Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dass dieser Preis-Anstieg durch USDT-Panik verursacht wurde steht außer Frage. Die wesentliche Frage ist wie es weitergeht und das wird davon abhängen was tatsächlich mit Bitfinex los ist. Viele fokussieren auf Tether als Firma und die Frage ob USDT wirklich voll gedeckt ist. Aber selbst wenn das nicht der Fall sein sollte... Das ist m.A.n. noch nicht das große Problem. Sondern: Tether und Bitfinex gehören zusammen. Das größere Risiko ist Bitfinex. 

Die Situation momentan ist m.A.n. nicht (oder noch nicht) das Bitfinex pleite ist. Aber wenn sie keine Bank haben und finden, dann wird Bitfinex zu einer Geisterbörse die sich vom Markt abkoppelt. USDT würde dann weiter fallen und der BTC Preis auf Bitfinex noch deutlicher ansteigen - aber andere Börsen würden immer weniger folgen. 

Sollte es gute Neuigkeiten geben, das Bitfinex wieder Anschluss hat, könnte sich die Situation wieder normalisieren. Aber ich vermute, selbst dann würde sich der Vertrauensverlust fortsetzen. 

Jedes mögliche Szenario ist komplex, v.a. weil kein Szenario wirklich fassbar sein sondern immer von Spekulationen und Zweifeln begleitet sein wird. Ich vermute, wir werden noch mehr Bitfinex-BTC-Pumps sehen während auf "Nicht-USDT-Börsen" immer vorsichtiger agiert werden wird, Bitfinex also Anschluss verlieren und zum eigenen kleinen Kosmos werden könnte. Wirklich übel würde es wenn sie irgendwann BTC-Witdhdrawals sperren sollten. Das wäre das ultimative Zeichen das sie richtig scheiße gebaut haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Also, ich habe alles was ich hatte gegen BTC verkauft und die BTC dann wiederum gegen USDT verkauft. Somit hatte ich den BTC-Kurs von 7400 Dollar schonmal gesichert weil ich alles in Tetherdollar hatte.

Die Altcoins sind zwar alle etwas gefallen, aber das machte diesmal nix weil BTC ja überproportional gestiegen war. Also hab ich natürlich auch minimal Verlust bei den Alts gemacht als ich die verkaufte, fast alle lagen aber noch knapp über meinem Einkaufskurs. Selbst wenn die weiter drunter gewesen wären hätte es sich noch dick gelohnt die zu verkaufen.

 

Hatte ich mir auch überlegt, hätte bei mir nur leider ein paar % ausgemacht, hatte die Alts bei 6.5k BTC gekauft und letzte Woche sind die 10% abgeschmiert. Zum jetzigen Stand 6.9K wäre ich bei ~0.

AION wäre der einzige den ich jetzt mit Gewinn verkaufen könnte, aber das hätte ich auch gestern schon bei seinem Anstieg machen können. Ich halte daher weiter. Ich hoffe nämlich, dass war nur der Anfang von einer kleinen Bullen-Rally.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiat Deposit Update — October 15th, 2018

On Thursday, October 11th 2018, Bitfinex decided to temporarily pause fiat deposits (USD, GBP, EUR, JPY) for certain customer accounts in the face of processing complications. Whilst acting as an inconvenience for certain users, it is important for us to clarify that:

  1. All cryptocurrency and fiat withdrawals are, and have been, processing as usual without the slightest interference;
  2. All fiat (USD, GBP, JPY, EUR) withdrawals are processing, and have been, as usual;
  3. Fiat deposits have been temporarily paused for certain user groups.

.............................

https://medium.com/bitfinex/fiat-deposit-update-october-15th-2018-18ddd276c3fd

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Nää, das war keine Volatilität im eigentlichen Sinne, das waren dicke Finger von jemand. Volatilität entsteht normalerweise mehr durch das traden. Also durch Spekulation halt.

Diese Kerze jetzt würde ich nicht unbedingt dazuzählen.

 

Das waren zwar dicke Finger, aber es waren USDT-Panik-Käufe. Sollte sich dieser Tether-Bankrun fortsetzen werden immer mehr USDT in BTC gesteckt während der USDT-Preis weiter fällt. Und wer klug ist zieht seine BTC dann von Bitfinex ab - just in case. Und das passiert auch und nicht erst seit heute. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke battle, jetzt habe ich es auch verstanden.

ist aber meistens leider immer so, immer dann wenn ich mal etwas meinen verlust ausgleichen könnte, habe ich meistens keine Zeit.

denke aber auch das der drops gelutscht ist, außer das der btc jetzt etwas höher als vorher stehen bleibt mit glück und der eine oder andere alt doch nochmal nachzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

danke battle, jetzt habe ich es auch verstanden.

ist aber meistens leider immer so, immer dann wenn ich mal etwas meinen verlust ausgleichen könnte, habe ich meistens keine Zeit.

denke aber auch das der drops gelutscht ist, außer das der btc jetzt etwas höher als vorher stehen bleibt mit glück und der eine oder andere alt doch nochmal nachzieht.

