Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@max

 

vielen dank für die blumen ;) es ging sich darum dass gargel gefragt hat wer einen so tiefen einblick in die hebel haben würde - meine antwort war: jeder - denn finex ist sehr gläsern - entweder mittels api oder zb bfxdata.com - und zuletzt ging es darum dass gargel meinte dass nur auserwählte btc leihen dürfen - das stimmt nicht - es ist nich ma ne veri notwendig um sich auf finex usd oder btc zu leihen - btc zb bekommt man für max 0.0055% zinsen pro tag

Dann war es anders herum: VERleihen durften nur Anleger mit X Bitcoin?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auf dem Holzweg Gargel.

Das war die eine Chinesische Börse von der mal die Rede war.

Glaub da waren die Swaps sehr lukrativ.

 

Komm jetzt aber leider auch nicht mehr drauf welche Börse es genau war.

 

 

Bei Finex kannst du jedenfalls leihen und verleihen was du willst und das ganze ohne Veri, so wie Board schon sagte.

 

 

Edit: ok da war einer schneller ^^

Bearbeitet von BitCounter
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gargel

 

du verwechselst okcoin (swaps nur für chinesen zugänglich) mit finex - ich bin übrigens einer der kredithaie die auf finex ihre usd zu wucherzinsen an die traderjunkies verleihen :) und das ohne jegliche veri

Ah, OK(coin)!

 

Hübsches Wortspiel... ;-)

 

Also Hodler auf zu Bitfinex und Coins verleihen... Lohnt sich das genause wie FIAT verleihen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich wars. Hab, als es gestern runterging, schnell noch 1 BTC auf kraken verkauft bei 500. Da die Eurobörsen aber irgendwie nicht rechnen können, waren sie die ganze zeit aber überm Bitstampniveau und, damit mein Trade keinen Sinn macht, hat der Kurs aufgehört zu fallen und dreht sich stattdessen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, ich habe mir gerade mal das Video von ethereum (https://www.ethereum.org) angesehen.

 

Es ist die Lösung für alles...

 

Vor allem für Entwickler. Hat irgendwie nicht viel mit Coins zu tun...

 

Made by one man show...

 

Ich glaube nicht das, das langfristig etwas wird. Die Messlatte liegt extrem hoch und kann normalerweise nur gerissen werden.

 

Aber das Marketing ist genial. Die Leuten kaufen etwas und investieren viel Geld ohne es überhaupt richtig zu verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, ich habe mir gerade mal das Video von ethereum (https://www.ethereum.org) angesehen.

 

Es ist die Lösung für alles...

 

Vor allem für Entwickler. Hat irgendwie nicht viel mit Coins zu tun...

 

Made by one man show...

 

Ich glaube nicht das, das langfristig etwas wird. Die Messlatte liegt extrem hoch und kann normalerweise nur gerissen werden.

 

Aber das Marketing ist genial. Die Leuten kaufen etwas und investieren viel Geld ohne es überhaupt richtig zu verstehen...

 

Hat bisher überhaupt irgendwer verstanden was genau das ist? Ich habe mich nie wirklich tiefer damit befasst, aber auch deshalb weil es auf den ersten Blick so undurchsichtig erscheint das ich gar kein Interesse entwickle. :D 

 

Worauf ich gespannt bin: Wenn jetzt so viele so viel BTC da reinstecken... was passiert wenn das Zeug auf Börsen landet? Die hoffen doch alle auf Gewinn. Was dürfte dann passieren? Zuerst deutlicher Anstieg und dann vermutlich Massendumping. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucke (höre) gerade das Video wo der dicke Typ viel erzählt. Und... ich schnalle es immer noch nicht. Er redet über Dezentralisierung, aber davon quatschen doch alle. Und gerade ETH erscheint mir vergleichsweise zentralisiert. Immerhin sammeln da sehr wenige sehr viel BTC. Sie verkaufen unterm Strich Pre-Mining.

Bearbeitet von Nucoin
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gerade das Video gesehn. Es geht eigentlich garnicht um Währungen direkt sondern um ein Blockchaingestütztes, dezentrales Developernetwork, aufdem so ziemlich alles laufen könnte. Die coins werden zur Verifizierung von Datenpaketen verwendet.

 

Eigentlich das, wovon alle, die Bitcoin nicht nur als Währung sahen, immer schon geschwärmt haben.

Ob die halt wirklich so seriös sind und wieweit das durch Zockerei mit den ETH gefährdet wird ist ne andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gerade das Video gesehn. Es geht eigentlich garnicht um Währungen direkt sondern um ein Blockchaingestütztes, dezentrales Developernetwork, aufdem so ziemlich alles laufen könnte. Die coins werden zur Verifizierung von Datenpaketen verwendet.

