Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Coinator:

?Nach 90 % Verlust seit dem ATH würde ich nicht drauf wetten, dass es nochmal deutlich runter geht :D 

Kannst dir ja bei Gelegenheit bspw. mal den Chart von Air Berlin anschauen... ;)

Aber bin selbst in IOTA investiert, sehe IOTA zur Zeit eher so'n bisschen als "Sorgenkind" in meinem Portfolio und musste jetzt auch glatt mal wieder nach News schauen. Bin sogar fündig geworden:

https://coin-hero.de/bitpanda-setzt-iota-hub-ein-um-maximale-sicherheit-zu-gewaehrleisten/

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Iota würde mich grundsätzlich mal die Stimmung unter euch interessieren.. Leider scheint bei diesem Coin die "Lagerbildung" wohl ausgeprägter als bei allen anderen Cryptoprojekten, was für eine gewinnbringende Diskussion traurigerweise absolut toxisch ist.. Dabei kann ich hier die verhärteten Fronten so gar nicht nachvollziehen, denn gerade BTC als 'normales' Zahlungsmittel bzw. Wertspeicher und Iota als machine to machine Währung könnten doch durchaus parallel existieren, ohne direkt zu konkurrieren. Die News bei Iota sind eigentlich auch ganz gut, die Trinity Wallet ist erstklassig und der Tangle grün wie nie..

Ohne jetzt eine große Diskussion auslösen zu wollen über die "Herausforderungen" wie Coo, Winternitz signature usw, die uns (hoffentlich) eh allen bewusst sind und die auch nicht unbedingt in den Prognose Fred gehören, fände ich es super, wenn ihr an meiner kleinen Stimmungsumfrage hier teilnehmt: 

- User, die an den langfristigen Erfolg von IOTA glauben, bitte ich um einen upvote dieses posts.

- User, die langfristig daran glauben, dass IOTA scheitert, bitte ich um einen downvote.

Da ich der Meinung bin, dass IOTA wirklich ein Alles oder Nichts-Projekt ist, bin ich gespannt auf eure Meinungen :) 

Danke schonmal :) 

Bearbeitet von Coinator
  • Up 18
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinator:

...Da ich der Meinung bin, dass IOTA wirklich ein Alles oder Nichts-Projekt ist, bin ich gespannt auf eure Meinungen :) 

Danke schonmal :) 

Eine IOTA Diskussion ist immer gefährlich ?

Mir ist egal was der Coin kann, das Team dahinter ist die größte "Gefahr", daher investiere ich da nicht.

Die sollen das Team austauschen und dann schauen wir noch mal was IOTA kann ;) 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb siwun:

Eine IOTA Diskussion ist immer gefährlich ?

Mir ist egal was der Coin kann, das Team dahinter ist die größte "Gefahr", daher investiere ich da nicht.

Die sollen das Team austauschen und dann schauen wir noch mal was IOTA kann ;) 

Nur mal so die Frage: Bei allen anderen Coins in die du investiert bist, kennst du die Teammitglieder/Entwickler die dahinter stecken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb siwun:

Eine IOTA Diskussion ist immer gefährlich ?

Mir ist egal was der Coin kann, das Team dahinter ist die größte "Gefahr", daher investiere ich da nicht.

Die sollen das Team austauschen und dann schauen wir noch mal was IOTA kann ;) 

Du hast recht, teilweise konnte man echt nur mit dem Kopf schütteln, wie sich manche da verhalten haben.. Ich persönlich hoffe nur, dass sich die Protagonisten in Zukunft den einen oder anderen Schnitzer sparen, allein aufgrund des Drucks der Industrie, die ja scheinbar wirklich Interesse an dem Projekt zeigt. Zudem muss man sich, glaube ich, in einem Geschäftsfeld, das so innovativ ist wie Crypto, ein wenig von dem Verhaltenskodex der "old economy" lösen. Sieh dir Mark Zuckerberg an, dem hätte damals auch niemand zugetraut, einen der größten Konzerne der Welt aus dem Boden zu stampfen. :)  Oder sehe ich das zu locker?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heyho:

Fragt sich nur woran das liegt. An den gar nicht mal mehr in diesem Forum aktiven Iota „Hardlinern“ oder an Leuten wie dir oder über mir Boardfreak, die immer wieder provozieren wollen...

