Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Zumindest habe ich verstanden, dass du keine Ahnung von technischer Analyse hast. Das reicht mir.

Weiß nicht, du fliegst mit deinen Kommentaren kilometerweit am Thema vorbei, daher ist eine Diskussion mit dir sinnlos. Aber gut, dass du mir jetzt noch mal einen mitgegeben hast. Macht dein Defizit im Lese-Verstehen sicher wieder wett.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... wenn du auf Bitmex deine shorts schliesst und long gehst, sicherst du einfach deinen BTC-Zuwachs oder gehst du effektiv mit den contracts long (also um alle 8h weiterhin Zinsen zu kassieren)? ..." - schau mal im thread p2p-lending - vor ein paar monaten hatten serp und ich das durchgekaut - ich lasse nur die balance in btc und kaufe damit keine contracts - serp wandelt sogar zwischen den shorts in fiat um - wenn man uwischen den short ungehebelt contracts kauft dann nimmt man zwar die zinsen mit aber wenn der kurs abrutscht verringert man auch seine btc - ohne contracts gehen einem zwar die zinsen durch die lappen aber die btc können auch nicht weniger werden (natürlich auch nicht mehr) - kommt also auf die individuelle risikobereitschaft an und ih hab mich da für den mittelweg entschieden - meine strategie hat dieses jahr via bitmex mein fiat dort mehr als verdoppelt bisher

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Das ist fake. Das sind Aufnahmen von den Aufräumarbeiten nach der Flutkatastrophe 

Jupp.

Hier noch ein Bild aus dem Twitter-Thread:

DsgFNbHU4AYxqJf.thumb.jpg.7de94662f524d3f3756b7dcd29079c76.jpg

Wer soll denn das glauben, dass die die Miner abbauen, in Kartons stecken und die Kartons sauber in einen LKW hineinstapeln?

:D

... lasst Euch nicht verarschen!

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ciner:

Weiß nicht, du fliegst mit deinen Kommentaren kilometerweit am Thema vorbei, daher ist eine Diskussion mit dir sinnlos. Aber gut, dass du mir jetzt noch mal einen mitgegeben hast. Macht dein Defizit im Lese-Verstehen sicher wieder wett.

Ich wusste gar nicht, dass wir uns in einer Diskussion befinden.
Ich wollte doch lediglich eine heile Welt herstellen, in der die TA-Kritiker nicht so sehr über die TA-Nutzer ins Gericht ziehen sollen.

Da kam das Argument mit dem fallenden Dreieck auf. Das war monatelang zu beobachten, aber du hast es ja erst im Nachgang!! gesehen. (Hast du überhaupt die letzten Monate einmal auf den Chart geschaut?)  Und gleich im nächsten Posting bezichtigst du dein Gegenüber eine "eingeschränkte Wahrnehmung" zu haben. Irgendwie musste ich da lachen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb boardfreak:

"... wenn du auf Bitmex deine shorts schliesst und long gehst, sicherst du einfach deinen BTC-Zuwachs oder gehst du effektiv mit den contracts long (also um alle 8h weiterhin Zinsen zu kassieren)? ..." - schau mal im thread p2p-lending - vor ein paar monaten hatten serp und ich das durchgekaut - ich lasse nur die balance in btc und kaufe damit keine contracts - serp wandelt sogar zwischen den shorts in fiat um - wenn man uwischen den short ungehebelt contracts kauft dann nimmt man zwar die zinsen mit aber wenn der kurs abrutscht verringert man auch seine btc - ohne contracts gehen einem zwar die zinsen durch die lappen aber die btc können auch nicht weniger werden (natürlich auch nicht mehr) - kommt also auf die individuelle risikobereitschaft an und ih hab mich da für den mittelweg entschieden - meine strategie hat dieses jahr via bitmex mein fiat dort mehr als verdoppelt bisher

Dann werde ich mir den Thread mal zu Gemüte führen. Hatte letzte Woche noch das Gefühl die richtige Strategie zu haben.. War wohl noch nicht so.. Die BTC diesen Monat zwar um 30% vermehrt, Fiat aber um ca. 18% verringert --> FAIL meinerseits  🤕

Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Funky:

Gibt es eigentlich auch Prognosen die stimmen? Also nicht nachher analysieren und dann sagen das war vorhersehbar ... sondern vorher? :)

Klar, wennst in die Zunkunft reist und mit Erkenntnissen zurückkommst.

