Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 16 Minuten schrieb mamaguy:
vor 1 Stunde schrieb user2748:

Kundengelder ok, nur glaube nicht dass es so viele Kunden gibt, die von Kryptos überzeugt sind und nur darauf warten das ein etf kommt und erst dann einsteigen. Uns wenns um eigenes Institution-Vermögen geht, dann sind sie z. T. halt eh schon dabei (ähnlich wie paar Universitäten die da auch bereits eingestiegen sind....). Aber mal abwarten, langfristig sehe ich hier schon auch Chancen, nur ich glaube nicht, dass hier wirklich massiv kurzfristige Impulse dadurch reinkommen und langfristig ist halt auch so eine Sache, weil langfristig gesehen sind wir auch alle Tod... 

ich verstehe immer nicht die leute sagen das institution garkein interesse an cryptos haben und niemand cryptos kaufen will.

Die New Yorker Börse, Goldman Sachs, Fidelity, Citigroup usw. Das sind alles Milliardenschwere Unternehmen die jetzt Millionen in den Aufbau ihrer Crypto Custodylösungen reinstecken. Glaubt ihr das machen die nur als Experiment? Nach dem Motto "Wie geben einfach mal ein Vermögen dafür aus und setzten da Hunderte Mitarbeiter dran, aber ob überhaupt jemand Cryptos kaufen will wissen wir garnicht".

Ne die Wissen sehr sehr genau das und wer plant im größeren Maße in Cryptos zu investieren. Immerhin sind das dann mit Coinbase eine gute Handvoll großer Krypto Custodyanbieter. Da muss die Nachfrage eben auch definitiv vorhanden sein. 

Haste Recht, aber Institutionelle steigen nicht ein, wenn sie den Markt nicht auch shorten können. Da steigt keiner ein, weil er da irgendne Grundidee gut findet, außer der Idee fett Kohle zu machen. Die Börsen verkaufen Schaufeln, denen ist der Kurs eher latte. Die BTCs um die Futures/ETFs physisch zu hinterlegen werden vielleicht auch nicht gerade bei Kraken oder Bitstamp gekauft, sondern OTC, vielleicht direkt beim MtGox Insolvenzverwalter, wenn der überhaupt noch welche hat;). Kann sein dass ich da auch falsch liege aber deshalb bin ich skeptisch.

Auf der anderen Seite lassen sich nach oben immer mehr Prozente machen als nach unten. Und die Zielgruppe sind ja keine Privatanleger, wer mit Hochrisiko-Anlagen Geschäfte macht, weiß ja wie man günstig kauft und grad ist recht günstig.

"How can I know, you dont know why? Cause I bought high, cause I bought high..." *sing* Jut nacht!;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend alle miteinander. Das war ja ein denkwürdiges Wochenende für diesen Thread. 5000 Seiten (netto ;)), neue User ( @Ciner, @bigkorki44, @Cookies statt Coins^^, @mamaguy, ?) und eine ganze Serie tiefgründiger Beiträge von u.a. @Flir, @coinmasterberlin, @Coinflipper und  @Ciner  in einer Qualität, wie man sie auch hier selten liest. Es ist großartig, dass hier  Foristen selber nachdenken und Vorschläge machen, anstatt nur widerzukauen, was anderswo geschrieben wird. Der Thread lebt! Besonders hervorheben möchte ich hier @Jokin mit seinem Hinweis: Ich VERkaufe nach. Das ist des Pudels Kern: In der Hausse mit gutem Gewinn an die FOMOs verkaufen zu können.

An alle neuen User: Wer jetzt anfängt, sich mit Bitcoin & Co. zu beschäftigen hat einen sehr guten Zeitpunkt erwischt. Nehmt Euch Zeit, arbeitet Euch in die Materie ein und fangt dann an, Eurem Naturell entsprechend zu investieren. Da kann auf Sicht der nächsten drei Jahre eigentlich nichts schief gehen. Jedem muss klar sein, dass er hier nichts geschenkt bekommt. Auch Kryptocoins fallen nicht vom Himmel. Sie müssen erarbeitet werden. Niemand kann Euch ein neues ATH versprechen, aber Bitcoin und einige Alts sind sicher ein lohnenswertes Investment.

