Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb IT-Genosse:

Achtung: Bigotterie-Alarm!

Die überwiegende Mehrheit von Euch ist ja hier, weil Ihr davon überzeugt seid, dass Bitcoin und Co. eine bahnbrechende Innovation für die Menschheit ist. Für Euch steht der technisch/soziale Aspekt im Mittelpunkt ... Ok: Euch meine ich jetzt nicht.

Eine kleine und lautstarke Gruppe ist jedoch hier, weil sie Kohle machen will. Die träumen davon, beim Tiefpunkt (z.B. 3.400 USD) einzukaufen und dann - in vielleicht 1 - 3 Jahren kurz vor dem neuen ATH (z.B. 48.000 USD) zu verkaufen. Das ganze hat nur einen Haken: Da wir ja alle rationale Investoren sind, wird sich niemand finden, der mir meine Bitcoins dann abkauft 😮. Oder? Stopp, nein. Da sind doch diese FOMO- Kids. Haben doch diese tollen Tradingseminare besucht. Da brauch ich ja nichtmal ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich an Die verkaufe 😃

BTW: Vor fast genau einem Jahr hat Bea hier einen langen und sehr gut begründeten Beitrag gepostet, warum sie jetzt (14 Tage vor dem ATH) aussteigt. Sie ist dafür hier im Thread „gesteinigt“ worden. Da waren noch genug „alte Hasen“ auf der Suche nach „armen Schweinen“, die sich nicht in die Suppe spucken lassen wollten. Aber es waren noch viel mehr „Noobs“, die sich ihren feuchten FOMO-Traum nicht kaputtreden lassen wollten.

Nur meine 2 Satoshis 😉

1. Es gibt da aber zwischen den Leuten hier und den naiven Kids einen großen Unterschied. Die Instagram Deppen verkaufen aufgewärmten Müll den man überall im internet findet als "Ausbildung" und die Kids getrieben vom wunsch nach schnellem Geld fallen drauf rein ohne zu recherchieren ob der Typ überhaupt traden kann. Man könnte jetzt behaupten "aber die Leute hier die in Cryptos investieren wurden meist auch von der Gier getrieben", was auch stimmt, aber am ende hatten sie immer noch eine Theoretische Chance und manche haben sie sogar genutzt. Den Kiddies hingegen wird ein solches "Seminar" nur dazu nutzen, ihr Konto möglichst schnell auf Null zu stellen.

2. An Beas Beitrag erinnere ich mich noch, aber sie ist hier nicht von allen gesteinigt worden. Einige andere und ich fanden ihren Ausstieg gut. Wie immer gilt, Gier frisst Profite auf. Daher lieber zu "früh" aussteigen als zu spät. Gut gemacht. 

vor 20 Stunden schrieb Place75:

Vielleicht war das am Ende gar keine echte Veranstaltung sondern nur inszeniert! Das Publikum sieht seltsam aus, alles die gleichen Typen wie Freunde & Bekannte von den Laberköppen.

Ist natürlich auch gut möglich, guter Punkt. 

Es ist einfach nur schlimm geworden wie die Kiddies und teilweise auch das ersparte der Eltern, Kredite etc solchen Clowns in den Rachen schmeißen ohne das die Justiz etwas dagegen tut. Instagram, Youtube, Twitter, Fratzenbuch etc. sind überflutet von solchen Betrügern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Place75:

Deine Einschätzungen in der letzten Zeit waren nicht schlecht! Ich hab da immer ein Auge drauf ;) Bin immer noch in OST drin und bin mal gespannt was diese Nacht passiert.

Danke! … vielleicht, aber nur vielleicht, könnte es ein Tag noch rot geben bei OST und dann ein noch größerer Push als der heutige?... wartest du auf diesen oder wartest du einfach mal so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ciner:

Das Gute ist doch, und das ist überhaupt nicht gegen dich gerichtet, dass sich solche Aussagen mittlerweile mehren. Genau das braucht es, damit die Wende kommen kann. Ich bin selber aber auch noch skeptisch dass es das war. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass all die YouTube Kids, die noch in sämtlichen Kommentaren am Start sind, am Ende mit dickem Cash darstehen 😀

Bin ja selbst auch noch investiert, so ist das nicht. Hab jetzt nur mein weihnachtsgeld eben anders investiert. Ab Januar kommt dann auch wieder etwas in den kryptomarkt monatlich. Aber bleiben erst mal kleine Summen beim nachlegen.

 

@battlecore kein Minen. Zocken :)

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, bald mit 90% im Minus. EOS bald unter 2 Dollar. Und keine Bullen in Sicht. 

