Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Eagle:

Ohh ein mann mit Bildung, die Tulpenmanie dauerte Jahre und an der Börse wurde in gramm gehandelt also echte reale Zwiebel gingen da über die Theke.

Ganze Felder wurden zugepflastert mit dem Mist um neue Sorten zu züchten, aber natürlich waren sie rein fiktiv und nur im Winter unter der Erde ein Derivat.

Börse? nun ja Wirtshäuser sind anscheinend Börsensäle

die Tulpenmanie von der man landläufig spricht, ging nur ein paar Monate

auch gab es keine Kurse oder ähnliches sondern Einzelversteigerungen, vielleicht so ähnlich wie bei Kunstwerken nur in heruntergekommener Atmosphäre

also konnte in einem Augenblick ein Kontrakt wahrscheinlich auch durch Eigen- oder fremde Fakegebote einen Mondpreis erzielen - der später gegen Vertragsstrafe storniert wurde und im nächsten Moment ein anderer Kontrakt für eine ähnliche Zwiebel gar nichts erzielen

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb SK1970:

Entscheidend an dem ganzen Vergleich ist, Tulpenzwiebeln waren und sind endlich, man kann sie überall

auf der Erde unter gewissen Bedingungen pflanzen und züchten.

mit Bitcoins klappt das nicht. Es gibt nur eine gewisse Anzahl

Ganz ehrlich, was sollte denn irgend jemanden oder eine ganze Gruppe daran hindern aus irgendwelchen dubiosen gründen es irgendwie zu schaffen die implementierte Btc-Grenze zu umgehen oder zu erweitern? Ich habe echt keine Ahnung wie diese Grenze im einzelnen implementiert wurde oder auf welche Art sie festgesetzt wurde, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es mit fortschreitender Computertechnik, neu entdecken Bugs oder neuen Programmiertechniken es irgendwie möglich wäre daran zu drehen... Und was das für den Kurs bedeutet brauche ich ja nicht weiter ausführen...

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Coins for fun:

 

Mir gehen eigentlich nur die Oberschlauen auf den Sack, die bei 1000$ Absacker noch nen Grund suchen immernoch nicht zu investieren. Wenn man da 4000 vorhersagt kommt bei erreichen nur die neue Frage ob es noch runtergeht, bis 2€ halt.

Wenn man noch einen Grund sucht nicht zu investieren kann das einen vor viel schaden bewahren, schon mal daran gedacht? Ich erinnere mich an die leute die nach dem platzen der 20k auch ständig meinten "das ist die letzte Gelegenheit um bei 16k einzusteigen", das ganze ging runter bis zu 8k, immer die selben sprüche "jetzt oder nie" , "die rakete startet". Und wo stehen wir jetzt? Jetzt sagt niemand mehr das ist die letzte chance um bei 6k einzusteigen.

Ich hatte damals selbst gesagt bei ca 9,3k einsteigen zu wollen, dann habe ich meine Meinung geändert und das hat mich vor einem großen Fehler bewahrt. Wenn ich sehe das leute blind ohne verstand jeden dip aufkaufen weil sie der meinung sind das wäre eine kluge Taktik, dann kann man nicht vorsichtig genug sein.

Die ständigen fragen wie weit es noch runter geht sind natürlich überflüssig, weiß niemand, aber so jemand der "ängstlich" ist, ist mir immer noch lieber als die Dip buy lemminge. Gründe nicht zu investieren gibt es zur Zeit mehr als genug, aber ich fang damit nicht an sonst regt sich wieder jemand darüber auf das es nur "FUD" ist.😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Ihr seid also der Meinung es geht weiter runter... na gut....