Naja ein bissel Gewinn kannste ja noch mitnehmen vermute ich.

Ich hab auch nur zufällig draufgeschaut weil ich eh am PC saß und das Tab im Browser im Hintergrund geöffnet war. Deshalb hab ich das nur gesehen. Und denn war auch kurz danach Pause, also alles purer Zufall gewesen. Hätt mich jemand zufällig angerufen das ich irgendwo hinkommen soll dann wär das alles an mir vorübergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitfinex ist echt der Hammer. Erstmal alles ausm Ruder laufen lassen, selbst Teil des Problems sein, bei so einer minimalen Auslastung im Vergleich zum letzten Winter Probleme mit dem System haben, und dann versprechen, dass man innerhalb 24Stunden zu einem neuen, deutlich robusteren System wechselt. Was für Gauner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Kucoin begründet es mit "wallet system maintenance" ..." - trotzdem denkbar ungünstiger zeitpunkt - und binance ist nr1 der richlist - zumindest wurde finex somit zu ner stellungnahme genötigt

"... Gauner ..." - gähn ;) warst sicher einer von denen die damals nachm hack ihre bfx-token mit xx% discount verkauft haben ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb boardfreak:

"... Ich bin einer, der Anfang des Jahres mit mehr als 100% Gewinn ausgestiegen ist ..." - wow ;) und ich bin einer der 2015 bei unter 300 usd wieder eingestiegen ist ;)

Ich wüsste nicht, dass ich dir irgendwas anderes unterstellt hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Antares1337:

Verstehe ich das jetzt richtig, dass nur durch Panik auf Finex durch USDT-Verkäufe in BTC diese Kerze verursacht wurde und dadurch auch auf anderen Börsen der BTC-Preis hoch ist?

Bin gerade auf der Arbeit und kann es gerade nicht komplett nachvollziehen.

Denke da sind wieder ein paar Faktoren zusammen gekommen, letzte Woche gabs den "Mini-Börsencrash", da ist BTC auch von ~6.6 auf ~6.3 runter gegangen.

Jetzt, nachdem jeder gemerkt hat, dass die Welt doch nicht untergeht, wird die Kohle wieder investiert. Das zusammen mit dem Bitfenix FUD löste einen Anstieg aus, dazu wurden dann viele Shorts liquidiert, die den Kurs nochmal getrieben haben.

Wir werden uns wieder auf 6.6K - 6.8K einpendeln. Wenn wir Glück haben war das aber das Signal für den Bullenmarkt, mal sehen.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Farnsworth:

Wir werden uns wieder auf 6.6K einpendeln, evtl. auch auf 6.7. Wenn wir Glück haben war das aber das Signal für den Bullenmarkt, mal sehen.

Das ist die Frage. Enden wir am Ende des Tages unter der Jahres-Trendlinie oder darüber? Und wenn drüber, ist es nachhaltig auch morgen?

Und was ist, wenn manche Börsen drüber sind und andere drunter (wie aktuell der Fall?)

 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.8.2015 um 08:40 schrieb boardfreak:

...

https://twitter.com/CRInvestor/status/632589228250021888/photo/1

 

sub250 wir kommen? oder gar sub200?!?

Das war kurz vor dem letzten Test der 200$

Es zeigt sich hier ein ähnliches Bild, allerdings nur, wenn man den Mittelwert aus Kurswert BTCUSD und BTCUSDT ziehen würde, dann wären wir mit knapp 7.3 in der roten "Zielzone".

https://www.tradingview.com/x/sCvcpdM6/

Hätte, wäre, Tether FUD hin oder her, wir haben da jetzt zwei Charts, die man eigentlich unterschiedlich bewerten muss. Zum einen haben wir ein higher High bei Finex, zum anderen auf Bitstamp einen Abpraller von der 6.8 u EMA100 und der fällt gerade auch unter den Range-EQ. Bei Finex müsste man ja sogar bei 6.8 wieder long rein, das wäre quasi der 61.8 Retrace auf die Nackenlinie des gebildeten W..? Soviel Volumen im 4h hatten wir beim BTC das letzte halbe Jahr nicht mehr. Jedenfalls kriegen sicher auch beim Bitstamp-Chart die Wellenzähler ne Krise, bin gespannt, wie es weitergeht. #bodensuchtruppmode=on;)

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.