Dass Positive daran: Ich brauche bald nur noch 50 Euro investieren und wäre dann bei neuen ATHs mal sowas fett im Plus :D

So langsam könnten sich die Bullen aber schon mal zeigen. Bis wir wieder über 6k kommen wird es aber noch sehr lange dauern befürchte ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ciner:

Das ist denke ich ganz schwierig zu sagen. Rein theoretisch müssten die fast alle im Geld schwimmen, wenn sie auch nur halbwegs ihr Hirn bei der Planung eingeschaltet haben. Es wird aber sicher auch viele geben, die aufgrund des Hypes einfach total über die Verhältnisse Personal eingekauft, Büros gemietet und anderweitig Geld verpulvert haben. Meine grundsätzliche Meinung ist, es wird nicht das oft prognostizierte blitzschnelle Coinsterben geben. Die werden über die nächsten Jahre langsam ausbluten. 

Ich sehe es ähnlich, Coins werden delisted und andere werden gelistet, das ist ein ganz "normaler" Prozess.

Nach welchen Kriterien wissen nur die, die damit zu tun haben, zB hätte ich trotz des starken Wertverlustes nicht mit einer delistung von BCN gerechnet.

Welche es als nächstes trifft ist genau so ungewiss, wie welche als nächstes oder als erstes 100% hin legen.

Jeder der Coins kauft, weiß um das Risiko und zB BCN ist deswegen noch lange nicht tot, der Coin kann irgend wann auch ein neuen Run hinlegen.

nach der Statistik: https://athcoinindex.com % from ATH müssten Bitcoin Diamond, Qtum und Verge auch gefärdet sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ciner:

Das ist denke ich ganz schwierig zu sagen. Rein theoretisch müssten die fast alle im Geld schwimmen, wenn sie auch nur halbwegs ihr Hirn bei der Planung eingeschaltet haben. Es wird aber sicher auch viele geben, die aufgrund des Hypes einfach total über die Verhältnisse Personal eingekauft, Büros gemietet und anderweitig Geld verpulvert haben. Meine grundsätzliche Meinung ist, es wird nicht das oft prognostizierte blitzschnelle Coinsterben geben. Die werden über die nächsten Jahre langsam ausbluten. 

Dann mal viel Spaß beim Topfschlagen im Minenfeld

https://twitter.com/CryptoDonAlt/status/1070418042222456832?s=19

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

...

und jedem anderen sage ich nur "DOGE"... das ist Charttechnik für Kinder, jeder Depp kann da Gewinne fahren und jeder weiß, der Coin hat keinen Nutzen.... das ist der Gegenbeweis für all die Panikmache.

Doge ist ein Einzelfall, denn Doge vertritt als einer der wenigen Coins den Ursprungsgedanken des Bitcoin und wird für sehr viele Soziale Projekte genutzt.

Die Doge Community sehe ich daher auch als eine andere wie zB Ripple, Iota, Stellar Tron, Eos usw und das sichert das Überleben von Doge und seine Beliebtheit.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb boardfreak:

"... Warm anziehen und kuschelige Gedanken machen ..." - ;)

 

 

Könnte ein Arbeitskollege von mir sein. Der hatte fast zehn Jahre ne kaputte Heizung und war zu geizig die reparieren zu lassen. Der hat mit dicken Winterklamotten gepennt und Warmwasser für Duschen gabs ausm Wasserkocher. Und bei der Arbeit hat er die Heizung immer aufgerissen bis auf Blitzkrieg und hat mit dem Heizkörper gekuschelt. Vermutlich hat er die Wärme gespeichert und mit nach Hause genommen. Ein Geizkragen und Gierschlund vor dem Herrn. Hat zwei Häuser und zwei Eigentumswohnungen und hat als er das eine Haus geerbt hat noch seine beiden Schwestern übern Leisten gezogen und die Lebensgefährtin von seinem Vater rausgeklagt damit er die Hütte vertickern kann.

Kriegste Pickel wennst dran denkst.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Danke! … vielleicht, aber nur vielleicht, könnte es ein Tag noch rot geben bei OST und dann ein noch größerer Push als der heutige?... wartest du auf diesen oder wartest du einfach mal so?

OST nimmt gerade Anlauf. So richtig Traden habe ich keine Lust aber ich hab bei meinen Pumpcoins sehr hohe Verkaufsordern gesetzt in der Hoffnung, das immer mal wieder einer ins Netz geht. Ich hoffe da wirklich auf total unvorhersehbare Pumps, die bei einigen Coins scheinbar immer wieder vorkommen.

