Jump to content

Empfohlene Beiträge

@battlecore, @freemount und wer sich mit "Chartmaler" angesprochen fühlt, könntet ihr überprüfen ob ich mit meiner Vermutung (die nätürlich auf einer Analyse des Charts beruht) richtig liege dass LTC gegenüber dem BTC vor einem ca. +10% move steht (aktuell bei 0.008090 bei Binance)?

Danke im Vorfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Lorcent:

@battlecore, @freemount und wer sich mit "Chartmaler" angesprochen fühlt, könntet ihr überprüfen ob ich mit meiner Vermutung (die nätürlich auf einer Analyse des Charts beruht) richtig liege dass LTC gegenüber dem BTC vor einem ca. +10% move steht (aktuell bei 0.008090 bei Binance)?

Danke im Vorfeld

Das kann ich dir ohne groß zu überlegen bestätigen weil ich vor etwa zwei Wochen zu dem gleichen Schluss kam und LTC gekauft habe als die längere rote Kerze kam, so am 11.10 oder so? Bisher sehen die indikatoren immer noch nach einem kleinen Sprung aus. Seit 29.9. befindet LTC sich im Downtrend der auch mit nur geringen Ups ziemlich stur ist.

Den Ansatz um hochzuspringen hatte er gemacht, den Indikatoren nach hätte das Problemlos klappen können. In den höheren Charts ab 6h aufwärts ist nur der MACD etwas unschlüssig, in welche Richtung da tatsächlich was kommt wage ich nach MACD nicht zu beurteilen.

Zum kaufen ist er aber definitv sehr günstig, naja eigentlich schon die ganze Zeit so um 53-55 Dollar.

Was die BTC-Abhängigkeit angeht kann man ja nur sagen das er sich seit zwei Monaten eigentlich ziemlich unabhängig vom BTC verhält. Andere coins fallen gleich mal so 2-4 Prozent wenn BTC nur mal kurz 0,5 runtergeht für ne halbe Sekunde. Sozusagen.

Der nächste der sich auch so verhält ist NEO.

Und dann demnächst warscheinlich auch DASH wenn die Wallet ihre Fiat-Schnittstelle hat und sich das gut nutzen lässt. Wobei DASH für mich ohnehin immer ein bissel der Fels in der Brandung war. Er ist zwar auch gefallen seit März aber trotzdem sehr sehr ruhig und gleichmässig im Vergleich mit allen anderen Coins. Da kann nicht ein einziger mithalten mit dieser Ruhe. Nur gegen ETH gerechnet hat er Ende August einen Bullrun ohnegleichen hingelegt, davor und danach aber auch wieder gewohnt ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Lorcent:

Danke im Vorfeld

Ja das kann ich bestätigen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Lorcent:

Danke im Vorfeld

+10%? ... also eine gute All-In-Option ?

... wann geht's denn hoch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Jokin:

+10%? ... also eine gute All-In-Option ?

... wann geht's denn hoch?

wenn du all-in gehst, sag Bescheid, ich gehe vorher rein, denn, wenn du rein gehst, sind mind. 10% drin :P bei nur 560 btc Volumen, steigt bei deinem all-in der Kurs locker 20% :D 

P.s. 10% vielleicht, nur in welche Richtung? :P EDIT: nach unten, denke ich . dann stimmen die 10% auch ziemlich gut.

bearbeitet von coinflipper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch ganz einfach, wenn der Kurs höher ist als jetzt dann isser gestiegen. Gut wa? :)

https://de.tradingview.com/chart/LTCBTC/Qe2S140z/

Ich hatte auch einen in LTC / USD gemacht, da war das verfolgen der Kanäle auch sehr gut zu sehen und die Fibolinien passten zu den jeweiligen Ausbrüchen aus den Kanälen. Aber irgendwie habe ich den zerschossen als ich den für LTC/BTC dann gemacht habe. Kein Plan wieso. Als ich dann den neu machen wollte hatte ich plötzlich den für LTC/USD wieder zerschossen.

Da isser wieder

https://de.tradingview.com/chart/LTCUSD/RNhwg7Y2/

bearbeitet von battlecore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte für heute, den 26. Oktober eine ETF Entscheidung auf dem Schirm, die aber wohl gar keine ist.

Bis heute konnten lediglich private Meinungen an die SEC geäußert werden, die für oder gegen einen Bitcoin ETF sprechen.

