Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Orakel:

Gerade dachte ich noch...battlecore würde ihn hardcoretraden ?

Naja, haste sogar Recht, mir ist völlig egal wo die Kurse sind oder was für ein Coin es ist, solang er gut zu traden ist passt das schon.

Die Coins die ich hodeln will suche ich mir gezielt, aber das wird wohl jeder so machen. Nutzt ja nix einen Coin bis zum Untergang zu hodeln der noch nie was getaugt hat. allerdings kaufe ich die dann auch direkt in meine Wallets und nicht nach Binance oder so. Ausser wenn ich da so gar keine passende Wallet für habe. Gibt ja durchaus Coins wo es immer noch keine eigene Wallet gibt sondern stattdessen eine gebrandete MEW-Version.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil habe gerade mein Portfolio von Bitfinex nach Binance zur Übertragung freigegeben.

Ich bin gespannt ob es auch klappt und wie lange es dauert. Das Volumen auf Bitfinex sinkt leider immer mehr.

Das letzte bisschen was dort jetzt noch ist, werde ich vermutlich einfach nur in irgendwelche kleinen Coins packen und in ca. 20 Jahren nochmal reinschauen und mich freuen das sie entweder Tod oder 10.000x soviel Wert sind oder aber das Bitfinex gar nicht mehr existiert :D

 

Tante Edit: Direkt Update, Coins sind bei Binance eingegangen hat ganze 10min gedauert

Bearbeitet von Scriper
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb timbosambo:

Die Futures scheinen mittlerweile keine Rolle mehr zu spielen, oder meine ich das nur.

Sonst war ja immer am Futurestag irgendeine Bewegung, aber heute ja gar nicht?

Bin auch von einem Fall ausgegangen... Aber da kommt nix. Ich merke schon, dass ich Fud zu viel Beachtung schenke. 

Aktuell scheint es ja nur eine Strategie zu geben: buy the dip. 

BTC, und USDT sind sowieso so derbe gerade, dass man eine echt guten Altcoin braucht, um Gewinne zu fahren, weil die f**** Leitwährungen, eigentlich einem das Portfolio gegen Fiat sowieso runterziehen. Wenn dein Alt keine ~10% macht, ist es quasi ja fast ein Minus. Kein Wunder, dass Alts alle recht grün sind, im Grunde ist es bis auf Ausnahmen ein Nullsummenspiel. 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper du hast es erkannt, das war ja das was ich gestern geschrieben habe. es nützt nix, wenn die alts alle grün sind und x prozente machen, wenn der btc gleichzeitig fällt.

da haste zwar mehr btc, aber kannst dir ja dafür auch nix kaufen.

Wie gesagt den fehler habe ich im Januar gemacht:

Nur als Beispiel von vielen Fehlern die ich damals gemacht habe:

trx habe ich für 7 eth gekauft, kurs war 0,00018 -22 (ethkurs) ,mittlerweile durchs traden habe ich meinen ekkurs auf 0,00014 runter gedrückt, habe damit jetzt fast wieder die anzahl an eth die ich reingesteckt habe, beim jetzigen Kurs. Problem ist nur eth war damals über 1k, und jetzt wissen wir ja alle wo der steht, somit habe ich im Endeffekt nur Geld verbrannt. und wenn eth jetzt wieder steigt, trx aber nicht mitgeht, verbrenne ich es gerade wieder. daher blöde situation momentan.

und wenn du dir die Wechselkurse anschaust bei den alts/eth viele haben das von jan/feb erreicht, nur der Fiatwert ist 90% darunter.

daher trade ich jetzt nur noch coins/usdt oder wie momentan nur tagestrading und abends wieder raus bzw. sl gesetzt

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

@coinflipper du hast es erkannt, das war ja das was ich gestern geschrieben habe. es nützt nix, wenn die alts alle grün sind und x prozente machen, wenn der btc gleichzeitig fällt.

da haste zwar mehr btc, aber kannst dir ja dafür auch nix kaufen.

Ja kurzfristig betrachtet stimmt das auch. Aber wir würden wohl nicht traden, wenn wir nicht denken würden, dass BTC langfristig steigt, wie die letzten 9 Jahre auch schon.

Wenn man seine Euro/Dollar zum ATH in BTC oder ETH getautscht hat, tja, shit happens, aber auch da ist es nur eine Frage der Zeit, bis das ATH wieder erreicht wird.... zumindest bei BTC, bei ETH bin ich mir nicht sicher.

In der Zwischenzeit kann man halt versuchen seine BTC oder ETH zu vermehren und auf einen Kursanstieg zu hoffen.

Ein Hebel kann halt in zwei Richtungen gehen.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Ja kurzfristig betrachtet stimmt das auch. Aber wir würden wohl nicht traden, wenn wir nicht denken würden, dass BTC langfristig steigt, wie die letzten 9 Jahre auch schon.

