarithmischen Ansicht Reaktionen hervorruft.

So lange wir uns auf Tagesbasis über der dickeren, blauen, aufsteigenden Trendline bewegen (aktuell bei 6.300), sehe ich das kurzfristige, aufsteigende Dreieck nicht in Gefahr. Die Volatilität sollte spätestens Richtung Ende November deutlich zunehmen. Maßgeblich sind für mich die beiden, dicken Hauptlinien (waagerechte/blaue sowie rote, absteigende) Ich hatte ja bereits vor ~1..2 Monaten darauf hingewiesen, dass (leider) die Möglichkeit besteht, dass eine zähneknirschende, gähnende aka langweilige und wenig volatile Phase vor uns liegen könnte. Naja, da ist sie halt... muss man sich mit abfinden und abwarten, was die Price Action oder eben die Zeit bringt. Oder ihr sammelt paar Millionen zusammen und bringt die gewünschte Volatilität ins Spiel.

Aktuell könnte ein weiteres W geformt werden - wieder mit Ziel im 6.800er Raum. Dafür bräuchten wir jetzt zumindest erst einmal ein higher High oberhalb von 6.660$ - ansonsten wäre die oberste, aufsteigende Trendline (schwarz) in Gefahr - nicht, dass das ein Problem wäre, da da ja noch einige Linien mehr mit Unterstützung sind.

Im Zweifelsfall können die (aufsteigenden) Linien alle für die Tonne sein und wir finden horizontale Unterstützung bei den üblichen Levels im low 6k-Raum. So what?

Das mittelfristige, absteigende Dreieck (Logarithmisch) dieses Jahres ist für mich erst bärisch gebrochen, wenn wir 2 Tage in Folge unterhalb von 6k schließen - das wäre nämlich ein Novum in diesem Jahr - zumindest auf Finex und damit wäre die "market structure" gebrochen, wie es Alessio formulieren würde.

Ich mag allerdings nicht zu beurteilen, ob diese aktuelle, ruhige Phase eher bullisch oder bärisch oder doch neutral zu werten ist - immerhin aber vielleicht ein interessanter Diskussionsansatz. Ich persönlich bin da neutral, weil mich primär die Price Action in Kombination mit den wichtigen Trendlinien interessiert. Mit welcher Volatilität wir also letzten Endes auf die Ziele hinsteuern, ist mir persönlich egal. Anhand der Reaktionen im Forum kann man aber sehr gut ableiten, dass andere das eben ganz anders sehen und nicht einfach nur abwarten, sondern bspw. den Markt wegen der mangelnden Volatilität verlassen, sprich verkaufen. Andere nutzen sicher auch die Ruhephase zum nachkaufen, weil sie das ganze eher bullisch werten. Aus all diesen Gedanken, gefolgt von Handlungen, formt sich dann eben ein entsprechendes Chartbild.

 

Fazit: Alles beim alten. Wir steuern aktuell mehr oder weniger seitlich, sprich über die Zeit auf die wichtigen Down-Trendlines zu. Interessant wird es weiterhin erst Sub 6k und aktuell oberhalb von 6,8k.

 

PS: Shoutouts an die Rot-Unker: Wer täglich vor roten Kerzen warnt, wird sicherlich irgendwann auch mal richtig liegen - ganz große Analyse-Show von Euch.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, man... Bin vorhin gegen 0:15 Uhr bei Aeternity zum Marktpreis (1605 Sat) rein und keine 5min später der Pump auf 1800 (Sat). Ich freue mich noch und denke mir: DAS ist doch mal nice! :cool: Schön, wenn's zur Abwechselung auch mal gut läuft. Und nun malt der Kurs ein astreines M in den Chart:

https://www.tradingview.com/x/mcgAISkU/

https://picload.org/view/dcgcacri/20181001_aeternity.jpg.html

Ernsthaft...? :blink:?

