Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Börse im Jammertal!

DAX 0,9 Prozent gefallen. Einzelne Werte 1,xx Prozent im Minus. Die Gewinner sind mit 0,0x bis 0,x Prozent Plus heute sehr gefragt.

Ich brech ab eh :lol: sind da schon welche gesprungen?

Hoffentlich kommen von denen mal genug in den Kryptomarkt. Einmal schleudern mit 1600 Touren bitte. Ich stell auch ne Wanne drunter für die Coins.

Deine Ironie in Ehren, lieber @battlecore...ich persönlich hätte seit Ende 2017 trotzdem lieber mehr in Aktien investiert als in die momentan völlig abgestürzte Krypto-Wild-West-Welt voller Kurs-Schönrednern. Auch wenn die persönlichen Verluste schmerzen - im Grunde dürfen wir froh sein, dass es BTC (noch) nicht zur Weltwährung geschafft hat, sonst wäre jetzt auf wesentlich breiterer Front die Hölle los 😉

...und Grund zum springen gibts bei den Kryptos wohl deutlich mehr als bei den Aktionären 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NullToreSturm:

Ja genau, bei Youtube findet sich heute auch noch die alten Videos vom Maschmeyer und seinen Drückerkolonnen....Und heute nutzt der sein Geld, um sich ein Saubermannimage zu verpassen und sich als Wohltäter und Förderer feiern zu lassen....Der fragt auch keiner mehr, wie der zu seinem Geld gekommen ist. Und im Untersuchungsausschuss zu den Cum-Ex-Geschätfen ist er sich nicht zu blöd, sich selber auch noch als Opfer darzustellen. Widerlich der Typ....

genau das habe ich auch gerade gedacht!

SPIEGEL: Bei YouTube finden sich viele Video-Schnipsel, die den alten Maschmeyer zeigen, den prollig-präpotenten Einpeitscher. Wie wird man diese Bilder je los?
Maschmeyer: Die sind Teil meiner Biografie. Man darf sie nur nicht aus dem Zusammenhang reißen und muss bedenken, dass das Anfang der neunziger Jahre war, das würde heute nicht mehr passen.
 
Und natürlich ist heute nichts besser oder anders, nur anders verpackt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ChillBit:

Deine Ironie in Ehren, lieber @battlecore...ich persönlich hätte seit Ende 2017 trotzdem lieber mehr in Aktien investiert als in die momentan völlig abgestürzte Krypto-Wild-West-Welt voller Kurs-Schönrednern. Auch wenn die persönlichen Verluste schmerzen - im Grunde dürfen wir froh sein, dass es BTC (noch) nicht zur Weltwährung geschafft hat, sonst wäre jetzt auf wesentlich breiterer Front die Hölle los 😉

...und Grund zum springen gibts bei den Kryptos wohl deutlich mehr als bei den Aktionären 😉

Ich kann gerade nicht ganz rauslesen, ob du seine Ironie verstanden hast? Deine Einleitung klingt danach. Ab dann wird es aber unübersichtlich und dein Text will nicht wirklich zu seinem Späßchen passen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb ChillBit:

im Grunde dürfen wir froh sein, dass es BTC (noch) nicht zur Weltwährung geschafft hat, sonst wäre jetzt auf wesentlich breiterer Front die Hölle los 😉

Meiner Meinung nach wäre BTC in dem Fall zum stable Coin auf höchstem Level evolutioniert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

blackrock bald auf polo ;)

 

Hat Merz eins seiner Flugzeuge vertickert und damit Coins gekäuft?

vor 36 Minuten schrieb ChillBit:

Deine Ironie in Ehren, lieber @battlecore...ich persönlich hätte seit Ende 2017 trotzdem lieber mehr in Aktien investiert als in die momentan völlig abgestürzte Krypto-Wild-West-Welt voller Kurs-Schönrednern. Auch wenn die persönlichen Verluste schmerzen - im Grunde dürfen wir froh sein, dass es BTC (noch) nicht zur Weltwährung geschafft hat, sonst wäre jetzt auf wesentlich breiterer Front die Hölle los 😉

...und Grund zum springen gibts bei den Kryptos wohl deutlich mehr als bei den Aktionären 😉

Eh, wir müssen mit 80 Prozent Minus leben, an der Börse wird über 0,x Prozent schwadroniert. Wie albern ist das denn. Wenn du einen coin siehst der 0,x Prozent hoch oder runter geht dann wird auch dir das kaum einen Blick wert sein ne. Bei 10 Prozent dreh ich mich um und schlaf weiter.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

POE ist nun auch gepusht worden, das war wohl der Abschluss... 

