Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Trading Guerilla:

Ne das mein ich nicht. Man kann auch mit langfristigen Visionen einfach auf dem Tages- Wochenchart seinen Einstieg über ne Kerze suchen. Dauert am Abend genau 2 min, um den Candleclose zu prüfen. Das ist echt nicht anstrengend und kann viel Leid ersparen. Das is nur ne Sache der Geduld und Vernunft... Daran scheitert es bei den meisten

Kannst Du bitte einen Link posten, wo das mit Deinen Kerzen beschrieben wird. Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bowden:

Das kann ich eben zur Zeit nicht. Zum Glück fällt es an der Arbeit zur Zeit nicht auf, dass ich vor lauter Chart glotzen zu nichts komme. Aber ich möchte halt nicht noch mal von einem solchen Absturz überrascht werden wie vor ein paar Wochen. Ich habs nicht genau nachgerechnet, aber das waren locker 10-20000€ Verlust.

Ich könnte mich heute noch in den Ar... beißen, dass ich nicht auf meine Verwandten gehört habe, die mir Weihnachten geraten haben auszusteigen. Oder wenigstens meinen Einsatz vom Tisch genommen habe. Oder bei 8500 komplett rausgegangen bin, als ich das letzte Mal noch ungefähr bei 0 war.

Bei bitcoin.de kann man zwar manchmal schöne Schnäppchen schießen, aber der Nachteil ist, dass man keinerlei Stop-Loss setzen kann.

Im Übrigen fallen bei Finex gleich wieder die 4000 :(

Deswegen investiert man nur Spielgeld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb IT-Genosse:

Kannst Du bitte einen Link posten, wo das mit Deinen Kerzen beschrieben wird. Danke

http://www.chartanalysen-square.de/formationen/candlestick-pattern.html#j1

Shooting Star + Hammer sind am besten zu handeln in Kombination zur 10er MA auf dem Daily Chart... Doji is auch noch gut, wenn man die Folgekerze abwartet oder in den H4 runter geht. Hanging man und Inverted Hammer würde ich nich viel drauf setzen (ausser es kommen 2-3 hintereinander)  Engulfing Kerzen sind auch mit Vorsicht zu geniessen. In der Praxis kommt ne Bewegung, die mit nem Hammer oder Shooting Star bestätigt wird. Das is dann der Entry...

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trading Guerilla:

http://www.chartanalysen-square.de/formationen/candlestick-pattern.html#j1

Shooting Star + Hammer sind am besten zu handeln in Kombination zur 10er MA auf dem Daily Chart... Doji is auch noch gut, wenn man die Folgekerze abwartet oder in den H4 runter geht. Hanging man und Inverted Hammer würde ich nich viel drauf setzen (ausser es kommen 2-3 hintereinander)  Engulfing Kerzen sind auch mit Vorsicht zu geniessen. In der Praxis kommt ne Bewegung, die mit nem Hammer oder Shooting Star bestätigt wird. Das is dann der Entry...

Das klingt wirklich sehr sehr sehr professionell.

Und was schlussfolgerst du daraus als definitive Aussage für den Kurs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Esgehtab:

Das ist der typische Selbstbetrug. Verluste sind immer Buchverluste und Gewinne sind real. 

Und warum soll das selbst betrug sein?

momentan habe ich keine Verluste, das sind Fakten. Wenn ich mein Geld raushole, dann habe ich ein realen Verlust oder ein realen  Gewinn.

solange ich nichts raushole, habe ich Garnichts, sei es Gewinn oder Verlust.

Bearbeitet von Dimitrios84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb John_Deere:

Und was schlussfolgerst du daraus als definitive Aussage für den Kurs?

Aktuell für BTC? 

Gar nichts. Aktiver Abwärtstrend läuft, an der 10er MA abgeprallt, kein Momentum, kein markttechnisches Signal... Kein Aktion für mich möglich. Jetzt short einzusteigen is genauso unsinnig wie zu kaufen. 

Hätte er jetzt theoretisch die blaue Zone mit Momentum durchstossen, hätte ich meinen Buy auf die grüne Linie gesetzt und den Stop Loss unter dem letzten Low. So hab ich auch den Dow Jones gekauft... Is aber hier nicht passiert. Kein überzeugendes Momentum, kein vernünftiges Markttechnik Signal.

 Ich kann mir gerade 2 Szenarien vorstellen:

1. Abwärtstrend geht weiter

2. Er korrigiert mit 2 weiteren Elliott Wellen nach oben zwischen 50-61,8 und geht dann nochmal runter. Dann entscheidet sich das Schicksal am low. Macht er ein neues, geht das Massaker weiter, macht er kein neues low, könnte erstmal ne längere Erholung Richtung 6300 kommen...

https://www.tradingview.com/x/FNZAefj4/

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trading Guerilla:

Aktuell für BTC? 

Gar nichts. Aktiver Abwärtstrend läuft, an der 10er MA abgeprallt, kein Momentum, kein markttechnisches Signal... Kein Aktion für mich möglich. Jetzt short einzusteigen is genauso unsinnig wie zu kaufen. 