Aufgefallen ist mir, dass @Battlecore "lippische" Volksweisheiten unters Volk bringt. Wer oder was ist bitteschön "lippisch"?

Sonderbar ist, dass ich trotz mehrfacher Versuche für @Coinflipper, @Jokin und @Battlecore keine Verlinkung auf deren Usernamen einfügen kann. Gibt es da eine Begrenzung?

 

Und schließlich hatte @Flir um ein Update von Bea's Chart gebeten. Et voila:

2018-11-18_BTC-Prognose_2018-19.thumb.jpg.e459521a6d89227eacb8dbbf061e3d04.jpg

 

 

  • Thanks 4
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb user2748:

Naja, was denkste wohl wo dann iota stehen wird, wenn bitcoin bei ungeführ 3,5k steht? Also ich will dir jetzt keine Angst machen, nix liegt mir ferner^^, aber ich befürchte, iota wird dann eher nicht wieder bei 4$ oder so stehen :)

Das Geld habe ich sowieso abgeschrieben. Mir geht es eher um den Fortschritt in der Entwicklung. Wäre der nicht gegeben, hätte ich schon die reißleine gezogen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zimhi:

Man soll nicht jedem Trend nachlaufen und trotzdem, mein Portfolio hatte mal den Wert eines schicken Kleinwagens, bin nun beim E-Bike angekommen...

Hauptsache wandern wird nicht wieder trendy in 2019🙃😦

 

Ich kann Dir da eine phantastische Schweizer E-Bike-Marke empfhehlen. Ist besser als ein Kleinwagen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ciner:

Gibt es hier eigentlich noch so blauäugige Kameraden wie mich, die zwar wegen Bitcoin im Hype zu Krypto kamen, im Dezember aber so super klug waren zu sagen: "Bitcoin ist überhyped , dass kaufe ich sicher nicht. Ich gucke mir die anderen Alts an." Schon komisch wie ich damals komplett ausgeblendet habe, dass die Alts ebenfalls absurd gestiegen waren und das die Marketcap lächerlich hoch war, dafür das fast alle Alts nicht mal ein fertiges Produkt hatten und haben. Damals dachte man aber man wäre ein abgezockter Hund. Unglaublich wie schnell man hier dazu lernt. Für alle die wirklich an ihre Projekte glauben und die nicht gleich all in gegangen sind, ist die jetzige Situation ja eigentlich gar nicht mal so verkehrt. Wir nähern uns immer mehr einer realistischeren Bewertung (immer noch sehr hoch und risikoreich klar). Von da aus, wo immer das auch ist, wächst es sich nun mal besser als von 15 Milliarden Marketcap, ohne das überhaupt ein Produkt ready ist. Das nur mal aus Sicht von jemandem, der im absoluten Hype eingestiegen ist, über das letzte Jahr den Markt "beobachtet" und kennengelernt hat und Gott sei Dank eine Nachkaufstrategie hatte und nicht all-in ist. 

Wie sieht denn eigentlich die Strategie der anderen Nachkäufer hier aus? Ich halte momentan ausschließlich Alts aus den Top 20 und war bisher nicht in Bitcoin investiert. Mit dem Drop werde ich nun gestaffelt nachkaufen und meinen Fokus dabei auf ETH und ja, Bitcoin legen! Für mich sind wir nun einfach in einer Zone angekommen, in dem Bitcoin wieder interessant wird und meine Sicht auf Bitcoin hat sich über die Monate zum positiven geändert. Ich ziele auf eine 50% Bitcoin/25% ETH/ 25% Alts Verteilung für das Nachkaufen ab. Was ist euer Plan?