Da hab ich ja gestern was angerichtet mit meinem möglichen W, aber ich hab das gestern Nacht ja auch schon als ungültig angesehen. Das es abrutscht haben eigentlich viele befürchtet, meine Erklärung dafür war auch das eben zuviel Vertrauen verlorengeht wenn sich einfach nix tut im Kurs. Da werden einige halt auch schneller nervös als andere und das kann eine Lawine auslösen, möglicherweise auch massenweise SL auslösen wenn eine bestimmte Marke fällt usw. usw. Ist ja nicht so neu das Thema.

Was ich nicht dachte ist das es sooo tief runtergehen würde. Da müssen einige echt nen Streifen in der Untebuchse gehabt haben.

Heute morgen dachte ich mir so, klar, es geht jetzt rauf weil ich ja in Tether raus bin...Aber momentan sieht das einfach nach einem normalen getradeten Kurs aus, bissel rauf und runter aber nix wildes. Das könnte auch bedeuten das es jetzt erstmal wieder seitwärts geht. Das hatte ich gestern ja auch schon so in den Raum geworfen. Wenns schlecht läuft folgt daraus wieder ein Sturz falls es zulange wieder seitwärts geht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Ich wusste gar nicht, dass wir uns in einer Diskussion befinden.
Ich wollte doch lediglich eine heile Welt herstellen, in der die TA-Kritiker nicht so sehr über die TA-Nutzer ins Gericht ziehen sollen.

Da kam das Argument mit dem fallenden Dreieck auf. Das war monatelang zu beobachten, aber du hast es ja erst im Nachgang!! gesehen. (Hast du überhaupt die letzten Monate einmal auf den Chart geschaut?)  Und gleich im nächsten Posting bezichtigst du dein Gegenüber eine "eingeschränkte Wahrnehmung" zu haben. Irgendwie musste ich da lachen. 

 

Wow, das mit dem kilometerweit am Thema vorbeifliegen war eigentlich überspitzt formuliert, aber du gibst dem Ganzen eine völlig neue Bedeutung :). Wenn du irgendwann dahinter kommst, was hier überhaupt Kern der Diskussion ist, wirst du feststellen, dass ich weder TA-Kritiker bin noch irgendwie negativ TA-Nutzern gegenüberstehe. Bei deinem zweiten Absatz fallen mir im übrigen fast die Augen raus. Irgendwie geht deine Leitung anscheinend bis ungefähr nach Mexiko. Wenns bimmelt, meld dich gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb thewave:

Ich habe keine Ahnung von TA, aber da er hier so oft gepostet wird: Was genau sagt denn dieser Chart von "Bae" aus? Das mit einer Trendwende wohl erst im April/Mai 19 zu rechnen ist oder was?

@Bea_Weh's Chart zeigt, wie sich Anleger üblicherweise nach dem Platzen von Spekulationsblasen verhalten haben (die grüne Trendlinie) und wie sie sich konkret nach dem Platzen der Bitcoin-Blase 2013 verhalten haben (rosa Trendlinie). Der Chart unterstellt, dass sich die Bitcoin-Anleger nach dem Platzen der 2017er-Blase wahrscheinlich wieder nach dem gleichen Muster verhalten werden. Bea und ich können nicht sagen, warum das so ist. Weitere Erklärung finden sich im Beitrag, den ich in der Signatur verlinkt habe.

Der Chart wurde hier erstmals am 22.02.2018 gepostet (noch ohne die grüne Trendlinie) und ab dem 6. April mit der grünen Trendlinie. Position und Verlauf der Trendlinien sind seitdem unverändert, es wurde nur der aktuelle Bitcoin-Kurs nachgetragen. Erstaunlicherweise (und entgegen der Erwartung der meisten Kryptonauten hier) hat sich der Kurs an das Drehbuch gehalten. Ich prognostiziere, dass er sich auch weiterhin daran halten wird. Das heißt: Wir werden zum Jahresende im Bereich 4.000 USD bis 5.500 USD abschließen und im nächsten Frühjahr den Tiefpunkt sehen. Danach wird es langsam aber zäh aufwärts gehen.

Bearbeitet von IT-Genosse
Kryptonauten statt Foristen
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Master1980:

Jetzt mal ohne Scheiß... meint der das Ernst, was der da labbert?

Der große Bruder von Mo? Das war zumindest mein Gedanke, aber man muss boardfreak echt mal danke sagen für die Unterhaltung. 

boradfreak wie findest du immer diese Vögel?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Master1980:

Jetzt mal ohne Scheiß... meint der das Ernst, was der da labbert?

Was für ein Vollidiot. Labert und prahlt rum, wie erfolgreich er ist. Musste aber die einzige Mitarbeiterin, die er hatte, feuern.

