Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

https://coin-hero.de/bitcoin-kursabfall-draengt-viele-investoren-zum-verkauf-richtig-oder-falsche-entscheidung/

Starke Schwankungen im Preis gab es schon immer, jedoch ist Bitcoin stets wieder aufgestanden, um erneut Anlauf zu nehmen. 

Okay, aber was genau soll daraus folgen? :huh:

Richtig, nix. :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Traditionsargument

Nachtrag: Viel interessanter (und auch folgerichtig) finde ich den Schluss:

"Bis heute hat sich die Technologie als auch der Preis weiterentwickelt, sodass die Kurse zwar derzeit ein starkes Minus verzeichnen, jedoch dies kein Anzeichen dafür ist, dass Kryptowährungen am Ende sind."

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Wieder so ein Post, der nen Screenshot verdient hat. Den kram ich dann bei 3-stelligem Preisniveau wieder raus...

Tu das :) Aber zur Abwechslung könntest du ja auch mal was sinnvolles in diesem Forum beitragen. Zum Beispiel erklären, warum du den Kurs dreistellig siehst? Hat das fundamentale Gründe? Sind Kryptos am Scheideweg? Sagt dir das deine Chartanalyse? Oder die verstaubte Glaskugel? Oder willst du einfach nur ein bisschen Guerillakrieg mit Cryptobullen? :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coinator:

Tu das :) Aber zur Abwechslung könntest du ja auch mal was sinnvolles in diesem Forum beitragen. Zum Beispiel erklären, warum du den Kurs dreistellig siehst? Hat das fundamentale Gründe? Sind Kryptos am Scheideweg? Sagt dir das deine Chartanalyse? Oder die verstaubte Glaskugel? Oder willst du einfach nur ein bisschen Guerillakrieg mit Cryptobullen? :) 

Guerillakrieg is immer gut... aber manchmal gehts auch sachlich...

Hab meine Gründe schon sehr sehr oft dargelegt...

Long story short:

-Sollte es als Zahlungsmittel brauchbar werden (was es aktuell absolut nicht ist) muss sich Preisstabilität einpendeln.. Das ist nunmal das Wesen einer Währung

-Unseriöse Marktteilnehmer liefern großen Investoren 1000 Gründe sich fern zu halten

-Die Party is für Investoren schon lange vorbei, jetzt können nur gute Trader die Volatilität nutzen

-Weltweit sind Impulse zu erkennen, die Krypto Investoren in die Steuerhinterzieher Ecke stellen, Banken reagieren bereits entsprechend mit Drangsalierung 

-Jeder Trader weiss halt, dass die Party defintiv dann vorbei ist, wenn es in den Mainstream Medien angekommen ist. Für 90 % der antikapitalistischen Krypto Investoren mit Lambo Wunsch war das aber Neuland... 

Wieder mal haben sich einige wenige an der Dummheit und Naivität der breiten Masse bereichert. Aus Marketing Sicht war der Krypto Hype gut gemacht... Daher Hut ab.. 

So is es halt mit den Partys... Die cleveren merken wann die Party tot ist und suchen sich nen neuen Spot, die anderen diskutieren noch uneinsichtig mit Türstehern und fordern ein letztes Bier und kriegen aufs Maul und wollen nicht wahrhaben, dass der Abend durch ist...

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Love it 1
  • Haha 3
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Coinator:

Zum Beispiel erklären, warum du den Kurs dreistellig siehst? Hat das fundamentale Gründe?

Durchaus. Der Argumentation von Frank Thelen kann man eigentlich gut folgen. Aber vielleicht hat der ja auch keine Ahnung von nichts ;)

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Bitcoin-ist-aus-vielen-Gruenden-tot-article20464107.html

ab Min. 1.25

Bearbeitet von Tiescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skalierbarkeit, Ineffizienz, fehlende Rechtssicherheit... es gibt so einige Probleme. Man muss auch einfach mal feststellen, dass sich beim Bitcoin (wenn man die Geschwindigkeit von anderen IT-Entwicklungen als Maßstab nimmt) seit viel zu langer Zeit nichts Nennenswertes weiterentwickelt hat. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, pipe said:

Skalierbarkeit, Ineffizienz, fehlende Rechtssicherheit... es gibt so einige Probleme. Man muss auch einfach mal feststellen, dass sich beim Bitcoin (wenn man die Geschwindigkeit von anderen IT-Entwicklungen als Maßstab nimmt) seit viel zu langer Zeit nichts Nennenswertes weiterentwickelt hat. 

