Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb freemount:

Wozu sonst ein Update, wenn es keine Price Action gibt, die ein Update erfordert?

Damit der Leser weiß, dass der Autor noch aktiv ist und an seiner Meinung festhält. Änderungen im Chartbild (beispielsweise Durchbruch irgendeiner Trendlinie) sind ja bestimmt auch ohne großartige Kursbewegung möglich (glaube ich). Keine stündlichen TAs, aber ab und an ein „Lebenszeichen“ für die Follower ist schon schön, so wie du das halt auch machst.

vor 33 Minuten schrieb freemount:

Redest Du von mir?

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist das angstrengend schon wieder. Dieses ewige Gezanke geht mir so auf den Sack.

Unserem lieben Herrn freemount kann man es wohl nie recht machen. Prognose mit Zeitangabe ist Mist, deswegen lässt du sie außen vor. Wenn aber jemand anders sagt, ich weiß nicht, wann es eintrifft, beklagst du dich, dass sie ja "immer recht haben" ohne Zeitangabe, weil die Prognose sowieso früher oder später wohl eintrifft - und später beklagst du dich, dass sie sich damit schmücken, recht gehabt zu haben, wenn doch zuvor eine (ungenaue) Zeitangabe gegeben wurde.

Echt schwierig mit dir :)

  • Haha 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

Daher gibt es aktuell ja auch keine Chartbilder von mir.

Schade, hätte mich gerade interessiert (meine ich ernst), wie weit wir von Deiner gelben (?) Linie weg sind und wie weit wir runter müssen, um wieder aufzuschließen. Wenn ich mich recht erinnere, war der Knick ja sehr steil nach unten, sprich nach Deiner Analyse müsste es ja zunehmend stark rumsen, damit es wieder im Einklang mit der Linie ist. Andere Linien von Dir hab ich leider nicht mehr im Kopf.

vor 10 Minuten schrieb Lorcent:

Naja, ich sag nur was nicht ist kann noch werden

Eben genau so wie ich sagte. Irgendwann wirds schon eintreffen und dann war doch alles richtig... irgendwie... ? Mir geht es aber um den Zeitfaktor, den auch Du zuletzt immer wieder eingebracht hast und der eben nicht aufging.

Natürlich kann man das dann, so wie @sbl beschrieben hat, immer wieder korrigieren. Aber dann macht der Zeitfaktor m. M. nach eben auch keinen Sinn mehr.

 

Die Schwäche, von der ich übrigens vorhin gegenüber @battlecore sprach, habe ich hier gesehen:

https://www.tradingview.com/x/EnGzVJOm/

Aber die Möglichkeit, für ein weiteres W wurde nicht genutzt. Für den Moment halte ich daher 6.400-6.450 für wahrscheinlicher als 67xx-6,8k. Ob daraus dann wieder eine monstermäßige, grüne Kerze entbrennt, die uns direkt wieder bis 6,8k oder sonst wohin bringt, weiß ich nicht. Aber das ist, wie schon erwähnt, übergeordnet alles total Banane und eher Gambling als Kursanalyse. Ob wir jetzt auf 64xx fallen, dann auf 68xx steigen oder gleich auf 68xx steigen und dann irgendwo hinfallen oder auf 61xx fallen und dann auf 68xx steigen.. alles wurscht.. für mich entscheidend ist der Ausbruch aus dem 6,1k-6,8k-Raum, in dem wir uns nun seit beinahe 1 Monate bewegen. 7k+ wäre ein klar bullisches Zeichen, auch wenn wir dann sehr wahrscheinlich wieder in den Sub 6,8k-Raum zurückfallen.

 

vor 1 Minute schrieb sbl:

Änderungen im Chartbild (beispielsweise Durchbruch irgendeiner Trendlinie) sind ja bestimmt auch ohne großartige Kursbewegung möglich (glaube ich).

m. M. nach kommt das natürlich auf die Bedeutung der Trendline an. Im großen time frame und eine Trendline, die längerfristige Bedeutung hat (wie bspw. die 2018er Down-Trendline) wird in der Regel mit großen Kursbewegungen und damit einhergehend hohem Volumen gebrochen - meist auch mit Pullbacks.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie rechnet doch jeder mittelfristig mit Sub 6k bzw niedrigen 6k oder? Selbst die Bullischen Analysen hier gehen doch eher Richtung 7k um dann doch wieder zu fallen. 