Update:

(ohne Worte...)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb freemount:

Mal wieder ein Update (afair Linien unverändert - nur äußerliche Änderungen vorgenommen) von mir:

Linear (4h): https://www.tradingview.com/x/WR8NZw6q/

Logarithmisch (1D): https://www.tradingview.com/x/N3zb9XNW/

Man beachte die mittelfristige, lineare Downtrendline (schwarz), die auch in der logarithmischen Ansicht Reaktionen hervorruft.

So lange wir uns auf Tagesbasis über der dickeren, blauen, aufsteigenden Trendline bewegen (aktuell bei 6.300), sehe ich das kurzfristige, aufsteigende Dreieck nicht in Gefahr. Die Volatilität sollte spätestens Richtung Ende November deutlich zunehmen. Maßgeblich sind für mich die beiden, dicken Hauptlinien (waagerechte/blaue sowie rote, absteigende) Ich hatte ja bereits vor ~1..2 Monaten darauf hingewiesen, dass (leider) die Möglichkeit besteht, dass eine zähneknirschende, gähnende aka langweilige und wenig volatile Phase vor uns liegen könnte. Naja, da ist sie halt... muss man sich mit abfinden und abwarten, was die Price Action oder eben die Zeit bringt. Oder ihr sammelt paar Millionen zusammen und bringt die gewünschte Volatilität ins Spiel.

Aktuell könnte ein weiteres W geformt werden - wieder mit Ziel im 6.800er Raum. Dafür bräuchten wir jetzt zumindest erst einmal ein higher High oberhalb von 6.660$ - ansonsten wäre die oberste, aufsteigende Trendline (schwarz) in Gefahr - nicht, dass das ein Problem wäre, da da ja noch einige Linien mehr mit Unterstützung sind.

Im Zweifelsfall können die (aufsteigenden) Linien alle für die Tonne sein und wir finden horizontale Unterstützung bei den üblichen Levels im low 6k-Raum. So what?

Das mittelfristige, absteigende Dreieck (Logarithmisch) dieses Jahres ist für mich erst bärisch gebrochen, wenn wir 2 Tage in Folge unterhalb von 6k schließen - das wäre nämlich ein Novum in diesem Jahr - zumindest auf Finex und damit wäre die "market structure" gebrochen, wie es Alessio formulieren würde.

Ich mag allerdings nicht zu beurteilen, ob diese aktuelle, ruhige Phase eher bullisch oder bärisch oder doch neutral zu werten ist - immerhin aber vielleicht ein interessanter Diskussionsansatz. Ich persönlich bin da neutral, weil mich primär die Price Action in Kombination mit den wichtigen Trendlinien interessiert. Mit welcher Volatilität wir also letzten Endes auf die Ziele hinsteuern, ist mir persönlich egal. Anhand der Reaktionen im Forum kann man aber sehr gut ableiten, dass andere das eben ganz anders sehen und nicht einfach nur abwarten, sondern bspw. den Markt wegen der mangelnden Volatilität verlassen, sprich verkaufen. Andere nutzen sicher auch die Ruhephase zum nachkaufen, weil sie das ganze eher bullisch werten. Aus all diesen Gedanken, gefolgt von Handlungen, formt sich dann eben ein entsprechendes Chartbild.

 

Fazit: Alles beim alten. Wir steuern aktuell mehr oder weniger seitlich, sprich über die Zeit auf die wichtigen Down-Trendlines zu. Interessant wird es weiterhin erst Sub 6k und aktuell oberhalb von 6,8k.

 

PS: Shoutouts an die Rot-Unker: Wer täglich vor roten Kerzen warnt, wird sicherlich irgendwann auch mal richtig liegen - ganz große Analyse-Show von Euch.

Also rauf runter oder seitwärts?... Die wahre Größe in der TA! 

Danke, habe nun die TA gefunden, mit der ich nun erfolgreicher traden werde! ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Also rauf runter oder seitwärts?... Die wahre Größe in der TA! 