Eine Entscheidung darüber fällt dann bis zum 5. November, und am (bzw bis zum) 29. Dezember gibts dann noch ne Entscheidung zu dem Van Eck ETF.

Also einfach mal 2 Monate holden und Luft holen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Timbo Jones:

Ich hatte für heute, den 26. Oktober eine ETF Entscheidung auf dem Schirm, die aber wohl gar keine ist.

Bis heute konnten lediglich private Meinungen an die SEC geäußert werden, die für oder gegen einen Bitcoin ETF sprechen.

Eine Entscheidung darüber fällt dann bis zum 5. November, und am (bzw bis zum) 29. Dezember gibts dann noch ne Entscheidung zu dem Van Eck ETF.

Also einfach mal 2 Monate holden und Luft holen ;)

Heute ist nur der letzte Handelstag für den CME BTC-Oktober Future...Hui Buuuuhhhh...spooky ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe ein aufsteigendes dreieck bei Poly im stundenchart, soeben die obere Resistence geküsst. Mit dem Volumen was die letzte. Male reinging, könnte das gut ausgehen in naher Zukunft, oder was meint ihr?

• Up 1
  • Down 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Jasssens:

ich sehe ein aufsteigendes dreieck bei Poly im stundenchart, soeben die obere Resistence geküsst. Mit dem Volumen was die letzte. Male reinging, könnte das gut ausgehen in naher Zukunft, oder was meint ihr?

Bin am 27.09. all in und liege aktuell 33% im Plus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für diese Information.

Das ist jetzt echt Dein Ernst...Hammaaaaa!!! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für Dich.

Lambo schon bestellt? Inselmakler kontaktiert?

Ich hatte heute morgen übrigens u.a. ein Spiegelei, beidseitig gebraten...etwas knusprigen Bacon und ein paar Scheiben Toastbrot. Dazu noch ein Kännchen Darjeeling-Tee mit Zitronensaft, Honig und ein paar feine Ingwerscheibchen. ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte eher an die hier: 

Dafür brauch es aber noch 1-2 Jahre.

bearbeitet von Fiftycoin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Fiftycoin:

Dachte eher an die hier: 

Dafür brauch es aber noch 1-2 Jahre.

Immer daran denken...10% der Anschaffungskosten fallen jedes Jahr für den Unterhalt an. Exkl. Sprit ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Orakel:

ich hatte heute morgen übrigens u.a. ein Spiegelei, beidseitig gebraten...etwas knusprigen Bacon und ein paar Scheiben Toastbrot. Dazu noch ein Kännchen Darjeeling-Tee mit Zitronensaft, Honig und ein paar feine Ingwerscheibchen.

Vielen Dank für diese Information ;)

• Haha 1
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Orakel:

Immer daran denken...10% der Anschaffungskosten fallen jedes Jahr für den Unterhalt an. Exkl. Sprit ?

Die Unterhaltskosten hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm. Dann wohl eher 3 Jahre. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Orakel:

Vielen Dank für diese Information.

Das ist jetzt echt Dein Ernst...Hammaaaaa!!! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für Dich.

Lambo schon bestellt? Inselmakler kontaktiert?

Ich hatte heute morgen übrigens u.a. ein Spiegelei, beidseitig gebraten...etwas knusprigen Bacon und ein paar Scheiben Toastbrot. Dazu noch ein Kännchen Darjeeling-Tee mit Zitronensaft, Honig und ein paar feine Ingwerscheibchen. ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charttechnisch kreuzen sich in kürze bei vielen Coins die MA-Linien im 1D... JETZT beginnt der Bullenmark, zumindest bei den Alts.

In der 1W Ansicht sieht man es sehr gut.

bearbeitet von Farnsworth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Farnsworth:

Charttechnisch kreuzen sich in kürze bei vielen Coins die MA-Linien im 1D... JETZT beginnt der Bullenmark, zumindest bei den Alts.

welche der MA-Linien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

welche der MA-Linien?

Die 25 und 99... z. B. bei AE/BTC im 1D gut zu sehen. RSI ist auch ganz unten und im MACD 1W sieht man schön den Schwung nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten schrieb GivenToFly:

....hat jemand noch ein TOOL Ticket für Amsterdam am 18.06. übrig?

Da frag doch am besten den @Stefan129, der hat bestimmt welche ;)

• Haha 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag