Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb MN7:

Überweist du mir das Geld? Ist ja angeblich nichts. Danach brauchst du A**** auch nichts mehr lesen ;)

Lächerlich wegen lumpigen 6500 hier über Monate zu jammern, sorry.

Meine Firma hatte ich mal mit MINUS 240.000 € und dem Rücken an der Wand stehen, arme hochgekrempelt, 5 Jahre malocht und heute hab ich sogar Spielgeld für Bitcoin übrig.

Also las die Jammertour oder such der ein Forum wo die Masche zieht. ☹️

Bearbeitet von Farnsworth
  • Love it 1
  • Sad 1
  • Like 4
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Blu3B3rry:

Wo der Kryptomarkt seit 9 Jahren ein Bullenmarkt sein soll musst du mir erklären ?

Okay du witzbold.

Der Dax ist seit 40 Jahren ein Bullenmarkt 

https://www.ariva.de/dax-index/chart?boerse_id=12&t=all

Und insbesondere die letzten 9 Jahre waren ein extremer Bullenmarkt. Augen auf.

Außerdem schrieb Onouagh ja, er wolle sich eher vom Kryptomarkt fernhalten und eher in den Aktienmarkt gehen. Darauf kam die antwort, die kein Tipp sein sollte, dass der Bullenmarkt seit 9 Jahren anhält. Für mich aber nicht rauszulesen, ob nun Aktien- oder Kryptomarkt gemeint ist.

 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb thewave:

Beziehst du das nun auf den Kryptomarkt oder auf den Aktienmarkt?

Es wird eine Liquiditätskrise kommen, also wo alles verkauft wird, was man hat, (mit Deflation).

Es werden also die Aktien runter rauschen, aber auch Gold und Krypto werden von den verkauft, der sie hat.

Hodler wird das kalt lassen, weil sie (hoffendlich) keine Liquiditätsengpässe haben werden. Firmenpleiten wird Arbeitslosigkeit fördern, Kredite werden platzen, die hohen Staatsschulden werden den Staat in Schwierigkeiten bringen. 

Aus der Liquiditätskrise wird eine Wirtschafts- und politische Krise. Mit Inflation, wo dann Krypto, Gold etc. ihr hoch haben werden.

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Es wird eine Liquiditätskrise kommen, also wo alles verkauft wird, was man hat, (mit Deflation).

Es werden also die Aktien runter rauschen, aber auch Gold und Krypto werden von den verkauft, der sie hat.

Hodler wird das kalt lassen, weil sie (hoffendlich) keine Liquiditätsengpässe haben werden. Firmenpleiten wird Arbeitslosigkeit fördern, Kredite werden platzen, die hohen Staatsschulden werden den Staat in Schwierigkeiten bringen. 

Aus der Liquiditätskrise wird eine Wirtschafts- und politische Krise. Mit Inflation, wo dann Krypto, Gold etc. ihr hoch haben werden.

Axiom

Da bin ich ganz bei dir und der selben Meinung.

Und an den Rest lasst einfach diesen MN7 labern. Es gibt unzählige Seiten hier im Thread wo wir ihm alle schon gesagt haben er soll seinen arsch hochbekommen und schaffen gehen. Bringt nichts. Und so alle 20 Seiten kommt er mit der selben leier an. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Trading Guerilla said:

Zum Ende der dritten Elliott Welle einsteigen? Sowas gehört und wird bestraft...

Kannst du mir das genauer erklären? Oder jemand anderes?

Ich habe mich gerade so gut es ging, in kurzer Zeit zu den Elliott Wellen belesen und versucht das mit dem Raven Chart abzugleichen.

Verstehe ich es richtig, das Welle 1 vom ca. 15 Okt bis 18 Okt ging.

Dann ging es bis 20 Oktober in Welle 2 Abwärts und von dort bis gestern in Welle 3 aufwärts und jetzt kommt die von dir angesprochene 4. Abwärtswelle?

In Welle 3 war jetzt am Ende ja auch noch ein kurzer Rücksetzer und dann nochmals ein Stückchen mehr rauf 22-23 Oktober ich nehme an das ist ganz "natürlich/in Ordnung" für Welle 3?

 

Leider bin ich was Tradingview angibt 0 bewandert und habe auch keinen Account sonst hätte ich versucht das statt Wortlaut dort "rein zu malen" :D

Ich hatte zuerst versucht die Elliott Wellen nur in den letzten 3 Tagen zu finden aber ich vermute das geht rein technisch gesehen schon nicht?