Danke, habe nun die TA gefunden, mit der ich nun erfolgreicher traden werde! ?

Gefällt mir, wenn sich die richtigen direkt angesprochen fühlen. ?

 

PS: Wenn Du meiner Analyse "rauf, runter oder seitwärts" entnimmst, hast Du die Analyse nicht verstanden. ?

PPS: Das ist übrigens keine Trading-Analyse für kurzfristige Trades (Trading-Potenzial ist natürlich trotzdem genug enthalten - aber in der jetzigen BTC-Phase ist Trading Monopoly - außer natürlich für Dich ?), auch hier besteht Nachholbedarf beim Verständnis Deinerseits. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich auch heute Nacht nix getan hat bin ich auch geneigt zu sagen das es seitwärts geht. Jawollja.

Ich denke diese Phase wird in den nächsten Wochen bullisch aufgelöst bis 7,0 - 7,2.

Nach unten scheint ja nicht mehr viel Platz unter 6,4 zu sein. Viel mehr als vielleicht auf Stundenbasis wird es da wohl nicht drunter laufen.

Allerdings ist da immer noch die Befürchtung das es eine unglaublich lange Falle ist in die möglichst viele investieren sollen. Bevor dann ein Dump kommt von dem wir noch in Jahren Albträume haben.

Denn die roten Kerzen werden gekauft wie warme Semmel.

Völlig ohne TA. Einfach auf Orakelbasis. 

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MN7:

Aus dem Nichts immer ein sinnloser Ripple Pump

Wenn ich das richtig sehe waren das nicht mal 10% und das meiste hat er schon wieder verloren. Dann kauf dir XRP oder geh raus aus dem Markt, aber bitte hör auf hier rum zu heulen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Eins vorweg - ich habe k.A. von TA, aber mein Bauchgefühl bezüglich des Kurses hat schon öfter gestimmt.

Ob's rauf oder runter geht, liegt m.M. nach entweder an Walen, die schlagartig BTC gestaffelt günstiger als der aktuelle Kurs zum Verkauf anbieten oder an Großinvestoren die gestaffelt teurer ihre Kauforder setzen, und dann den Impuls geben dass Trader und Bots auf oder abspringen...

Wäre ich Wal oder Großinvestor, würde ich beim derzeitigen Kurs und Kursverlauf wahrscheinlich nichts machen, zum Verkauf ist der Kurs zu niedrig, zum Kauf zu hoch, auch hinsichtlich der Bots und Trader die auf- oder abspringen müssen damut das funktioniert. Aber solche denken vielleicht anders, wollen Kusschwankungen um Gewinne zu machen, also hängt das davon ab ob die mehr FIAT oder mehr BTC haben, ob die es eilig haben oder nicht...? Wahrscheinlich wird der plätschernde Kurs jetzt gerade von Kleinanlegern und Einsteigern bestimmt, die langsam günstig einkaufen, und zwar mehr BTC kaufen und behalten wollen als gemint und verkauft werden.

Wenn ich rauszoome und mir den Kurs so ansehe (was ich seit Monaten mache), dann sieht das für mich nach einer langsam steigenden Tendez seit Anfang September aus, der noch langsam mit kleinen Schwankungen weiter steigt und Mitte bis Ende Oktober bei 6,8 bis 7 k wieder abverkauft wird und dann auf 6 bis 6,2 k fällt.

Langfristig wird es meiner unbedeutenden Meinung nach dann bis Ende das Jahres wieder auf 7 bis 8 k ansteigen, und so ein Auf und Ab geht mit einigen Spitzen bei 7 bis 10 k das nächste Jahr (2019) weiter, dann gibt es 2020 wieder einen oder mehrere Peaks bei 19 bis 20 k, bevor es 2021 oder 2022 steigt bis 100 k oder höher auf ein neues ATH...