Ja, wenn man das alles so sieht, dann sollte man auf die guten alten Banken bauen, richtig? ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb terva:

Ja, wenn man das alles so sieht, dann sollte man auf die guten alten Banken bauen, richtig? ;)

Das eine kritisch zu sehen führt nicht zwangsläufig dazu, das andere komplett unreflektiert abzufeiern... Beides hat Vor- und Nachteile...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt bitte obacht! 😉

Entweder schießt VET in den kommenden Stunden / Tagen Richtung 200 Sat oder er fällt unter die 100 Sat! (Würde mich über das erstere freuen aber es liegen noch paar Satoshi bereit um im Fall der Fälle nochmal nachzulegen).

Soll keine Werbung sein sondern einfach nur eine Prognose zu nem Coin.

Ähnliches gilt für ICX, IOST und KYNC.

Andere Coins sind meiner Analyse nach noch nicht ganz so reif und natürlich hängt es auch von der Entwicklung des BTC ab.

Einfach mal beobachten. Schimpfen könnt ihr mich später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Guerillakrieg is immer gut... aber manchmal gehts auch sachlich...

Hab meine Gründe schon sehr sehr oft dargelegt...

Long story short:

-Sollte es als Zahlungsmittel brauchbar werden (was es aktuell absolut nicht ist) muss sich Preisstabilität einpendeln.. Das ist nunmal das Wesen einer Währung

-Unseriöse Marktteilnehmer liefern großen Investoren 1000 Gründe sich fern zu halten

-Die Party is für Investoren schon lange vorbei, jetzt können nur gute Trader die Volatilität nutzen

-Weltweit sind Impulse zu erkennen, die Krypto Investoren in die Steuerhinterzieher Ecke stellen, Banken reagieren bereits entsprechend mit Drangsalierung 

-Jeder Trader weiss halt, dass die Party defintiv dann vorbei ist, wenn es in den Mainstream Medien angekommen ist. Für 90 % der antikapitalistischen Krypto Investoren mit Lambo Wunsch war das aber Neuland... 

Wieder mal haben sich einige wenige an der Dummheit und Naivität der breiten Masse bereichert. Aus Marketing Sicht war der Krypto Hype gut gemacht... Daher Hut ab.. 

So is es halt mit den Partys... Die cleveren merken wann die Party tot ist und suchen sich nen neuen Spot, die anderen diskutieren noch uneinsichtig mit Türstehern und fordern ein letztes Bier und kriegen aufs Maul und wollen nicht wahrhaben, dass der Abend durch ist...

Lol, für die, die hier schon seit 2013 angemeldet sind, dürfte deine Argumentationsweise nicht mehr als das 10. dejavu sein. 

Du hast dir ja wirklich gar keine neuen Argumente ausgedacht im Gegensatz zu denen, die hier schon 2014/2015 geschrieben wurden.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja vor ein paar Tagen nachgekauft, bin damit jetzt zwar im Minus aber insgesamt noch mehrfach im Plus :)

Mit grosser Wahrscheinlichkeit werde ich mir das jetzt alles nochmal ein paar Tage anschauen und dann nochmal nachkaufen.

Man muss sich vor Augen führen. Coins (muss nicht der Bitcoin sein) sind eine Bereicherung, weil man im Endeffekt "Bargeld" online hin und her schieben kann. Das ist zwar diversen Gesellschaften und Staaten ein Dorn im Auge, das heisst aber nicht das sich Coins nicht doch noch irgendwann durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen die letzten Beiträge waren endlich mal sehr sachlich und mit guten Argumenten gestützt  👍

 

@Lorcent bin bei VET auch gespannt. Ähnliches Muster wie bei dem letzten Absturz danach als er kurzzeitig vei 0,007$ stand erholte er sich überdurchschnittlich und hielt sich lange bei ~0,011

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Gute Argumente. Aber wenn du sagst das die Party schon längst zu Ende ist.....warum bist du dann selbst noch dort? 