Ich warte auf einen schönen Spike nach unten. Von mir aus bis 2,8k. Wichtig ist dass er schnell (wenige Stunden) wieder am Ausgangspunkt ist.  Nicht so ein rumgelümmel wie jetzt

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TVC:

Wenn man noch einen Grund sucht nicht zu investieren kann das einen vor viel schaden bewahren, schon mal daran gedacht? Ich erinnere mich an die leute die nach dem platzen der 20k auch ständig meinten "das ist die letzte Gelegenheit um bei 16k einzusteigen", das ganze ging runter bis zu 8k, immer die selben sprüche "jetzt oder nie" , "die rakete startet". Und wo stehen wir jetzt? Jetzt sagt niemand mehr das ist die letzte chance um bei 6k einzusteigen.

Ich hatte damals selbst gesagt bei ca 9,3k einsteigen zu wollen, dann habe ich meine Meinung geändert und das hat mich vor einem großen Fehler bewahrt. Wenn ich sehe das leute blind ohne verstand jeden dip aufkaufen weil sie der meinung sind das wäre eine kluge Taktik, dann kann man nicht vorsichtig genug sein.

Die ständigen fragen wie weit es noch runter geht sind natürlich überflüssig, weiß niemand, aber so jemand der "ängstlich" ist, ist mir immer noch lieber als die Dip buy lemminge. Gründe nicht zu investieren gibt es zur Zeit mehr als genug, aber ich fang damit nicht an sonst regt sich wieder jemand darüber auf das es nur "FUD" ist.😂

Wenn man Geld in eine Sache steckt sollte man wissen was man tut. Wie man sich vor Verlusten schützt steht genauso 1000 fach in diesem Thread wie die Mahnung nur Geld was über ist zu investieren.

Grundlage für die Entscheidung ist die Überzeugung, daß der Kurs die gewünschte Richtung nehmen wird, hat man die nicht hält man die Füße still. Ist man überzeugt es geht längerfristig wieder rauf dann muss man auch mal ne Entscheidung treffen und nicht über weiteres fragen letzten Endes immerwieder kneifen.

Es is doch gnz einfach, will man das es rauf geht muss man kaufen um den Kurs zu stützen. Wenn alle warten erreichen wir 2€.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb AlterHase:

Ich warte auf einen schönen Spike nach unten. Von mir aus bis 2,8k. Wichtig ist dass er schnell (wenige Stunden) wieder am Ausgangspunkt ist.  Nicht so ein rumgelümmel wie jetzt

Selbst wenn der Spike nicht kommt stehen doch SEC Entscheidungen + Wall Street Boni an. Man kann schon jetzt Vollgas rein....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

RSI im daily auf 18-20. Nächstes Ziel ist der RSI auf 12... so zumindest die Meinung derer, die den BTC auf 5000 haben wollen. BTC auf 4000 wäre der RSI auf 8 😂 ich würde Vollgas shorten an eurer Stelle, das passiert ganz sicher als Nächstes 😂

 

Es ist doch immer die Frage, in welcher Zeiteinheit man denkt. Ich würde als Daytrader jetzt niemals shorten. Aber die meisten hier denken wohl eher in Monaten oder Jahren. Im Wochenchart ist der RSI jetzt knapp unter 40. Am tiefsten Dip Anfang 2015 lag er bei 28.. Also ist auf längere Sicht sehr wohl Luft nach unten. Oder seh ich das falsch?

Bearbeitet von Coinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coinator:

Es ist doch immer die Frage, in welcher Zeiteinheit man denkt. Ich würde als Daytrader jetzt niemals shorten. Aber die meisten hier denken wohl eher in Monaten oder Jahren. Im Wochenchart ist der RSI jetzt knapp unter 40. Am tiefsten Dip Anfang 2015 lag er bei 28.. Also ist auf längere Sicht sehr wohl Luft nach unten. Oder seh ich das falsch?

Nein, du hast Recht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alextline:

Ich denke bis 4950$ fällt es noch. Dann erst drehen wir. 

Ich bin nun komplett investiert...

Was ist dabei dein Plan? Hodln bis zum nächsten ATH oder nach einer Aufwärtskorrektur einen Teil verkaufen und weiter unten wieder reingehen? Meinst du, das die 4950 DER Boden sind?

