Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb BTC-Hunter:

"SwissView" stützt sich häufig auf Tweets von "Bitfinex'ed", welcher nicht unumstritten ist. Auch wenn man sich die ganzen Überschriften von "SwissView" ansieht, sind die immer etwas reißerisch und vor allem bärisch. Trotzdem werde ich das jetzt beobachten...

Wenn der "Spring", den manche chart technisch erwarten, durch einen Kollaps des Theters entsteht, dann kann man sich bei binance nicht davor schützen. Vielleicht mit dem neuen TUSD. Es werden alle coins betroffen sein und man kann in nichts sein Geld stecken. 

@boardfreak was ist lustig dran? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb avitos:

"Wie Larry Cermak zunächst berichtete, konnte sich Bitfinex zwar zunächst ein Geschäftskonto bei der HSBC, der siebtgrößten Bank der Welt, sichern. Wie Cermak später aber auch erklärte, kam die Partnerschaft dann nicht zustande. Dies schürte Gerüchte über die finanzielle Insolvenz von Bitfinex. "

Das lese ich heute nun auch zum ersten mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird schon was dran sein , die Gerüchte bestehen schon seit mehr als 1 Jahr , wäre da nichts dran hätten sich die Gerüchte schon in Luft aufgelöst, bei Mt.Gox wurde auch fröhlich weiter gelogen bis zum ende. Hab selber noch usdt auf dem exchanger , sollte sie mal langsam bewegen die frage nur wohin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist euch eigentlich mal aufgefallen dass der angeblich von tether nicht gelieferte beweis dass die usdt alle durch bankguthaben zu über 100% gedeckt sind mehr aussagekraft hat als jeglicher FUD der letzten tage zusammen? meanwhile hat tether nochmal 200 mio usdt in den markt gepumpt - ist der ruf erst ruiniert... ;)

und begreife das problem nicht - wer auf nummer sicher gehen will sollte halt um tether und die darauf bauenden börsen einen bogen machen - genau deshalb gibt es ja grad das premium auf solchen börsen und tether wird mit discount zum usd gehandelt

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

ist euch eigentlich mal aufgefallen dass der angeblich von tether nicht gelieferte beweis dass die usdt alle durch bankguthaben zu über 100% gedeckt sind als jeglicher FUD der letzten tage zusammen? meanwhile hat tether nochmal 200 mio usdt in den markt gepumpt - ist der ruf erst ruiniert... ;)

und begreife das problem nicht - wer auf nummer sicher gehen will sollte halt von tether und die darauf bauenden börsen einen bogen machen - genau deshalb gibt es ja grad das premium auf solchen börsen und tether wird mit discount zum usd gehandelt

Tether oder nicht,geht sich ja darum wenn finex wirklich hops geht durch den FUD oder sonst wie,dann ist alles was bisher dieses Jahr erreicht wurde für den Popo.Der Kurs erst recht.

Da nützt auch kein Bakkt mehr was und Etf kannst auch lange knicken. Krypto wird dann wieder Weltweit zerrissen und alle hauen endgültig ab die noch da sind vom letzten Jahr. Dann dauert es lange bis man das Boot wieder auf Kurs kriegt.

Hoffen wir das beste :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man USDT zum USD Kurs vergleicht und den dann mit dem BTC-Kurs... droht ein heftiger Fall. Das letzte Mal, dass der so Divergenzen zum USD hatte, war am 28.01. Er erholt sich zum USD-Kurs genau am 06.02.

Wenn man eine Verschwörungstheorie aufbauen will, könnte man meinen, dass die Inhaber des USDT (die gerade Solvenzprobleme haben?) hier allen Großinvestoren für die nächste Zeit einen Discount geben... Man kauft einfach bei denen direkt ohne Börse USDT und transferiert diese auf die Börsen (was geschehen ist), dann drückt man den btc runter und kauft noch billiger coins ein... just saying.

EDIT: es riecht nach einem üblen Montag und einer weniger coolen Woche.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... wenn finex wirklich hops geht ..." - rechne mal bitte aus wieviel finex pro tag an fees einnimmt - die cold wallets sind für alle sichtbar milliardenschwer - einzig deren bankguthaben könnten zb eingefroren sein - just my 2 sat ;)

Die Wallets sind aber Kundeneinlagen,wie bei MT.Gox,die Nachwirkungen haben wir heute noch. Dann hoffen wir mal das durch den FUD kein "Walletrun" ausgelöst wird. Bankguthaben da fing der FUD ja eigentlich mit an. Das Leute ihr Geld nicht sehen oder Wochen später über Scheinfirmen aus aller Herren Länder. Wie gesagt kann sich keiner wünschen und hoffen wir das beste. Die 2 Sat kannst behalten :P .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...was meinst du? ..." - du hast deine usdt mit 2% discount verkauft und dafür tusd mit über 3% premium gekauft

"... Wochen später über Scheinfirmen aus aller Herren Länder. ..." - und was machen dann sogar leute hier ausm forum? genau! sie beantragen direkt den nächsten fiatwithdraw statt crypto binnen minuten richtung zb kraken oder stamp zu schieben - unfassbar - ich bin einer der ersten user bei finex gewesen und bis dato hab ich keine veri - wozu auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb boardfreak:

du hast deine usdt mit 2% discount verkauft und dafür tusd mit über 3% premium gekauft

wenn USDT es überlebt ;) aber wenn der nicht überlebt?.. TUSD steigt übrigens auf binance gerade weiter an. Sollte es auch nur FUD sein und USDT weiter absacken,.. dann kann ich meine TUSD immer noch zurück tauschen mit Gewinn, bzw. direkt von da in BTC. So oder so, je mehr Theter fällt, desto weniger wäre der Wert, wenn ich dann irgendwo "unten" BTC kaufen will. Also, in Theter bleiben ist keine gute Idee.

