Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Das größte Argument, warum ein Anstieg auf 100.000,- Euro nicht funktionieren kann, war der Gedanke: "Es kann unmöglich so viele neue Millionäre geben." Dank Karmaindustrie und vieler anderer sog. "Hodler" weiß ich nun, dass die Befürchtung einer inflationären Vermehrung der Millionäre vielleicht doch nicht so ein Problem darstellt.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Das größte Argument, warum ein Anstieg auf 100.000,- Euro nicht funktionieren kann, war der Gedanke: "Es kann unmöglich so viele neue Millionäre geben." Dank Karmaindustrie und vieler anderer sog. "Hodler" weiß ich nun, dass die Befürchtung einer inflationären Vermehrung der Millionäre vielleicht doch nicht so ein Problem darstellt.

Hast seine Coins schon eingesammelt grad? Mach hinne bevor @Jokin das spitz bekommt

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Wieso hascht nicht zum ATH verkäuft??

Lass mich raten...du dachtest es geht noch viel höher?

Und wenn es so wäre? Viele von uns dachten wohl, es würde noch höher gehen. Ich hab da so ne Umfrage gestartet, da gingen 90 Prozent von höheren Kursen aus. Also, keine Schande, wenn es so wäre.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Grad alles verkauft. 

2 Bitcoin
6,7 Ethereum
9 Litecoin
2,36 Bitcoin Cash

Im August 2017 für 10.000 eingekauft - nur gehodlt - und jetzt für 10.200 verkauft. 

Prognose: Ich kauf nix mehr von dem Zeug. 

200 Euro Gewinn und jede Menge Zeit verloren (?).

Immerhin Gewinn.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Und wenn es so wäre? Viele von uns dachten wohl, es würde noch höher gehen. Ich hab da so ne Umfrage gestartet, da gingen 90 Prozent von höheren Kursen aus. Also, keine Schande, wenn es so wäre.

Natürlich keine Schande, war nur neugierig. Man wäre damit auf keinen Fall alleine.

Aber eben auch ein gutes Beispiel für FOMO, (EDIT: falls dem so ist und er nicht einfach ein Ex-Hodler ist der die Nase voll hat.) Da kommt das loslassen ins Spiel, auch das muss man können um den Punkt zum aussteigen zu finden. Da muss man die Gier versuchen zu unterdrücken, ist nicht böse gemeint. Die Gier hat jeder von uns, sonst würden wir das ja alles auch nicht machen.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Natürlich keine Schande, war nur neugierig. Man wäre damit auf keinen Fall alleine.

Aber eben auch ein gutes Beispiel für FOMO. Da kommt das loslassen ins Spiel, auch das muss man können um den Punkt zum aussteigen zu finden. Da muss man die Gier versuchen zu unterdrücken, ist nicht böse gemeint. Die Gier hat jeder von uns, sonst würden wir das ja alles auch nicht machen.

Du hast ja schon recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Wieso hascht nicht zum ATH verkäuft??

Lass mich raten...du dachtest es geht noch viel höher?

Klar dachte ich das könnte so weiter gehen und die Welt ins Chaos stürzen... [Edit: ehrlich!] [Edit2: kommt ja vielleicht noch... :) ]

Aber ich wollte auch die 1-Jahres-Steuerfrei-Frist überwinden. 

Bearbeitet von Karmaindustrie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Klar dachte ich das könnte so weiter gehen und die Welt ins Chaos stürzen...

Aber ich wollte auch die 1-Jahres-Steuerfrei-Frist überwinden. 

Und was bringt das bei 200,- € ... 😄

Sorry, aber wenn man an die Sache glaubt dann ist jetzt bald Nachkaufzeit.

 

Sonst wäre Dezember Verkauf und 40-45% Steuern zahlen besser gewesen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal was positives:

Nach dem ziemlich unbestechlichen Lightning-Dev-Index (kurz LDI) dürften wir in den nächsten Monaten, bis Mitte nächsten Jahres die nächste Ralley erwarten. Wieso? Der LDI bezeichnet die geistige Investitionsmasse in Relation zum Faktor Zeit, bspw. 24 Stunden.