Viel Erfolg jedenfalls! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Coinator:

Es ist doch immer die Frage, in welcher Zeiteinheit man denkt. Ich würde als Daytrader jetzt niemals shorten. Aber die meisten hier denken wohl eher in Monaten oder Jahren. Im Wochenchart ist der RSI jetzt knapp unter 40. Am tiefsten Dip Anfang 2015 lag er bei 28.. Also ist auf längere Sicht sehr wohl Luft nach unten. Oder seh ich das falsch?

Ajoooo...Luft ist sogar noch bis ganz knapp über NULL 😎

Darunter wäre der Bitcoin kaputt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coinator:

Was ist dabei dein Plan? Hodln bis zum nächsten ATH oder nach einer Aufwärtskorrektur einen Teil verkaufen und weiter unten wieder reingehen? Meinst du, das die 4950 DER Boden sind?

Viel Erfolg jedenfalls! :) 

 Ja ich will erst mal mit meinem 1. kompletten Btc in 12 Monaten steuerfrei sein. 

Ich werde aber noch paar Satoshi nachlegen wenn der Kurs fällt und ich weng Fiat übrig habe... 

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Coinator:

Ich denk auch, dass wir in den nächsten Monaten noch fallen werden, als tiefste realistische Marke sehe ich die 3000 $ an. Hier ist eine wichtige horizontale Supportzone, das 88,6 Fibo-Retracement des letzten Bullenmarkts und eine wichtige gerade psychologische Marke. Zudem entspricht der Fall von 20.000 auf 3.000 $ in etwa einem Minus von 85 %. 2014 / 15 ist der BTC auch um ca 85 % gefallen. Wenn es deutlich unter 3000 $ ginge, würde ich mir allerdings anfangen, Sorgen zu machen.. Natürlich muss es nicht so tief gehen, aber in Erwägung ziehen sollte man es schon. Und dementsprechend handeln. Für mich heißt das: Niemals all in / all out. Immer handlungsfähig bleiben und im Zweifelsfall davon ausgehen, dass man falsch liegt. :) 

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!! Alt Pfälzer Bauernregel😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb phokos:

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!! Alt Pfälzer Bauernregel😎

Niemand kann die Zukunft voraussagen, das ist die einzige 100 %ig richtige Prognose hier :D Alles nur Wahrscheinlichkeiten. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs unter 5000 geht, liegt über 60 %. Dass er deutlich sub 3000 fällt < 20 %. Zu frieden? 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coinator:

Niemand kann die Zukunft voraussagen, das ist die einzige 100 %ig richtige Prognose hier :D Alles nur Wahrscheinlichkeiten. Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs unter 5000 geht, liegt über 60 %. Dass er deutlich sub 3000 fällt < 20 %. Zu frieden? 😋

Irgendwie nicht :lol:...finde es schon etwas beängstigend wie der Kurs runter gerauscht ist...gab ja schon einige Support Linien , und jedesmal ist er so durchgerauscht...diesmal wurde gesagt 6200 ist sehr stark und 5600 ebenso...und jedesmal wurde danach davon geredet das man tiefere Kurse sehen will...frage mich was passiert wenn wir wirklich die 4K sehen...dann wollen alle (ausser die Hodler) die 3K sehen ? Und dann ? 2K ?

Hatte bei 5700 euphorisch nachgekauft...und natürlich bei den vergangenen Dips auch immer mal wieder...das einzige was dabei rauskam war das der prozentuale verlust geringer wurde , aber der Gesamt Verlust höher...

