Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb freemount:

1% in 10min vs. 0,2% am Tag. ;)

Ist doch prima.

Schaff alle 5 Tage einen 1%-Trade und Du bist besser als so mancher Bot.

Und täglich 0,2% finde ich schon ganz ok bei entsprechendem Volumen.

Also jeweils 100.000 Euro bewegen und 200 Euro am Tag mitnehmen ist schon fein (nach Gebührenabzug).

Also alle 5 Tage eine halbe Mio traden und das Monatseinkommen ist stabil.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ist doch prima.

Schaff alle 5 Tage einen 1%-Trade und Du bist besser als so mancher Bot.

Und täglich 0,2% finde ich schon ganz ok bei entsprechendem Volumen.

Also jeweils 100.000 Euro bewegen und 200 Euro am Tag mitnehmen ist schon fein (nach Gebührenabzug).

Also alle 5 Tage eine halbe Mio traden und das Monatseinkommen ist stabil.

Jetzt hab ich doch glatt nachgerechnet und käme bei 30 Tagen/Monat auf läppische 30.000 €

Dann geh`n auch noch die Steuern, fees, etc. weg. Und damit soll man dann über die Runden kommen? ?

 

diese Edith sagt: bleib mal lieber in der Hängematte ?

Bearbeitet von ChillBit
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Jetzt hab ich doch glatt nachgerechnet und käme bei 30 Tagen/Monat auf läppische 30.000 €

Gut, Mathematiker schaffen da schon mehr. Die kommen bei 0,2% pro Tag (nach Gebühren) auf 107k Gewinn pro Jahr (365 Tage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Im Nachhinein schon und Heute Morgen scheinen über die Hälfte eher steigen als fallen zu wollen bei binance.

Abwarten... Auf twitter hypen sie schon, dass es eine ISHS ist und dass x2-x4 möglich ist für viele alts.Das denke ich auch, aber davor kommt der Fall und witziger Weise, müssen die Leute eine gegenteilige Meinung haben damit es passiert, so wirkt eben der Chart täuschend Bullish. Der Fall wird zwar schnell sein, aber ein paar Tage sollt der schon gehen... Ich glaube so bis Mitte nächster Woche sollt das beendet sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo Bitcoin sich zum Stable-Coin entwickelt, komme ich ja wirklich ins Grübeln. Wenn das noch ein paar Monate so weiter läuft, biete ich meinen Leuten an, dass wir sie wahlweise in Euro oder Bitcoin bezahlen. Dann könnte man tatsächlich anfangen, Kryptos als Zahlungsmittel einzusetzen und ernst zu nehmen. Das wäre für den Coin und für Krypto-Currencies wahrscheinlich die gute Nachricht, die allmählich zu breiterer Akzeptanz führen würde. Ich müßte den Coin natürlich auch ausgeben können (nicht gerade beim Bäcker oder im Café, aber doch bei der Miete/Kreditrate, Autokauf, Urlaubsportal, Amazon, Zalando etc.). 

Das ganze hätte nur einen Haken: Die Spekulanten (:ph34r:) würden sich wieder auf meinen Coin stürzen und die Volatilität wäre zurück. Schön für Euch, schlecht für alle, die den Coin im Alltag nutzen wollten. Was für ein Dilemma? Nach Meinung einiger Experten hier, käme die Stabilität ganz von alleine, wenn der Bitcoin ersteinmal über 100.000 USD stünde. Oder alle ihn benutzten. Aber wie soll das gehen? Warum sollten Angst und Gier aufhören, wenn der Coin eine Marktkapitalisierung von 100 Billionen hat? Aus der Volks- und Finanzwissenschaft kenne ich da keine Vorbilder. Und eine schlüssige Erklärung dafür habe ich nocht nicht gehört. 

Kommt gut ins Wochenende :), es wird nochmal sonnig. Und ich gehe jetzt Holz hacken.

 

 

Bearbeitet von IT-Genosse
Holz hacken :-)
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, ap7fxm said:

Gut, Mathematiker schaffen da schon mehr. Die kommen bei 0,2% pro Tag (nach Gebühren) auf 107k Gewinn pro Jahr (365 Tage).

Gute Mathematiker wissen aber auch, dass beim Traden die Höhe von Drawdowns proportional mit der Wurzel der Zeit wächst und investieren deshalb nur einen Teil der Gewinne, um den entsprechenden Sicherheitspuffer ebenso mitwachsen zu lassen. ?