Maßstab der Bestimmung der Investitionsmasse sind die über das Lightning Dev Netzwerk eingehenden Proposals, Kommentare und sonstigen Überlegungen. Und das sind momentan so viele, wie nie zuvor. Dazu passt auch diese Meldung: https://bitcoinblog.de/2018/11/19/lightning-netzwerk-kapazitaet-springt-auf-mehr-als-300-bitcoin/

Will sagen: Solange soviel Brainpower in das System Bitcoin fließt, ist der Coin nicht tot, sondern hält seinen wohlverdienten Erholungsschlaf. Sorgen mache ich mir erst, wenn der LDI gegen Null tendiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Und was bringt das bei 200,- € ... 😄

Sorry, aber wenn man an die Sache glaubt dann ist jetzt bald Nachkaufzeit.

 

Sonst wäre Dezember Verkauf und 40-45% Steuern zahlen besser gewesen 😉

sorry, dass ich mich gerechtfertigt hab, jetzt hab ich noch mehr zum Rechtfertigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Klar dachte ich das könnte so weiter gehen und die Welt ins Chaos stürzen... [Edit: ehrlich!] [Edit2: kommt ja vielleicht noch... :) ]

Aber ich wollte auch die 1-Jahres-Steuerfrei-Frist überwinden. 

Dann wäre es ratsamer gewesen die jetzt weiter zu hodeln, das eine Jahr haste ja eh rum, ein weiteres macht da auch nix mehr aus. Falls dir das auch nix ausmachen würde.

Aber falls du das Geld nicht benötigst würde ich es in Tether parken, falls die Möglichkeit besteht. Mich deucht das die Kurse noch deutlich schicker werden und die Kaufgelegenheiten quasi wie vom Himmel fallen. Wie Airdrops. Minus haste bisher keins gemacht, von daher kannste ja ruhig schlafen.

EDIT: Hattest du die Coins in deinen eigenen Wallets?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajooo...immer dieses hätte...hätte...

Hätte ich an einem Abend (schon lange her...) nicht die dämliche Idee gehabt in den vermeintlich coolsten Club der Stadt zu gehen, hätte ich meine Ex nicht kennengelernt.

Dagegen ist Crypto nur ein laues Lüftchen 😉

Es bringt nichts über verschüttete Milch zu heulen... Alles wird gut 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon faszinierend zu sehen. DAX, DOW und Kryptos schmieren ab. Gold bewegt sich nicht von der Stelle. Das ist wieder eine andere Sichtweise das Ganze zu betrachten. Ein Schelm der Böses denkt.

Da laufen Verschwörungstheoretiker zur Höchstform auf ;) 

Und Kraken.com ist down. Die anderen Börsen funktionieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Karmaindustrie:

sorry, dass ich mich gerechtfertigt hab, jetzt hab ich noch mehr zum Rechtfertigen. 

Nein, sowas muss natürlich Jeder selbst entscheiden.

Heute wissen wir, dass es sich im Dezember gelohnt hätte, damals war es unklar wie es kommen wird (kurzfristig).

 

Aber heute weiß ich (für mich) dass ich nichts verkaufe und notfalls auch noch 2, 3, 5 oder 10 Jahre abwarte, aber bei guten Kursen nachkaufen werde.

 

Erst Regel "nur mit dem, was man bereit ist zu verlieren und nicht braucht" 😉

 

Ich will damit sagen, dass du dich ggf in einigen Monaten ärgerst, sobald die Kurse höher sind da du dann ebenso steuerfrei hättest verkaufen können.

Oder hast du komplett "den Glauben" an alle Kryptos verloren? ... das wäre sehr schade!

Bearbeitet von q1221q
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karmaindustrie:

(...) und jede Menge Zeit verloren (?).

Nach den 1 bis 2 Halvings wirst du höchstwahrscheinlich auch viel Zeit mit Trauer/Wut , wieso du damals ausgestiegen bist und die 10.000 Euro dich zum Ausstiegszeitpunkt nicht reich gemacht haben, aber du heute (nach den Halvings) viel mehr davon hättest.

Ich bin mit 30.000 Euro eingestiegen. Werde trotzdem nicht verkaufen, auch wenn es bis 0 fällt. Mit 30.000 Euro kann ich nichts besonderes kaufen, es wird mein Leben nicht viel verändern bzw. unabhängiger machen. 1/3 lässt sich schnell wieder sparen.

Klar ärgere ich mich auch. Nur ist mir dieser Ärger viel lieber, als den späteren, falls nach den Halvings es durch die Decke geht (was auch über die Jahre nicht unwahrscheinlich ist, da die Leute ihre Coins verlieren, nur max 21 Millionen, Halvings etc.). Und falls es doch nicht klappt, dann ist es eben so. Das fiebern, verfolgen hat spaß gemacht und die Technik hat sich hoffentlich trotzdem durchgesetzt und den Alltag erleichert/sicherer gemacht.

