Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

"... Scheinbar wünscht sich der Forenbetreiber das aber so. Sonst hätte ein Admin bei einem 4800 Seiten Thread mal Regeln eingeführt ..." - scheinbar hat da ein forenuser nicht begriffen dass dieser thread unsre trollbox ist ;)

Trollbox: Ja dieser Prognose-Fred ist so eine Art Trollbox. Aber warum auch nicht? Ich lese das hier immer gerne, auch manchmal in der Mittagspause. Mein Arbeitgeber sieht das nicht so eng. Aber dieser Fred hier zeigt, dass das Forum lebt. Ab und an kommt so ein richtiger Kracher-Beitrag von den "alten granden" des Forums. @Axiom0815, @Jokin, @fjvbit, @Amsi @Serpens66und anderen (ich hoffe ich habe keinen vergessen), und manchmal so ein richtiger Stumpfsinns-Beitrag (da nenne ich lieber keine Namen), der wird dann aber auch gleich zerpfückt und filetiert, aber 3 Seiten später ist auch alles wieder okay und alle haben sich wieder lieb. Vor allem wenn die Kurse steigen.

Also bitte admins, lasst es so wie es ist.

Rainer

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trollbox klingt irgendwie immer so "schrecklich". Ich würde ihn deshalb nicht so bezeichnen.

Es gelten hier grundsätzlich die selben Regeln (Stichwort Netiquette) wie auch in den anderen Threads und wenn es zu sehr (zu lang) OT wird oder getrollt wird, dann greifen wir auch ein - ansonsten "gestalten" hier die Leute aber den Thread selbst.
Wenn wir merken, der Mehrheit passt dies oder jenes gar nicht, dann reagieren wir normal auch. Aus diesem Grund ist auch der OT Thread damals entstanden.

Natürlich gibt es hier nicht ausschließlich Prognosen, das hat bestimmt schon jeder mitbekommen und wird auch von niemanden vorausgesetzt.
Der Thread wird hier von sogut wie jedem gelesen und wenn es wirklich gute (oder auch schlechte) Neuigkeiten gibt, dann wird das hier immer von irgendwem gepostet und somit bekommen es eigentlich alle mit und das finde ich gut.

Ich PERSÖNLICH muss sagen, ich finde den Thread zur Zeit nicht sooo ansprechend, für mich persönlich geht es hier zu sehr um technische Chartanalyse und "nichtssagende" Aussagen, aber auch das wird sich irgendwann wieder einpendeln oder ändern, weil sich die User und/oder das Interesse derer ändert.

Ansonsten ist dies für mich ein News-, Smalltalk- und Prognosethread (wobei Prognosen nicht nur Chartanalysen sind), sofern das jeweils nicht ausartet, sich also die Waage hält und es zumindest im Ansatz um Kryptowährungen geht.

  • Love it 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

Ich PERSÖNLICH muss sagen, ich finde den Thread zur Zeit nicht sooo ansprechend, für mich persönlich geht es hier zu sehr um technische Chartanalyse und "nichtssagende" Aussagen, aber auch das wird sich irgendwann wieder einpendeln oder ändern ....

was willst Du machen? Ist halt Depression angesagt. Das wird schon wieder! 

Wie oft wurde hier schon nach mehr Regulierung durch Euch Mods gerufen? Und Ihr habt es laufen lassen. Super ?. Deswegen lebt dieser Faden. Wenns spannend wird, werden wir es hier als Erste spüren. 

Ich danke Dir und den anderen Moderatoren dafür: Ihr seid das beste Team, das wir erwarten dürfen.

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Januar halte ich dem Thread, meist passiv, die Stange, und dauernd muss ich Statements ala 5800, lower low, Depression, Bärenmarkt,Einbruch,kein neues Kapital...lesen.

 

Jetzt reichts....Ausbruch Ausbruch Ausbruch. 

Bin bereit, ab

.

.

.

.

.

.