(Und dann wiederholt sich das ganze aber um den Faktor 10 erhöht oder der BTC  fällt auf 2 $.)

Ist das konkret genug...!?

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Nachdem sich auch heute Nacht nix getan hat bin ich auch geneigt zu sagen das es seitwärts geht. Jawollja.

Ich denke diese Phase wird in den nächsten Wochen bullisch aufgelöst bis 7,0 - 7,2.

Wir sind ja wirklich nie einer Meinung, was die Interpretation des Chartbilds angebelangt. :D Jetzt, wo Du bullisch wirst, sehe ich wiederum erste Zeichen von Schwäche im Chart.

Bullisch bin ich kurzfristig erst wieder ab 6,7k+

 

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Ist das konkret genug...!?

Für mich auf jeden Fall. ?

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Wenn ich rauszoome und mir den Kurs so ansehe (was ich seit Monaten mache), dann sieht das für mich nach einer langsam steigenden Tendez seit Anfang September aus, der noch langsam mit kleinen Schwankungen weiter steigt und Mitte bis Ende Oktober bei 6,8 bis 7 k wieder abverkauft wird und dann auf 6 bis 6,2 k fällt.

Langfristig wird es meiner unbedeutenden Meinung nach dann bis Ende das Jahres wieder auf 7 k ansteigen,

Ich denke, wir werden deutlich mehr Volatilität als 6k-7k bis zum Jahresende sehen. Spätestens ab Ende November.

Wobei Deine prophezeite Variante meiner Interpretation nach auf jeden Fall eine bullische Aussicht entsprechend dem sich mir darbietenden Chartbild darstellt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Die es betrifft: Könnt ihr die Sticheleien mal bitte lassen? Ohne unterschiedliche Ansätze/Ziele gäbe es keinen Handel, also einfach lesen und respektieren oder ignorieren!

vor 9 Stunden schrieb freemount:

PS: Shoutouts an die Rot-Unker: Wer täglich vor roten Kerzen warnt, wird sicherlich irgendwann auch mal richtig liegen - ganz große Analyse-Show von Euch. 

Mein „Thanks“ galt ausschließlich deiner TA, nicht dem Zitierten. Du hattest doch selber mal geschrieben, dass dich, als TAler, nur die Bewegung interessiert. Wenn man also von tieferen Kursen ausgeht und sich charttechnisch noch nicht anderes ergeben hat, kann (und sollte) man diese Prognose doch auch wiederholen dürfen, oder nicht?

Ich werde meine um die 6k gestaffelten Kauforders heute Abend rausnehmen. An einen kurzen Dip glaube ich nicht mehr, dafür fehlt einfach die Dynamik; geht der Kurs Richtung 6k, dann bleibt der auch ein paar Tage dort, also genug Zeit zum Einkaufen und geht’s über 6,8k, muss ich mich vermutlich eh höher einkaufen. Aktuell kaufen möchte ich nicht - passt nicht zu meinem Spiel. ?

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb koiram:

Langfristig wird es meiner unbedeutenden Meinung nach dann bis Ende das Jahres wieder auf 7 bis 8 k ansteigen, und so ein Auf und Ab geht mit einigen Spitzen bei 7 bis 10 k das nächste Jahr (2019) weiter, dann gibt es 2020 wieder einen oder mehrere Peaks bei 19 bis 20 k, bevor es 2021 oder 2022 steigt bis 100 k oder höher auf ein neues ATH...

Es sei denn, das ist das, worauf der Wal hier im verlinkten Artikel wartet...

https://www.heise.de/select/ct/2018/21/1539404357063695

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DemoFreak:

Es sei denn, das ist das, worauf der Wal hier im verlinkten Artikel wartet...

https://www.heise.de/select/ct/2018/21/1539404357063695

Sehr Interesant...danke dafür :)

Fragt sich bloß ob das auch alles der Wahrheit entspricht oder ob da falsche Schlüsse gezogen wurden...die nächste Frage ist, was kann man, wenn den die Beobachtungen zutreffen, aus den ganzen ableiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb sbl:

Wenn man also von tieferen Kursen ausgeht und sich charttechnisch noch nicht anderes ergeben hat, kann (und sollte) man diese Prognose doch auch wiederholen dürfen, oder nicht?

