Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@diet

 

"...Aber wenn Ebbe in der Kasse ist und nichts kann mehr ins wallet geschaufelt werden, ist Schicht im Schacht..." - natürlich - aber das is doch nich die schuld von finex - einer muss die rechnung zahlen - so ist das leben

 

genau, dafür ist man alt genug um zu wissen, auf was man sich da einläßt. Das ist ein Spiel mit 2 Toren. Ich hab auch oft genug eins rein bekommen. :angry:

Bearbeitet von Dietmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diet

 

"...Das ist ein Spiel mit 2 Toren..." - wobei die idee von klan mit dem gehebelten traden mit nur dem gegnerischen tor schon ne feine sache wäre - ist man ewigkeiten im minus strecken einem die anderen die zinsen usw vor - aber sobald man die position im plus schließt streicht man selbstverständlich den gewinn selber ein - traders heaven :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BFX : Margin Call Cascade Algorythm Explained

https://www.tradingview.com/v/w5i8knMU/

 

 

What we saw earlier was the bitfinex algorythm in case of margin call cascade.
This is the explanatation of how it work (not official one, just guess).

There is a limit for the margin call cascade of about 10% drop in 1 minute. Then the algo stop market selling the bitcoin, and let the buy order to fill the gap. Then it sell again to the previous limit and repeat the processus until it sold every bitcoin from the margin calls

.the begin of the action was due to a single 5k sell order to 575

 

 

.

Trading on margin: How to lose your money even faster than before!

 

 

 

Das hatte ich schon mal verlinkt:

This Bitfinex Credit Bubble cannot end well

https://bitcointalk.org/index.php?topic=667105.0

 

 

Edit; ich möchte betonen,dass ich das nur der Info halber einstelle,für diese Trader-Feinheiten bin ich nicht savvy genug
 

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Den normalen Holder wird in keiner Phase mit welchen Preisen auch immer, jemand zwingen können, die Position zu schließen..." - die hodler haben ihre bitcoins auch nicht auf pump gekauft (bankkredit oä lass ich jetzt mal außer acht) - und du wirst bei gehebelten traden nicht gezwungen sondern musst einfach die rechnung zahlen können - zechprellen is nich - wenn du mit geliehenem zaster btc gekauft hast dann geht das nur solange gut wie dein margin puffer ausreicht wenn der kurs fällt - wie soll es denn sonst funzen? du musst bei jedem kurs die geliehenen usd+ zinsen+ fees zurückzahlen können - das nennt man selbstverständlichkeit und nicht zwang

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak

Es soll ja finex keine Schuld zugewiesen werden, natürlich muss man das Geliehene auch zurückzahlen können.

Da das ohne Rückfrage und automatisch passiert ist es schon ein Zwang, aber deshalb trotzdem nicht schlecht.

Es sollte nur darauf hingewiesen werden, dass beim Hebeln dieses Risiko besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klan

 

"...ich nenns DAS Risiko..." - dann frag ma die hodler die btc unter einkaufspreis verkaufen mussten weil sie irgendwelche liquiditätsengpässe hatten wie die "DAS" nennen

 

 

@dag

 

"...Da das ohne Rückfrage und automatisch passiert ist es schon ein Zwang..." - dürfen wir ihre btc verkaufen weil der kurs mächtig gefallen und ihre kreditgeber unruhig werden und wir auch gerne fees für unseren service verdienen würden? och nö! lol und natürlich passiert das automatisch denn wenns nicht rechtzeitig geschieht bricht das system zusammen - is ja nich btcjam oä - und man sieht es auch jederzeit bei welchem kurs das gschehen wird - will man nicht dass geschlossen wird muss man halt rechtzeitig die margin wallet auffüllen - und ma ehrlich - wir reden bei finex von nem 3fach-hebel nicht 300 wie woanders nicht unüblich - wenn der trade gegen einen läuft schließt man halt frühzeitig und spielt nicht sekt oder selters bis zum bitteren ende - der nächste trade kommt immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das nen Schub bringt, nach all den guten Nachrichten die bisher keinen brachten, aber ...positiv ist es trotzdem:

 

 

Ebay-Tochter verhandelt über Einführung von Bitcoins

San Jose – Bitcoins könnten schon bald zu einer festen Größe im Online-Geldverkehr werden.
Der zum Internet-Riesen Ebay gehörende Zahlungsabwickler Braintree soll Gespräche über eine Einführung der virtuellen Währung führen, wie das „Wall Street Journal“ am Donnerstagabend (Ortszeit) berichtete.
Das Digitalgeld könnte so einen kräftigen Schub erhalten, denn Braintree wickelt Zahlungen ab für Trendfirmen wie den Bettenvermittler Airbnb, den Fahrdienst Uber oder den Restaurant-Reservierer OpenTable.

