Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Die "Großen" spekulieren halt nur mit anderen Summen als unsereins. Aber NIEMAND kann sagen, wann der Boden oder das Top für irgendein Asset erreicht ist. Dei "Großen" haben andere Informationsquellen als unsereins, sie hören Gerüchte früher als Du und ich. Ob diese Informationsquellen zuverlässiger sind als unsere, wage ich mal in Frage zu stellen. Da ist genauso viel FUD und Fomo dabei wie sonst überall auch.

Letztendlich stochern sie genauso im Nebel wie viele andere Leute auch.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb SkaliertDoch:

 was die großen Investoren wirklich über ein Asset denken, findest du erst heraus, wenn der Drops geschluckt ist.

Yup ich denke momentan, der Drops ist gelutscht und muss jetzt erst mal verdaut werden. Dann wird es neue Investoren geben. Junge Leute die jetzt vielleicht noch gar nix von Bitcoin wissen. Die werden die Gewinne von einst sehen, die richtigen Leute werden eine neue Rally manipulieren ähm herbeiführen natürlich. Und dann gibt es den nächsten Hype, was übrigens nichts anderes ist als eine Blase. Hypes können erzeugt werden. Mit genügend Werbung führt man ein Revival herbei, das gibt es in allen Branchen. Aber das wird einige Jahre dauern bis die nächsten gemolken werden. Solange liegt der Rest der coins der noch übrig ist und nicht bei 16000 verkauft wurde schlafen und wird verliehen.

Bearbeitet von Monkey Business
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zentralbanken generieren dass geld nach bedarf der Banken.Dieses wird in form von krediten weitergereich bis zum endkunden .

Und fals es absprachen gibt werden diese wohl eher beim mittagsessen getätigt.

Und natürlich lässt es sich mit billigem geld so einiges anstellen.

vor 11 Minuten schrieb Timbo Jones:

Das ist doch völliger Quatsch.

Fiat generieren können nur die Zentralbanken bei wichtigen Zinsentscheidungen.

 

Und du glaubst dann echt, dass die Vertreter dieser Zentralbanken (EZB und FED zb) nachts mit Schierbermützen in nem dunklen Keller Zigarren rauchen, und beschließen den Bitcoin kaputt zu shorten oder aufzukaufen?

Also echt jetzt. Mehr Aluhut geht eigentlich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sim:

Die zentralbanken generieren dass geld nach bedarf der Banken.Dieses wird in form von krediten weitergereich bis zum endkunden .

Und fals es absprachen gibt werden diese wohl eher beim mittagsessen getätigt.

Und natürlich lässt es sich mit billigem geld so einiges anstellen.

 

Sollte bis zum Endkunden als Kredit weiter gereicht werden. Aktuell spielen viele Banken mit dem Geld an der Börse. Sie sind nicht dazu verpflichtet das "geliehene" Geld in Form von Krediten an den Endkunden weiter zu geben. Das ist das große Dilemma. Wenn dieses Geld in den Kreislauf kommt gute Nacht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solomo:

Warum so agressive? Zerstöre ich irgendwelche Weltbilder? Das ist natürlich nur eine Theorie von vielen. Weist du wie das wirklich alles zusammenhängt? Ich hab vor Monaten schon geschrieben das diese Theorie für mich die plausibelste ist. Die Big Player wollen Geld machen und Banken können Macht ausüben. Dadurch ändert sich für uns nichts, außer den besten Einstieg zu finden :)

Nee. Wollte wirklich nicht agressiv rüberkommen. Also Sorry, wenn du das so aufgefasst hast.

Jedenfalls liegen 100.000ende Coins seit Jahren auf ungenutzten Wallets, und die Wale schlafen darauf ihren Rausch aus.

Ich hab die Tage noch ne interessante Untersuchung darüber gelesen, dass Wale zu 90% eben gar nicht traden, und ihre Wallets auch bei starken Kursbewegungen meist unangetastet lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geld kann von jeder Bank gemacht werden. Auch von jeder Privatbank. 

Giralgeld. Die Bank nimmt 10k bei der Zentralbank und kann dann 100k an Kredite vergeben. (so kann man es sich etwas vorstellen).

Das Geld gibt es nicht "real", es sind nur Nullen und Einsen auf dem computer. Aber es zirkuliert im System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb Timbo Jones:

Nee. Wollte wirklich nicht agressiv rüberkommen. Also Sorry, wenn du das so aufgefasst hast.

Jedenfalls liegen 100.000ende Coins seit Jahren auf ungenutzten Wallets, und die Wale schlafen darauf ihren Rausch aus.

