Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

Das musste ich auch erst lernen aber logisch ist nicht das was man gerne hätte sondern das wie es am wahrscheinlichsten ist!

Für mich war es bis vor einiger Zeit auch logisch dass es bei 5,8k der Boden war. Dann habe ich angefangen auf meine Wunschvorstellung zu hören sondern das nüchtern zu betrachten und mich nicht vom eigenen Wunschdenken in die Irre leiten zu lassen!

Probier es aus und du wirst zu nem anderen Ergebnis kommen als dem bisherigen.

na dann nen mir dochmal logische gründe warum es sicher war das der btc unter 5800 fällt. Und jetzt kommt nicht mit "ja weil der bärenmarkt vor zig jahren auch so und so viel monate gedauert hat". Das ist lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mamaguy:

Jetzt erklär mir mal einer welche gründe diesen wal bewegt haben bei 5800 seine btc zu verkaufen?

Man nehme an, du hast keine läppische Million, sondern 400 davon. Um die nun in den Markt zu bringen und später dann auch zu verkaufen, muss man diese irgendwie aufteilen. Man teilt sie auf Börsen auf (vielleicht die 3-4 großen), dann auch noch auf coins auf. Irgendwann kommst drauf dein Betrag ist immer noch recht groß und du musst nicht nur mehrere Börsen gleichzeitig, sondern auch mehrere Märkte gleichzeitig und das in Minuten oder gar Sekunden Abstände handeln.

Ist das machbar?

Nein. Also programmiert man sich ein Werkzeug, dass das alles kann. Dem Werkzeug muss man aber Marktverhalten beibringen. Und hier wären wir wieder bei Indikatoren, Fibos, Trendlinien und co. Auch wenn du es nicht verstehst, andere tun es. 

Warum verkauft also der Wal bei 5,8k? oder bei 5,3 k immer noch?... Das tut der Wal nicht, das tut sein Werkzeug, weil es weiß, der Kurs MUSS da runter, genau so, wie er weiß, wann ein Anstieg mal aufzuhören hat und er zu verkaufen hat. Vielleicht hat das Ding einen Plan und malt nach Plan den Kurs, damit die Masse an Trader sich an entscheidenden Punkten dann dem entsprechend verhält. Es ist dem Wal wichtig, dass der Plan eingehalten wird, weil nur dann, schwimmt die Masse gleichmäßig. Gäbe es Chaos, hätte er selbst kein Einschätzen, wie sich die anderen verhalten, von denen er das Geld will. Ich mutmaße, dass sogar Machine-Learning dahinter steckt. Muster werden immer wieder getestet und die Reaktion daraus gespeichert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Coin, der sich echt krampfhaft wert ist xrp. der wehrt sich bis zum geht nicht mehr, mal schauen, wie lange noch. XRP ist wohl das schwarze Schaf in der Familie.

Eth hat die Hoffnung scheinbar schon aufgegeben, der ist auf Jahrestiefstand gefallen, der hat gestern das Gespräch gehört, das er nicht mitmachen wollte, letzte Woche. Dann kam die Mama BTC und hat Ihm eins auf die Rübe gegeben.

Iota und  Ada haben sich gleich schonmal geduckt, damit Sie nicht auch eins auf die Rübe bekommen.

Der Ltc ist vor Schreck in eine Pfütze gesprungen, und hat jetzt erst gemerkt, das es das Bermuda Dreieck war.

Noch jemand ne Geschichte?

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mamaguy:

na dann nen mir dochmal logische gründe warum es sicher war das der btc unter 5800 fällt. Und jetzt kommt nicht mit "ja weil der bärenmarkt vor zig jahren auch so und so viel monate gedauert hat". Das ist lächerlich

Ja, da gebe ich dir Recht. Es ist lächerlich wenn man nur von einer Zeitspanne ausgeht!

