Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Futures, Futures und nochmal Futures

Haben die auch mal was anderes als immer den selben Mist?

Eigentlich könnte man diese Irreführung der Begrifflichkeiten schon als vorsätzlich und böswillig einordnen.

Futures, Zertifikate oder andere Derivate sind kein Crypto. Die haben mit Crypto so viel zu tun wie Baumstamm mit Stammbaum.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb boardfreak:

"... Was verspricht man sich davon? ..." - die exchanges fees und die großen trader mehr gewinn

Es gab schon mal reguliertere Märkte, aber die wurden unter margarete thatcher und gerhard schröter aufgeweicht. Alles zum Wohl der "Investoren" und wenn es alles zusammen bricht bezahlt der Steuerzahler weil die Rettung ist ja alternativlos! ?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb boardfreak:

"... Was verspricht man sich davon? ..." - die exchanges fees und die großen trader mehr gewinn

Genau: Un der kleine Trader, der mal hier für 5.000 Euro auf bitcoin.de was kauft, mal für 1.000 euro auf kraken.com was kauft, der bleibt auf der Strecke.

Ist es das, was man will? Nur noch die Großen sollen überleben? Alle kleinen raus, die stören sowieso nur?

Toll

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb siwun:

Es gab schon mal reguliertere Märkte, aber die wurden unter margarete thatcher und gerhard schröter aufgeweicht. Alles zum Wohl der "Investoren" und wenn es alles zusammen bricht bezahlt der Steuerzahler weil die Rettung ist ja alternativlos! ?

Ich will keine "regulierten Märkte", aber "ehrliche Märkte". Aber was auf den Krypto-Markt erlaubt oder sogar im großen Namen der "Freiheit der Märkte" gewollt ist, sehe ich nicht als "ehrlich" an.

Rainer

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich will keine "regulierten Märkte", aber "ehrliche Märkte". Aber was auf den Krypto-Markt erlaubt oder sogar im großen Namen der "Freiheit der Märkte" gewollt ist, sehe ich nicht als "ehrlich" an.

Rainer

 

ehrlich in Zusammenhang mit Geld wird es nie geben. Aktien sind auch nicht ehrlich, oder was ist ehrlich an Spekulationen mit Nahrungsmitteln. Was ist ehrlich an großen Aktienfirmen die den Planeten und ihre Mitarbeiter ausbeuten um immer höhere Gewinne für ihre Aktionäre zu erwirtschaften? Sry aber wenn du was ehrliches willst, musst du dem Finanzsektor komplett den Rücken kehren!

Wer erinnert sich noch an Schaeffler, die waren 2009 fast pleite aber zu wichtig um Pleite zu gehen für die Autoindustrie. Sie sanierten sich mit Staatshilfen und Stellenabbau und sind heute unter den 15 reichsten Deutschen. Ist das etwa ehrlich?

Bearbeitet von siwun
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb siwun:

ehrlich in Zusammenhang mit Geld wird es nie geben. Aktien sind auch nicht ehrlich, oder was ist ehrlich an Spekulationen mit Nahrungsmitteln. Was ist ehrlich an großen Aktienfirmen die den Planeten und ihre Mitarbeiter ausbeuten um immer höhere Gewinne für ihre Aktionäre zu erwirtschaften? Sry aber wenn du was ehrliches willst, musst du dem Finanzsektor komplett den Rücken kehren!

Kann sein, dass es unehrliche Unternehmen gibt. Z. B. käme für mich nie in Frage, Monsanto oder jetzt Bayer zu kaufen.

Aber das sind einzelne Firmen. Aber wenn die ganzen üblichen Gesetze des Marktes komplett außer Kraft gesetz werden. ("Jeder Kauf entspricht genau einem Verkauf", "Der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande") dann stimmt etwas nicht. Und zwar ganz und gar nicht. 

Da können sich unsere Statistiker hier bemühen wie sie wollen und rote und grüne Linien irgendwohin malen, man kann auf News hören wie man will, man kann sich mit der Technik beschäftigen wie man will, man kann an die Idee eines anderen Geldes glauben oder nicht: Wenn diese Wash, Spoof, Ping Ping-Techniken im großen Stil angewendet werden, dann sehe ich für den Krypto Markt rabenschwarz. Das sind nämlich dann nicht irgendwelche bitterbösen "Wale", die den Kurs beeinflussen, dass sind alle die, die diese Techniken einsetzen, die woanders verboten sind.

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Wenn diese Wash, Spoof, Ping Ping-Techniken im großen Stil angewendet werden, dann sehe ich für den Krypto Markt rabenschwarz. Das sind nämlich dann nicht irgendwelche bitterbösen "Wale", die den Kurs beeinflussen, dass sind alle die, die diese Techniken einsetzen, die woanders verboten sind.

Rainer

Ich sehe es nicht so schwarz, weil große Gewinne = große Werbung. Wer hat den Lust in Aktien zu investieren, das sind weniger als 10% der Deutschen. Wenn du Masse willst und das wäre auch für die Technik dahinter von Vorteil, dann brauchst du die Fomo die durch xxxxx fache Kursgewinne ausgelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinflipper:

Hmm.. Aber wenn du dann davon ausgehst, dass der btc fällt, warum kaufst du dich jetzt in alts ein? Powr wird sicher stark fallen, wenn das passiert und dein eingezeichnet er 5,6k Fall ist ja quasi schon heute, so wie der gezeichnet ist. 

Schiebst du fomo?  

Nein, nein. Keine Sorge! Es ist nur ein kleiner erster Einstieg! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Heyho:

Warum? Bevor du antwortest, muss ich einen Aluhut aufsetzen?

Aluhut wäre schon mal nicht schlecht?

... Wenn Sie jemals $BTC von der Konsolidierung befreien wollen…Suchen Sie sich einfach die Börse mit dem höchsten Handelsvolumen für die Wartung. Wale lieben es, so viele hilflose Menschen wie möglich zu liquidieren... 

https://coincierge.de/2018/bitcoin-kurs-steigt-auf-6-800-aber-die-baeren-sind-wieder-im-spiel/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Fantasy:

Nein, nicht Schrott! Schrot. Kennst du das nicht? In meinem Brot ist ganz viel Korn und Schrot. Es ist schröter als normales Brot :lol:

Ach dieses Schrot meintest du lol, na ja egal ob Schrot oder Schrott, dem Schröder sollst egal sein ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb jamallo:

Ich bin nicht besonders gut informiert was den stable coin USDT angeht.  Aber je mehr ich darüber lese, ist dieser coin nur so stable, wie man daran glaubt, das er stable ist. Ein Wertverlust durch Abschöpfen seitens der Bank, die ihn drucken, ist heimlich möglich? 
Welche Alternativen "stable coins" nutzt ihr im pump 'n dump-Spiel um an die Seitenlinie zu gehen? 

Kraken in EUR verkaufen. dann ist das prob. , dass du kraken extrem vertrauen musst, weil dein EUR eben bei kraken dann ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. Risiko:

Kraken in EUR verkaufen. dann ist das prob. , dass du kraken extrem vertrauen musst, weil dein EUR eben bei kraken dann ist

Unter diesem Gesichtspunkt dürftest du es schwer haben Cryptos zu besitzen. Egal in welcher Form (FIAT oder CRYPTO), vertrauen in die Exchange musste so oder so haben. Ich gehe mal noch weiter und frage wo du dein FIAT deponierst...unterm Kopfkissen? Socken? Oder doch bei einer Bank deines Vertrauens? ?

Bearbeitet von kater
Rechtschreibfehler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.