Bitte nicht streiten :) 

Stop FUD :D  boardfreak hat seine ganz eigene Art, seine Meinung auszudrücken, provozieren will er aber nicht! (oder nur ein gaaanz kleines bisschen :D) Eher polarisieren und seinem Humor freien Lauf lassen, glaub ich :) Nicht immer alles so ernst nehmen bitte :P 

Ich denke Vertreter beider Seiten waren an der Eskalation und Forenneugründung schuld, aber lasst uns darauf doch nicht weiter rumreiten. Ich lese gern in beiden Foren und versuche mir so eine möglichst neutrale Meinung zu bilden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die Iota-Hardcore-Fans haben sich ja aus diesem Forum hier größtenteils verabschiedet und ein eigenes Forum gegründet. Wenn man in diesen IOTA Forum sich mal umsieht, werden wir hier als "lord Voldemort-Forum" bezeichnet

Rainer

 

Stop Bullshit! Das musst du mir mal zeigen, wo das gewesen sein sollte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar schön, das mal wieder was geschrieben wird, aber bitte jetzt keine ellenlangen Diskussionen über iota, das hatten wir dieses jahr zu genüge.

aber auffällig ist, das der btc sich kaum bewegt, dafür aber der ein oder andere alt mal wieder 20%Sprünge hinlegt( wenn auch nur kurz), jemand ne Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb timbosambo:

ist zwar schön, das mal wieder was geschrieben wird, aber bitte jetzt keine ellenlangen Diskussionen über iota, das hatten wir dieses jahr zu genüge.

aber auffällig ist, das der btc sich kaum bewegt, dafür aber der ein oder andere alt mal wieder 20%Sprünge hinlegt( wenn auch nur kurz), jemand ne Meinung dazu?

Leute traden verstärkt über Alts und hodeln eher BTC, meine These zu dem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb timbosambo:

aber auffällig ist, das der btc sich kaum bewegt, dafür aber der ein oder andere alt mal wieder 20%Sprünge hinlegt( wenn auch nur kurz), jemand ne Meinung dazu?

Die Meisten warten ab, was der BTC demnächst macht => geringes Handelsvolumen => gute Gelegenheit für pump & dump.. Is doch kein neues Phänomen, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coinator:

Iota wird auch spannend.. Seit dem Tief vom 14.08. und dem Hoch vom 29.08. bildet sich eine Dreiecksformation. In der Spitze ist vielleicht noch Platz für ein, maximal zwei Tageskerzen, dann muss sich der Kurs wohl oder übel entscheiden.. ? Nach 90 % Verlust seit dem ATH würde ich nicht drauf wetten, dass es nochmal deutlich runter geht :D 

So ein Dreieck habe ich auch beide ADA gefunden, welches morgen im Laufe des Tages den Eckpunkt erreicht 

Edit: https://www.tradingview.com/chart/ryI1yS93/

Bearbeitet von Greifswalder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Schöne TA auf Deutsch

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/Jc0mM7gj/

mit Fallbetrachtungen zum weiteren Verlauf BTC (Glaskugel)

fand ich ganz gut und teile es daher einfach mal....

 

PS: Ich bin für Szenario A

PS:

https://www.tradingview.com/x/cRa05ZQX/

https://www.tradingview.com/x/ggSI7NwW/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist so goil dass er keinen blassen schimmer davon hat was er grad vorliest aber sich trotzdem zutraut es dann ganz einfach nochmal zusammenzufassen indem er die satzstellung durcheinanderwürfelt und den gleichen satz nochmal brabbelt LOL ab dem timestamp

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinator:

Bitte nicht streiten :) 

Stop FUD :D  boardfreak hat seine ganz eigene Art, seine Meinung auszudrücken, provozieren will er aber nicht! (oder nur ein gaaanz kleines bisschen :D) Eher polarisieren und seinem Humor freien Lauf lassen, glaub ich :) Nicht immer alles so ernst nehmen bitte :P 

Ich denke Vertreter beider Seiten waren an der Eskalation und Forenneugründung schuld, aber lasst uns darauf doch nicht weiter rumreiten. Ich lese gern in beiden Foren und versuche mir so eine möglichst neutrale Meinung zu bilden. 

