Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

ich halte mich an die super simple tradingstrategie, welche lediglich die letzten herausstechenden hochs bzw tiefs vergleicht.
Vor dem aktuellen Preisfall war zb die 5000USD Gegend ein hervorstechendendes Tief. Danach kam jetzt erst wieder der 3000er Bereich. Dh. nachdem die 5000 durchbrochen wurde, musste man davon ausgehen, dass es auch bis ~3000 geht. Ganz exakt ist das alles natürlich nicht, +-10%.
Sollte der 3000USD Bereich auch fallen, kommen wir wahrscheinlich wieder in die Gegend um 1200-1800USD.

An sich bin ich auf alles gefasst, aber ich denke nicht, dass sogar die 1200USD fällt (allzeithoch von 2013). Zudem ist das ganze natürlich auch Massenpsychologie und man liest doch schon sehr oft von der 3000USD Marke, weshalb es durchaus möglich ist, dass sie hält (aber nicht garantiert).
Deswegen habe ich jetzt bei 3000€ auch angefangen meine Kauforders zu platzieren. Natürlich nicht jetzt schon bei 3000€ all in, sondern gestaffelt platziert. Den Betrag den ich als Spielgeld bereit bin zu wetten gestaffelt aufgeteilt bis runter zu 1000€ (zb alle 100€ eine kleine kauforder setzen), denn auch wenn ich schon davon ausgehe, dass es in den Bereich 1200-1800USD weiter runter geht, sollte die 3000USD marke fallen, kann ich natürlich nicht in die Zukunft sehen, weshalb solch gestaffelten Käufe meiner Meinung nach eine gute Kaufmethode sind.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KryptoKumpel:

Man lest ja schon hier und da, dass einige kapitulieren - also NACHKAUFEN, ja 😀

@Antares1337 Wenn du nur wenig investiert hast, warum kaufst du dann nicht jetzt nach? Dann muss dir niemand 40k für deinen Bitcoin geben, sondern deutlich weniger. Außer du glaubst nicht an die Zukunft von Bitcoin, dann ist das ein anderes Thema.

Mit dem Nachkaufen ist das so eine Sache... Hätte ich jedes Mal nachgekauft, wenn es hier im Forum einer empfohlen hätte oder ich selbst mit dem Gedanken gespielt hätte, wäre ich jetzt nicht mehr so locker sondern extrem nervös und könnte nicht in Ruhe schlafen. 

Schau dir den Kursverlauf an - jeder Nachkauf wäre ein Fehler gewesen. Natürlich habe ich aktuell 90 Prozent Minus - bei Nachkaufen wären es dann schnell nur 60 Prozent Minus, aber der absolute Fehlbetrag wäre halt deutlich höher. 

Und ob ich an die Zukunft von Bitcoin usw glaube? Das Fehlen der Bullen in den letzten Wochen macht mir schon große Sorgen. So langsam kommen wir in Bereiche wo neue ATHs lange Zeit (oder überhaupt) unwahrscheinlich werden. 

Keinen Euro werde ich aktuell investieren. Vor ein paar Wochen waren 200 Euro für ETH noch "Schnäppchen". Lieber verpasse ich den ersten Teil des Bullruns anstatt noch mehr Kohle zu verlieren. 

  • Confused 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Zitat

Mit dem Nachkaufen ist das so eine Sache... Hätte ich jedes Mal nachgekauft, wenn es hier im Forum einer empfohlen hätte oder ich selbst mit dem Gedanken gespielt hätte, wäre ich jetzt nicht mehr so locker sondern extrem nervös und könnte nicht in Ruhe schlafen.

Ich habe Nachgekauft wenn ICH das für richtig hielt und bin völlig entspannt und locker und kann gut schlafen.

Zitat

jeder Nachkauf wäre ein Fehler gewesen.

Ich bereue nicht einen Nachkauf von mir.

Zitat

Natürlich habe ich aktuell 90 Prozent Minus - bei Nachkaufen wären es dann schnell nur 60 Prozent Minus

Durch gestaffeltes Nachkaufen seit Januar 2018 in den Tiefs bin ich 52 % im Minus.