Jetzt -》moon

 

 

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 09:29 schrieb coinmasterberlin:

Ich denke das die < 5,8k noch kommen, aber erst im September. Wenn ich falsch liege, darf man mich gerne mit „Prognosen die so nicht eingetroffen sind“ zitieren 

Dann zitiere ich dich somit mal auf deinen "Wunsch" hin! :P
Ich finde es gut, dass du nicht Recht hattest, nicht wegen dir, sondern einfach nur wegen dem Kurs.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb zimhi:

Jetzt reichts....Ausbruch Ausbruch Ausbruch. 

Macht er bestimmt gleich. Er geht mal fett um 40,-$ hoch, um später wieder richtig tief um 41,-$ zu stürzen. Dann nimmt er nochmal Anlauf und geht einen ganzen Dollar hoch.

Wird bestimmt wieder so richtig spannend - wie die letzten Tage eben :lol:

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lorcent:

Im Moment eigentlich nicht. Wenn es weiter rauf geht, dann war das vom 21.09 nur die eins und xrp sucht gerade seine 2. Der Weg zur drei könnte aber umso interessanter sein und dann werde evtl. sogar ich mal in den XRP ICE springen.

Bei ca 5890 schau ich es mir an. Ich glaube, da wird es wieder rauf gehen. Ich sehe deinen roten Weg nicht so. Stehe immer noch bei meinem double top ab ca 5890 rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

Ansonsten ist dies für mich ein News-, Smalltalk- und Prognosethread (wobei Prognosen nicht nur Chartanalysen sind), sofern das jeweils nicht ausartet, sich also die Waage hält und es zumindest im Ansatz um Kryptowährungen geht.

So sehe ich das auch hier. Ich überlege mir, eine entsprechende Gruppe zu erstellen, bei der man sich bei so heftigen Bewegungen wie in den letzten Tagen informieren kann usw. :lol: sich austauschen kann etc.

Wer Lust und Interesse hat, einfach kurze PN an mich (erstmal noch keine Nummern schicken). Vielleicht finden sich ja ein paar nette Leute ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fantasy:

Macht er bestimmt gleich. Er geht mal fett um 40,-$ hoch, um später wieder richtig tief um 41,-$ zu stürzen. Dann nimmt er nochmal Anlauf und geht einen ganzen Dollar hoch.

Wird bestimmt wieder so richtig spannend - wie die letzten Tage eben :lol:

Heimkino und bisschen Wein, man muss sich auch an den kleinen Dingen im Leben erfreuen können.

Hab ich die 40$ Kerze schon verpasst? 

Das gute ist beim Häppchenweisen nachkaufen, sinkt der Einkaufspreis überübübererüberproportional?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat


Ansonsten ist dies für mich ein News-, Smalltalk- und Prognosethread (wobei Prognosen nicht nur Chartanalysen sind), sofern das jeweils nicht ausartet, sich also die Waage hält und es zumindest im Ansatz um Kryptowährungen geht.

Wobei anzumerken ist, das News oder Projekte durchaus auch Information zu Prognosen sind.

Meiner bescheidenen Meinung nach beeinflussen News den Kurs in die eine oder andere Richtung, sind also relevant. Ebenso Projekte, die dann mit den Wachsen auch schnell ein eigenen Threads bekommen. (Bsp. LN)

Ich stimmen mit Amsi völlig überein, dass man hier immer/meist gut auf dem laufenden gehalten wird.

Mit den Chart-Analysen, dass sind wohl mehr Meinungen. Immer mit im Hinterkopf, das "Manipulierer" genau bei diesen "Entscheidungspunkten" aktiv in den Markt eingreifen. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

2009 waren die Leute noch unter sich und worden als Freak oder Spinner abgetan.

Auch nach 2014 laute das Medienintresse wieder stark ab. (Ausser die regelmäßigen Totesanzeigen).

Axiom

Ich meinte, dass gute oder schlechte News früher auf BTC oder Alts eine Auswirkung hatten.. jetzt seit diesem Jahr sag ich mal, haben weder gute noch schlechte News irgendwelchen Einfluss auf nen Coin

Breakingbad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alessios neuestes Video: Hier bespricht er die Aktienmärkte, welche sich, je nach Definition, im längsten Bullenmarkt der Geschichte befinden. Ich denke den Meisten ist klar, dass der nächste Crash kommen wird, die Frage ist nur wann. Auch darauf geht Alessio ein. 

