Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ciner:

Danke für die Erklärung, aber das weiß ich alles und kann es auch so unterschreiben. Mein Post bezog sich auf diesen Teil von Bea:

Uhh, das war kurz nachdem sie die letzten Coins verkauft hat. Ich sag ja, das war eine etwas „schwierige“ Zeit 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ciner:

Mein Post bezog sich auf diesen Teil von Bea:

Scheinbar eine ziemlich intelligente Frau, wenn man ihre Beiträge so liest. Bei ihrem Statement "Und ich bin mir über noch etwas vollkommen sicher: Nach dem Platzen der Blase bleibt von den Kryptowährungen gar nichts!" muss ich aber gerade ein bisschen an ein berühmtes Zitat eines der größten Physiker des 20. Jahrhunderts denken:

"Die Quantenmechanik ist sehr achtunggebietend. Aber eine innere Stimme sagt mir, daß das noch nicht der wahre Jakob ist. Die Theorie liefert viel, aber dem Geheimnis des Alten bringt sie uns kaum näher. Jedenfalls bin ich überzeugt, daß der nicht würfelt."

;)

Vielleicht kennt sie ja der eine oder andere, die berühmte Bohr-Einstein-Debatte (in dessen Kontext obiges Zitat fiel), die Geschichte der Quantenmechnik und die dezidiert überzeugte Haltung Einstein's in der Frage nach dem Zufall in der Quantenmechanik. Einstein war wirklich ein Genie, aber in dieser Frage schien er einfach zu irren, was ja auch mal vorkommen soll. Und bspw. auch der gute S. Hawking (R.I.P.) lag trotz seines Genies nicht immer richtig:

https://diepresse.com/home/science/5388475/Penthouse-und-Schwarze-Loecher_Die-Wetten-des-Stephen-Hawking

;)

Hoffen wir also, dass auch unsere gute Bea wenigstens in einem Punkt irrt! ;)

Schlussendlich ist sie ja aber nur zwei, drei Sätze später auch selbst wieder etwas zurückgerudert:

Am 5.12.2017 um 18:01 schrieb Bea_Weh:

Vielleicht überlebt der ein oder andere Coin (IOTA?). Aber der Begriff Bitcoin wird zum Synonym des menschlichen Wahnsinns werden.

Mit Zukunftsvorhersagen ist es nämlich immer so eine Sache...

Aber zumindest eine Prognose dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffen: Heute sehen wir nicht die 20k. :lol:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Black-Angel:

Ach ist der btc-kurs deprimierend....

Nö ich find das gut zum einkaufen.

Wenn ich wüsste ob wir in der Firma jetzt nu auf 300 Euro Lohn verzichten müssen oder nicht, dann würd ich alles was ich hab reinwerfen. Denn nacher mit 300 weniger wird das vielleicht nix mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Black-Angel:

Prinzipiell hast du recht, jedoch ist man irgendwann auch mal an seinen persönlichen Limit angelangt was  man in Cryptos investieren möchte oder kann. Hinzu kommt, dass es momentan leider noch nicht danach aussieht, als ob der Kurs sich mal stabilisieren würde...

Jup, man hört ja seit einem Jahr das man sich doch freuen soll, so günstig wird es nie wieder. Irgendwann ist mal gut :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Jup, man hört ja seit einem Jahr das man sich doch freuen soll, so günstig wird es nie wieder. Irgendwann ist mal gut :)

im Grunde bedeutet nur, zu früh kaufen, länger warten. Außer man kann nicht damit leben, dass andere es viel günstiger gekauft haben, als einer selbst. 

Man kann das auch wie bei sonstigen Einkäufen, oder Urlaubsbuchungen sehen. Es gibt immer jemanden, der das selbe Angebot viel günstiger ergattert hat, na und?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

im Grunde bedeutet nur, zu früh kaufen, länger warten. Außer man kann nicht damit leben, dass andere es viel günstiger gekauft haben, als einer selbst. 

Man kann das auch wie bei sonstigen Einkäufen, oder Urlaubsbuchungen sehen. Es gibt immer jemanden, der das selbe Angebot viel günstiger ergattert hat, na und?

Optimist...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Wir sprechen uns dann morgen noch mal wieder  😉

Ich glaube eh, dass es fällt ;) hab das doch auch ein paar Seiten vorher geschrieben, nach dem Pump, der in Richtung 4077 ging schrieb ich doch, dass es runter krachen wird.

Auch gestern, dass nach dem POE-Pump der Dump kommt. (es kam genau so)… ich weiß nicht, wie weit es runter kracht, aber so lange, bis EOS und ETH fertig gedumpt sind, das kann aber nicht mehr lange gehen, weil BNB steigt schon.

