Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und bitpanda wird hier ja öfters als Synonym für "Wechselstube mit extrem hohen Gebühren" genannt. Ich finde jedoch,  die Jungs zeichnen sich durch eine ziemliche hohe Innovationsfreudigkeit aus.

Ja, nutze Bitpanda auch regelmäßig für FIAT-Einzahlungen und erste Einkäufe (bspw. BTC, anschließend dann Transfer zu Binance). Die Gebühren liegen im Rahmen und etwa in der Größenordnung täglicher Kursschwankungen:

"Die Gebühren für den Kauf von Bitcoin liegen bei derzeit 1,49% und beim Verkauf bei 1,29%."
https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360000902525-Wie-hoch-sind-die-Gebühren-

Das ist völlig okay, eignet sich halt nur nicht zum (daily) Trading, das ist alles. Und wenn es mal schnell gehen soll, kann man auch per Sofort-Überweisung Geld einzahlen, sind dann halt noch einmal 2% Gebühren zusätzlich, aber auch nicht die Welt. Ich persönlich bin mit Bitpanda eigentlich recht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wer oder was ist iota?

Muss wohl dieser Müll sein, von dem ich erst vor 2-3 Tagen meinen Bestand noch einmal um 50% erhöht hab... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Coinator:

Ich glaube nicht, dass es den einen "mother of all channels" gibt. Es gibt mehrere:

Einmal eine aufsteigende trendbegrenzende Linie beginnend Ende 2011. Auf diese setzt der Preis im Laufe des Jahres 2012 mehrfach auf, bis sich die Blase 2013 bildet. Im Dezember 2014, also ein Jahr nach der Blase wird die Linie wieder getestet und schließlich gebrochen. Das führte möglicherweise zum finalen Abverkauf 2014 /15. 

Von September 2015 zu Beginn des nächsten (vergangenen) Bärenmarkts an gibt es wieder so eine Linie, welche mehrfach getestet und nie wirklich gebrochen wurde. Sie steigt weniger Stark als die von 2011, was denke ich auch recht logisch ist, weil das letzte Halving schon weniger Einfluss hatte, als das davor. Daher könnte es gut sein, dass diese Linie in der nächsten Zeit wieder gebrochen wird (im Moment ist sie in meinem Chart bei etwa 4.600 $) und sich in den nächsten Jahren eine neue, noch flachere Trendlinie bildet. Denn für mich scheint es relativ klar, dass sich im zweiten Lebensjahrzehnt des BTC der exponentielle Anstieg langsam abflachen wird. Es kann ja nicht ewig zum Mond gehen, irgendwann hat man ihn halt einfach erreicht :D 

Hier gab es schonmal einen ähnlichen Post, in dem der Autor auch die These aufstellte, dass der Aufwärtstrend des vergangenen Zyklus nicht gehalten werden kann und sich im jeweils nächsten Zyklus ein flacherer neuer Trend bildet. Kann mich nur leider nicht mehr erinnern, wer's geschrieben hat..

Das war wohl unter anderem ich, obwohl am Ende wohl eher @Bea_Weh und @IT-Genossefür die ganze Chose verantwortlich gemacht werden muss;)

Würde dazu mal ein Update und ein paar Gedanken teilen:

Meine Anfangstheorie am gebastelten MtGox Chart (sry, ich wollte das mal mit BLX schöner machen, bisher nicht geklappt): https://www.tradingview.com/x/heg44MIK/

Auf Twitter hat es jemand etwas pessimistischer dargestellt: https://twitter.com/TheArpanWorld/status/1050447828122652672

Auch wenn ein flacherer Verlauf offensichtlich scheint - die "erste" Linie wurde nicht mehr erreicht, die "zweite" wurde mit dem ATH fast wieder erreicht (bzw. könnte man sich das schönzeichnen, dass sie sogar Widerstand am ATH 2017 war, siehe Twitter-Link oder der Chart weiter unten) - muss das nicht bedeuten, dass die aktuelle Linie unweigerlich gebrochen wird und danach keine Rolle mehr spielen kann.