 

Eigentlich das, wovon alle, die Bitcoin nicht nur als Währung sahen, immer schon geschwärmt haben.

Ob die halt wirklich so seriös sind und wieweit das durch Zockerei mit den ETH gefährdet wird ist ne andere Frage.

 

Ja, es scheint fast sowas wie ein "soziales Netzwerk" zu werden... für alles Geschäftliche wenn ich das richtig verstanden habe. Transaktionen wären dann nur ein Teilbereich. Und etwas, das noch viel Wachstum bieten kann für alle möglichen "Erfindungen". 

 

Kann schon zukunftsweisend werden, zumindest vom Prinzip her.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Leute ich habe mir gerade eben mal Darkcoin RC4 getestet.

 

Die haben das Konzept noch mal komplett geändert und ich muss sagen. Es funktioniert einwandfrei.

 

Ich persönlich bekomme da gar nichts mehr nachvollzogen...

 

Bei RC2 und RC3 war das noch möglich.

 

Es arbeitet jetzt komplett anders. Man sagt dem Client wie viel anonyme Coins man mit welcher Sicherheit haben möchte und der Client kümmert sich im Hintergrund darum.

 

Am Ende hat man die gewünschte Anzahl anonymer Coins zur Verfügung die man direkt ohne Limit (früher gab es 10 Coins Limit) nutzen kann.

 

Ich bin begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass sie das alte (nicht so gute) Konzept noch mal komplett ändern und neu machen.

Man bekommt auch noch durch Masternodes recht viele Zinsen für Darkcoins (Nachteil, man braucht 1000 DRK und etwas know how, um einen Masternode zu realiseiren).

 

Edit:

OT2:

hat sich jemand schon mal mit BitsharesX befasst?

 

Sie schieben sicher immer mehr nach oben.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn wieder beim Next los der is schön abgeschmiert.

 

Hack???

 

https://bitcoinwisdom.com/markets/bter/nxtbtc

 

ich denke mit dem Ethereum wird es ähnlich werden wie beim Namecoin da war erst auch ger große Hype und nun passiert da auch nicht viel, ist nur gefallen bis jetzt.

 

Sorry für OT :-)

 

Ja... Bter wurde gestern gehackt. Gab einen Tweet darüber. Ich war gestern die ganze Zeit überrascht das der Kurs noch nicht einbrach, weil das hier erwartbar war. Wobei, die haben dann wohl disabled und jetzt ist irgendwas schiefgelaufen. Keine Ahnung. Bter auf Twitter:

 

Sorry for not disabling NXT on http://old.bter.com . Contact us (ticket) if you think you have any loss due to this.We compensate it.

 

 

Nxt auf Twitter:

 

Fluke on http://bter.com  allowed bid orders from before theft to be filled. Price affected, Bter will correct. @btercom #nxt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte gehofft heute geht es nochmal dauerhaft unter die 500. gute news haben immer weniger einfluss auf den kurs. dafür können 1000 btc schon soviel panik verursachen.

Heute sicher nicht mehr aber Sonntags gehts oft abwärts um dann mit Aufschwung in die neue Woche zu starten. Hoffe es wird so, hab das Wochenende aus gesessen und erwarte den Tiefpunkt für Sonntag. Hab mich schon ein wenig geärgert das ich heut nicht bei 370€ gekauft habe um im heutigen Aufschwung etwas Gewinn rauszuschlagen.

Bearbeitet von bibba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

 

das sind alles milchmädchenrechnungen - viel wichtiger ist dass wenn man sich die orderbücher anschaut sowohl im westen als auch in china über alle großen börsen (btcchina und btce beachte ich nie) verteilt sich ab spätestens 475 usd enorme unterstützung angesammelt hat 

 

 

@ever

 

sehr unwahrscheinlich - da is viel zu viel support auf dem weg zur 450 der durchbrochen werden müsste - wenn die 520 geknackt wird und hält sollte es erstma wieder aufwärts gehen

 

https://dwq4do82y8xi7.cloudfront.net/x/z4WQy5XW/

Als ich heute morgen den 1.Post oben von Dir gelesen hatte,war mir klar,dass Du gehebelt Long gehen würdest. Hat ja leider nicht geklappt,wie Du geschrieben hast.

wollte bei knapp über 485 voll gehebelt long gehen aber meine order wurde um ein paar cent nicht getriggert 

 

 

Drücke Dir die Daumen für das nächste Mal.

Auf jeden Fall machst Du eine gute Markt- und Order Beobachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.