Es gibt gewisse Bewegungen die, unabhängig von Coin, Aktie oder Rohstoffen, für gewisse Prognosen herangezogen werden können. Wie schon vor längerer Zeit mal erwähnt, habe ich mich in den letzten Wochen und Monaten nicht nur mit den Charts der Kryptos beschäftigt sondern auch mit denen diverser Atien usw. um zu lernen und erkentnisse zu sammeln.

Es kommt dennoch manchmal anders als erwartet, das streite ich gar nicht ab, es ist alerdings so dass man besser dran sein kann wenn man sich im Vorfeld damit beschäftigt als wenn man "Blind" im Markt agiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinflipper:

Ich mutmaße, dass sogar Machine-Learning dahinter steckt. Muster werden immer wieder getestet und die Reaktion daraus gespeichert.

Ich mutmaße, dass da überhaupt nichts dahinter steckt. Denn dieses Machine-Learning würde  ja auch bei anderen Börsen angewendet und wie gesagt, den heiligen Gral hat bis jetzt noch niemand gefunden.

Die Frage ist ja warum es von ~6300 auf 5800 und dann auf 5300 ging. Die Erwartungshalten war ja, dass wenn er unter 6200 geht, er auf 5800 fällt -> logisch, stellt man seine Verkaufslimits ein und dann auch wieder entsprechen bei unter 5800.

Die Frage, warum hat eine gewisse Masse (Wale, 1000 mini-Trader, wer auch immer) ein Interesse daran, einen wochenlangen konstanten Kurs, mit positiven News die nächsten Monate, auf unter 6300 zu drücken? Für mich nur logisch: günstiger nachkaufen.

Denn mit den Positiven Zukunftsaussichten macht es doch keinen Sinn zu verkaufen, außer kurzfristig die Coinzahl zu vermehren. Oder der Markt ist tatsächlich überbewertet, nur warum dann die wochenlange Seitwärtsbewegung? Profis hätten das ja schon vorher gewusst und entsprechen gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb timbosambo:

Eth hat die Hoffnung scheinbar schon aufgegeben, der ist auf Jahrestiefstand gefallen, der hat gestern das Gespräch gehört, das er nicht mitmachen wollte, letzte Woche. Dann kam die Mama BTC und hat Ihm eins auf die Rübe gegeben.

https://www.tradingview.com/x/amUGqVZy/

Update zu meiner ETH Prognose von August!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Mit 400 Mio hätte ich weit besseres zu tun als mich mit Bots zu befassen.

Ja unser einer, aber hast den HOSP schon mal davon reden gehört?... 

Was wir auf jeden Fall sehen konnten: Kein Coin ist zu schwer, als das man diesen nicht in die eine oder andere Richtung bewegen kann und das im zweistelligen Prozentbereich, wenn nötig innerhalb von Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lorcent:

Das musste ich auch erst lernen aber logisch ist nicht das was man gerne hätte sondern das wie es am wahrscheinlichsten ist!

Für mich war es bis vor einiger Zeit auch logisch dass es bei 5,8k der Boden war. Dann habe ich angefangen auf meine Wunschvorstellung zu hören sondern das nüchtern zu betrachten und mich nicht vom eigenen Wunschdenken in die Irre leiten zu lassen!

Probier es aus und du wirst zu nem anderen Ergebnis kommen als dem bisherigen.

Wie ordnest du den Bounce an deinem Kursziel ein? Ich persönlich hätte mit einem stärkeren gerechnet. 
Ich glaube wirklich das jetzt der richtige Zeitpunkt ist gestaffelt rein zu gehen. Jetzt kann man in der Tat mal von Blut auf den Straßen sprechen. Selbst wenn es noch mal weiter runter geht. Wer jetzt die Eier hat, könnte in ein paar Jahren dafür belohnt werden.

vor 7 Minuten schrieb Farnsworth:

Oder der Markt ist tatsächlich überbewertet, nur warum dann die wochenlange Seitwärtsbewegung? Profis hätten das ja schon vorher gewusst und entsprechen gehandelt.