Zitat

Und ob ich an die Zukunft von Bitcoin usw glaube? Das Fehlen der Bullen in den letzten Wochen macht mir schon große Sorgen. So langsam kommen wir in Bereiche wo neue ATHs lange Zeit (oder überhaupt) unwahrscheinlich werden. Keinen Euro werde ich aktuell investieren.

Ich glaube, so langsam kann man fett günstig einkaufen!!! :D

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesem Niveau gestaffelt nachkaufen. Keiner kann sagen wo der Boden ist. Bis 1200 Dollar könnte es theoretisch runter gehen. Es besteht allerdings die Möglichkeit das im jetzigen Bereich der Boden gefunden wird. Dann kann der Zug nach oben schnell verpasst werden, bzw. findet die Konsolidierung weiter oben statt. Ich wollte ein letztes mal nachkaufen. Das regel ich jetzt gestaffelt.

Prognose: Es kann bist 1200 Dollar runter gehen. Wenn der Boden gefunden wird kommt es monatelang zu einer Seitwärtsbewegung, bevor es wieder zu einem Bullenrun kommt. Ich warte noch auf dem Kapitulation Modus. Der wird vermutlich noch tiefer liegen, als der aktuelle Kurs. Bakkt und co werden erstmal keinen Auswirkung haben.

Das ist aber nur meine bescheidende Sichtweise.

Der erste Teil an BTC, den ich im November 2017 gekauft habe, ist jetzt Steuerfrei. Natürlich zu hoch eingekauft als Neueinsteiger (9000 Dollar). Aber ich habe keine Abgaben mehr. Das sollte für jeden Motivation genug sein, sich beim nächsten Run ordentlich aus der Affäre zu ziehen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch, wie ich damals für 1000eu  ca. 0,9 Ethereum bekommen hab..  hab dann Eth nicht gehalten sondern hab auf die Altcoins gesplittet

Jetzt würd ich für 1000eu einige Eth mehr bekommen :D

Die Alts sind gerade soo günstig, da weiß man nicht, wo man einsteigen soll

Das beste ist, dass ich zb weder Neo noch Litecoin habe... d.h. die Einstiegspreise wären schon ziemlich nice..

Ich glaub zwar auch, dass BTC mindestens noch die 2000 Marke sehen wird muss aber nächste Woche trotzdem handeln und nachkaufen..

Ich will nichts dem Zufall überlassen.. kann ja sein, dass BTC bei 3000 oder 2500 wieder dreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb terence:

hab nun auch die zweiten 20 Prozent drinn....aber allgemein sind die Posts hier immernoch nicht negativ genug? Das ist wohl beim Rest dann jetzt diese genannte Gleichgültigkeit?

Ich nehme derzeit wahr, dass derzeit wieder neue Marktteilnehmer in den Markt kommen und Bitcoins kaufen.

Die SEPA-Trades bei bitcoin.de nehmen wieder zu - und diese werden vorrangig von Neueinsteigern getätigt.

Möge sich jeder seine eigene Interpretation vornehmen - ich selber denke, dass man so langsam aufhören sollte seine BTC zu verschleudern.

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wundere mich echt...alle kaufen in massen nach 20-50% hört man, jedoch geht der Kurs weiter bergab anstatt mal zu wenden.

Ich meine das deutsche Forum ist ja keine Außnahme. In anderen Sprachen wir wahrscheinlich genau das selbe diskutiert und alle kaufen nach.

Frage mich ernsthaft wie er nochmal steigen soll 😩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bitcoinAG:

ich wundere mich echt...alle kaufen in massen nach 20-50% hört man, jedoch geht der Kurs weiter bergab anstatt mal zu wenden.

Ich meine das deutsche Forum ist ja keine Außnahme. In anderen Sprachen wir wahrscheinlich genau das selbe diskutiert und alle kaufen nach.

Frage mich ernsthaft wie er nochmal steigen soll 😩

Mach dir keinen Stress. Schau dir einmal an, wielange die Leute warten musste, die Anfang Dezember 2013 gekauft haben ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.