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PeWi:

dass beim Traden die Höhe von Drawdowns proportional mit der Wurzel der Zeit wächst und investieren deshalb nur einen Teil der Gewinne

Und berauben sich damit der Chancen. Im oben genannten Beispiel war im übrigen zur Vereinfachung die Annahme: +0,2%/Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb IT-Genosse:

....Und eine schlüssige Erklärung dafür habe ich nocht nicht gehört. 

Kommt gut ins Wochenende :), es wird nochmal sonnig. Und ich gehe jetzt Holz hacken.

 

 

Wirst du auch nicht. Mit Schweizer Franken, Kanadischen Dollar oder anderen Währungen wird ja auch spekuliert, warum sollte sich das also selbst bei einem stabilen BTC ändern?

Mit Gold wird auch spekuliert (das der Kurs steigt) und BTC wäre dann das digitale Gold, das sich leicht auf dem Handy herumtragen lässt und gleichzeitig kannst du damit noch bezahlen, was mit Gold schwierig ist.

Deshalb sage ich ja immer "jetzt investieren" und in 20 Jahren mit einem Grinsen durch die Welt laufen. Kurzfristige Gewinne/Verluste sind zwar auch noch möglich, aber man sollte die Sache eher langfristig angehen.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb IT-Genosse:

Jetzt, wo Bitcoin sich zum Stable-Coin entwickelt, komme ich ja wirklich ins Grübeln. Wenn das noch ein paar Monate so weiter läuft, biete ich meinen Leuten an, dass wir sie wahlweise in Euro oder Bitcoin bezahlen. Dann könnte man tatsächlich anfangen, Kryptos als Zahlungsmittel einzusetzen und ernst zu nehmen. Das wäre für den Coin und für Krypto-Currencies wahrscheinlich die gute Nachricht, die allmählich zu breiterer Akzeptanz führen würde. Ich müßte den Coin natürlich auch ausgeben können (nicht gerade beim Bäcker oder im Café, aber doch bei der Miete/Kreditrate, Autokauf, Urlaubsportal, Amazon, Zalando etc.). 

Das ganze hätte nur einen Haken: Die Spekulanten (:ph34r:) würden sich wieder auf meinen Coin stürzen und die Volatilität wäre zurück. Schön für Euch, schlecht für alle, die den Coin im Alltag nutzen wollten. Was für ein Dilemma? Nach Meinung einiger Experten hier, käme die Stabilität ganz von alleine, wenn der Bitcoin ersteinmal über 100.000 USD stünde. Oder alle ihn benutzten. Aber wie soll das gehen? Warum sollten Angst und Gier aufhören, wenn der Coin eine Marktkapitalisierung von 100 Billionen hat? Aus der Volks- und Finanzwissenschaft kenne ich da keine Vorbilder. Und eine schlüssige Erklärung dafür habe ich nocht nicht gehört. 

Kommt gut ins Wochenende :), es wird nochmal sonnig. Und ich gehe jetzt Holz hacken.

 

 

Das bleibt nur nicht ewig so.

Solche relativ stabilen Phasen, die auch eine erwähnenswerte Zeitspanne andauerten, gab es schon ein paar Mal. Zum Beispiel März bis Juni 2015, Dezember 2015 bis Mai 2016, Juli bis Oktober 2016.

Das eine höhere Market Cap einen vergleichsweise stabilen Coin erzeugt, kann man eher negieren. Phasen mit hoher Volatilität, relativer Stabilität und Neubewertungsphasen werden sich immer abwechseln egal wie die Market Cap ist.

Die aktuell stabile Phase könnte vielleicht noch schätzungsweise 3-6 Monate weiter andauern und von der nächsten Neubewertungsphase abgelöst werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, ap7fxm said:

Und berauben sich damit der Chancen. Im oben genannten Beispiel war im übrigen zur Vereinfachung die Annahme: +0,2%/Tag.

Ich habe mich nicht gut ausgedrückt: ".. und reinvestieren deshalb nur einen Teil der Gewinne ..." wäre eine bessere Formulierung gewesen. Also zusätzlich zur Basissumme der oben erwähnten 100.000 Euro von Jokin.