Also ich behaupte mal ja. Er war und ist wahrscheinlich immer noch überbewertet. Guck dir die ganzen Projekte an. Auch die Top 20. 500Millionen bis 1+ Milliarde Marketcap ohne das es aktuelle wirklich usecases und tatsächlich geschaffenen Mehrwert gibt. Der Grund für die hohe Bewertung ist halt das Versprechen in der Zukunft. Die Technologie und Anwendung die in der Tat unvorstellbar große Veränderungen mit sich bringen kann und wird. Aber rein für sich betrachtet, rechtfertigt der heutige Stand der Projekte bei so gut wie keinem den aktuellen Kurs. Die Absurdität wurde jetzt schon einigermaßen abgebaut. Kann noch weitergehen.

 

 

Bearbeitet von Ciner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinflipper:

Ja unser einer, aber hast den HOSP schon mal davon reden gehört?... 

Was wir auf jeden Fall sehen konnten: Kein Coin ist zu schwer, als das man diesen nicht in die eine oder andere Richtung bewegen kann und das im zweistelligen Prozentbereich, wenn nötig innerhalb von Stunden.

Das macht man aber nur um Stop-Loss-Trigger auszulösen ... also mal den Coinbaum schütteln.

Ansonsten ist die Gefahr weit größer, dass der Dump zu früh weggekauft wird, insbesondere mit hohem Volumen.

Sollte es wirklich ein Wal gewesen sein, dann schönen Dank, ich hab einige seiner Coins in mein Körbchen übernommen.

Daher sehe ich das immer mit großen Zweifeln ... wer viel hat, der verschenkt den Kram doch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb AndreasDx:

Ja, den alten Hasen trau ich das zu. Aber Neueinsteigern eher nicht. Möchtest du alles verkaufen um am nächsten Tag zu kaufen und währenddessen läuft dir vielleicht der Kurs davon?

man spart doch doppelt bei fallenden Kursen: der Verlust ist festgeschrieben und für zukünftige Gewinne verrechenbar und ich kaufe die Coins einen Tag später günstiger ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ciner:

Wie ordnest du den Bounce an deinem Kursziel ein? Ich persönlich hätte mit einem stärkeren gerechnet. 
Ich glaube wirklich das jetzt der richtige Zeitpunkt ist gestaffelt rein zu gehen. Jetzt kann man in der Tat mal von Blut auf den Straßen sprechen. Selbst wenn es noch mal weiter runter geht. Wer jetzt die Eier hat, könnte in ein paar Jahren dafür belohnt werden.

Haha, das wurde das ganze Jahr schon gesagt.

Wie war das?

- chinesisches Neujahr

-Wallstreet boni

- Consensus

- Weihnachtsrally

- Bakkt

usw.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ciner:

Wie ordnest du den Bounce an deinem Kursziel ein? Ich persönlich hätte mit einem stärkeren gerechnet. 
Ich glaube wirklich das jetzt der richtige Zeitpunkt ist gestaffelt rein zu gehen. Jetzt kann man in der Tat mal von Blut auf den Straßen sprechen. Selbst wenn es noch mal weiter runter geht. Wer jetzt die Eier hat, könnte in ein paar Jahren dafür belohnt werden.

Noch zu Früh um wirklich etwas sagen zu können aber ich bin zu dem Zeitpunkt mit einem weiteren Teil der Seitenline wieder rein. Es sind jetzt bei mir nur noch 20% an der Seitenlinie und frisches Fiat kommt wirklich erst rein wenn es unter die 4,8k gehen sollte (als Möglichen 100%igen Boden habe ich meinem Chart aktuell ca. bei 4044 $ (die untere Linie).

https://www.tradingview.com/x/Hz39O1K5/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Farnsworth:

Für mich nur logisch: günstiger nachkaufen.

nachkaufen schön und gut, aber dafür muss es Verkäufer geben. Das ist Grund genug. 