Was hat das mit unseren Cryptos zu tun? Mögliche Szenarien wurden hier schon öfter aufgeführt. In Betracht dessen, dass die Leitzinsen der Zentralbanken immer noch extrem niedrig sind, und somit ein wichtiger Brandlöscher der letzten Finanzkrise, nämlich drastische Zinssenkungen, dadurch nicht mehr anwendbar ist, aufgrund des drohenden Brexits, der Staatsverschuldung (Italien hat ja jüngst erst wieder von sich reden gemacht), aufgrund aufkeimender Handelskriege und politischer Unsicherheiten möchte ich mir die Ausmaße der nächsten Krise, sollte sie in absehbarer Zeit ausbrechen, gar nicht ausmalen.. Fest steht nur, der Bitcoin wurde in Folge der letzten Finanzkrise erschaffen und steht bereit. Wird er ein sicherer Hafen sein für uns Hodler? Werden aus möglicherweise kollabierenden Finanzsystemen Leute in die Kryptos fliehen? Ich weiß es nicht. Was ich jedoch weiß ,ist, dass uns durch den Bitcoin immerhin eine mögliche Lösung zur Verfügung gestellt wurde. Eine Lösung, die ich von unseren Politikern, Bankern usw. leider nicht erwarte. Jeder sollte sich diesbezüglich seine eigenen Gedanken machen, und Schlüsse daraus ziehen. Für meinen Teil bin jedenfalls mehr und mehr von meinem kleinen Kryptoinvest überzeugt und denke, dass die Chancen die Risiken deutlich überwiegen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • BTC musste gestern 0.21% / -14,4 $  abgeben
  • BTC eröffnet den heutigen Handelstag bei 6608,7 $
 

An der Situation des BTC hat sich auch gestern nichts geändert. Wir sahen einen kurzen Einbruch Richtung 6500 $, anschließend wurde der Kurs aber sofort wieder zurückgekauft und konnte die Tageskerze beinahe unverändert schließen. Somit bleiben Unterstützungen und Widerstände erhalten.

 

Nächste Widerstände
EMA50 bei 6651 $,
Widerstand bei 6760 $

 

Nächste Supports
EMA 21 bei 6582 $
Trendlinie bei  ca. 6500 $

 

https://www.tradingview.com/x/KQKAsdzo/

 

Quelle: https://coin-analyse.io/btc-morning-update-02-10-2018/

Bearbeitet von Tothemoon1988
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir uns nicht letztens gewundert, wie Leute 2017 auf den Optioment-Betrug in Österreich hereinfallen konnten? Na dann lasst uns doch mal schauen, ob die Deutschen klüger sind: https://coincierge.de/2018/hoehle-der-loewen-bitcoin-trading-ist-eine-miese-abzocke/

Bearbeitet von IT-Genosse
Wording
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lorcent:

Unter 6,5k, mal schauen für wie lange.

Guten Morgen 

Es schaut eher aus, als würde der Kurs direkt zu deiner Kreuzung hinlaufen und nicht vorher auf 5,6k. 

Ganz raus habe ich es nicht, wie du die Kreuzungspunkte ermittelst, aber sie sind nicht sehr akkurat. Hast du eine Erklärung warum das so ist? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe immer noch steigende Kurse seit dem 24.06.18.

Fundamentale Daten ( Entwicklung, Vernetzung, Vereinfachung der Handhabung )

stimmen mich mittel- bis langfristig sowieso positiv.

Kurzfristig erwarte ich einen letzten Test der 6000, wo ich starken Widerstand vermute.

Ein Unterschreiten der 5000 wäre ein sehr bärisches Signal, erwarte ich aber nicht mehr.

Ansonsten nochmal an die neuen Trader :

Vor den ersten Trades ein paar mal Trockenschwimmen ( Demotrades ).

Nie mehr Geld einsetzen als man verschmerzen kann, und

- ganz wichtig - "buy low, sell high ":)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.