Ich bin auch im Dez eingestiegen..ein Freund von mir hatte vor einigen Jahren ein paar Millionen xem - hat sie dann mehr oder minder ohne Gewinn wieder verkauft weil er ungeduldig war und das Geld gebraucht hat..er hat sich im nachhinein sehr geärgert :D

auf jeden Fall hat er mich auf das Thema gebracht und wir haben im dez angefangen in icos zu investieren..hab nie irgendwas unter den top 100 gehabt...mein Portfolio besteht ausschließlich aus alts zwischen rang 250 und 1300 auf CMC.

dachte mir nachdem meine erste ico auf ner exchange gelistet wurde und innerhalb von ein paar tagen roi x6 hatte "ach geil..warum arbeite ich noch - in nem Jahr geh ich in Rente".. Naja..war wohl nix..hab dann im Sommer mal ne kleine investitionspause gemacht aber nun im Herbst wieder ordentlich nachgekauft. Jetzt reicht es für dieses Jahr mal und ich muss mich mit der Rente wohl noch ein paar Jahre gedulden.

bin (mit 2 ico scams /Totalverlusten eingerechnet) ca 60% im minus..also total OK :-) zum traden fehlt mir die Zeit und ich würde psychisch sicher ein Problem bekommen und könnte nicht mehr schlafen.(Sammle meine token wie gold und loot in rpgs (skyrim lässt grüßen)- also immer anhäufen aber nix hergeben )

darum hodle ich einfach und kaufe nach sofern mich das Projekt überzeugt. 

im worst case hab ichs zumindest probiert und sterbe eben nicht reich - gibt ja wichtigeres 😉

Und ich finds toll beim " aufstieg der cryptos/blockchain" dabei zu sein - auch wenn in meinem Umfeld kaum jemand Interesse und Verständnis dafür hat..Geld gehört ja auf die Bank und wir machen am besten nen Bausparer 😉

In diesem Sinne - gute Nacht an alle und Gratulation für die 5000 seiten :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

Sorry etwas Offtopic aber vielleicht hat jemand eine Idee.

Am 15.11 vor dem BCH Fork habe ich eine kleine Menge BCH (war übrig von Mai 2018) wegen der Unterstüzung des Split von Kraken zu Bitfinex gesendet.

Leider wurden mir die BCH nicht gutgeschrieben und der Support von Bitfinex schreibt das ich die Coins nach dem Snapshot gesendet hätte und daher keine Buchung der Coins möglich ist.

Da ich normal nicht auf Bitfinex Handel und die BCH nur wegen dem Fork gesendet habe bin ich trotzdem etwas verwirrt.

Deposit war nicht gesperrt bei Bitfinex und wurde auch erst nach dem Fork gesperrt.

Exchange Wallet Adresse und Transaktions ID habe ich aber nutzt ja nix.

Hat jemand vor dem Abschreiben der Coins noch eine Idee?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, jetzt meinen Post nicht mehr, damals als Ripple auf dem Weg zu den 11000 sats war, wie oft habe ich da gesagt, dass btc auf ca 5500 fallen wird, ETH auf ca 157 Dollar und Ripple eine Double-Top machen wird? 😎

Wenn ich weiterhin richtig liege, ist das der Boden. Für fast alle, außer für Ripple. Der wird, was er auch letztes Jahr gemacht hat, entgegen aller fallen, um dann vor der Rally, wie ein Verrückter zu schießen.

Ich bin gestern nicht mehr ausgestiegen, weil ich Angst hatte, wegen ein paar Prozent, den Einstieg zu verpassen^^

Ich habe mir folgende Coins gekauft: BNB, EOS, VET, ELF, ETH, MANA (der ist aber kurz vor dem Top), PPT, und natürlich aus Nostalgie POWR :D 

Der Grund für diese Coins: BNB, ETH, VET, ELF und PPT sollten zu Beginn steilere Anstiege haben. POWR könnte mal pumpen^^, MANA Parabelende. Jetzt hoffen wir mal, dass es sich nun auch wie gewünscht entwickelt bis Weihnachten.