http://www.bild.de/digital/bildnerd-ticker/digitalticker/bild-nerd-nachrichten-aus-dem-internet-37243722.bild.html

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das nen Schub bringt, nach all den guten Nachrichten die bisher keinen brachten, aber ...positiv ist es trotzdem:

 

 

Ebay-Tochter verhandelt über Einführung von Bitcoins

San Jose – Bitcoins könnten schon bald zu einer festen Größe im Online-Geldverkehr werden.

Der zum Internet-Riesen Ebay gehörende Zahlungsabwickler Braintree soll Gespräche über eine Einführung der virtuellen Währung führen, wie das „Wall Street Journal“ am Donnerstagabend (Ortszeit) berichtete.

Das Digitalgeld könnte so einen kräftigen Schub erhalten, denn Braintree wickelt Zahlungen ab für Trendfirmen wie den Bettenvermittler Airbnb, den Fahrdienst Uber oder den Restaurant-Reservierer OpenTable.

http://www.bild.de/digital/bildnerd-ticker/digitalticker/bild-nerd-nachrichten-aus-dem-internet-37243722.bild.html

bis 7Uhrnochwas runterskrollen

Durchbruch virtueller Währung?Ebay will Bitcoins testen

Die umstrittene Internet-Währung Bitcoin sehen manche als die Zukunft des Zahlungsverkehrs: Nun verhandelt eine Ebay-Tochter laut einem Bericht über die Einführung des virtuellen Geldes. Bald könnte auf bekannten Webseiten damit bezahlt werden.

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ebay-will-Bitcoins-testen-article13425936.html

Bitcoin: Ebay-Tochter verhandelt über Einführung von virtueller Währung

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bitcoin-bei-paypal-und-ebay-braintree-will-crypto-waehrung-nutzen-a-986217.html

Bearbeitet von maxmuster
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, alles Kindergarten Taschengeld was hier abgeht. Man regt sich auf, wenn der Kurs von 450€ auf 400€ sackt.

 

http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/aktien/id_70640548/warren-buffett-berkshire-aktie-kostet-erstmals-mehr-als-200-000-dollar.html

 

Hier kostet eine einzige Aktie über 200.000 Dollar. Hier geht um Mrd. und die paar läppischen Bitcoins die hier gehandelt werden auf den Börsen.

 

Also, mein Rat, jetzt noch schnell kaufen. 5 Jahre die Bitcoins gut aufbewahren und dann wieder reinschauen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, alles Kindergarten Taschengeld was hier abgeht. Man regt sich auf, wenn der Kurs von 450€ auf 400€ sackt.

 

http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/aktien/id_70640548/warren-buffett-berkshire-aktie-kostet-erstmals-mehr-als-200-000-dollar.html

 

Hier kostet eine einzige Aktie über 200.000 Dollar. Hier geht um Mrd. und die paar läppischen Bitcoins die hier gehandelt werden auf den Börsen.

 

Also, mein Rat, jetzt noch schnell kaufen. 5 Jahre die Bitcoins gut aufbewahren und dann wieder reinschauen.

 

Für Bitcoin gibts nur Sieg oder Niederlage... und ersteres würde in der Tat eine viel viel höhere Marktkapitalisierung bedeuten. Gates oder Zuckerberg oder Buffet sollten jedenfalls nicht der in der Lage sein mal eben 90% aller verfügbaren BTC aufzukaufen. :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, alles Kindergarten Taschengeld was hier abgeht. Man regt sich auf, wenn der Kurs von 450€ auf 400€ sackt.

 

http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/aktien/id_70640548/warren-buffett-berkshire-aktie-kostet-erstmals-mehr-als-200-000-dollar.html

 

Hier kostet eine einzige Aktie über 200.000 Dollar. Hier geht um Mrd. und die paar läppischen Bitcoins die hier gehandelt werden auf den Börsen.

Aber was den Anleger ja eigentlich interessiert ist nicht der Wert eines der Anteile, sondern der prozentuelle Gewinn/Verlust, seit er gekauft hat.

450 auf 400 wär dann wie 200.000 auf 177.777 bei Buffet und da wäre das wohl auch keine Kleinigkeit.