Eben ja nicht, wenn die Prognose täglich lautet, dass es heute/kommende Nacht runter geht. Das ist eben das Spiel mit der Zeit und dann muss man meiner Meinung nach die Kritik auch verkraften.

Es ist doch völlig ok, wenn gesagt wird, dass es als nächstes stark runter gehen wird. Wenn aber behauptet wird, morgen geht es runter und dann passiert nichts und dann wird gesagt, ok aber übermorgen geht es wirklich runter und es passiert wieder nichts, dann ist das einfach nur lächerlich - sorry. Wenn man die zeitlich Komponente mit ins Spiel bringt, dann muss man dazu auch stehen oder es eben lassen, wenn man es nicht auf die Reihe kriegt und das tut hier, meiner Meinung nach, niemand - auch ich nicht und deswegen lasse ich die zeitliche Komponente auch außen vor. Das ist für den Trade doch auch total irrelevant. Wenn wir bei 6.400 stehen und jemand sagt, es geht auf 6.800 und jemand anders traded nach dieser Analyse, dann setzt man entsprechend dieser Levels seine Orders auf der Exchange und fertig. Wozu noch dazu schreiben, dass es in genau 36h auf 6.800 gehen wird? Was ändert das am Trade oder an den gesetzten Orders oder an den Price Action? Wie und wann wir auf die 6.800 kommen (kurze, lange 15m-Kerze oder 2 Wochen "Bullrun") ist doch total egal.

 

Meine Meinung dazu.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Wahrscheinlich wird der plätschernde Kurs jetzt gerade von Kleinanlegern und Einsteigern bestimmt, die langsam günstig einkaufen, und zwar mehr BTC kaufen und behalten wollen als gemint und verkauft werden.

Die Großanleger machen es scheinbar OTC mit den Minern. 

https://de.cointelegraph.com/news/report-institutional-investors-the-largest-buyers-of-crypto-transactions-over-100k

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-01/institutional-investors-are-using-back-door-for-crypto-purchases?srnd=cryptocurrencies

Bearbeitet von ratzfatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all ich bin noch immer da und mache auch meine Analysen nur ist die aktuelle Situation so bescheiden dass ich gerne noch etwas abwarten möchte bevor ich eine neue TA für die nächsten Tage hier vorstelle.

Tatsache ist dass sich momentan sehr vieles an Volumen anstaut und wenn es ausbricht, dann richtig. Daher ist es aktuell nicht verkehrt die Richtung abzuwarten und dann ggf. auf den Zug auf- bzw. abzuspringen.

Sollte es aber bis zum 08.10.2018 weiter seitwärts gehen, bestehen gut Chancen dass es erstmal deutlicher nach Oben geht bevor es wieder runter geht. Warum schon wieder dieses konkrete Datum? Nur so! Quatsch, es gibt da eine parallele zum Mai 2014 (was die aktuelle Seitwärtsbewegung betrifft) und wenn sich das bestätigt, würde es eben erstmal ab da hoch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb freemount:

Es ist doch völlig ok, wenn gesagt wird, dass es als nächstes stark runter gehen wird. Wenn aber behauptet wird, morgen geht es runter und dann passiert nichts und dann wird gesagt, ok aber übermorgen geht es wirklich runter und es passiert wieder nichts, dann ist das einfach nur lächerlich - sorry.

Das ist m. E. nicht lächerlich, sondern eine notwendige Korrektur/Wiederholung von zuvor Mitgeteiltem, damit jemand, der ggf. danach gehandelt hat, weiß, wo er steht. Ohne Zeitangabe ist es genau so erforderlich bzw. wünschenswert, die erwartete Kursbewegung nach gewisser Zeit zu bestätigen.

