Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb MN7:

...sonst wäre ich ja längst nicht mehr hier unterwegs.

Guckst du Postfach. Hier unterwegs zu sein, ist bspw. eines der Dinge, die dich mit Sicherheit kein Stück deinem langfristigen Ziel näher bringen. Im Prinzip genau das, was ich noch im letzten Satz schrieb (siehe PN): Du wartest darauf, dass sich dein Leben ändert... Damit bleibst du passiv (wartend) und machst dein Schicksal vom Verlauf der Welt abhängig. Und das ist ein Fehler. Sei aktiv und gestalte dein Schicksal selbst. Hier kannst du aber erst einmal nix tun, lass' diese Baustelle also erst einmal ruhen, suche dir stattdessen andere Baustellen, an denen du in der Zwischenzeit aktiv arbeiten kannst. Kannst ja gerne darauf warten und hoffen, dass sich der Kryptomarkt eines Tages wieder erholt und du dein Geld wiedersiehst, aber sei erstens nicht untätig dabei, verlass' dich zweitens nicht darauf und mach' dich drittens auch nicht davon abhängig...

Klingt vielleicht neunmalklug, aber liegt halt daran, dass ich deinen Weg (bzw. einen ähnlichen) bereits hinter mir hab. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MN7:

Nein, der Ripple hat doch schon alles zerstört. Und da neulich die Frage aufkam, wie ein Student Kredit bekommt. Habe eine Kreditkarte mit 6500€ Rahmen. Ja eigentlich dämlich vom Anbieter.

Welcher Anbieter ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jokin:

Kreditkarten sind eine tolle Sache und wer das System zu seinem persönlichen Vorteil nutzen kann ist alles andere als dämlich.

Von der Seite gesehen schon, nur können das nur die wenigsten. Für viele ist das nur eine Möglichkeit auf Pump Sachen zu kaufen, welche sie sich eigentlich nicht leisten können. 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Xaladilnik:

Von der Seite gesehen schon, nur können das nur die wenigsten. Für viele ist das nur eine Möglichkeit auf Pump Sachen zu kaufen, welche sie sich eigentlich nicht leisten können. 

Und wessen Problem ist das?

Nicht meins, nicht Deins und nicht das Problem des Anbieters und es ist weder unmoralisch, noch unethisch und auch nicht illegal.

Soll doch jeder bitte lernen selbstverantwortlich zu handeln und die Konsequenzen daraus zu tragen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nun mit Raven? Frühfangvögel wurmt diese Frage. :)


@MN7: Du hast die Erfahrung gemacht mit fremden Geld, nämlich dem der Bank rumzuspekulieren, wovon du keine Ahnung hast.
Mach das am Besten nie wieder und sieh deinen Fehler ein. Jene Maschine zu bedienen, wo unten mehr Geld rauskommt als man oben reinwirft, bedarf viel Wissen. 
Es war doch reine Gier auf fast cash, das geht ohne Wissen was man tut in 99 von 100 Fällen schief. Es gibt auch abseits der Kryptos da draussen genug Verbrecher die das ausnutzen und dich übers Ohr hauen wollen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Onouagh:

Ich werde das Geld vermutlich in den Aktienmarkt und in physisches Gold investieren. Im Kryptomarkt möchte ich in nächster Zeit deutlich kürzer treten.

Bei solchen Gewinn muss man wohl keine Ratschläge geben.

Trotzdem der Tipp,  der Markt ist auch schon weit gelaufen, ein "9 Jahre Bullenmarkt". Ich persönlich rechne damit, dass dies auch mal in die andere Richtung geht. Und das dann sehr heftig.  Sicherlich nicht gleich morgen...

Physikalisches Gold ist immer gut. Eine Versicherung, für den Fall der Fälle. Achte darauf, dass Du immer <10.000€ in bar kaufst.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MN7:

War ja nur die Reaktion auf den Kommentar. Einen Plan B gibts nicht, sonst wäre ich ja längst nicht mehr hier unterwegs.