Ich bin weiterhin sehr gespannt, aber auch skeptisch. Selbst wenn wir jetzt mal auf +7k kommen, weiß ich nicht ob das für breites Fomo ausreicht wenn es in den letzten Monaten selbst bei uns höheren Kursen bzw Anstiegen nicht gereicht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Wenn aber jemand anders sagt, ich weiß nicht, wann es eintrifft, beklagst du dich, dass sie ja "immer recht haben" ohne Zeitangabe, weil die Prognose sowieso früher oder später wohl eintrifft

Nö, stimmt nicht. Wenn jemand sagt, dass wir bei aktuellen Stand als nächstes 6,2k sehen als Bsp. passt das doch - ganz ohne zeitlichen Rahmen und das kann man wohl kaum missverstehen.

Wenn aber erst 7k (higher High) kommen und dann 6,2k war die Prognose eben falsch und wir hatten bspw. bei einem Stand von 6,1k/6,2k mehrere Prognosen mit Sub 6k als nächsten Move und nicht 6,8k als nächsten Move. Was schlussfolgerst Du daraus?

Dass dann aber gesagt wird: Na gut, dann eben erst 6,8k und dann aber.. ja doch, dann irgendwann, ja, irgendwann kommen auch die Sub 6k... ist doch einfach nur belustigend. Nur um dann am Ende zu sagen, ich hab Euch ja seit Wochen gesagt, dass die Sub 6k kommen - nein @Lorcent, ich mein jetzt nicht Dich, sondern ich mein das einfach allgemein.

 

Verstehst Du, @Fantasy? Wenn nicht, auch nicht so schlimm und wenn ich zu anstrengend und nervtötend bin, bitte die Foren-Ignore-Funktion anwenden - funktioniert hervorragend. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Antares1337:

Aber irgendwie rechnet doch jeder mittelfristig mit Sub 6k bzw niedrigen 6k oder? Selbst die Bullischen Analysen hier gehen doch eher Richtung 7k um dann doch wieder zu fallen. 

Ich bin weiterhin sehr gespannt, aber auch skeptisch. Selbst wenn wir jetzt mal auf +7k kommen, weiß ich nicht ob das für breites Fomo ausreicht wenn es in den letzten Monaten selbst bei uns höheren Kursen bzw Anstiegen nicht gereicht hat. 

Ich halte es so, wenns hoch geht gut, wenns auf 4-5 tausend runter geht hab ich bissl Fiat bereit gelegt zum Nachkaufen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal in den Jahreschart. Es gibt für mich keinen Grund, dass es nochmal deutlich runter geht.

Der aktuelle Kurs ist so ungefähr die Grenze nach unten lt Chart...daher kann ich jeden bullish eingestellten Menschen verstehen.

Woher die Kohle kommt? Keine Ahnung. Ein paar Neueinsteiger haben wir ja auch aktuell im Forum. Daher wird es die woanders auch geben.

Für mich ist es jedenfalls noch unwahrscheinlicher, dass plötzlich überragend viele Teilnehmer ihren Einsatz vom Tisch nehmen, weil sie keine Lust mehr haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ulli:

Schaut mal in den Jahreschart. Es gibt für mich keinen Grund, dass es nochmal deutlich runter geht.

Der aktuelle Kurs ist so ungefähr die Grenze nach unten lt Chart...daher kann ich jeden bullish eingestellten Menschen verstehen.

Woher die Kohle kommt? Keine Ahnung. Ein paar Neueinsteiger haben wir ja auch aktuell im Forum. Daher wird es die woanders auch geben.

Für mich ist es jedenfalls noch unwahrscheinlicher, dass plötzlich überragend viele Teilnehmer ihren Einsatz vom Tisch nehmen, weil sie keine Lust mehr haben.