Gerade weil die letze Linie wieder erreicht wurde, könnte diese flachere Linie in den nächsten Monaten interessant werden. Erstmal muss sie beweisen, dass sie bei Berührung Support bieten kann. Bricht sie, kann sie trotzdem wieder von unten erreicht werden, flach genug wäre sie. Wer weiß, was hier "BAKKT und Co" bewirken. Wer einen Kursstand von 100k und mehr ab 2020 für möglich hält, muss davon ausgehen, dass wir uns an oder oberhalb dieser Linie bewegen. Im von @boardfreak geteilten Video von CoinTrend hatte er mehrere interessante Linien, die ebenso Relevanz haben können. Ich beschränke mich für den Vergleich vorerst auf die eine. Falls die Linie halten sollte, hätten wir allerdings das alte ATH noch vor dem nächsten Halving erreicht, das wäre dann tatsächlich ein Unterschied zu den ersten beiden Korrekturen nach 2011 und 2013 und erscheint mir momentan unrealistisch.

Hier der andere Chart: https://www.tradingview.com/x/utoEC1KL/

So siehts jetzt aus: https://www.tradingview.com/x/ERJ5uGMc/

Ich habe eine schwarze Linie mit möglichst vielen Berührungen eingemalt, der ich Support zutraue, die verläuft momentan bei ca 4,7k (lässt Du das gelten @Coinator? ;)). Außerdem habe ich die harmonischen Trendfortsetzungsziele (AB=CD) ala Brian ergänzt (Zielbereich zwischen 4,3 - 5k). Die dicke grüne Zone markiert den Abverkauf/Korrektur im September 2017, der die Kursverdopplung auf 7,5 zur Folge hatte (Die Zone hat auch TechnicalCrypto in seinem Chart). Hier wartet auch das 78,6er Fibo-Retracement bei 4364$ (Schlusskurs der roten Monatskerze/Sept17 bei 4326$)... Naja, nix muss ja bekanntlich aber ein Test des 78er FIBO wäre auch nichts Unwahrscheinliches und dann wäre die Linie durch.

Jetzt ist der RSI in der Woche durch den horizontalen Support durchgefallen und auch der 100er MA auf wochenbasis sowie der 20er MA im Monat ist jetzt Widerstand. Soweit so schlecht, schwer zu sagen, was das nächste Ziel sein könnte, ein Rückkauf in den nächsten 24 Stunden bis zum Wochenschluss zurück über 6k/besser 6,3k kann man ja schon ausschließen. Dass ein so fetter Support (nach so einem klaren Durchbruch erst recht) wohl erstmal genauso fetter Widerstand sein wird, ist wohl anzunehmen.

Ist halt die Frage wann wir die 6k wiedersehen - Gründe, dass das schon kurzfristig passieren könnte wurden ja hier schon genannt (RSI Überverkauf im Daily etc). Dann wird es interessant ob wir einen sofortigen Abverkauf sehen oder ob der Kurs dort erstmal konsolidiert (Sehenswertes Video zum Thema Retests bei S/R Flips von CryptoCred: https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=r3EeqiAr93A ). Die Bestätigung als Widerstand und weitere Abwärtsbewegung sehe ich jedoch als sehr wahrscheinlich an. 2015 war der 200er Monatsdurchschnitt Support in der Tiefphase, das halte ich für absolut möglich, dass uns das genauso erwartet, der bewegt sich momentan bei 4,1k(EMA) und 3,1k(SMA). Ich gehe somit davon aus, dass 4,1/4,2k starken Support bietet (siehe Chart) und hoffe auf Erholung im nächsten Frühjahr/Sommer.


Zwischenzeitlich scheint damit ein weiteres halbes Jahr Bodensuche unter 6k erwartbar zu sein, Tradingrange bis 4k, tiefer Spike Richtung 3k möglich, das wurde hier auf den letzten Seiten ja auch schon von diversen Leuten angesprochen (und entspricht dem Vergleich mit 2015). Damit hätte sich auch @Bea_Wehs Prognose ziemlich genau erfüllt.