Aber natürlich hoffen wir alle, dass die jetzigen Bitcoinpreise uns in ein paar Jahren völlig lächerlich vorkommen und wir uns ärgern, nicht noch viel mehr gekauft zu haben.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob das nen Schub bringt, nach all den guten Nachrichten die bisher keinen brachten, aber ...positiv ist es trotzdem:

 

 

Ebay-Tochter verhandelt über Einführung von Bitcoins

 

Als ich heute Nacht um etwa 2 Uhr das zum ersten mal auf bitcointalk.org gelesen hatte (im Rahmen meiner präsenilen Bettflucht) ging der Kurs kurz um etwa 15 $ hoch und nun wieder etwas runter.

Das hatten wir gestern beide festgestellt, dass auch BIG NEWS zur Zeit am Kurs nicht viel machen. Waren das noch Zeiten, als die Overstock-Meldung am Jahresanfang einen Kursschub von 10 % brachte!

Dennoch,super gut, die Realisierung muss allerdings noch kommen.

ich finde eine langsame Entwicklung besser als ein hektisches up and down.

But ,it`s a Long way to Tipperary,though.

 

@nucoin persönlich:

nachdem wir beide gestern festgestellt hatten, dass wir sehr aneinander vorbeigeredet hatten, haben wir uns in der durch andere Themen (Ethereum, Bitfinex) doch etwas aufgeheizten Stimmung(nicht zwischen uns beiden) sehr elegant mit dem gegenseitigen Like This -Button verständigt. Hat mir sehr gut gefallen!

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@nucoin persönlich:

nachdem wir beide gestern festgestellt hatten, dass wir sehr aneinander vorbeigeredet hatten, haben wir uns in der durch andere Themen (Ethereum, Bitfinex) doch etwas aufgeheizten Stimmung(nicht zwischen uns beiden) sehr elegant mit dem gegenseitigen Like This -Button verständigt. Hat mir sehr gut gefallen!

 

Ja... mir auch! Wir sind eben beide irgendwo doch eher harmoniesuchende Charaktere :D 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit heute morgen steigt die zahl der offenen longpositionen auf finex wieder - ich deute das mal dreist als gutes zeichen dass die 500 nun als vorerst haltend getestet angesehen wird - nächste wichtige marke auf einem möglichen weg nach oben wäre die 520 - ich drück den hodlern die daumen :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Artikel über das Kursgeschehen gestern und die Bitfinex-Sache:

What Happened To The Bitcoin Price At BitFinex Today

http://www.cryptocoinsnews.com/news/happened-bitcoin-price-bitfinex-today/2014/08/14

Matching our analysis, Bitcoin price plunged to near $500 BTC/USD today. That is if you were looking at the Bitstamp exchange price. BitFinex, on the other hand, saw $460 followed by a return to $500 only to slam down to $451 a few seconds later. Is this the result of some systemic error or perhaps manipulation being exercised via the BitFinex exchange? Could it be that some early adopters are cashing out, or perhaps the news? Far from it, as the following explanation will clarify.

 

Nach der Grafik folgen gute Erkärungen über margin,leverage,long und short sowie contract for difference (CFD)

BitFinex_vs_Bitstamp.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln

 

short selling?!? und zudem hat nicht jeder kreis in der grafik etwas mit margin als hauptursache zu tun sondern es gab darunter auch gezielte manipulationen die im übrigen auch nicht nur finex betrafen sondern auch zb btce - cfd war null grund für das was gestern geschah - und außerdem kann man anders als der artikel vermuten lässt auch auf finex bitcoins shorten und nicht nur in cfd - des weiteren weiss jeder trader dass wenn er zb long geht beim btc und genau solche auch noch benutzt hat um seine margin wallet zu füllen dass er doppelt getroffen wird wenn sein trade nach hinten losgeht - abschließend möchte ich noch anmerken dass nicht nur die ausschläge nach unten größer sind als bei bitstamp sondern auch die nach oben - und bei jedem verkauf gibt es auch einen käufer bzw des einen leid ist des anderen freud (siehe zb asos eigentlich risikoloser long ab 470usd als stamp zum gleichen zeitpunkt bei 510 war - den hätte es ohne das stop loss domino nicht gegeben) - dem spiel wird ja auch nicht komplett freier lauf gelassen - finex nutzt inzwischen algos damit dem markt kurz zeit zum auffüllen der orderbooks bleibt - wenn das nicht reicht wird die trading engine vorübergehend ausgeschaltet - und als letztes mittel findet notfalls ein rollback statt was meines erachtens am kritischten zu betrachten ist weil finex dann wirklich gott bzw richter spielt ala ene mene kartoffelbrei hexhex  ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.