Is doch allgemein bekannt, dass ich nur trade und von der Volatilität lebe. Mein Statement zur Party bezieht sich rein auf Hodl Theorien... Zur langfristigen Anlage hatte ich ja nur zeitweise die Meinung, dass eine Finanzkrise frisches Geld in die Kryptos treibt. Das habe ich mittlerweile allerdings verworfen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Is doch allgemein bekannt, dass ich nur trade und von der Volatilität lebe. Mein Statement zur Party bezieht sich rein auf Hodl Theorien... Zur langfristigen Anlage hatte ich ja nur zeitweise die Meinung, dass eine Finanzkrise frisches Geld in die Kryptos treibt. Das habe ich mittlerweile allerdings verworfen... 

Wirklich ganz neutral gefragt: was hältst du davon, wenn du dir alte Beiträge anschaust, die so ziemlich in die gleiche Kerbe hauen, nur um eines besseren belehrt zu werden? Was sind für dich die ultimativen Gründe, warum es diesmal anders ist? Gerade jetzt, wo die Technik immer mehr reift und auch wirklich große Partnerschaften existieren. Ist jetzt natürlich nicht nur auf BTC bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schau ich heute eben wieder rein, und wieder ist es nichts mit dem erneuten von einigen hier prognostizierten weiteren Rutsch in der vergangenen Nacht 😕

Nicht mal mehr auf den Krypto-Crash ist Verlass!

Ich will jetzt endlich ETH unter 100 sehen - sonst geb ich meine Kohle für andere Weihnachtsgeschenke aus :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Ciner:

Wirklich ganz neutral gefragt: was hältst du davon, wenn du dir alte Beiträge anschaust, die so ziemlich in die gleiche Kerbe hauen, nur um eines besseren belehrt zu werden? Was sind für dich die ultimativen Gründe, warum es diesmal anders ist? Gerade jetzt, wo die Technik immer mehr reift und auch wirklich große Partnerschaften existieren. Ist jetzt natürlich nicht nur auf BTC bezogen.

Ich versteh die Frage nicht.  Was meinst Du mit "eines besseren belehrt werden" und "warum es diesmal anders ist" 

worauf willst du raus?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trading Guerilla:

Guerillakrieg is immer gut... aber manchmal gehts auch sachlich...

Hab meine Gründe schon sehr sehr oft dargelegt...

Long story short:

-Sollte es als Zahlungsmittel brauchbar werden (was es aktuell absolut nicht ist) muss sich Preisstabilität einpendeln.. Das ist nunmal das Wesen einer Währung

-Unseriöse Marktteilnehmer liefern großen Investoren 1000 Gründe sich fern zu halten

-Die Party is für Investoren schon lange vorbei, jetzt können nur gute Trader die Volatilität nutzen

-Weltweit sind Impulse zu erkennen, die Krypto Investoren in die Steuerhinterzieher Ecke stellen, Banken reagieren bereits entsprechend mit Drangsalierung 

-Jeder Trader weiss halt, dass die Party defintiv dann vorbei ist, wenn es in den Mainstream Medien angekommen ist. Für 90 % der antikapitalistischen Krypto Investoren mit Lambo Wunsch war das aber Neuland... 

Wieder mal haben sich einige wenige an der Dummheit und Naivität der breiten Masse bereichert. Aus Marketing Sicht war der Krypto Hype gut gemacht... Daher Hut ab.. 

So is es halt mit den Partys... Die cleveren merken wann die Party tot ist und suchen sich nen neuen Spot, die anderen diskutieren noch uneinsichtig mit Türstehern und fordern ein letztes Bier und kriegen aufs Maul und wollen nicht wahrhaben, dass der Abend durch ist...

Und du bist hier in diesem Forum, um uns alle vor diesem Umstand zu warnen, oder shortest du noch den Rest auf 0 runter? Oder zur eigenen Belustigung oder warum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinflipper:

Und du bist hier in diesem Forum, um uns alle vor diesem Umstand zu warnen, oder shortest du noch den Rest auf 0 runter? Oder zur eigenen Belustigung oder warum? 