Zur (vorhergesagten) Kursbewegung von 6,4k auf 6,8k: Ja, die gab es (zufällig?), aber ohne Begründung (die kam glaub im Nachhinein) und Anschlussziel (falls es genannt wurde, sorry, hab ich verpasst) - also für die meisten hier unbrauchbar.

Und da wir gerade beim Beitragszerpflücken sind: Das oben zitierte Wörtchen „stark“ würdest du als Erster hinterfragen… ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sbl:

Das ist m. E. nicht lächerlich, sondern eine notwendige Korrektur/Wiederholung von zuvor Mitgeteiltem

Welchen Sinn macht die "TA" auf zeitlicher Basis dann noch, wenn sie so lange korrigiert wird, bis sie korrekt ist? Bitte erkläre es gar nicht erst. Ich will das gar nicht verstehen, weil das absolut keinen Sinn (für mich) ergibt.

 

vor 12 Minuten schrieb sbl:

Ohne Zeitangabe ist es genau so erforderlich bzw. wünschenswert, die erwartete Kursbewegung nach gewisser Zeit zu bestätigen.

Verstehe ich nicht. (Edit:) Eine Bestätigung der erwarteten Kursbewegung ist m. M. erst dann erforderlich, wenn sich eine Änderung im Chartbild ergibt, die eine Bestätigung erfordert. Wozu sonst ein Update, wenn es keine Price Action gibt, die ein Update erfordert?

 

vor 12 Minuten schrieb sbl:

Zur (vorhergesagten) Kursbewegung von 6,4k auf 6,8k: Ja, die gab es (zufällig?), aber ohne Begründung (die kam glaub im Nachhinein) und Anschlussziel (falls es genannt wurde, sorry, hab ich verpasst) - also für die meisten hier unbrauchbar.

Redest Du von mir? Ich hab die ersten 6,8k "vorausgesagt". Danach sprach ich davon, wenn wir nochmal 6,8k erreichen, hätten wir ein aufsteigendes Dreieck im untergeordneten Trend. Der Rest ging über meine gezeigten Linien. War jetzt alles nicht wirklich der Rede wert. Andere reden seit Wochen von Sub 6k, wiederholen das immer wieder und seit Wochen sehen wir keine Sub 6k.

 

vor 12 Minuten schrieb sbl:

Und da wir gerade beim Beitragszerpflücken sind: Das oben zitierte Wörtchen „stark“ würdest du als Erster hinterfragen… ?

Richtig, das solltest Du jetzt auch nicht wörtlich, sondern sinnbildlich nehmen. Auf einen Einwurf diesbezüglich hatte ich bereits gewartet.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb freemount:

Andere reden seit Wochen von Sub 6k, wiederholen das immer wieder und seit Wochen sehen wir keine Sub 6k.

Ich wollte ertmal nicht drauf eingehen obwohl ich das in deinem ersten Beitrag von heute Morgen schon verstanden hatte.

Naja, ich sag nur was nicht ist kann noch werden und wenn nicht dann nicht. Aber ich halte mich schon seit einigen Tagen zurück (seitdem der btc keinen Spurwechsel mehr macht) und beobachte nur. Daher gibt es aktuell ja auch keine Chartbilder von mir. Wie du richtig sagst, wenn sich nicht tut / ändert, macht es keinen Sinn ein update zu posten. Aber lass bitte gut sein und geh jetzt nicht auf meine Antwort ein weil es eh nichts bringt. Jeder hat eine andere Meinung und Art seine Prognosen zu präsentieren. "Die eine richtige" gibt es nicht und es ist ja jedem/jeder selbst überlassen welche er/sie liest, nach welchen er/sie sich richtet und welche für ihn/sie quatsch sind.

Von daher, alles gut und weitermachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.