Sein Geschäft ist aber "durch die Decke" gegangen. Das sind echt die größten Schwätzer. Checken nicht mal, dass sie sich selbst widersprechen. Er legt aber großen Wert auf Ehrlichkeit - nach eigenen Angaben!

Affenkopf - ich habe bei Minute 3:13 gestoppt... und dieser fiese Akzent hat es nicht besser gemacht ^_^

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Master1980:

Jetzt mal ohne Scheiß... meint der das Ernst, was der da labbert?

Ja natürlich meint er das. Zitat: die Situation war eine schwere Entscheidung, die ich selbst viel zu lange hinaus gezögert habe. Ich persönlich denke aber auch, dass der Boden noch nicht erreicht ist." 

Und damit willkommen in @_/\_´s  Bodensuchtrupp.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fantasy:

Was für ein Vollidiot. Labert und prahlt rum, wie erfolgreich er ist. Musste aber die einzige Mitarbeiterin, die er hatte, feuern.

Sein Geschäft ist aber "durch die Decke" gegangen. Das sind echt die größten Schwätzer. Checken nicht mal, dass sie sich selbst widersprechen. Er legt aber großen Wert auf Ehrlichkeit - nach eigenen Angaben!

Affenkopf - ich habe bei Minute 3:13 gestoppt... und dieser fiese Akzent hat es nicht besser gemacht ^_^

Hmm, die Größe muss man erstmal haben, ums sich sein Versagen einzugestehen. Ich habe davor großen Respekt. Er hat für sich die beste Entscheidung getroffen.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tiescher:

Hmm, die Größe muss man erstmal haben


Ein Versagen? Sorry, auf ganzer Linie hat er versagt. Erstens: Er will uns Kryptos "beibringen", hat aber keine Ahnung davon.

Zweitens: wie er sich auf seinem Hauptvideo schon präsentiert ist ätzend.

Drittens: hat er wahrscheinlich weder von Marketing noch von Kryptos Ahnung, womit wir wieder bei Punkt 1 sind.

Wenn man keine Ahnung von nichts hat, dann sollte man nicht so tun als hätte man es und meinen, anderen irgendwas beibringen zu müssen.

Viertens: Er hat einfach nur ein bisschen Glück mit Kryptos gehabt, sonst nichts.

Fünftens: Hat er ja selbst gesagt (ja, hab danach weitergeschaut), dass er in den USA wochenlang war und die "Arbeit" vernachlässigt hat.

Sechstens: das hat mit Größe nichts mehr zu tun, sondern dient lediglich dazu, die Mitleidsmasche durchzuziehen - weil er sie aber wohl auch bitter nötig hat, so armselig, wie er sich anhört.

 

Bearbeitet von Fantasy
RS
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Fantasy:


Ein Versagen? Sorry, auf ganzer Linie hat er versagt. Erstens: Er will uns Kryptos "beibringen", hat aber keine Ahnung davon.

Zweitens: wie er sich auf seinem Hauptvideo schon präsentiert ist ätzend.

Drittens: hat er wahrscheinlich weder von Marketing noch von Kryptos Ahnung, womit wir wieder bei Punkt 1 sind.

Wenn man keine Ahnung von nichts hat, dann sollte man nicht so tun als hätte man es und meint, anderen irgendwas beibringen zu müssen.

Viertens: Er hat einfach nur ein bisschen Glück mit Kryptos gehabt, sonst nichts.

Fünftens: Hat er ja selbst gesagt (ja, hab danach weitergeschaut), dass er in die USA wochenlag verbracht hat und die "Arbeit" vernachlässigt hat.

Sechstens: das hat mit Größe nichts mehr zu tun, sondern dient lediglich dazu, die Mitleidsmasche durchzuziehen - weil er sie aber wohl auch bitter nötig hat, so armselig, wie er sich anhört.

 

 

Ich kenne seinen Kanal nicht und welche Inhalte er vermittelt. aber welche "Ahnung" sprichst du ihm denn ab? Muss man von Kryptos Ahnung haben, um erfolgreich zu sein. Sein Glück war, früh genug eingestiegen zu sein. Das versetzte ihn nun in die Lage 400K Kryptos verkaufen zu können. Ich gehe mal davon aus, dass das die wenigsten hier schreibenden könnten. Was hätter er denn deiner Meinung, also  "mit Ahnung" anders machen sollen? Er hat über seine Verhältnisse gelebt, das ist das einzige, was man ihm vorhalten kann. Mit "Ahnung vom Kryptomarkt haben" hat das nichts zu tun. 

Bearbeitet von Tiescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.