Hast du das Interview mit dem Chef von Goldman Sachs gesehen? Der meinte, als er mit Investmentbanking begonnen hat, hatte GS hunderte Trader an der Wallstreet sitzen, danach haben die nach und nach zu jedem Trader einen Programmierer dazu gesetzt. Jetzt sind es nur mehr eine Handvoll reine Trader, der Rest sind Programmierer geworden, mit Tradingkenntnissen. Du tradest gegen (oder auch mit) Programmiercodes. Darum ist Charttechnik wichtig und das nicht erst seit Kryptos, zumindest, wenn du trader bist. 

Wenn du Langzeitinvestor bist, dann kauf ein und komme nächstes Jahr wieder.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Daher sehe ich das immer mit großen Zweifeln ... wer viel hat, der verschenkt den Kram doch nicht.

Ich vermute, die Kaufen und Verkaufen gleichzeitig. Was sie Verlieren sind dabei Teile an andere Trader und sonst Tradinggebühren. Ich wette, die verkaufen sich die Coins selbst, beim Preisdrücken. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

Haha, das wurde das ganze Jahr schon gesagt.

Wie war das?

- chinesisches Neujahr

-Wallstreet boni

- Consensus

- Weihnachtsrally

- Bakkt

usw.

Ja, aber zu diesen Zeitpunkten konnte man nun mal absolut nicht davon sprechen, dass es eine große Korrektur oder Ausverkauf gab. Das findet nun mal eben jetzt gerade statt, nachdem die monatelange Unterstützung bei 5,8-6K gebrochen wurde. Und von diesen Spekulationen die du aufgeführt hast halte ich überhaupt nichts und finde es lächerlich, wenn Leute darauf tatsächlich anspringen und das für voll nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AndreasDx:

Bitte erklär mir, warum es wahrscheinlicher ist, dass jemand verkauft, wenn es stetig bergab geht? Ich kaufe bei 15k, verkaufe NICHT bei 10k/8k/6k, aber 3k verkaufe ich dann??? Wem fällt denn sowas ein?

Weil er vieleicht zu viel investierte und den Glauben hat? 😉

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ciner:

Ja, aber zu diesen Zeitpunkten konnte man nun mal absolut nicht davon sprechen, dass es eine große Korrektur oder Ausverkauf gab. Das findet nun mal eben jetzt gerade statt, nachdem die monatelange Unterstützung bei 5,8-6K gebrochen wurde. Und von diesen Spekulationen die du aufgeführt hast halte ich überhaupt nichts und finde es lächerlich, wenn Leute darauf tatsächlich anspringen und das für voll nehmen.

naja und ich finde leute extrem zweifelhaft die sowas wie baakt oder custody lösungen (die nunmal beweisen das eine institutionele nachfrage besteht, sonst würden diese firmen keine millionen in den aufbau investieren) für lächerlich halten, gleichzeit aber daran glauben das wale bewusst irgendwelche bilder wie Ws oder Bart Simpsons in den Chart zeichen............einfach...........als künstlerisches spielchen..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sim:

Endlich 5k .Die sollten halten...Weil der nächste starke suport ist meiner meinung erst bei 3k dann 1.4k...

Rsi  und stoch sind schon ganz schön am limit daher solte eigentlich ein bounce kommen...

Ok, was haben wir denn letzte Woche wieder mal gelernt? Die Indikatoren sind nach einem solchen Rutsch komplett fürn Arsch. Oder haben die Indikatoren auch nur Ansatzweise diesen Rutsch angekündigt, eher nicht.

Bevor sich der Kurs und Indikatoren nicht wieder in den nächsten Tagen einpendeln haben die schlicht keinerlei Aussagekraft.

vor 58 Minuten schrieb Fantasy:

Ja das klingt für mich absolut logisch und wird ganz bestimmt der Grund für den Kursrutsch sein. Ganz bestimmt ;)👍

Welchen Grund siehst du? Ich tippe auf Fat Fingers und eine SL-Kaskade. Wegen der Kaskade auch die langen Kerzen.

vor 48 Minuten schrieb AndreasDx:

Bitte erklär mir, warum es wahrscheinlicher ist, dass jemand verkauft, wenn es stetig bergab geht? Ich kaufe bei 15k, verkaufe NICHT bei 10k/8k/6k, aber 3k verkaufe ich dann??? Wem fällt denn sowas ein?