Ich hab die Tage noch ne interessante Untersuchung darüber gelesen, dass Wale zu 90% eben gar nicht traden, und ihre Wallets auch bei starken Kursbewegungen meist unangetastet lassen.

Stimmt, ein Walt tradet nicht. Er freut sich, dass er xxxxxx BTC hat. Und ob der Kurs bei 10.000 Dollar oder 3.000 $ steht, ist dem Wal vollkommen egal. Er hat sowieso genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Slavik:

Geld kann von jeder Bank gemacht werden. Auch von jeder Privatbank. 

Giralgeld. Die Bank nimmt 10k bei der Zentralbank und kann dann 100k an Kredite vergeben. (so kann man es sich etwas vorstellen).

Das Geld gibt es nicht "real", es sind nur Nullen und Einsen auf dem computer. Aber es zirkuliert im System.

Mit dem geliehenen Geld kauft die Stadtsparkasse Detmold aber doch keine Cryptos im großen Stil, und versteckt die heimlich im Keller auf nem Ledger.

Und daher fände ich ein paar gescheite ETFs doch schon wichtig, damit sich große Banken und Geldgeber offiziell in den Kryptomarkt einkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mike Litoris:

Fand's eigentlich ganz gut was er gesagt hat.

Man kann ja von ihm halten was man mag aber wenigstens versucht er die Leute nicht in sein Projekt zu locken.

Naja, er fängt halt dann genau so Leute wie dich damit ein. Er macht unterbewusst so viel Werbung für seinen eigenen Coin, dass ihn nicht viel von den ganzen Marktschreiern unterscheidet. Er macht es halt auf einem anderen Weg. Lockeres Understatement. Dem Publikum immer das absolute Gefühl geben, dass sie selbst entscheiden. Dabei beeinflusst er so ziemlich jeden Gedanken auf eine ganz subtile Art und Weise. "Ich würde das und das machen, aber was DU machst, kann ich dir nicht sagen, das musst DU ganz allein entscheiden, ich kann dir nur sagen was ich mache, was meine eigenen Gedanken sind, aber das muss nicht für DICH das Richtige sein bla bla". Sorry aber in keiner Welt ist das neutral und nur zum Besten für alle gedacht. Er versucht genauso Einfluss zu nehmen wie die ganzen Youtube Kids. Hab mal gelesen das er Psychologie studiert hat oder so ähnlich? Das passt dann ganz gut. Er macht das nicht schlecht, aber wer das nicht versteht, ist schon komplett auf ihn reingefallen!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Timbo Jones:

Das ist doch völliger Quatsch.

Fiat generieren können nur die Zentralbanken bei wichtigen Zinsentscheidungen.

 

Und du glaubst dann echt, dass die Vertreter dieser Zentralbanken (EZB und FED zb) nachts mit Schierbermützen in nem dunklen Keller Zigarren rauchen, und beschließen den Bitcoin kaputt zu shorten oder aufzukaufen?

Also echt jetzt. Mehr Aluhut geht eigentlich nicht.

Nöööö...sicher nich'...
ABER: Die sitzen nachts in feinstem Armani-Zwirn in schummrig beleuchteten Edelbordell-Separées, ziehen Koka und schieben ihre Bitchcoins in shorte Tangas. 😎
...find ich jetzt auch nich' besser! 😉

...so und jetzt rücke ich wieder meinen Aluhut gerade und hoffe auf keine PM/Verwarnung ! 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde allerdings mal der Vorteil von "Over the Counter" (OTC) Geschäften interessieren. Also quasi BTC Handel "unter der Hand", die aber den Börsenkurs nicht beeinflussen.

Wenn ich jetzt die finanzielle Möglichkeit hätte, für ein paar Milliönchen 10.000 Bitcoins zu kaufen, könnte ich doch auf ner Börse ne entsprechende riesige Order plazieren, und der Kurs würde exorbitant steigen. Und dann könnte ich vermutlich nach 10 Sekunden schon wieder sämtliche Coins mit reichlich Gewinn verkaufen, evtl ne Kursrutsche auslösen, und die Coins dann noch viel weiter unten wieder einsammeln.

Warum macht man also OTC, wenn man genug Macht hat, direkt den Kurs beim Kauf /Verkauf über eine Börse beeinflussen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mike Litoris:

Stimmt, bin danach gleich all-in bei TenX.

Schon interessant was du alles reininterpretierst und denkst er würde mich damit fangen 😂

Dann solltest du nicht so Aussagen treffen wie "wenigstens bewirbt er nicht sein eigenes Projekt". Genau das tut er aber. Nur anders. Sorry das du da nicht dahinter steigst :(

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Timbo Jones:

 

Warum macht man also OTC, wenn man genug Macht hat, direkt den Kurs beim Kauf /Verkauf über eine Börse beeinflussen zu können?