Das tut mir leid was du hier von dir gibst und ich hoffe dir geht es besser wenn du wenigstens hier im Forum schreiben kannst was dich bewegt. Aber wegen Geld scheiss drauf...es ist nur Geld, glaub es mir ich weiß wovon ich rede...

was du jetzt tuen solltest ist einfach anfangen dein Leben zu leben...einfach anfangen und versuchen aus dem Teufelskreis rauszukommen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://abacusjournal.com/bakkt-begins-december-12-bakkt-will-begin-trading-bitcoin-daily-futures-contracts-dec-12/

Bin ich ja mal gespannt, ob sich der BTC Chart davon mal beeindrucken lässt. :D

Ich habe auch noch ein "paar" Verluste die ausgeglichen werden müssen... :D

 

Zum allgemeinen Tenor @MN7, es wurde denke ich mehrfach und alles gesagt was du tun solltest. Ich kann durchaus verstehen wie schwer das alles ist wenn es so stimmt.
Nur durch weinen hier wird es sicher nicht besser, viele hier haben Verluste und wollen die wieder haben das hilft dir am Ende auch nicht weiter. Mit jedem erneuten Blick auf die Kurse wird dir unterbewusst immer wieder erneut klar, wie sehr das für dich schief gelaufen ist. Mach zu den Mist und schließe das Kapitel erstmal ab! Konzentriere dich auf dein Leben und such dir ein Mini Job nebenher zum Studium, zeige Arbeitswillen und Willensstärke und in wenigen Jahren ist alles wieder besser.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jokin:
vor einer Stunde schrieb Xaladilnik:

Von der Seite gesehen schon, nur können das nur die wenigsten. Für viele ist das nur eine Möglichkeit auf Pump Sachen zu kaufen, welche sie sich eigentlich nicht leisten können. 

Und wessen Problem ist das?

Nicht meins, nicht Deins und nicht das Problem des Anbieters und es ist weder unmoralisch, noch unethisch und auch nicht illegal.

Soll doch jeder bitte lernen selbstverantwortlich zu handeln und die Konsequenzen daraus zu tragen.

Grundsätzlich richtig, aber der Anbieter sollte im Vorfeld i.d.R. eine Risikoprüfung machen, und abschätzen, ob er sein Geld (mit einer hohen Wahrscheinlichkeit) wieder bekommt oder nicht, so wie es alle machen. Warum einem "Student" so ein Rahmen gewährt wird, verwundert mich doch recht stark.

Da wir hier allerdings bei Grimm's Märchen und Alice im Wunderland sind, sind solche theoretischen Konstellationen natürlich durchaus denkbar.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gigi333:

meint ihr kommt raven wieder oder gehts erst mal runter?

Schwer zu sagen.
Mir war der schon zu heiß nachdem er 20% machte, einfach weil das Projekt mich nicht überzeugt.
Möglich ist im verrückten Markt aber alles.

Reines Glücksspiel nach einem derartigen Anstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Mittlerweile ist das trading Volumen so gering wie zum Stand 2016, als der bitcoin bei 1000 dollar stand...

Sieh dir den Tweet von @andr3w321 an: https://twitter.com/andr3w321/status/1054471240402972672?s=09

Das stimmt so nur bedingt. Der verlinkte Chart bezieht sich auf das Stückvolumen des Bitcoin. Das ist in der Tat niedrig. Das Gesamtmarktvolumen ist jedoch nach wie vor sehr hoch. Und das bei nahezu konstanter Marketcap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Welcher Anbieter ist das?

Wg. Kreditkarten, ich hatte es gestern mal erwähnt, selbst die Sparkasse wollte mir damals in der Lehre schon alles hinterherwerfen. Was meinstn was Banken wie die Citibank einem damals schon hinterhergeworfen haben. Das kam zu der Zeit ja als normale Postwurfsendung zusammen mit der Zeitung, wer nicht bei drei aufm Baum war der hat gleich ne Kreditkarte mit 5000-10000 Mark aufgezwungen bekommen. Und heute machen das selbst die Sparkassen so. Zu allen möglichen Gelegenheiten hab ich nen Brief von denen der sich haargenau so liest wie früher Citibank und usw. Sofort 5000 Euro für ihren Urlaub, sofort 1500 Euro für ihre Ostergeschenke, blablablaaaa. Aus der Bankenkrise haben die alle nix gelernt, ausser das sie ja gerettet werden.