Außer BTC und ETH fallen nun weiter und machen mich traurig.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Ich finde, jetzt meinen Post nicht mehr, damals als Ripple auf dem Weg zu den 11000 sats war, wie oft habe ich da gesagt, dass btc auf ca 5500 fallen wird, ETH auf ca 157 Dollar und Ripple eine Double-Top machen wird? 😎

Wenn ich weiterhin richtig liege, ist das der Boden. Für fast alle, außer für Ripple. Der wird, was er auch letztes Jahr gemacht hat, entgegen aller fallen, um dann vor der Rally, wie ein Verrückter zu schießen.

Ich bin gestern nicht mehr ausgestiegen, weil ich Angst hatte, wegen ein paar Prozent, den Einstieg zu verpassen^^

Ich habe mir folgende Coins gekauft: BNB, EOS, VET, ELF, ETH, MANA (der ist aber kurz vor dem Top), PPT, und natürlich aus Nostalgie POWR :D 

Der Grund für diese Coins: BNB, ETH, VET, ELF und PPT sollten zu Beginn steilere Anstiege haben. POWR könnte mal pumpen^^, MANA Parabelende. Jetzt hoffen wir mal, dass es sich nun auch wie gewünscht entwickelt bis Weihnachten.

Außer BTC und ETH fallen nun weiter und machen mich traurig.

Ich befürchte der Boden ist noch lange nicht erreicht. Hatte ja gehofft, dass wir schon in der Konsolidierungsphase sind. Die aktuellen Bewegungen scheinen aber nur eine weitere Treppenstufe auf dem Weg nach unten zu sein. Ich sehe Bitcoin mittlerweile ein gutes Stück unter 5.000$.Was das für die Altcoins bedeutet, kann sich jeder ausmalen. Da wird noch einiges Blut die Straße runterfließen. Ich werde jetzt auch hin und wieder ein bisschen was nachlegen und die Einkaufspreise weiter senken...Schön wäre es, wenn es anders kommen würde und es bald wieder hochgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NullToreSturm:

Ich befürchte der Boden ist noch lange nicht erreicht. Hatte ja gehofft, dass wir schon in der Konsolidierungsphase sind. Die aktuellen Bewegungen scheinen aber nur eine weitere Treppenstufe auf dem Weg nach unten zu sein. Ich sehe Bitcoin mittlerweile ein gutes Stück unter 5.000$.Was das für die Altcoins bedeutet, kann sich jeder ausmalen. Da wird noch einiges Blut die Straße runterfließen. Ich werde jetzt auch hin und wieder ein bisschen was nachlegen und die Einkaufspreise weiter senken...Schön wäre es, wenn es anders kommen würde und es bald wieder hochgeht.

Ich hoffe auch, dass ich Recht habe, trotz aller Panik, die gerade herrscht. Ich meine, wir klopfen doch alle diese Sprüche ständig "wenn die totale Panik herrscht, muss man kaufen." Nun ist sie da...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, BTC geht a bissele runter. Ich hatte letzte Woche gemeint das wir diese Woche 5000 haben werden, könnte heute schon passieren.

 

vor 9 Stunden schrieb Eagle:

Meine Prognose ist für Q1 2019 es geht bärisch weiter und das cap sinkt auf unter 100K.

 

vor 8 Stunden schrieb Amsi:

Marketcap auf 100k? Beim Bitcoin? Von 97 Mrd. ausgehend? Möchtest du vl. eine Wette abschließen?

Äh..könnte ich mit 20 Euro einsteigen bitte? Das wären dann so 2000 BTC oder so...ich hodel die dann :lol:

@IT-Genosse  Wenn du das @ eintippst und dann die ersten Buchstaben, dann darfste dabei nicht wieder mit der Löschentaste einen Buchstaben entfernen, sonst geht das mit dem Link auf den Namen nicht mehr. Dann hilfts einfach die ganze Zeile zu löschen, oder mit Enter einen neuen Absatz machen und da nochmal mit @ versuchen.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.