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb IT-Genosse:

Jetzt, wo Bitcoin sich zum Stable-Coin entwickelt, komme ich ja wirklich ins Grübeln. Wenn das noch ein paar Monate so weiter läuft, biete ich meinen Leuten an, dass wir sie wahlweise in Euro oder Bitcoin bezahlen. Dann könnte man tatsächlich anfangen, Kryptos als Zahlungsmittel einzusetzen und ernst zu nehmen. Das wäre für den Coin und für Krypto-Currencies wahrscheinlich die gute Nachricht, die allmählich zu breiterer Akzeptanz führen würde. Ich müßte den Coin natürlich auch ausgeben können (nicht gerade beim Bäcker oder im Café, aber doch bei der Miete/Kreditrate, Autokauf, Urlaubsportal, Amazon, Zalando etc.). 

Das ganze hätte nur einen Haken: Die Spekulanten (:ph34r:) würden sich wieder auf meinen Coin stürzen und die Volatilität wäre zurück. Schön für Euch, schlecht für alle, die den Coin im Alltag nutzen wollten. Was für ein Dilemma? Nach Meinung einiger Experten hier, käme die Stabilität ganz von alleine, wenn der Bitcoin ersteinmal über 100.000 USD stünde. Oder alle ihn benutzten. Aber wie soll das gehen? Warum sollten Angst und Gier aufhören, wenn der Coin eine Marktkapitalisierung von 100 Billionen hat? Aus der Volks- und Finanzwissenschaft kenne ich da keine Vorbilder. Und eine schlüssige Erklärung dafür habe ich nocht nicht gehört. 

Kommt gut ins Wochenende :), es wird nochmal sonnig. Und ich gehe jetzt Holz hacken.

 

 

Du kannst ja als Arbeitgeber bis max. 44,00€ jeden Monat Steuerfrei (für den Arbeitnehmer) deinen Leuten "Geschenke" machen. Wir haben das auch. Zuerst als Tankgutschein über die Summe,nun kriegen wir das Bar auf eine Allzweck Konsum ECKarte jeden Monat die man von Ikea bis Shell benutzen kann. Könntest ja nun hingehen,jedem ein Wallet machen und dort diese Summe in BTC monatlich einzahlen. Wenn sie dann mal sagen,kein Bock drauf kaufst die BTC zum guten Kurs zurück :P . Das mit den Brötchen kaufen für deine MA ist natürlich momentan schwierig. Du könntest es ihnen aber als Kapitalanlage/Sparplan erklären mit den 21 Mio. BTC und Halving etc.

Diese Grundidee hatten wir schon bei mir in der Firma diskutiert als unsere neue Konsum Karte eingeführt wurde.Bin dort im Betriebsrat und ein Betriebsrat Kollege ist auch in BTC drin. Da haben wir das ganze bei einer Betriebsrat Sitzung angesprochen und vorgeschlagen das die Kollegen wählen könnten zwischen der Karte oder BTC-Wallet. Da hat man aber schon gemerkt wie ahnungslos die Welt bzw. Deutschland in der Sache ist. Das ganze ist dann nicht zur Umsetzung gekommen weil die Zentrale dann gesagt hat,die Karte sonst nichts. Das mit BTC für knapp 6000 Mitarbeiter ist zu aufwendig. Haben wir auch eingesehen,man hätte wirklich interne BTC Seminare etc. machen müssen für die Kollegen . Bei der "großen" Zahl an Kollegen war uns klar das die Zentrale da nicht mitspielt. Wir haben aber BTC ins Gespräch gebracht,viele hatten nur mal beim Hype in der "Bild" :P davon gelesen.

Wenn du aber ka 5-30 Mitarbeiter hast, ist das sicher einfacher von der Umsetzung und eine Idee wert .

Bearbeitet von avitos
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo BTC seitwärts geht, wird vielleicht die Altcoin Saison eröffnet. Mein Tip QTUM (Amazon Partnerschaft, ATH -95%, gutes Projekt zum HODLN) und LUN.
Falls LUN nochmal runtergeht könnte das ein guter Einstieg sein. Hab da heute 15% mitgenommen. Zwar keine besonders große Position aber immerhin.

Habt Ihr noch Coin Tips? Was haltet Ihr von AE? 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 5kywalker:

Viel eher fragt man sich doch wie die Stimmung gut sein kann, aber das Volumen seit Wochen im Keller. Aber hab auch gute Stimmung, gleich wird der Grill angemacht :)

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.