 

vor 41 Minuten schrieb Gigi333:

meint ihr kommt raven wieder oder gehts erst mal runter?

 

vor 1 Stunde schrieb jamallo:

Was nun mit Raven? Frühfangvögel wurmt diese Frage. :)


@MN7: Du hast die Erfahrung gemacht mit fremden Geld, nämlich dem der Bank rumzuspekulieren, wovon du keine Ahnung hast.
Mach das am Besten nie wieder und sieh deinen Fehler ein. Jene Maschine zu bedienen, wo unten mehr Geld rauskommt als man oben reinwirft, bedarf viel Wissen. 
Es war doch reine Gier auf fast cash, das geht ohne Wissen was man tut in 99 von 100 Fällen schief. Es gibt auch abseits der Kryptos da draussen genug Verbrecher die das ausnutzen und dich übers Ohr hauen wollen. 
 

 

 

vor 31 Minuten schrieb Fabodroid:

Schwer zu sagen.
Mir war der schon zu heiß nachdem er 20% machte, einfach weil das Projekt mich nicht überzeugt.
Möglich ist im verrückten Markt aber alles.

Reines Glücksspiel nach einem derartigen Anstieg.

@Fabodroid Es reicht wenn eine große Community überzeugt ist, weils ja ein Communitycoin ist.

Raven:

Ich denke er wird sich jetzt so zwischen 700 und 800 sat etwas abkühlen und dann gehts erstmal wieder weiter. Dieselbe Phase hatten wir letzte Woche auch einmal. Die Indikatoren waren ja alle völlig bedeutungslos vor und nach der Phase. Jetzt könnte es wieder sein das auf Indikatoren geachtet wird, demnach sollte es in den nächsten Stunden (vermutlich 5-8 Stunden) wieder raufgehen. Dann werden wieder alle Indikatoren ohne jegliche Bedeutung sein.

Bissel ärgerlich das ich drin geblieben bin, so kann ich jetzt nix unten einsammeln wie die letzten Male. Aber da ich wie wohl jeder auch schon übelst dick Prozente gemacht habe bin ich nicht allzu enttäuscht. Immerhin hab ich die ersten drei Dips nur mit 50 Prozent meiner Raven getradet und die restlichen 50 Prozent gehalten. Anschliessend mit 100 Prozent meiner Raven getradet nachdem ich etwas sicherer war in welche Richtung es gehen wird. Man soll nicht gierig sein, Gier frisst Hirn.

Was Binance angeht, alles richtig gemacht. Für Binance bringt die Zero Fee Listung mega Symphatiepunkte und mit dem Tradingvolumen haben die warscheinlich genausoviel Fees verdient wie mit dem gesamten Altcoinmarkt im letzten halben Jahr. Die Communitiy ist auch megahappy. Das ist echt mal ein astreines win-win.

Man muss sich vor Augen halten das z.b. das schon nur das Announcement bei BT schon über 160 Seiten umfasst seit dem Start am 2.4.2018. Damit ist Raven sozusagen in den Top 5 bei den Announcements und somit Top 5 in der Community. So schnell ging noch keiner ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Royal:

Ich habe nachgeladen bei RVN.

Respekt ... ist das noch Mut oder schon Wahnsinn?

Unbenannt.png.a805fbffc5cdace378d5316ab459fbf0.png

Fallendes Handelsvolumen, sinkender Kurs.

Das ist als wenn man in einen ICE einsteigt ...
... während er mit 160 km/h am Bahnsteig vorbei donnert
... und man aufgrund von FOMO lieber mal kurz vor der Durchfahrt vom Bahnsteig hopst um den Zug auch ja nicht zu verpassen.

 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Bei solchen Gewinn muss man wohl keine Ratschläge geben.

Trotzdem der Tipp,  der Markt ist auch schon weit gelaufen, ein "9 Jahre Bullenmarkt". Ich persönlich rechne damit, dass dies auch mal in die andere Richtung geht. Und das dann sehr heftig.  Sicherlich nicht gleich morgen...

 

Beziehst du das nun auf den Kryptomarkt oder auf den Aktienmarkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.