P. S. Habe mal wieder zu weit unten verkauft 🙄 zuerst die Order bis 186 gestackt, dann raus genommen und bei 160 herum verkauft... Dachte, weil OST auch nicht stark ging, dass POE auch nicht viel wird... 

Whatever, es sollt bald fallen. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Eh, wir müssen mit 80 Prozent Minus leben, an der Börse wird über 0,x Prozent schwadroniert. Wie albern ist das denn. Wenn du einen coin siehst der 0,x Prozent hoch oder runter geht dann wird auch dir das kaum einen Blick wert sein ne. Bei 10 Prozent dreh ich mich um und schlaf weiter.

Ja, dummerweise müssen wir aktl. mit 80% minus und mehr leben. Da würden 10% eben nicht viel wett machen und deshalb dreh ich mich jetzt auch nochmal um in der Hängematte 😉...bis zum nächsten ATH wird ja noch a bisserl Zeit vergehen 😎

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Hat Merz eins seiner Flugzeuge vertickert und damit Coins gekäuft?

Eh, wir müssen mit 80 Prozent Minus leben, an der Börse wird über 0,x Prozent schwadroniert. Wie albern ist das denn. Wenn du einen coin siehst der 0,x Prozent hoch oder runter geht dann wird auch dir das kaum einen Blick wert sein ne. Bei 10 Prozent dreh ich mich um und schlaf weiter.

Äpfel u Birnen?

würde mich interessieren wie ruhig du schläfst wenn dein Kurs sich um 0,5% bewegt, bei einem 400er Hebel

Bearbeitet von Zulgohlan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb Zulgohlan:

Äpfel u Birnen?

würde mich interessieren wie ruhig du schläfst wenn dein Kurs sich um 0,5% beweget

bei einem 400er Hebel

Bin zwar nicht gefragt aber antworte trotzdem: wahrscheinlich genauso ruhig als wenn sich der Kurs ungehebelt z. B. vervielfachen würde...  ;)

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Royal:

Jep, sieht stark danach aus!

Das dein Kommentar postwendend von DefiniermirCoin mit Haha gevoted wurde made my day. Besser geht nicht ;).

ps der Tag ist noch nicht vorbei, evtl kratzen wir sogar an den 4,4k!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Place75:

Aber das rausgehen stelle ich mir viel schwieriger vor als das einsteigen.

Bea ist zwischen 9.000 und 12.000 USD raus. Und dann lief es weiter: 13k, 15k, 17K, ... Sie war extem versucht, wieder einzusteigen. Das waren ganz schwierige Tage. Wäre sie gestaffelt raus, hätte das schon etwas gebracht. Eigentlich gibt es nur eine vernünftige Reaktion: Verkaufen, umdrehen und weggehen. Nie wieder zurückschauen.... Aber wer kann das schon?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IT-Genosse:

Bea ist zwischen 9.000 und 12.000 USD raus. Und dann lief es weiter: 13k, 15k, 17K, ... Sie war extem versucht, wieder einzusteigen. Das waren ganz schwierige Tage. Wäre sie gestaffelt raus, hätte das schon etwas gebracht. Eigentlich gibt es nur eine vernünftige Reaktion: Verkaufen, umdrehen und weggehen. Nie wieder zurückschauen.... Aber wer kann das schon?

Ging Bea nicht auch eigentlich davon aus, dass der Kryptomarkt nach dem Platzen der Blase komplett verschwindet? Wie passt das zu ihren Chart, der für April 2019 eine Stabilisierung und Aufwärtstrend vormutet? Noch nicht die finale Blase die geplatzt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ciner:

Das dein Kommentar postwendend von DefiniermirCoin mit Haha gevoted wurde made my day. Besser geht nicht ;).

ps der Tag ist noch nicht vorbei, evtl kratzen wir sogar an den 4,4k!

Echt jetzt?... Wenn ein Push kommt, dann auf 4,77k (Binance Preis) ... 4,4k ist voll sinnfrei. 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zulgohlan:

Äpfel u Birnen?

würde mich interessieren wie ruhig du schläfst wenn dein Kurs sich um 0,5% bewegt, bei einem 400er Hebel

Wer mit Hebel arbeitet wird das wohl selber wissen. Ich KAUFE Coins, ich wette nicht, daher juckt mich die ganze Hebelage nicht wirklich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell findet eine Marktbereinigung statt. Es gab auf binance erste Delistings. Kann man pauschal sagen, wie lange ICO's bei den aktuellen Preisen durchhalten ohne bankrott zu gehen?  Steemit bspw. hat 70%seines teams entlassen aufgrund der aktuellen Marktlage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Aktuell findet eine Marktbereinigung statt. Es gab auf binance erste Delistings. Kann man pauschal sagen, wie lange ICO's bei den aktuellen Preisen durchhalten ohne bankrott zu gehen?  Steemit bspw. hat 70%seines teams entlassen aufgrund der aktuellen Marktlage. 