Danke schon mal für Aufklärende Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der RVN Verlauf ähnlich wie MDA ist, dann müsste in den nächsten Stunden ein neues Hoch erreicht werden, (geschaut im 1H)

wenn das Volumen jetzt auch nochmal etwas anzieht.

Wobei ich das nicht wirklich glaube... aber ich hab auch nicht geglaubt, dass der über die 500 geht ?

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreakBitmain ist eine derartige Seuche, bin schon froh, dass Monero sie aussperrt und ASICs den Krieg erklärt hat. Den gleichen Mist haben sie durchgezogen, als Monero das erste mal ihren Proof of Work Algorithmus änderten. Ganz plötzlich gabs Monero Miner für 12000$... und die Hashrate brach um 80% ein nach dem Fork. Aber natürlich haben sie nicht heimlich gemined, neee ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Farnsworth:

Also wenn der RVN Verlauf ähnlich wie MDA ist, dann müsste in den nächsten Stunden ein neues Hoch erreicht werden, (geschaut im 1H)

wenn das Volumen jetzt auch nochmal etwas anzieht.

Wobei ich das nicht wirklich glaube... aber ich hab auch nicht geglaubt, dass der über die 500 geht ?

meiner Meinung nach geht er auch in den nächsten 2-3 rauf aber auf die Indikatoren kann man ja nicht wirklich schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Scriper:

Kannst du mir das genauer erklären? Oder jemand anderes?

Ich habe mich gerade so gut es ging, in kurzer Zeit zu den Elliott Wellen belesen und versucht das mit dem Raven Chart abzugleichen.

Verstehe ich es richtig, das Welle 1 vom ca. 15 Okt bis 18 Okt ging.

Dann ging es bis 20 Oktober in Welle 2 Abwärts und von dort bis gestern in Welle 3 aufwärts und jetzt kommt die von dir angesprochene 4. Abwärtswelle?

In Welle 3 war jetzt am Ende ja auch noch ein kurzer Rücksetzer und dann nochmals ein Stückchen mehr rauf 22-23 Oktober ich nehme an das ist ganz "natürlich/in Ordnung" für Welle 3?

 

Leider bin ich was Tradingview angibt 0 bewandert und habe auch keinen Account sonst hätte ich versucht das statt Wortlaut dort "rein zu malen" :D

Ich hatte zuerst versucht die Elliott Wellen nur in den letzten 3 Tagen zu finden aber ich vermute das geht rein technisch gesehen schon nicht?

Danke schon mal für Aufklärende Antworten.

Anbei der Chart. Elliott Wellen sagen im Prinzip, dass 3 Wellen mit Momentum kommen. Einstieg für Trader wäre Welle 2. Nach der dritten Welle kommt oft das Retracement nach Fibonacci. Ebenfalls eingezeichnet. Kann sich schon um nen dauerhaften Trend handeln, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber in Welle 3 einsteigen is halt der Punkt, wo die Trader ihre Gewinne einsacken und den Tisch vorläufig räumen. Ob nochmal Momentum ins Spiel kommt wird sich zeigen. Technisch gesehen wäre ein Einstieg aber jetzt defintiv falsch... 

 

https://www.tradingview.com/x/qCQgkOGT/

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MN7:

Bla Bla Bla.. alleine die Tatsache dass du ne Firma mit soviel Schulden hattest zeigt dass du jederzeit anscheinend großes Geld verdienen kannst also hör auf das auf den absoluten Betrag von mir zu reduzieren. Angeber.

Junge, geh arbeiten anstatt vor dem PC zu hocken, rumzuheulen und Mamas Geld zu verzocken. Du bist doch Student, also hast du auch genug Zeit um nebenbei Geld zu verdienen (in deinem Fachbereich oder Zeitung austragen). So hoch ist dein Schuldenberg nun auch nicht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MN7:

Bla Bla Bla.. alleine die Tatsache dass du ne Firma mit soviel Schulden hattest zeigt dass du jederzeit anscheinend großes Geld verdienen kannst also hör auf das auf den absoluten Betrag von mir zu reduzieren. Angeber.

Langsam reicht es! Kann ein Moderator vielleicht mal ein Machtwort sprechen?

@Amsi wie siehst du das? Erst trollt er monatelang hier rum und seit neuestem beleidigt er die anderen. Schon das zweite Mal heute.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Trading Guerilla said:

Anbei der Chart. Elliott Wellen sagen im Prinzip, dass 3 Wellen mit Momentum kommen. Einstieg für Trader wäre Welle 2. Nach der dritten Welle kommt oft das Retracement nach Fibonacci. Ebenfalls eingezeichnet. Kann sich schon um nen dauerhaften Trend handeln, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber in Welle 3 einsteigen is halt der Punkt, wo die Trader ihre Gewinne einsacken und den Tisch vorläufig räumen. Ob nochmal Momentum ins Spiel kommt wird sich zeigen. Technisch gesehen wäre ein Einstieg aber jetzt defintiv falsch... 