Stefan Bode hatte im vorletzten Video den Abverkauf angekündigt und ist glücklich short seit 6,5k. Seine Ziele liegen deutlich unter 4k und das scheint er noch recht konservativ kalkuliert zu haben. Wenn ich mir ansehe in welcher Welle seiner Zählweise die dicke rote Kerze kam... Ich hoffe er kann das etwas schönzählen und korrigiert sich nicht auf 2$... https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/IPFJivxs/

Bei einem Wochenschlusskurs unter 3.6k würde ich langsam anfangen mir Sorgen zu machen, bei 3k will ich den Kurs heftig bouncen und nicht konsolidieren sehen... ja nen BTC für 1000Euro wäre großartig, aber dann wird die Reise nach oben vielleicht doch beschwerlicher als ich das jetzt denke.

@IT-Genossekannst Du die Tage nochmal nen aktuellen Chart posten?:)

Positiv finde ich, dass der Kurssturz die Langzeithodler wohl nach wie vor nicht zum Verkauf bewegt hat. Die Bitcoins bleiben bisher auf den Wallets liegen, was der Bitcoin-Days-Destroyed/BDD-Index zeigt: https://oxt.me/charts (auf Transactions – BDD klicken, Erklärung hier: https://youtu.be/oEvLIuXoPdY?t=385 ).
Und je mehr Leute meinen, es ginge richtig in den Keller, desto schneller sehen wir ja vielleicht das Gegenteil...

Was sagt ihr zu Theorien wie das Wyckoff-Pattern? Da gibt es einige, die den Kurssturz als letzten Dip (Spring) vorm Bullrun sehen.

Z.B. hier: https://twitter.com/IamCryptoWolf/status/1063789356123652096

Kritik und Ergänzungen wie immer erwünscht.

-------

Boah wie mich das nervt, einmal verklickt und der Text ist halb weg, ich hätt eben ausflippen können! Habs jetzt halbwegs wieder hingekriegt, ist was kürzer geworden und nicht mehr so strukturiert aber vielleicht auch nicht so schlimm;) Grüße und nen schönen Abend!

-------

 

  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

Bitpanda zum Bleistift...

https://www.derbrutkasten.com/bitpanda-swap/

 

https://anycoindirect.eu/de/nachrichten/details/anycoin-direct-f-gt-direct-coin-to-coin-trading-hinzu

Bietet nun sowas in der Art auch nun an. Man merkt der Markt ist angekommen und baut sich weiter aus.

P.S.: Kein Reflink

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

 Das sie den nun wirklichen Shitcoin BCH bzw. dort schon als ABC gelistet reingenommen haben, ist es wenn man es hart ausdrückt schon Anlagebetrug in meinen Augen.

Bankencoin XRP das passt schon vom Platz her und der Macht die er noch entwickeln kann.

Persönliche Meinung und keine Finanzberatung,vor allem für Studenten. @MN7  hoffe ansonsten alles ok bei dir? .

Bearbeitet von avitos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Raver:

Wieso ist auf einmal Interesse an jemanden, der vorher alle hier genervt hat?

Sowas nennt man Gemeinschaft, Neudeutsch :P  Community was ein Forum bzw. in unserem Fall eine Gemeinschaft ausmacht. Coin Klopperei hin oder her oder Menschliche Differenzen .

 

 

Bearbeitet von avitos
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Wieso ist auf einmal Interesse an jemanden, der vorher alle hier genervt hat? 

Mich hat er nicht genervt. Nicht wirklich. Der eine besoffene Typ vorhin in der Kickerkneipe... ja, der hat genervt... und zwar übelst. <_<

Ich seh's halt ähnlich:

vor 1 Stunde schrieb avitos:

Sowas nennt man Gemeinschaft, Neudeutsch :P  Community was ein Forum bzw. in unserem Fall eine Gemeinschaft ausmacht. Coin Klopperei hin oder her oder Menschliche Differenzen .

Was uns hier alle eint, ist allein das Interesse an Kryptowährungen (und vllt. noch 'ne gewisse Internetaffinität oder so :lol:) bzw. das regelmäßige Herumhängen in diesem Forum hier. Ansonsten dürften wir alle in puncto Alter, Wohnort, politischen bis religiösen Ansichten, Hobbies, beruflicher Werdegang, Vermögen etc. pp. ein ziemlich bunter Haufen sein. Sowas muss man halt auch mal tolerieren, kann im Zweifelsfall aber natürlich zu gewissen Differenzen oder sogar Antipathien führen, wobei man im schlimmsten Fall dann nur noch dem Herdentrieb folgt...