Das ist denke ich ganz schwierig zu sagen. Rein theoretisch müssten die fast alle im Geld schwimmen, wenn sie auch nur halbwegs ihr Hirn bei der Planung eingeschaltet haben. Es wird aber sicher auch viele geben, die aufgrund des Hypes einfach total über die Verhältnisse Personal eingekauft, Büros gemietet und anderweitig Geld verpulvert haben. Meine grundsätzliche Meinung ist, es wird nicht das oft prognostizierte blitzschnelle Coinsterben geben. Die werden über die nächsten Jahre langsam ausbluten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Master1980:

Aktuell sehe ich nur eine Richtung vom Kurs... abwärts...

 

vor 39 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn ein Push kommt, dann auf 4,77k (Binance Preis) ... 4,4k ist voll sinnfrei. 

Da ist er, der kleine aber feine Unterschied. 

Die einen sehen was gerade im Chart passiert, die anderen sehen, was sie sehen wollen (Wunschvorstellungen).
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ciner:

Ging Bea nicht auch eigentlich davon aus, dass der Kryptomarkt nach dem Platzen der Blase komplett verschwindet? Wie passt das zu ihren Chart, der für April 2019 eine Stabilisierung und Aufwärtstrend vormutet? Noch nicht die finale Blase die geplatzt ist?

Ich glaube, dass Du ein falsches Verständnis von dem Begriff "Blase" hast. Als Spekulationsblase bezeichnet man Phasen spekulativer Übertreibung, wie z.B. die die Blase am japanischen Aktienmarkt Ende der 80er Jahre oder die dot.com-Blase 2000 oder auch die große Silberblase von 1980. Das Platzen einer Blase bedeutet nicht, dass die zugrundeliegenden Assets verschwinden. Silber gibt es trotz des Spekulationswahnsinns der Gebrüder Hunt weiterhin. Und auch Amazon, Microsoft, Google & Co sind nach 2000 nicht verschwunden. Verschwunden sind aber sehr wohl Marktteilnehmer wie Pets.com, Comroad, usw. die einstmals haushoch bewertet wurden. Ein Schicksal, das vielen Altcoins ohne Usecase wohl auch bevorsteht.

Nachtrag: Silber und Uran sind beispielsweise Fälle, wo das ATH nach dem Platzen der Blase nie wieder erreicht wurde. Sind aber die Ausnahme.

Bearbeitet von IT-Genosse
Nachtrag
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich glaube, dass Du ein falsches Verständnis von dem Begriff "Blase" hast. Als Spekulationsblase bezeichnet man Phasen spekulativer Übertreibung, wie z.B. die die Blase am japanischen Aktienmarkt Ende der 80er Jahre oder die dot.com-Blase 2000 oder auch die große Silberblase von 1980. Das Platzen einer Blase bedeutet nicht, dass die zugrundeliegenden Assets verschwinden. Silber gibt es trotz des Spekulationswahnsinns der Gebrüder Hunt weiterhin. Und auch Amazon, Microsoft, Google & Co sind nach 2000 nicht verschwunden. Verschwunden sind aber sehr wohl Marktteilnehmer wie Pets.com, Comroad, usw. die einstmals haushoch bewertet wurden. Ein Schicksal, das vielen Altcoins ohne Usecase wohl auch bevorsteht.

Nachtrag: Silber und Uran sind beispielsweise Fälle, wo das ATH nach dem Platzen der Blase nie wieder erreicht wurde. Sind aber die Ausnahme.

Danke für die Erklärung, aber das weiß ich alles und kann es auch so unterschreiben. Mein Post bezog sich auf diesen Teil von Bea:

Am 5.12.2017 um 18:01 schrieb Bea_Weh:

Und ich bin mir über noch etwas vollkommen sicher: Nach dem Platzen der Blase bleibt von den Kryptowährungen gar nichts! Die Blockchain wird überleben, da es für sie vielfältige Anwendungsmöglichkeiten gibt. Der Bitcoin ist in der Transaktionsfunktion des Geldes untauglich (zu umständlich, zu langam, zu teuer, zu hoher Energieverbrauch). Er erfüllt lediglich die Wertaufbewahrungsfunktion. Aber das dafür nötige Vertrauen hat er nach dem Platzen der Blase verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.