 

https://www.tradingview.com/x/qCQgkOGT/

 

 

Super danke schon mal für die Aufklärung.

Bei Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen schreiben sie das Welle 1 3 und 5 aufsteigend und 2 und 4 fallend sind.

Laut deinem Chart entspricht quasi Welle 5 aus Wiki deiner Welle 3 korrekt?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh dir den Tweet von @soleil_dusoir9 an:

"that wallet is used to channel btc zu finex. Those spike signal that usdt accumulation in the finex hot wallet is about to accelerate. (compared to less of couple days) the returned usdt to finex is pulled from bots, so btc tends to loose support. 

 

Ich bin gespannt, ob es sich bewahrheitet und in den nächsten tagen ein starke Bewegung nach unten stattfinden wird 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Scriper:

Super danke schon mal für die Aufklärung.

Bei Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Elliott-Wellen schreiben sie das Welle 1 3 und 5 aufsteigend und 2 und 4 fallend sind.

Laut deinem Chart entspricht quasi Welle 5 aus Wiki deiner Welle 3 korrekt?

Is korrekt. Das bei Wiki ist die Zählweise aus den Schulbüchern, die auch eigentlich besser ist und in allen Theoriebüchern so beschrieben wird. Wichtig ist, dass die Korrekturwellen keine neuen lows machen, um das Elliott Wellen Pattern gültig zu halten. In der Praxis kann das schonmal passieren und das Pattern bleibt trotzdem gültig, aber die soliden Signale sollten nach Wiki Auszug gezählt werden. Meine Zählweise bezieht sich nur auf die Aufwärtsbewegungen und hat die Korrekturen unterschlagen. Trader Strassenjargon... ;) Elliott Wellen sind auch wirklich nur eine unterstützende Weisheit, die zur Gesamtdefinition des Charts dazu kommt. (Is es ein Range-Markt, is es ein Trend-Markt, machen wir nur ne fette Korrektur im großen Trend blablablabla) Bei dem Chart lässt sich das aber nicht bestimmen. Von daher is gewinne bei Welle 5 einsacken, ne kluge Entscheidung. Da wäre höchstens noch ein Hedge Trade i.O., wenn man bei Welle 3 (Wiki Def) eingestiegen ist.

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MN7:

Bla Bla Bla.. alleine die Tatsache dass du ne Firma mit soviel Schulden hattest zeigt dass du jederzeit anscheinend großes Geld verdienen kannst also hör auf das auf den absoluten Betrag von mir zu reduzieren. Angeber.

So, nun mal Butter bei die Fische:

Du hast €6.500.- Schulden.

Bei einem Aushilfsjob kriegst du jedenfalls 7€/Stunde.

Einen Aushilfsjob zu finden ist dzt. nicht schwer. So gut wie alle Unternehmen suchen derzeit Leute in so ziemlich allen Bereichen.

Da du ja studierst reduzieren wir deine Arbeitszeit auf ein Drittel, damit dein Studium nicht zu sehr leidet.

1720 h ist die durchschnittliche Arbeitszeit pro Jahr Bais Vollzeit, dividiert durch 3 ergibt nach Adam Riese: 573,3 h pro Jahr.

Ergibt bei 7€/Stunde: 4.013.-€ per Jahr

Daumen mal Pi machst du das 2 Jahre (wegen Abgaben und Zinsen) und du hast deine Schulden zurück bezahlt.

Wo ist das Weltbewegende Problem!?

Wenn dir das zu lange dauert: Melde dich bei einem Schihüttenbetreiber in Österreich und arbeite eine Wintersaison dort. Dann sind deine Schulden auch weg und dir bleibt sicherlich noch etwas Spielgeld übrig welches du ab März/April in den Kryptomarkt stecken kannst.

So geht das und nicht monatelang herumjammern!
 

BG

G.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb red_g:

So, nun mal Butter bei die Fische: ...

Das müsste aber ein Job sein den man im liegen von der Couch aus ausführen kann. Denn damit scheint er ja verwachsen zu sein. Also nix Skihütte oder so... Man liest ja öfter von bezahlten Trollen, vielleicht wäre das ja was für ihn.  ;)

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.