FOMO, FUD, Fatfingers, umgefallene Hodler,....Gründe gibts genug, such dir was aus.

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Nein.

Wir müssen nicht passiv warten sondern aktiv handeln.

Entweder selber Geld nachschießen und Kurswende einleiten oder Frust erzeugen um Kurse zu senken.

 

Sorry, tut mir leid, dass Ihr es von mir erfahrt: Bitcoin ist tot.

Verkauft solange Ihr noch könnt und nehmt all Euer Geld raus.

(hihi)

Ich kann nur zustimmen. Meine Prognose sagt einen weiteren Rutsch auf 1800 Dollar nächste Woche voraus, es lohnt sich sogar jetzt mit Verlust zu verkaufen und denn bei 1800 neu einzusteigen. Ich würd jetzt alles verkäufen. Schnell.

:ph34r:

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb AndreasDx:

Ja, den alten Hasen trau ich das zu. Aber Neueinsteigern eher nicht. Möchtest du alles verkaufen um am nächsten Tag zu kaufen und währenddessen läuft dir vielleicht der Kurs davon?

Warum denn "alles"?

Neulinge haben überhaupt keine Ahnung von "Balance" - doch genau darum geht es immer wieder.

"alles verkaufen" führt zwangsläufig zu einer Situation, die mit Balance nichts zu tun hat. Wohingegen schlanke 5% des Portfolios der Balance nicht wirklich was anhaben können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Warum denn "alles"?

Neulinge haben überhaupt keine Ahnung von "Balance" - doch genau darum geht es immer wieder.

"alles verkaufen" führt zwangsläufig zu einer Situation, die mit Balance nichts zu tun hat. Wohingegen schlanke 5% des Portfolios der Balance nicht wirklich was anhaben können.

Vielleicht sollte man erwähnen das Balance das allgemeine Stichwort ist. Nicht nur beim verkaufen sondern auch beim traden, beim kaufen, beim auscashen, immer. Sonst kann man alles nach dem Motto "all ..." machen und sich wundern wieso man nix uff Tasche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

 

Ich halte es für dumm, Verluste nicht zu realisieren (um tagsdrauf die gleiche Anzahl BTC neu zu kaufrn und in den erneuten Steuerschlaf zu schicken)

Kurze Frage: Hast du diese Methode schon durchgeführt UND es wurde vom FA durchgewunken? Bzw. hast du das mit einem Steuerberater abgesprochen? Insbesondere, wenn man schon tagsdrauf genau die gleiche Anzahl wieder zurückkauft, kann ich mir vorstellen, dass das nicht anerkannt wird. Bei einer zeitlichen Zäsur sieht das anders aus.

Auch Oliver Flaskämper sagte mal in einem Interview mit einem Augenzwickern: verkaufen "um dann einige Tage später sich doch daran zu erinnern, dass man eigentlich überzeugt ist von BTC". Für mich hörte sich das so an, dass wenn der "Trick" zu offensichtlich ist, es eben nicht anerkannt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Welchen Grund siehst du?

Woher zum Henker soll ich das wissen? Ist doch wie Lotto spielen. Alle geben einen Tipp ab aber keiner weiß die Zahlen. Blöd nur, dass man es hier auch im Nachhinein nicht erfährt, ob man recht hatte. Im Endeffekt ist es doch egal, oder?

Mein "Tipp": die weakhands sind schuld :lol:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb thewave:

Insbesondere, wenn man schon tagsdrauf genau die gleiche Anzahl wieder zurückkauft, kann ich mir vorstellen, dass das nicht anerkannt wird.

Unfug. Alles im legalen / rechltich korrekten Rahmen! Selbst wenn er sie eine Minute später zurückkauft.

 

PS a la boardfreak: das ist keine Rechtsberatung ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.