Die Logik ist eine andere. Es hat sich rum gesprochen, dass 5,8k der Boden war. Nach dem es nun quälend seitlich geht, kommen schon vermehrt Meinungen auf, dass mit dem Bruch des Bodens auch Kurse von 4k möglich sind, sogar bearische Zeiten werden prophezeit. Wenn 5,8k bricht, werden dann doch viele verkaufen. Vom Volumen her, wird, wenn das eintrifft, riesig. Mal ganz abgesehen, von Stop loss order knapp unter dieser Grenze. 

Das selbe Phänomen sieht man, wenn Alts ganz schlimme Tage vor sich haben, da ist das letzte Stück, das wo viele dann doch zusammen klappen und verkaufen, in der Hoffnung dann nach dem es sich stabilisiert wieder einzusteigen. Kannst du an Volumen der letzten Kerzen im Tal sehen. 

Aus Sicht der Marketmaker, wird das ein triumphaler Tag sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Nö, stimmt nicht. Wenn jemand sagt, dass wir bei aktuellen Stand als nächstes 6,2k sehen als Bsp. passt das doch - ganz ohne zeitlichen Rahmen und das kann man wohl kaum missverstehen.

Wenn aber erst 7k (higher High) kommen und dann 6,2k war die Prognose eben falsch und wir hatten bspw. bei einem Stand von 6,1k/6,2k mehrere Prognosen mit Sub 6k als nächsten Move und nicht 6,8k als nächsten Move. Was schlussfolgerst Du daraus?

Dass dann aber gesagt wird: Na gut, dann eben erst 6,8k und dann aber.. ja doch, dann irgendwann, ja, irgendwann kommen auch die Sub 6k... ist doch einfach nur belustigend. Nur um dann am Ende zu sagen, ich hab Euch ja seit Wochen gesagt, dass die Sub 6k kommen - nein @Lorcent, ich mein jetzt nicht Dich, sondern ich mein das einfach allgemein.

 

Verstehst Du, @Fantasy? Wenn nicht, auch nicht so schlimm und wenn ich zu anstrengend und nervtötend bin, bitte die Foren-Ignore-Funktion anwenden - funktioniert hervorragend. ?

Stimme dir bei allen 100% zu. Da werden irgendwelche Charts gemalt und seit Wochen gesagt „jetzt gehts dann runter, wir sehen noch die 5000 $“ ....was passiert ? Nichts ! Anstatt einfach mal einzusehen dass man nicht weiß was passiert werden irgendwelche Szenarios erfunden. 

Bearbeitet von Bauernsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb coinflipper:

Die Logik ist eine andere. Es hat sich rum gesprochen, dass 5,8k der Boden war. Nach dem es nun quälend seitlich geht, kommen schon vermehrt Meinungen auf, dass mit dem Bruch des Bodens auch Kurse von 4k möglich sind, sogar bearische Zeiten werden prophezeit. Wenn 5,8k bricht, werden dann doch viele verkaufen. Vom Volumen her, wird, wenn das eintrifft, riesig. Mal ganz abgesehen, von Stop loss order knapp unter dieser Grenze. 

Das selbe Phänomen sieht man, wenn Alts ganz schlimme Tage vor sich haben, da ist das letzte Stück, das wo viele dann doch zusammen klappen und verkaufen, in der Hoffnung dann nach dem es sich stabilisiert wieder einzusteigen. Kannst du an Volumen der letzten Kerzen im Tal sehen. 

Aus Sicht der Marketmaker, wird das ein triumphaler Tag sein. 