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb siwun:

Doge ist ein Einzelfall, denn Doge vertritt als einer der wenigen Coins den Ursprungsgedanken des Bitcoin und wird für sehr viele Soziale Projekte genutzt.

Doge ist ebenso ein Einzellfall, weil Doge als einziger stabile gleichlaufende Muster von oben bis unten fährt. Solche, die jeder erkennt und kaum mehr einer hinterfragt. Wäre Doge irgend ein instabiler coin, der ein Muster, wie YOYO, Wave, oder Steem fahren würde, würde der kaum so eine Beachtung haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Kriegste Pickel wennst dran denkst.

Ich bräuchte noch Details über die Lebensgefährtin. Warum hat er Sie rausgeklagt, was hat die denn gemacht? Oder nicht gemacht? 

Sorry, aber ohne diese Infos bekomme ich noch keine Pickel. 🤔

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Wäre Doge irgend ein instabiler coin, der ein Muster, wie YOYO, Wave, oder Steem fahren würde, würde der kaum so eine Beachtung haben ..." such made my day ;)

 

 

wo findest du sowas immer? 😅 ich meinte nicht die Sinnhaftigkeit des Projekts, sondern das Chartbild.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... ich meinte nicht die Sinnhaftigkeit des Projekts, sondern das Chartbild ..." - doge findet aber nicht wegen des chartbildes beachtung sondern weil es ein running gag ist den alle lieben - zudem kann ihn jeder aus fun minen oder fürn appel+ei kaufen, er wird rege zum tippen genutzt, ist für fast für lau verschickbar und das binnen sekunden, die community nimmt sich nicht ernst aber spendet gerne für interessante aktionen (legendär zb für das jamaikanische bobteam ala cool runnings)

der chart ist nur das sahnehäubchen - seit jahren kann man sich eindecken wenn er ein paar sat kostet und verticken wenns ma wieder nen pump gibt - in der zwischenzeit auf polo verleihen

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... ich meinte nicht die Sinnhaftigkeit des Projekts, sondern das Chartbild ..." - doge findet aber nicht wegen des chartbildes beachtung sondern weil es ein running gag ist den alle lieben - zudem kann ihn jeder aus fun minen oder fürn appel+ei kaufen, er wird rege zum tippen genutzt, ist für fast für lau verschickbar und das binnen sekunden, die community nimmt sich nicht ernst aber spendet gerne für interessante aktionen (legendär zb für das jamaikanische bobteam ala cool runnings)

der chart ist nur das sahnehäubchen - seit jahren kann man sich eindecken wenn er ein paar sat kostet und verticken wenns ma wieder nen pump gibt - in der zwischenzeit auf polo verleihen

ich meinte, wenn die Leute damit Geld verlieren würden, wäre das nicht mehr sooo lustig. Aber so weiß fast jeder, dass er "unten" kaufen muss, warten und irgendwann gibt es party :) Der Boden ist ja fast flach und beim Pump, machen das alle nach Gefühl... ich find das eh alles legitim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... ich meinte, wenn die Leute damit Geld verlieren würden, wäre das nicht mehr sooo lustig. Aber so weiß fast jeder, dass er "unten" kaufen muss, warten und irgendwann gibt es party ..." - ?!? - bei jedem coin machen die leute im durchschnitt verlust da es ein nullsummenspiel abzgl fees ist - nur die bank äh exchanges gewinnen immer ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Modern Investor" verfolge ich jetzt schon ein ziemliches Weilchen, seine täglichen Videos sind für mich schon sowas wie 'ne Art "Crypto-Tagesschau" geworden. Sind zwar teilweise echt lang, aber irgendwie liebe ich sie einfach. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb boardfreak:

"... ich meinte nicht die Sinnhaftigkeit des Projekts, sondern das Chartbild ..." - doge findet aber nicht wegen des chartbildes beachtung sondern weil es ein running gag ist den alle lieben - zudem kann ihn jeder aus fun minen oder fürn appel+ei kaufen, er wird rege zum tippen genutzt, ist für fast für lau verschickbar und das binnen sekunden, die community nimmt sich nicht ernst aber spendet gerne für interessante aktionen (legendär zb für das jamaikanische bobteam ala cool runnings)

der chart ist nur das sahnehäubchen - seit jahren kann man sich eindecken wenn er ein paar sat kostet und verticken wenns ma wieder nen pump gibt - in der zwischenzeit auf polo verleihen

This. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.