schon interessant, was manche Leute so alles in irgendwas hineininterpretieren, selbst wenn es verlangt, sich noch so sehr anzustrengen, um die Offensichtlichkeit zu leugnen, dass da doch nur ein Haufen Scheisse seine Duftwolke in die Umgebung abgibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb _/\_:

schon interessant, was manche Leute so alles in irgendwas hineininterpretieren, selbst wenn es verlangt, sich noch so sehr anzustrengen, um die Offensichtlichkeit zu leugnen, dass da doch nur ein Haufen Scheisse seine Duftwolke in die Umgebung abgibt

Ich wünschte ich könnte auch solche Sätze bilden?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Ruhe, die im Chart und hier im Forum in den letzten Wochen eingekehrt ist, eigentlich ziemlich göttlich. So kann man endlich mal ganz entspannt und in Ruhe lesen*, einkaufen** und arbeiten***. :)

*bspw. Whitepaper
**diverse Altcoins
***am eigenen Portfolio Manager in Excel

Das mit dem Portfolio Manager in Excel ist echt ein ziemliches Gefummel, wenn's zu WebAPIs, Power Queries usw. kommt... <_< Aber als ITler hab ich da durchaus meinen Spaß und es lohnt sich schon, wenn man endlich mal eine Übersicht über sämtliche Einzahlungen, Transaktionen, Trades usw. hat, sich per Knopfdruck die aktuellen Preise ziehen und Gewinn/Verlust anzeigen lassen kann usw., auch wenn die roten Datenbalken bei einigen Coins irgendwie nicht so hübsch aussehen wollen... :D

Zusätzlich baue ich mir auch noch in OneNote so'ne kleine Info-"Datenbank" für mich auf. Eigentlich mehr so'n Tohuwabohu unzähliger Notizen. Seiten über diverse Coins (mit allen möglichen Infos, News, Links...), Links zu nützlichen Homepages, Infos, Screenshots, dies und jenes... OneNote ist da ziemlich cool, wenn man schnell diverse Notizen anlegen will, um wenigstens halbwegs 'nen Überblick zu behalten. :)

Dazu die ständige Recherche, um über den Markt und die ganze Entwicklung so gut es halt irgendwie geht und zeitlich machbar ist informiert zu bleiben. Und nichtzuletzt auch die ganzen Coins, in die man sein hart verdientes Geld reinsteckt, wollen natürlich etwas genauer gekannt sein. Mir fehlt leider die Zeit, jedes einzelne Whitepaper bis ins letzte Detail zu analysieren und zu bewerten, aber wenigstens mal überfliegen, dann das Team checken, die Partnerschaften & Investoren, die Roadmap, den Kursverlauf, das Handelsvolumen, die News, die Follower (Twitter, Facebook) uvm. - das kostet (inkl. obigen Gedöns) alles so unfassbar viel Zeit, dass ich über diese ruhige Phase eigentlich ziemlich froh bin. Schätze, genau so sollte eine Akkumulationsphase - in der wir uns hoffentlich befinden :unsure: - auch sein.

Hoffentlich ist's nicht nur die Ruhe vor'm Sturm, bei dem der Markt noch einmal um zweistellige Prozentwerte runterkracht. Gerade die ganzen Altcoins haben ja mittlerweile schon um die 90% ihres Wertes vom ATH verloren...
https://athcoinindex.com/

Der Markt könnte trotzdem gut noch einmal um 50% nach unten absacken. Dann werden beispielsweise aus -90% vom ATH halt -95%... oder aus -98% werden -99% (simple math...). So abwägig ist das gar nicht mal. Das ist halt das Risiko... :mellow: Zumindest wenn man sich aber diverse Roadmaps so anschaut, bekommt man eher den Eindruck, als würden sich etliche Firmen mit Hochdruck auf den nächsten Hype bzw. eine mögliche Massenadaption vorbereiten, auch wenn's natürlich nur mein bescheidener subjektiver Eindruck ist.

Eigentlich ein bisschen schade, dass hier im Prognose-Fred neben der technischen Analyse die Fundamentalanalyse ein wenig untergeht (bzw. sich nur auf die üblichen Schlagzeilen oder das Posten bloßer Links beschränkt). Gerade die ist bei einer langfristigen Prognose neben der technischen Analyse ja eigentlich unverzichtbar...

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.