Ich wünsche mir, dass du nicht recht hast ;)

Meiner Logik nach ergibt die Betrachtung über den Jahreschart voll Sinn. Wir werden es erleben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lorcent:

@coinflipper und alle POWR investierten / interessierten (die anderen können das gerne ignorieren)

Es wird langsam ernst mit POWR, obwohl ich eigentlich noch nicht wieder einsteigen wollte, hab ich mich bei POWR wieder eingekauft. Der von mir ermittelte Zyklus für einen höheren Ausbruch nach oben bei POWR endet am 04.10.2018. Die höchste Abweichung bisher bevor es dann tatsächlich hoch ging, liegt bei + 1 Woche und die geringste bei -2 Tagen. Es könnte also sein dass es in den kommenden Tagen zu nem stärkeren Kursanstieg bei POWR kommt auch wenn evtl. der btc weiterhin "schwächelt" / sich nicht von der stelle bewegt.

Ziele?

1. Ziel: 3700 Sat
2. Ziel: 4400 Sat
3. Ziel: 5100 Sat

Ziel 1 sollte relativ erreichtbar sein. Ziel 2 und 3 sind allerdings vom Markt abhängig und sind für mich im Moment nicht wirklich drin.

Da bin ich ja echt mal gespannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Greifswalder:

Da bin ich ja echt mal gespannt

 

Ich auch! Aber wie bauernsepp zuvor schrieb, ist es ein von mir frei erfundenes Szenario und ich weiß nichts. Daher, bitte nicht drauf hören und am besten das Gegenteil machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

Ich auch! Aber wie bauernsepp zuvor schrieb, ist es ein von mir frei erfundenes Szenario und ich weiß nichts. Daher, bitte nicht drauf hören und am besten das Gegenteil machen!

Ich habe einfach die Ignoreliste mal angeschmissen. Plötzlich liest sich der Prognose thread entspannter und mir mangelt es nicht an TAs. 

0815-Priceaction habe ich per Twitter abonniert, gibt es an jeder Ecke und um ein Vielfaches kompetenter, ansonsten halte ich mich etwas mehr bedeckt und tu einfach, was ich mir denke, eigentlich wie immer ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Ich habe einfach die Ignoreliste mal angeschmissen. Plötzlich liest sich der Prognose thread entspannter und mir mangelt es nicht an TAs. 

0815-Priceaction habe ich per Twitter abonniert, gibt es an jeder Ecke und um ein Vielfaches kompetenter, ansonsten halte ich mich etwas mehr bedeckt und tu einfach, was ich mir denke, eigentlich wie immer ;)

 

Aber oft werden Beiträge auch zitiert. Weiß jetzt nicht, wie es bei diesem Forum hier ist: Bei anderen Foren ist es dann so,  dass man die Beiträge der ignorierten Benutzer trotzdem liest. Von daher ist die Ignore-Liste relativ sinnfrei.

rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber oft werden Beiträge auch zitiert. Weiß jetzt nicht, wie es bei diesem Forum hier ist: Bei anderen Foren ist es dann so,  dass man die Beiträge der ignorierten Benutzer trotzdem liest. Von daher ist die Ignore-Liste relativ sinnfrei.

rainer

Das kann ich verkraften. :)

Ansonsten steht da: die Beiträge dieses Users können Sie nicht sehen. 

Aber die paar Trend-Linien, mit nem Fibo bekomme ich alleine kognitiv gerade noch so hin..., bzw habe ich ja längst im Chart drin und tendenzlose Angaben finde ich ziemlich wertlos. Dafür brauch ich mich nicht von der Seite blöd anmachen lassen,... Hat einfach kein Gegenwert. ?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Aber oft werden Beiträge auch zitiert. Weiß jetzt nicht, wie es bei diesem Forum hier ist: Bei anderen Foren ist es dann so,  dass man die Beiträge der ignorierten Benutzer trotzdem liest. Von daher ist die Ignore-Liste relativ sinnfrei.

Ich bin kein Freund der Ignore-Funktion. Ich lese das Forum ja nicht, um mich in meiner Meinung stetig bestätigt zu sehen. Das Netz schließt einen eh schon immer enger in die eigene Filterblase ein. Gerade die Leute, die mich nerven, haben manchmal interessante Gedanken; auch wenn sie mir anfangs gegen den Strich gehen. Zum Glück gibt es wenig Trolle in diesem Thread. Und bei dem EINEN konnte man bei seinen vielen Nicks eh nur die Mods informieren - die ja dann schnell ausgemistet haben.