Habe ich einen Gedankenfehler?

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Sollte es auch nur FUD sein und USDT weiter absacken,.. dann kann ich meine TUSD immer noch zurück tauschen mit Gewinn ..." - bla ;) dann verkaufst deine tusd auch noch mit mehr als 3% discount da die kurse von tusd und usdt sofort gen 1 gehen werden dank arbitrage

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... Sollte es auch nur FUD sein und USDT weiter absacken,.. dann kann ich meine TUSD immer noch zurück tauschen mit Gewinn ..." - bla ;) dann verkaufst nochmal mit mehr als 3% discount da der kurs sofrt gen 1 absacken wird dank arbitrage

ok, danke für die Vorwarnung. Aktuell steigt es ja noch ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb avitos:

Tether oder nicht,geht sich ja darum wenn finex wirklich hops geht durch den FUD oder sonst wie,dann ist alles was bisher dieses Jahr erreicht wurde für den Popo.Der Kurs erst recht.

Da nützt auch kein Bakkt mehr was und Etf kannst auch lange knicken. Krypto wird dann wieder Weltweit zerrissen und alle hauen endgültig ab die noch da sind vom letzten Jahr. Dann dauert es lange bis man das Boot wieder auf Kurs kriegt.

Hoffen wir das beste :) .

Ich glaub wenn usdt abstürzen würde, was ich nicht glaube, dann würde es alle coins mit runterziehen. Nicht nur das. Ich glaube, dass der bitcoin viel krasser abstürzen würde als bitcoin. Bitcoin hat sich mit dem usdt vereint und haben eine Infrastruktur.

 

ausserdem ist es normal, dass der usdt runtergeht. Er passt sich mit der Zeit wieder an. Es sind ja usdt vernichtet wurden. Morgen sehen wir wieder die +-1$

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb coinflipper:

also wenn ich mir bei binance das Orderbuch anschaue... Die Käuferseite bei TUSD wird immer dicker. War sie vorher bei 250k bei 1 Dollar, so sind es nun 1 Million- 150k sind alleine bei 1,039 USDT... seit, dem wir hier schreiben machte das 4x

Alles geht gerade ins rote (1-4%) bei Alt und Tether geht ins grüne.  https://www.livecoinwatch.com/  Bei Binance seh ich aber auch nur rot ..

Die Asiaten haben echt keine Nerven :P ... naja Gewinn einsacken. Warten wir mal die Nacht ab.

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Kursdifferenz der letzten Tage mit evtl. bezug zu Tether hat sie gerade gut zugelegt.

.Stand gerade 5373,00 €

Stand gerade 5,344,00 €

Stand gerade, nun kommt Tether ins Spiel 5416,00€

Stand gerade, wir toppen es noch mit Tether 5481,00€

Volatilität ist normal 20,00 -30,00€ bei den versch. Börsenkursen aber bis zu ca. 100,00€ ? Da wäre man ja schon mit der Arbitrage reich..

Irgendwas ist da im Busch.. wir sind einem sehr ruhigen Markt mit der Kurs Volatilität/Volumen .

 

 

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb avitos:

Thema Kursdifferenz der letzten Tage mit evtl. bezug zu Tether hat sie gerade gut zugelegt.

.Stand gerade 5373,00 €

Stand gerade 5,344,00 €

Stand gerade, nun kommt Tether ins Spiel 5416,00€

Stand gerade, wir toppen es noch mit Tether 5481,00€

Volatilität ist normal 20,00 -30,00€ bei den versch. Börsenkursen aber bis zu ca. 100,00€ ? Da wäre man ja schon mit der Arbitrage reich..

Irgendwas ist da im Busch.. wir sind einem sehr ruhigen Markt mit der Kurs Volatilität/Volumen .

 

 

die Spanne zwischen Börsen liegt aktuell bei etwa 600 USD.

sieh dir mal die Kurse bei Coinmarketcap an

Und normal war es bis vor ein paar Monaten, dass diese Spanne sogar viel größer war. Teilweise 20% und mehr, wenn man exotische Länder in Afrika, Südamerika oder Asien berücksichtigte.

Also es ist nicht ungewöhnlich, dass temporär Preisdifferenzen zwischen Ländern, Währungsräumen oder auch nur einzelnen Börsen aus unterschiedlichen Gründen auftreten.

Und schätzen würde ich jetzt einfach mal, dass die Flucht in einen Token TUSD mittelfristig nicht unbedingt die beste Entscheidung sein wird, wenn dieser bereits 4% über Wert notiert.

Vielleicht hat die kochende Gerüchteküche auch etwas mit solchen Token wie TUSD zu tun, die in letzter Zeit verstärkt kreiert wurden. Ist ja ein recht billiges Marketing.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.