Hätte er jetzt theoretisch die blaue Zone mit Momentum durchstossen, hätte ich meinen Buy auf die grüne Linie gesetzt und den Stop Loss unter dem letzten Low. So hab ich auch den Dow Jones gekauft... Is aber hier nicht passiert. Kein überzeugendes Momentum, kein vernünftiges Markttechnik Signal.

 Ich kann mir gerade 2 Szenarien vorstellen:

1. Abwärtstrend geht weiter

2. Er korrigiert mit 2 weiteren Elliott Wellen nach oben zwischen 50-61,8 und geht dann nochmal runter. Dann entscheidet sich das Schicksal am low. Macht er ein neues, geht das Massaker weiter, macht er kein neues low, könnte erstmal ne längere Erholung Richtung 6300 kommen...

https://www.tradingview.com/x/FNZAefj4/

Hätte, wäre, könnte....

Es geht kurzfristig aufwärts. Fertig.

@99,69 EUR / ETH

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Sorry, wollte nicht Deine kostbare Zeit mit meinen sinnlosen Konjunktiv Prognosen rauben... Tur mir Leid...

Kein Ding. Ich wollte nur sagen: was nützen einem die Kerzen wenn man sie nicht lesen kann - und nicht sieht, dass es kurzfristig aufwärts geht?

 

EDIT: ich habe meinen Blick übrigens aktuell nur auf ETH weil das mein größter Block im Folio ist... Aber BTC verhält sich ja ähnlich.

Bearbeitet von John_Deere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bowden:

Das kann ich eben zur Zeit nicht. Zum Glück fällt es an der Arbeit zur Zeit nicht auf, dass ich vor lauter Chart glotzen zu nichts komme. Aber ich möchte halt nicht noch mal von einem solchen Absturz überrascht werden wie vor ein paar Wochen. Ich habs nicht genau nachgerechnet, aber das waren locker 10-20000€ Verlust.

Ich könnte mich heute noch in den Ar... beißen, dass ich nicht auf meine Verwandten gehört habe, die mir Weihnachten geraten haben auszusteigen. Oder wenigstens meinen Einsatz vom Tisch genommen habe. Oder bei 8500 komplett rausgegangen bin, als ich das letzte Mal noch ungefähr bei 0 war.

Bei bitcoin.de kann man zwar manchmal schöne Schnäppchen schießen, aber der Nachteil ist, dass man keinerlei Stop-Loss setzen kann.

Im Übrigen fallen bei Finex gleich wieder die 4000 :(

Oh je, der nächste MN7? Pass gut auf, wenn du die erste Abmahnung erhältst, hast du andere Sorgen, als den Chart. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb John_Deere:

Kein Ding. Ich wollte nur sagen: was nützen einem die Kerzen wenn man sie nicht lesen kann - und nicht sieht, dass es kurzfristig aufwärts geht?

 

EDIT: ich habe meinen Blick übrigens aktuell nur auf ETH weil das mein größter Block im Folio ist... Aber BTC verhält sich ja ähnlich.

Dafür gibt es andere Analysen.. z.B. gab es 3 Wellen nach unten... Na? wie heisst die Theorie? Wer weiss es? 

Ttechnische Analyse besteht aus zahlreichen Themen, nicht nur aus Candles... Nur weil Du aus nem Chart nix lesen kannst, heisst es nicht, dass es alles unlogisch oder willkürlich ist... Lern die Theorie oder lass es bleiben. Oder hör auf Dein Bauchgefühl... whatever..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Dafür gibt es andere Analysen.. z.B. gab es 3 Wellen nach unten... Na? wie heisst die Theorie? Wer weiss es? 

Ttechnische Analyse besteht aus zahlreichen Themen, nicht nur aus Candles... Nur weil Du aus nem Chart nix lesen kannst, heisst es nicht, dass es alles unlogisch oder willkürlich ist... Lern die Theorie oder lass es bleiben. Oder hör auf Dein Bauchgefühl... whatever..

Und ich gebe zu: ich "weiß" es natürlich nicht. Ich schaue nur auf Muster. Und ich erkenne Muster, die sich wiederholen. Und daraus ziehe ich meine Schlüsse. Und stelle meine Schlüsse hier großkotzig rein :)

Und ja, es gab 3 Wellen nach unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Meister_Eder:

Hey, irgendwie hab ich wohl was verpasst, sollte es nicht jetzt Richtung Mond gehen?

Mit kurzfristig meine ich: innerhalb von 1 und 3 Tagen. Sorry.

Aber es geht jetzt jedenfalls nicht merklich runter.

Deshalb habe ich "weit-aus-dem-Fenster-lehn-mäßig" immer den aktuellen ETH-Preis dazu geschrieben. Damit man den Wert meiner pöbelnden Vorausschau übermorgen daran messen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Esgehtab:

Wäre denn 15% im Minus, das reicht mir denn aber.

Alter, brauchst du das Geld wirklich?

Ein Tipp: Falls du das Geld nicht zum Überleben brauchst: lass es einfach liegen.

Wenn du bei 5000 Euro aussteigst, wirst du dir irgendwann in den Arsch beißen.

Edit: und mit "irgendwann" meine ich nicht übermorgen, sonden in ein paar Jahren.

Lass es liegen. Oder hol dir nur einen kleinen Teil zurück. Du bereust es sonst.

 

Bearbeitet von John_Deere
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.