Na , ich hoffe jedenfalls das es mal endlich wieder fett rauf geht....aber ich befürchte eher das Gegenteil....nicht als TA (habe ich auch keine Ahnung von) , sondern eher aus den Erfahrungswerten von 2018...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TodaGround:

Irgendwie nicht :lol:...finde es schon etwas beängstigend wie der Kurs runter gerauscht ist...gab ja schon einige Support Linien , und jedesmal ist er so durchgerauscht...diesmal wurde gesagt 6200 ist sehr stark und 5600 ebenso...und jedesmal wurde danach davon geredet das man tiefere Kurse sehen will...frage mich was passiert wenn wir wirklich die 4K sehen...dann wollen alle (ausser die Hodler) die 3K sehen ? Und dann ? 2K ?

Hatte bei 5700 euphorisch nachgekauft...und natürlich bei den vergangenen Dips auch immer mal wieder...das einzige was dabei rauskam war das der prozentuale verlust geringer wurde , aber der Gesamt Verlust höher...

Na , ich hoffe jedenfalls das es mal endlich wieder fett rauf geht....aber ich befürchte eher das Gegenteil....nicht als TA (habe ich auch keine Ahnung von) , sondern eher aus den Erfahrungswerten von 2018...

Ich bin ja auch ein Neuling auf dem Gebiet und seit Januar so richtig dabei, und wenn ich was gelernt hab, ist es, dass es gefährlich und schmerzhaft ist, ins fallende Messer zu greifen. Nun tu ich das ja eigentlich jeden Monat, durch meine monatlichen Nachkäufe. Da diese aber nicht hoch sind, und ich Geld in Höhe jedes Nachkaufs auf die Seite lege, um es dann zu investieren, wenn ich mir sicher bin, dass der Boden erreicht ist, tut es nicht sonderlich weh. Im Gegenteil, wenn der Kurs fällt, freu ich mich, günstiger kaufen zu können, wenn er steigt schieb ich nicht so schnell Fomo, weil ich ja schon mit nem Teil im Markt bin. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass wir das ATH irgendwann in den nächsten Jahren wieder erreichen oder überschreiten. Wer daran nicht glaubt, sollte nicht in Krypto investieren. Ich bin aber guter Dinge, dass wir spätestens in drei Jahren für die Leiden des Bärenmarkts entschädigt sein werden :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Coinator:

Ich bin ja auch ein Neuling auf dem Gebiet und seit Januar so richtig dabei, und wenn ich was gelernt hab, ist es, dass es gefährlich und schmerzhaft ist, ins fallende Messer zu greifen. Nun tu ich das ja eigentlich jeden Monat, durch meine monatlichen Nachkäufe. Da diese aber nicht hoch sind, und ich Geld in Höhe jedes Nachkaufs auf die Seite lege, um es dann zu investieren, wenn ich mir sicher bin, dass der Boden erreicht ist, tut es nicht sonderlich weh. Im Gegenteil, wenn der Kurs fällt, freu ich mich, günstiger kaufen zu können, wenn er steigt schieb ich nicht so schnell Fomo, weil ich ja schon mit nem Teil im Markt bin. Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass wir das ATH irgendwann in den nächsten Jahren wieder erreichen oder überschreiten. Wer daran nicht glaubt, sollte nicht in Krypto investieren. Ich bin aber guter Dinge, dass wir spätestens in drei Jahren für die Leiden des Bärenmarkts entschädigt sein werden :) 

Ähnlich mache ich es auch;) die Zeiten wo ich mal 1k Euro nachgekauft habe (im Januar:wub:) sind vorbei....ich investiere jetzt eher niedrige 3stellige Beträge....allerdings wäre es im nachhinein schlauer gewesen gar nicht nachzukaufen....aber wie du sagtest: Wir (oder zumindest die Hodler und Hobby /Gelegenheitstrader) gehen ja alle davon aus , das sich es irgendwann rentiert....bin bei paar Crypto Invests auch ziemlich zuversichtlich...aber Nervenaufreibend war das Jahr 2018 als Dez / Jan Einsteiger schon...

 

Edit: Sicher sein den Boden erreicht zu haben , das hat 2018 gezeigt , kann man sich aber schlecht 

Bearbeitet von TodaGround
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.