Weil man den Kurs gerade nicht beeinflussen möchte. Man handelt als Nutzer des OTC Handels häufig nicht für sich allein, sondern für eine große Anzahl von Kunden, die ihrerseits eventuell wieder Kunden bedienen möchten. Und für dieses Geflecht von Handelsbeziehungen ist es wichtig stabile (Einkaufs-) Preise stabil zu halten und unauffällig im Markt zu agieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ciner:

Dann solltest du nicht so Aussagen treffen wie "wenigstens bewirbt er nicht sein eigenes Projekt". Genau das tut er aber. Nur anders. Sorry das du da nicht dahinter steigst :(

Nein, bin leider nicht so intelligent wie du. Vermutlich hab ich deshalb auch nichts reininterpretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Kennt wer von euch Teeka Tawari? Der macht gerade die Runde vielen youtubern, u.a. mit diesem Video, in dem er erklärt was die großen Investoren mit dem Bitcoin machen. Die Investoren untereinander kennen sich alle und tauschen sich aus. Sie leben vom Geld das wir investieren und saugen uns aus.  Enjoy..

 

@Solomo: Dein Weltuntergangsbeitrag von heute morgen hat mich vom Frühstück (meine Antwort) über die Fahrt ins Büro bis in den späten Vormittag beschäftigt. Ich konnte einfach nicht begreifen, dass jemand den Weltuntergang aufziehen sieht, wenn der Rückhalt von Merkel oder Macron unter 20 Prozent fällt. Wenn das die Truppen der Kryptorevolution wären, dann müßte man ganz schnell an's Verkaufen denken. Scheiss drauf!

Und jetzt kommst Du mit diesem Video: Da sind die beiden netten älteren Herren und vermitteln uns die Botschaft, dass der gesamte Kryptomarkt vom Großkapital manipuliert ist. Keine einzige Aussage der beiden alten Jungs ist für mich überprüfbar; das Video liefert keine Belege. Vom Setup erinnert es stark an Passagen aus "Generation Zero" von Steve Bannon. Als dann noch das klassische Alt-Right-Narrativ "George Soros" ins Spiel kommt, ist klar, dass es sich hier um ein Propagandavideo handelt. Es soll - viel cleverer als heute morgen von den Goldjüngern - Angst verbreitet werden. @Solomo: Entweder haben sie Dich Naivling in der Tasche oder Du bist einer von ihnen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mike Litoris:

Nein, bin leider nicht so intelligent wie du. Vermutlich hab ich deshalb auch nichts reininterpretiert.

Manchmal richtig traurig die Diskussionskultur hier. Ich kritisiere schlichtweg deine Aussage das er nicht sein eigenes Projekt bewirbt. Was er in meinen Augen tut. Und dann kommt wieder nichts als heiße Luft und Kindergarten. Erklär mir doch einfach, warum du es nicht so siehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ciner:

Manchmal richtig traurig die Diskussionskultur hier. Ich kritisiere schlichtweg deine Aussage das er nicht sein eigenes Projekt bewirbt. Was er in meinen Augen tut. Und dann kommt wieder nichts als heiße Luft und Kindergarten. Erklär mir doch einfach, warum du es nicht so siehst?

Kritisieren und jemandem Worte in den Mund zu legen bzw. Jemandem mangelnde Intelligenz zu unterstellen weil er nicht "dahintersteigt" was du für dich rausgehört hast sind verschiedene Dinge.

Wenn dann diskutieren wir das per PN aber Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mike Litoris:

Kritisieren und jemandem Worte in den Mund zu legen bzw. Jemandem mangelnde Intelligenz zu unterstellen weil er nicht "dahintersteigt" was du für dich rausgehört hast sind verschiedene Dinge.

Wenn dann diskutieren wir das per PN aber Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Ok, dann lass ich das zum Thema "Worte in den Mund legen" einfach mal abschließend so stehen. Tschö: 

vor 2 Stunden schrieb Mike Litoris:

Fand's eigentlich ganz gut was er gesagt hat.

Man kann ja von ihm halten was man mag aber wenigstens versucht er die Leute nicht in sein Projekt zu locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb sim:

Die zentralbanken generieren dass geld nach bedarf der Banken.