 

das hoffen wir alle, das es irgendwann wieder hochgeht, aber wissen tun wir das nicht.

und ich denke diejenigen die im dez/jan eingestiegen sind und jetzt noch dabei sind und auch alles so halten wie ich auch, denen wird das wohl nichts ausmachen wenn das Geld weg ist.

aber wir wollen ja neue Anleger, und die kommen erst mit steigendem btc. aber wie soll der steigen wenn keine neuen kommen.

ein Kreis, der sich nicht schließen lässt, momentan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Gigi333:

welche alts würdet ihr zur zeit empfehlen?

Bin heute morgen in WTC rein, denke 46/47 kann der noch erreichen. Kämpft sich langsam aber stetig nach oben.

ZIL sieht so ähnlich aus.

Sind beides so 5 - 10% Mitnahmen, nix dramatisches.

Bei MTL hoffe ich auf ein Doubletop, genaugenommen ein Tripple, bin da aber nur mit einer kleinen Summe drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Farnsworth:

Ja kurzfristig betrachtet stimmt das auch. Aber wir würden wohl nicht traden, wenn wir nicht denken würden, dass BTC langfristig steigt, wie die letzten 9 Jahre auch schon

Das ist ein Trugschluss. Wenn du nach einem Monat weniger Fiat Geld hast, aber mehr Coins, musst du um so viel mehr coins haben, um wie viel Geld du weniger hast. Wenn das nicht der Fall ist, war dein Trading negativ. Du könntest sonst doch einfach an der Seitenlinie warten und dann erst einkaufen, zu einem günstigeren Preis und dann eben mit entsprechend mehr Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

Das ist ein Trugschluss. Wenn du nach einem Monat weniger Fiat Geld hast, aber mehr Coins, musst du um so viel mehr coins haben, um wie viel Geld du weniger hast. Wenn das nicht der Fall ist, war dein Trading negativ. Du könntest sonst doch einfach an der Seitenlinie warten und dann erst einkaufen, zu einem günstigeren Preis und dann eben mit entsprechend mehr Geld. 

Weniger Fiat hast du ja nur, wenn du BTC/ETH verkaufst. Ich würde den Gedanken grundsätzlich verwerfen, auf das Szenario bezogen man hätte bei ATH Fiat in BTC/ETH gekauft.
Wir reden ja davon, dass jemand schon BTC/ETH hat. Natürlich kann er jetzt einfach warten und hoffen, dass das ATH irgendwann wieder kommt und er verkaufen kann. Aber was hat er dann verdient? Nichts. Er hätte Jahrelang sein Fiat in anderen Währungen geparkt.

Dann schaue ich doch eher, dass ich meine Coins vermehre und wenn ATH wieder erreicht wird, mache ich Gewinn. Wenn ATH nicht erreicht wird, kann ich meinen Verlust minimieren, dank mehr Coins. Natürlich kann das auch alles in die Hose gehen und man verspekuliert sich und hat weniger Coins ?

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAHHHHHHHHHHUUUUUAAAA

Da übersteht man Jahrelanges Messerbauen, Härten, schleifen fräsen ohne einen Kratzer. Und eben grad greif ich in die Hosentasche und volles Mett in die Klinge von meinem winzigen TU Skeleton und zieht die so richtig schön mit dem Fingernagel hoch und denn so richtig schick durch die Fingerkuppe. Da hab ich original aber dicke Backen gemacht. Musst das schreien runterschlucken. Alter Schwede hat das geblutet. Ich hab das so hinter die Schlaufe von meine Taschenlampenhülle geklemmt. Jetzt nicht mehr. :angry:

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Bin auch von einem Fall ausgegangen... Aber da kommt nix. Ich merke schon, dass ich Fud zu viel Beachtung schenke. 

Aktuell scheint es ja nur eine Strategie zu geben: buy the dip. 

BTC, und USDT sind sowieso so derbe gerade, dass man eine echt guten Altcoin braucht, um Gewinne zu fahren, weil die f**** Leitwährungen, eigentlich einem das Portfolio gegen Fiat sowieso runterziehen. Wenn dein Alt keine ~10% macht, ist es quasi ja fast ein Minus. Kein Wunder, dass Alts alle recht grün sind, im Grunde ist es bis auf Ausnahmen ein Nullsummenspiel. 

 

vor einer Stunde schrieb timbosambo:

@coinflipper du hast es erkannt, das war ja das was ich gestern geschrieben habe. es nützt nix, wenn die alts alle grün sind und x prozente machen, wenn der btc gleichzeitig fällt.

da haste zwar mehr btc, aber kannst dir ja dafür auch nix kaufen.

