Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Mike Litoris:

Ja, das finde ich auch das er damit Recht hat und auch sagt welche Szenarien blühen können.

Wie bist du mit der Werbung für sein Projekt klar gekommen? 😉😂

Das ist echt ekelhaft. Einer Diskussion aus dem Weg gehen und dann sowas. Wie bereits gesagt, absoluter Kindergarten

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mike Litoris:

Komm Mal PN dann erkläre ich dir was Smileys sind und was die bedeuten. Ist zu abseits vom Thema hier. Warte auf deine Nachricht

Brauch ich keine PM schreiben. Du wolltest noch mal einen Seitenhieb verteilen und meine Aussage ins lächerliche ziehen. Was du machst ist einfach Kinderkram. Deshalb wars das jetzt für mich.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boardfreak ich habe bei 6:10 Pause gemacht. Er kann natürlich recht haben das der Bitcoin irgendwann gegen 0 geht. Aber ich gewinne den Eindruck das dort ein eher eingeschnappter Börsianer spricht. Schau dir den DAX oder Dow an. Werden die Zinsen von der FED weiter angehoben wird es noch dunkler. War das sein erstes Bitcoin Video? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Solomo:

Das sind die "Wale", über die regelmäßig spekuliert wird. Die Banken vorne weg. Denn sie können Fiat nach belieben generieren. Sie wissen wann der Boden erreicht ist. Wir nicht und spekulieren/verspekulieren uns. 

Du hast völlig recht. 👍 Mit jeder Aufnahme eines Kredites wird neues Geld erschaffen. Auch @Slavik hat völlig recht (es reichen übrigens inzwischen 1% Mindestreserve, nicht mehr 2% und schon länger nicht mehr 10%):

vor 4 Stunden schrieb Slavik:

Geld kann von jeder Bank gemacht werden. Auch von jeder Privatbank. 

Giralgeld. Die Bank nimmt 10k bei der Zentralbank und kann dann 100k an Kredite vergeben. (so kann man es sich etwas vorstellen).

Das Geld gibt es nicht "real", es sind nur Nullen und Einsen auf dem computer. Aber es zirkuliert im System.

 

Falls es jemand Interessiert wie ein (ex-)Rechtsanwalt gegen diese "Gelderschaffung aus dem nichts" klagte und versuchte sich zu wehren, kann viel über das System auf folgender Seite erfahren: https://geldhahn-zu.de 

Reine Realität, tägliche Praxis, nix Aluhut...

 

Wer eine "seriöse" Quelle will, bitteschön: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/geldschoepfung-wie-kommt-geld-in-die-welt-11637825.html 

FAZ, beginnt mit den Worten: "Nicht nur die Europäische Zentralbank kann Geld schaffen, sondern auch jede ganz normale Bank. Sie schöpft ihre Kredite aus dem Nichts."

Weiter:

"Um einem Kunden einen Kredit zu geben, braucht die Bank noch nicht einmal die Spareinlage eines anderen Kunden aus ihrem Tresor zu holen. Sie schafft Geld aus nichts. Allerdings: Die Bank muss im Gegenzug für den Kredit Geld bei der Zentralbank deponieren - die sogenannte Mindestreserve. Sie ist viel kleiner als der Kredit: Lange Zeit betrug sie zwei Prozent des Kreditbetrags, gerade wurde sie auf ein Prozent gesenkt. Eine Bank, die 10.000 Euro Kredit vergeben will, braucht also 100 Euro Mindestreserve."

 

Geile Rendite, 100,- Euro investieren und 10.000,- PLUS Zinsen in Etappen zurückbekommen. ROI in WOCHEN! 

Oder anders:

Schei.. Geschäft, du nimmst 10.000,- Euro Kredit auf aber es gibt in Wirklichkeit nur 100,- Euro ... und 10.000,- Euro PLUS Zinsen musst du zahlen.

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

Falls es jemand interessiert wie lange der Transfer einzelner Coins aktuell dauert:

https://www.abitgreedy.com/transaction-speed/#transaction-speed

Transaktionsdauer verschiedener Coins, Stand: 26. Juni 2018

Zitat

... Bitcoin 78 Min. ... Ripple 4 Sec. ... Bitcoin Cash 60 Min. ... Litecoin 30 Min. ... Ethereum 6 Min. ... Nano 5 Sec. ... EOS 1.5 Sec. ... Dash 15 Min. ... Tron 5 Min. ... Cardano 5 Min. ... IOTA 3 Min. ... Monero 30 Min. ... Doge 1 Min. ... NEO 15 Sec. ...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

ding ding ding ding ;) 5jähriges ;) Registriert 30. November 2013 ;) auf all klicken http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

und dank meiner chrome-youtube-filterblase habt ihr mich noch lange an der backe da ich 200 jahre alt werde ;)

:D👍 hey, ich habe auch mein 5-jähriges heute. 🍻 

und immer noch keine eigene Insel ...

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Xaladilnik:

:D👍 hey, ich habe auch mein 5-jähriges heute. 🍻 

und immer noch keine eigene Insel ...

Ich hab nächste Woche einjähriges im Kryptomarkt. Hätte die ersten Wochen nicht gedacht das mich diese Kurssprünge so wenig jucken. War gut das ich gleich als erstes den fetten Hype miterlebt habe, so ein Sprung ins Becken hilft ungemein sich schnell dran zu gewöhnen.

Eine eigene Insel hat aber so mancher schon. Zwar nur in der Unterbuchse wenn sie einige der momentanen Prognosen lesen, aber egal. Insel ist Insel.

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Esgehtab:

Ich bin langfristig pessimistisch eingestellt. Halte das auch für eine moderne Tulpenmanie. Wo es noch kurzfristig hingeht, keiner kann das Wissen.

 Der Kurs ist nur durch die Spekulation getrieben.  Ausser einiger Spezialfälle ist das als Zahlungsmittel nicht geeignet.

 

Klar ist nach wie vor spekulativ das ganze, meiner Meinung nach wird es Zahlungsmässig auch keine weltwährung daraus, da bitcoins zu stark limitiert sind, die meisten horten diese daher und geben diese kaum aus. Es bleibt wohl ein Aufbewahrungsmittel mit einer zusätzlichen Funktion zum zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Esgehtab:

Ich bin langfristig pessimistisch eingestellt. Halte das auch für eine moderne Tulpenmanie. Wo es noch kurzfristig hingeht, keiner kann das Wissen.

 Der Kurs ist nur durch die Spekulation getrieben.  Ausser einiger Spezialfälle ist das als Zahlungsmittel nicht geeignet.

 

Du kannst dich auch nicht entscheiden oder? Hast du nicht vor kurzem noch was von "Wendepunkt" gepredigt?

  • Haha 5
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ciner:

Man kann doch fast schon nicht noch offensichtlicher Trollen. Jede Reaktion Balsam für seine Seele ;)

Wobei seine Beiträge schon irgendwie lustig sind.☺️ Jetzt schläft er aber gerade, weil er bis 2 Uhr morgens hier unterwegs war, oder er ist in der Schule und erwartet sehnsüchtig den Schluss-Gong. Falls er sich hier im Forum ausreichend ausgetobt hat....habe ich ein neues Forum für ihn entdeckt. Dort kann er auch über Wendepunkte sprechen:

 
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.