PS: Wegen deinem Nickname @Raver... stehst du etwa tatsächlich auf Rave...? :D Wobei mir speziell der Track eigentlich schon wieder zu sehr "Happy Rave" ist... Dann vielleicht doch eher Kai Tracid oder so... :)

vor 2 Stunden schrieb Flir:

oah wie mich das nervt, einmal verklickt und der Text ist halb weg, ich hätt eben ausflippen können! Habs jetzt halbwegs wieder hingekriegt, ist was kürzer geworden und nicht mehr so strukturiert aber vielleicht auch nicht so schlimm;) Grüße und nen schönen Abend! 

Deshalb hab' ich mir mittlerweile angewöhnt, beim Schreiben eines Beitrages in regelmäßigen Abständen immer Strg+A, Strg+C gefolgt von Strg+Ende zu drücken. ;)

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak wenn ich die Meinungen auf Twitter zusammenfasse ist der Bitcoin aktuell 2500 - 4000 Dollar wert. Und dahin wird die Reise gehen. U.a. folge ich Tuur Demeester und seinen Kollegen. Auf dieses Szenario sollen sich Kryptonauten einstellen. Es wird aber wieder gepumpt werden ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb avitos:

 Das sie den nun wirklichen Shitcoin BCH bzw. dort schon als ABC gelistet reingenommen haben, ist es wenn man es hart ausdrückt schon Anlagebetrug in meinen Augen.

Bankencoin XRP das passt schon vom Platz her und der Macht die er noch entwickeln kann.

Persönliche Meinung und keine Finanzberatung,vor allem für Studenten. @MN7  hoffe ansonsten alles ok bei dir? .

Die Listen nur die payment coins und BCH ist in den Top 5 bei der Marktkapitalisierung. Das wird vermutlich ausschlaggebend sein. Shit hin oder her. Die Investoren wollen damit nicht bezahlen, die wollen Geld machen. Ich frage mich gerade warum Monero und Dash nicht mit dabei sind. Zu weit hinten bei der Marktkapitalisierung oder weil es privacy coins sind?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jamallo:

Ok, danke Jokin.
Welcher Wal wird demnächst direktes tauschen der Coins ermöglichen und das idealerweise mit öffentlicher Teilnahme?

Keiner weiß welcher Wal, jedoch ist ziemlich klar, dass das per OTC läuft zum bestmöglichen Kurs ...

vor 10 Stunden schrieb NouCoin:

Bitpanda zum Bleistift...

https://www.derbrutkasten.com/bitpanda-swap/

 

... und nicht zum schlechtmöglichen Kurs.

vor 10 Stunden schrieb battlecore: 

Achso das meinste. Ja dann muss man halt auch die Liste im Auge behalten und duchschauen wo die Prozente weg und wo sie hin sind oder wo die USDT hingewandert sind ne?

 

Du meinst also unterscheiden zu können ob BTC in USDT getauscht wurden oder ob USDT in BTC getauscht wurden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

@Raver Wenn einer nervt, wollen "alle" das er aufhört. Wenn er aufhört wollen "alle" wissen ob alles ok ist. Die Antwort ist aber einfach: nichts ist ok - sonst würde er ja nerven... 

MN7 ist nicht der Typ, der bei Kursverlusten mit einem Verlust alleine klar kommt - meiner Meinung nach sind Sorgen um seine Gesundheit berechtigt.

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Keiner weiß welcher Wal, jedoch ist ziemlich klar, dass das per OTC läuft zum bestmöglichen Kurs ...

... und nicht zum schlechtmöglichen Kurs.

Du meinst also unterscheiden zu können ob BTC in USDT getauscht wurden oder ob USDT in BTC getauscht wurden?

 

 

Ja genau. Oder das man sieht wieviel btc gegen xyz getauscht wurden usw. Das wäre mal interessant.

Momentan kann man ja nur schätzen. Indem man sieht das meinetwegen bei btc die Marketcap um 1 Prozent fäält und diese dann bei einem anderen auftaucht, oder mehreren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.