Natürlich denkt jeder Anders und hat andere Prioritäten. Wenn einem der Verlust des Einsatzes wehtut, sollte man nicht mit Bauchschmerzen durch die Gegend laufen und sein Krebsrisiko erhöhen.

Bearbeitet von coinboy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Karmaindustrie:

Grad alles verkauft. 

2 Bitcoin
6,7 Ethereum
9 Litecoin
2,36 Bitcoin Cash

Im August 2017 für 10.000 eingekauft - nur gehodlt - und jetzt für 10.200 verkauft. 

Prognose: Ich kauf nix mehr von dem Zeug. 

200 Euro Gewinn und jede Menge Zeit verloren (?).

Hättest du mal lieber in Alkohol investiert, mehr prozente gibt es nirgendst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb q1221q:

Und was bringt das bei 200,- € ... 😄

Sorry, aber wenn man an die Sache glaubt dann ist jetzt bald Nachkaufzeit.

 

Sonst wäre Dezember Verkauf und 40-45% Steuern zahlen besser gewesen 😉

sry das mit dem Nachkaufen höre ich auch seit Januar und alle Nachkäufe sind im Minus!

es kann und wird noch weiter runter gehen!

es kann und wird auch irgend wann (2021?) auch wieder rauf gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns nachvollziehen, dass er rausgeht. Eigentlich wollte ich auch rausgehen, sobald ich wieder im Plus war, aber wir kamen nur nahe ran und seitdem gings nur noch abwärts. Noch besser wäre natürlich gewesen, irgendwann vorher zu verkaufen, nachher ist man immer schlauer...

Und wenn ich mir die Beträge hier so durchlese, sind es bei den meisten ja wirklich nur ein paar Euro Minus. Zumindest habe ich noch niemanden gesehen, der wie ich 5-stellig im Minus ist. Und zwar deutlich

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

sry das mit dem Nachkaufen höre ich auch seit Januar und alle Nachkäufe sind im Minus!

es kann und wird noch weiter runter gehen!

es kann und wird auch irgend wann (2021?) auch wieder rauf gehen!

Genau, und Niemand weiß genau wo am Ende der Boden gewesen ist... vielleicht gerade jetzt! Oder unter 1.000 USD?

Darum sollte man sich überlegen, wann man mit wie viel einsteigt.

 

Freue mich aber schon sehr auf den nächsten Run, und Vorfreude ist bekanntlich die Schönste 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bowden:

Ich kanns nachvollziehen, dass er rausgeht. Eigentlich wollte ich auch rausgehen, sobald ich wieder im Plus war, aber wir kamen nur nahe ran und seitdem gings nur noch abwärts. Noch besser wäre natürlich gewesen, irgendwann vorher zu verkaufen, nachher ist man immer schlauer...

Und wenn ich mir die Beträge hier so durchlese, sind es bei den meisten ja wirklich nur ein paar Euro Minus. Zumindest habe ich noch niemanden gesehen, der wie ich 5-stellig im Minus ist. Und zwar deutlich

5 stellig? Ich hoffe, du hast 6stellige Reserven. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bowden:

Ich kanns nachvollziehen, dass er rausgeht. Eigentlich wollte ich auch rausgehen, sobald ich wieder im Plus war, aber wir kamen nur nahe ran und seitdem gings nur noch abwärts. Noch besser wäre natürlich gewesen, irgendwann vorher zu verkaufen, nachher ist man immer schlauer...

Und wenn ich mir die Beträge hier so durchlese, sind es bei den meisten ja wirklich nur ein paar Euro Minus. Zumindest habe ich noch niemanden gesehen, der wie ich 5-stellig im Minus ist. Und zwar deutlich

Nur weil du hier nichts davon liest, muss es nicht so sein. Viele geben es auch nicht zu oder prollen hier nur rum. Wenn man danach geht, bin ich auch einer der wenigen "Trottel" hier, welcher sehr tief im roten Bereich ist (aktuell deutlich über 80%). Allerdings bin ich nicht 5-stellig im Minus. Aber 5-stellig wäre für mich auch nie ein Betrag zum investieren gewesen, da viel zu hoch. Andere lachen wahrscheinlich darüber. Deswegen sehe ich es auch immer gerne %ual. Das zeigt mir auch deutlicher, was für eine Scheiße ich im Dezember und bis jetzt gebaut habe, anstatt zu sagen "Egal, war ja nur das 13. Monatsgehalt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.