Unfug! Die einzelne Bank schafft in dem Augenblick Geld, in dem sie einen Kredit an Dich vergibt. Die Zentralbank steuert über den  Basiszinssatz (und die Overnight-Einlagezinsen) nur, ob sich das für Deine Bank lohnt oder nicht. In der Schweiz ist jüngst eine Initiave, die allein der Zentralbank die Geldschöpfung erlauben wollte (Vollgeld) am Votum der Bürger gescheitert.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

 

Was die momentane Lustlosigkeit im Markt angeht sehe ich das schon länger so wie Hosp. Wenn Vertrauen weg, dann Vertrauen weg. Und das schnelle auscashen bei jedem Anstieg war bis vor zwei Monaten ja scheinbar das alles beherrschende. Mittlerweile nimnt das ab, dafür werden die Panikverkäufe wohl mehr, alles raus, rette sich wer kann, FUUUUUD

Mein Langfristchart ist zwar überaltert, aber der Punkt wo sich die Richtungsentscheidung zeigt passte ganz gut. Und zwar abwärts. Da werden noch Treppenstufen folgen. Vielleicht bildet sich jetzt wieder ein Plateau auf dem wir ein bissel rumgammeln und Schimmel ansetzen. Bis die ersten ungeduldig werden und mit kalten Füssen die Marketpreisorder setzen. Juhu es geht abwärts, jeden SL reissen der greifbar ist. Das gibt immer die längsten Kerzen.

Ich sags euch nochmal, da werden noch Kaufgelegenheiten zuhauf kommen.

Wer jeden Monat einen persönlich angenehmen Betrag reingibt macht nix falsch, jeden Monat gibts irgendwo ein kleines Tief.

Um es mit dem Daemon von Turtlecoin zu sagen, Slow and steady wins the race.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb IT-Genosse:

@Solomo: Dein Weltuntergangsbeitrag von heute morgen hat mich vom Frühstück (meine Antwort) über die Fahrt ins Büro bis in den späten Vormittag beschäftigt. Ich konnte einfach nicht begreifen, dass jemand den Weltuntergang aufziehen sieht, wenn der Rückhalt von Merkel oder Macron unter 20 Prozent fällt. Wenn das die Truppen der Kryptorevolution wären, dann müßte man ganz schnell an's Verkaufen denken. Scheiss drauf!

Und jetzt kommst Du mit diesem Video: Da sind die beiden netten älteren Herren und vermitteln uns die Botschaft, dass der gesamte Kryptomarkt vom Großkapital manipuliert ist. Keine einzige Aussage der beiden alten Jungs ist für mich überprüfbar; das Video liefert keine Belege. Vom Setup erinnert es stark an Passagen aus "Generation Zero" von Steve Bannon. Als dann noch das klassische Alt-Right-Narrativ "George Soros" ins Spiel kommt, ist klar, dass es sich hier um ein Propagandavideo handelt. Es soll - viel cleverer als heute morgen von den Goldjüngern - Angst verbreitet werden. @Solomo: Entweder haben sie Dich Naivling in der Tasche oder Du bist einer von ihnen!

Ich ziehe mein eigenes Hodl Ding durch. Unabhängig was andere sagen, schon seit November 2017, inklusive Nachkäufen. Trotzdem finde ich ok sowas zu posten. Goldreporter ist natürlich umgeben von Gold Fundamentalisten, die Kryptos auf das Schärfste verurteilen. Trotzdem ist es amüsant dort mitzulesen. Gerade wenn du selber Gold "hodlst". Ich dachte der Prognose Bereich ist für Verschwörungstheorien und Weltuntergangsszenarien.

Zu dem Video... da kann sich jeder selbst seine Meinung zu bilden, auch ist es ok dieses zu kritisieren.

Ich bitte um Vergebung wenn ich dir den Tag "versaut" habe. Das Naivling habe ich nicht gelesen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Timbo Jones:

 

Wenn ich jetzt die finanzielle Möglichkeit hätte, für ein paar Milliönchen 10.000 Bitcoins zu kaufen, könnte ich doch auf ner Börse ne entsprechende riesige Order plazieren, und der Kurs würde exorbitant steigen. Und dann könnte ich vermutlich nach 10 Sekunden schon wieder sämtliche Coins mit reichlich Gewinn verkaufen, evtl ne Kursrutsche auslösen, und die Coins dann noch viel weiter unten wieder einsammeln

Zitat gekürzt.

Nö das funktioniert so nicht min Jung. Hab ich selber auch probiert vor längerem als mir mal langweilig war.

Hab den Kurs 10 Prozent hochgedrückt mit einem Kauf zum Marketpreis, Sellorder stand bereit und hat gut gepasst, Kurs ging 20 Prozent runter. Danach hat er sich innerhalb Minuten da eingependelt wo ich vorher gekauft hatte.

Wollte das aber nicht ausweiten, wollt nur mal gucken ob das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.