Jo ne Mischung aus Philanthropie und Belustigung. Ich hab ja schon einige präzise erfolgreiche Signale rausgegeben und gebe Anfängern auch gerne hin und wieder mal n Tipp. Über PN konnte ich da schon einigen helfen denke ich. Allerdings wird hier auch so viel Schwachsinn verzapft und es sind so viele Nichtskönner mit dem Ego von Schwarzenegger auf Koks unterwegs, dass ich mich über deren Fehltritte amüsieren kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Ciner:

Wirklich ganz neutral gefragt: was hältst du davon, wenn du dir alte Beiträge anschaust, die so ziemlich in die gleiche Kerbe hauen, nur um eines besseren belehrt zu werden? Was sind für dich die ultimativen Gründe, warum es diesmal anders ist? Gerade jetzt, wo die Technik immer mehr reift und auch wirklich große Partnerschaften existieren. Ist jetzt natürlich nicht nur auf BTC bezogen.

 

vor 22 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Ich versteh die Frage nicht.  Was meinst Du mit "eines besseren belehrt werden" und "warum es diesmal anders ist" 

worauf willst du raus?

 

Ich glaube, er meint, dass in den früheren Jahren der Bitcoin ja auch schon des Öfteren abgestürzt und für tot erklärt wurde bzw. das die Party vorbei es und es keinen nennenswerten Anstieg im Preis mehr gab. Und damals gab es Personen, die sehr skeptisch waren und gesagt haben, es ist mehr oder weniger vorbei. Und diese Leute wurden immer durch erneute Anstiege von Bitcoin eines Besseren belehrt. Salopp gesagt, seiner Logik nach kommt Bitcoin wieder auf die Füße und erreicht neue ATHs (weil ist schon 5-6x so gewesen in den letzten Jahren) und du guckst dann dumm aus der Wäsche wie viele Skeptiker vorher auch, die zu früh ausgestiegen sind (wobei du das als Trader ja nicht bist).

Ist halt die Frage, ob sich Geschichte immer wieder erholt...Nur weil es in der Vergangenheit so war, muss es in Zukunft nicht auch so laufen.

Bearbeitet von NullToreSturm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trading Guerilla:

Jo ne Mischung aus Philanthropie und Belustigung. Ich hab ja schon einige präzise erfolgreiche Signale rausgegeben und gebe Anfängern auch gerne hin und wieder mal n Tipp. Über PN konnte ich da schon einigen helfen denke ich. Allerdings wird hier auch so viel Schwachsinn verzapft und es sind so viele Nichtskönner mit dem Ego von Schwarzenegger auf Koks unterwegs, dass ich mich über deren Fehltritte amüsieren kann... 

Klingt als könntest du dich mit freemount gut anfreunden...

P. S. Auf twitter bieten in den letzten Tagen größere Accounts ihr "Mitleid" in Form vom PM-Leidensgeschichten zuhören und beraten, wenn man dieses Jahr zu viel Geld verloren hat. 

Ist auch ne Form von Marktanalyse, wie die weak hands so mit ihrem Geld umgehen,... Vielleicht schließt dich da an. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Jo ne Mischung aus Philanthropie und Belustigung. Ich hab ja schon einige präzise erfolgreiche Signale rausgegeben und gebe Anfängern auch gerne hin und wieder mal n Tipp. Über PN konnte ich da schon einigen helfen denke ich. Allerdings wird hier auch so viel Schwachsinn verzapft und es sind so viele Nichtskönner mit dem Ego von Schwarzenegger auf Koks unterwegs, dass ich mich über deren Fehltritte amüsieren kann... 

zeig mal masteraccount du super trader.

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das gute an der ganzen Situation ist einfach, das die Weak Hands fürs erste aus dem Markt verschwinden und ich denke auch einige Coins, die nie eine Daseinsberechtigung hatten. Letztendlich wird es dem Markt stabilisieren und es sollte sich ein starkes Fundament bilden, von dem man nächstes Jahr (so hoffe ich) wieder eine Wertsteigerung erwarten kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.