Wie gesagt den fehler habe ich im Januar gemacht:

Nur als Beispiel von vielen Fehlern die ich damals gemacht habe:

trx habe ich für 7 eth gekauft, kurs war 0,00018 -22 (ethkurs) ,mittlerweile durchs traden habe ich meinen ekkurs auf 0,00014 runter gedrückt, habe damit jetzt fast wieder die anzahl an eth die ich reingesteckt habe, beim jetzigen Kurs. Problem ist nur eth war damals über 1k, und jetzt wissen wir ja alle wo der steht, somit habe ich im Endeffekt nur Geld verbrannt. und wenn eth jetzt wieder steigt, trx aber nicht mitgeht, verbrenne ich es gerade wieder. daher blöde situation momentan.

und wenn du dir die Wechselkurse anschaust bei den alts/eth viele haben das von jan/feb erreicht, nur der Fiatwert ist 90% darunter.

daher trade ich jetzt nur noch coins/usdt oder wie momentan nur tagestrading und abends wieder raus bzw. sl gesetzt

 


Ihr dürft das nicht immer in Dollar sehen. Ich hab auch in Dollar jetzt nur noch 10 Prozent mehr im Portfolio. Aber trotzdem mittlerweile fast 25 Prozent mehr Coins. Und die hab ich ja für Lau bekommen weil man seit der fetten Kerze super und vor allem ohne viel Aufwand mit den Alts traden konnte.

Was passiert denn wenn die Kurse steigen? Richtig, dann bin ich mit 25 Prozent mehr Coins dabei wie vorher. Für Lau. Ich find das eigentlich total okay.

Einfach mal kurz sacken lassen und bissel grübeln.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

AAAAAHHHHHHHHHHUUUUUAAAA

Da übersteht man Jahrelanges Messerbauen, Härten, schleifen fräsen ohne einen Kratzer. Und eben grad greif ich in die Hosentasche und volles Mett in die Klinge von meinem winzigen TU Skeleton und zieht die so richtig schön mit dem Fingernagel hoch und denn so richtig schick durch die Fingerkuppe. Da hab ich original aber dicke Backen gemacht. Musst das schreien runterschlucken. Alter Schwede hat das geblutet. Ich hab das so hinter die Schlaufe von meine Taschenlampenhülle geklemmt. Jetzt nicht mehr. :angry:

 


Ihr dürft das nicht immer in Dollar sehen. Ich hab auch in Dollar jetzt nur noch 10 Prozent mehr im Portfolio. Aber trotzdem mittlerweile fast 25 Prozent mehr Coins. Und die hab ich ja für Lau bekommen weil man seit der fetten Kerze super und vor allem ohne viel Aufwand mit den Alts traden konnte.

Was passiert denn wenn die Kurse steigen? Richtig, dann bin ich mit 25 Prozent mehr Coins dabei wie vorher. Für Lau. Ich find das eigentlich total okay.

Einfach mal kurz sacken lassen und bissel grübeln.

Bin da voll und ganz deiner Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Und eben grad greif ich in die Hosentasche und volles Mett in die Klinge von meinem winzigen TU Skeleton und zieht die so richtig schön mit dem Fingernagel hoch und denn so richtig schick durch die Fingerkuppe.

Alter, das ist echt fies. Mein Beileid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Royal said:

@battlecore

Danke für den Tipp bei RVN. Das ist ja brutal was da für ein Volumen aufkommt, in etwa so sah das bei MDA vor paar Tagen aus.

Bin nun auch dabei!

 

3 hours ago, Orakel said:

Wenn jetzt der Knackwurst-Coin (KWC) auf Binance gelistet werden würde...es würden sich vermutlich auch Leute finden, die damit traden würden...

Ich bevorzuge da dann doch eher den Hütchenspieler um die Ecke ?

Die Knackwurst geht grad richtig ab ;) RVN!!!!

Bearbeitet von Royal
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn du nach einem Monat weniger Fiat Geld hast, aber mehr Coins, musst du um so viel mehr coins haben, um wie viel Geld du weniger hast. Wenn das nicht der Fall ist, war dein Trading negativ.

Wie Farnsworth schon schrieb, hast du ja nur dann weniger Fiat wenn du den Kursverlust realisierst. Das Trading positiv zu halten wird vermutlich nur den Erfahrenen gelingen bzw. gelungen sein.

 

vor 30 Minuten schrieb Farnsworth:

Weniger Fiat hast du ja nur, wenn du BTC/ETH verkaufst. Ich würde den Gedanken grundsätzlich verwerfen, auf das Szenario bezogen man hätte bei ATH Fiat in BTC/ETH gekauft.

Verstehe allerdings nicht, warum man den Gedanken verwerfen sollte, vor allem "grundsätzlich"? Es gibt viele hier, die beim ATH, oder zumindest fünfstellig eingestiegen sind.

 

vor 30 Minuten schrieb Farnsworth:

Wir reden ja davon, dass jemand schon BTC/ETH hat. Natürlich kann er jetzt einfach warten und hoffen, dass das ATH irgendwann wieder kommt und er verkaufen kann. Aber was hat er dann verdient? Nichts.

Grundsätzlich richtig, aber an coinflipper vorbeigeredet. Zumindest fasse ich es so auf :)

 

 

vor 34 Minuten schrieb coinflipper:

Du könntest sonst doch einfach an der Seitenlinie warten und dann erst einkaufen, zu einem günstigeren Preis und dann eben mit entsprechend mehr Geld.  

Das kann man aber nicht vorhersehen? Angenommen ich hätte noch nie was von Kryptos gehört, ist dieser Monat ein günstiger Zeitraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.