Nachtrag zu dem EINEN: ich denke, er ist seit einiger Zeit wieder im Forum aktiv. Und ich möchte ihn ausdrücklich beglückwünschen, dass er sich in den Griff bekommen hat. Danke!

Bearbeitet von IT-Genosse
Nachtrag
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lorcent:

Ich auch! Aber wie bauernsepp zuvor schrieb, ist es ein von mir frei erfundenes Szenario und ich weiß nichts. Daher, bitte nicht drauf hören und am besten das Gegenteil machen!

Das letzte mal als ich das Gegenteil gemacht hab was du gepredigt hast bin ich sehr gut gefahren damit ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis zweier verschiedener Ansicht ist nun mal eine Diskussion, generell habe ich da nichts gegen.. aber irgendwie bekomme ich immer und immer mehr den Eindruck dass es gar nicht mehr um verschiedene Ansichten geht, sondern das nur noch versucht wird sich gegenseitig schlecht zu machen. Letztendlich soll es mir ja auch egal sein.. das schlimme für mich ist nur  dass es immer schwerer wird hier sinnvolle Texte herauszufiltern 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Greifswalder:

Das Ergebnis zweier verschiedener Ansicht ist nun mal eine Diskussion, generell habe ich da nichts gegen.. aber irgendwie bekomme ich immer und immer mehr den Eindruck dass es gar nicht mehr um verschiedene Ansichten geht, sondern das nur noch versucht wird sich gegenseitig schlecht zu machen. Letztendlich soll es mir ja auch egal sein.. das schlimme für mich ist nur  dass es immer schwerer wird hier sinnvolle Texte herauszufiltern 

Scheinbar wünscht sich der Forenbetreiber das aber so. Sonst hätte ein Admin bei einem 4800 Seiten Thread mal Regeln eingeführt. Aber wenn man nur noch mit konkreten Prognosen ankommen darf, posten hier noch 10 Leute...wenn überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jasssens:

gegen die Langeweile:

Gabs eigentlich schon den wöchentlichen Hinweis zum ICO welches uns @Lorcent vorstellen möchte?

 

Nein

vor 9 Minuten schrieb Greifswalder:

"Flüssigkeit" war das letzte..kA wie lange das nun her ist

Richtig! Das war letzte Woche und einen Tipp pro Woche habe ich versprochen.

Okay, wenn es doch noch paar Personen gibt die es interessiert und aufpassen gibt es den nächsten Hinweis.

Oh man, es ist verdammt schwer nen Hiweis zu geben der nicht sofort darauf schließen lässt aber okay, hoffentlich mache ich es hiermit nicht zu leicht:

Sie ist biologisch abbaubar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb freemount:

Wir sind ja wirklich nie einer Meinung, was die Interpretation des Chartbilds angebelangt. :D Jetzt, wo Du bullisch wirst, sehe ich wiederum erste Zeichen von Schwäche im Chart.

Bullisch bin ich kurzfristig erst wieder ab 6,7k+

 

Das war Absicht. Als ich vor zwei Wochen bullisch war ist es noch während ich den Chart hochgeladen habe runtergegangen, als ich dann bärisch war ging es spontan hoch.

Mal gucken was die nächsten Wochen passiert.

 

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

Stimme dir bei allen 100% zu. Da werden irgendwelche Charts gemalt und seit Wochen gesagt „jetzt gehts dann runter, wir sehen noch die 5000 $“ ....was passiert ? Nichts ! Anstatt einfach mal einzusehen dass man nicht weiß was passiert werden irgendwelche Szenarios erfunden. 

Blödsinn. Eine TA ist nicht in Stein gemeisselt. Man beobachtet wie sich der Kurs innerhalb bewegt und versucht daraus zu schliessen wie er sich dann verhält. Es ist hilfreich wenn der Kurs ausbricht. Damit bestätigen sich dann diverse Faktoren wie Unterstützungen oder Widerstände, Divergenzen Indikatoren usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.