Wie auch immer ich den Gesamtmarkt analysiere, so schlecht mache ich mich nicht (habe über Nacht OST erwischt und tags über POE)… und das immer mit all-in.

Und wen es interessiert: einen Teil hab ich nun in KEY gesteckt in der Hoffnung dass der auch um die 15% noch fährt.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Black-Angel:

Prinzipiell hast du recht, jedoch ist man irgendwann auch mal an seinen persönlichen Limit angelangt was  man in Cryptos investieren möchte oder kann. Hinzu kommt, dass es momentan leider noch nicht danach aussieht, als ob der Kurs sich mal stabilisieren würde...

Was soll sich stabilisieren, es geht rauf oder es geht runter. Stabil heisst zur Zeit nur das es mal ein zwei Monate eher Seitwärts geht. Wenn du darauf wartest dann kaufste nacher mit FOMO wenn der Kurs mal hochgeht. Und ärgerst dich wenn er sich dann "stabilisiert". Auf dem niedrigeren Kurs von vorher.

vor 18 Minuten schrieb Stefan129:

Jup, man hört ja seit einem Jahr das man sich doch freuen soll, so günstig wird es nie wieder. Irgendwann ist mal gut :)

Günstiger kann es immer werden, oder auch teurer. Ich finde man sollte die Gelegenheiten versuchen zu nutzen. Und momentan sind da schon mal Gelegenheiten. Wenns danach runter geht dann isses eben so, dadurch hat man dann aber noch kein Geld verloren. Wenn man nicht kauft und der Kurs geht nur noch hoch, DANN hat man irgendwie Geld verloren wenn man kauft. Man hätte es ja günstiger haben können.

Unterm Strich zählt für mich das es jetzt günstig ist, also kaufe ich was. Und wenns nur ne Kleinigkeit ist. Sonst ist es eine verpasste Gelegenheit über die man sich nacher ärgert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

so schlecht mache ich mich nicht

Ich mich auch nicht. Bin jetzt wieder zu 50% investiert. Wer meine Beiträge verfolgt, weiß, was das bedeutet,

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

... dass es fällt ...

jedenfalls nicht. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Black-Angel:

Optimist...:)

natürlich :) ich glaub auch noch daran, dass nach dem finalen Dump des btc, also nach dieser Umkehr, wir sehr schöne Alt-Kurse haben werden, da wird viel zu holen sein... wir sind jetzt an dem Punkt, wo man immer häufiger liest "der und der altcoin, wird auf NULL gehen, weil Produkt und Kurs und Marktbereinigungs-blabla"... davon halte ich absolut NICHTS. Ich sehe jeden Fall, bisher, eines jeden Coins, den ich bisher analysiert habe, als normale Charttechnik an. Ein normaler Verlauf....

Es wird sicher auch irgendwelche coins geben, die irgendwann mal nicht mehr existent sind, das kann sein. Kann dir ja mit einer Aktie auch passieren, sogar mit einem Fond, aber nicht per se und sicher nicht irgendwie flächendeckend bei den größten gelisteten coins. Sobald die aber delistet werden von binance und co, würde ich die Finger von lassen.

und jedem anderen sage ich nur "DOGE"... das ist Charttechnik für Kinder, jeder Depp kann da Gewinne fahren und jeder weiß, der Coin hat keinen Nutzen.... das ist der Gegenbeweis für all die Panikmache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Ich bete schon, dass BTC auf 3000 fällt, damit das Rumgezappel da endlich mal ein Ende hat.

Ganz genau!!! Auf den 6,5K sind wir auch ewig rumgezappelt. Aber wenn`s dann richtig schnell runtergehen muss, zeigt BTC noch immer wahre Grösse 😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Naja hab jetzt lieber ne neue Grafikkarte und Netzteil gekauft. Glaub das bleibt noch ne weile günstig :)

Willste minen? Hab mir eine Vega 64 Nitro geholt und alle 570 und 580 Nitro vertickert. Hätte mal von Anfang an eine Vega nehmen sollen. Ist viel effektiver damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Stefan129:

Naja hab jetzt lieber ne neue Grafikkarte und Netzteil gekauft. Glaub das bleibt noch ne weile günstig :)

Das Gute ist doch, und das ist überhaupt nicht gegen dich gerichtet, dass sich solche Aussagen mittlerweile mehren. Genau das braucht es, damit die Wende kommen kann. Ich bin selber aber auch noch skeptisch dass es das war. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass all die YouTube Kids, die noch in sämtlichen Kommentaren am Start sind, am Ende mit dickem Cash darstehen 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.