Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Xaladilnik:

naja mit mining hat es wenig zutun. Der Typ verkauft einfach Massenhaft BTC und kauft/pusht mit der Kohle seinen eigenen Shitcoin.  

Seit den 6k ist das kein normaler Kursverlauf mehr, mMn. 

Dem kann ich so zustimmen. Ab 5,8k war das ein völlig absurder Kursrutsch. Leute die unter 5k und auch jetzt noch verkaufen, verkaufen immer mit Verlust (Mit Ausnahme von kurzfristigen Tradern). Dieses Vorgehen macht nur Sinn wenn diese Leute wirklich denken das Bitcoin gegen 0 geht und auch nicht mehr hochkommt. Leute die jetzt noch Verkaufen aber trotzdem glauben das der Bitcoin eine Zukunft hat, sind einfach nur Verrückt, Dumm oder wollen dem Markt Geld schenken.Ich glaube nicht das es ernsthaft so viele Menschen gibt die mit großen Mengen in BTC investiert sind aber jetzt plötzlich glauben das btc gegen 0 geht und deshalb noch bei 3,6k verkaufen. Die mag es geben, aber nicht in einem Außmaß der ein solchen völlig Gegenwehrlosen Kursrutsch wie die letzten Wochen begründen würde.

Deswegen glaube ich tatsächlich das CSW und Roger viele viele BTC auf den Markt geworfen haben. Mit einigen Stop Losses kam dann der momentane Stand bei raus.

Viele sehen dabei aber auch was gutes. Dieses Spiel können die beiden nicht ewig spielen. Irgendwann gehen denen die BTC aus und wenns ganz schlimm ausgeht nähern die beiden sich dem kompletten Bankkrott an. Die ganzen bitcoins sind dann zumindest wieder auf dem offenen Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das könnte sich hinziehen, dass ihm die BTC ausgehen.....

Ich glaube zunächst nicht an die Theorie von xaladilnik. Wenn ich aber der Theorie glauben schenken würde, würde ich schätzen, dass es schon den Verkauf mehrer 1000 Btc benötigt, um derartige Verwerfungen zu erzeugen. Und dann zieht sich das vielleicht ein paar Monate hin. Das war's dann aber auch. Und das schöne wäre dabei: Ein Depp weniger, der sich als Wal aufspielen kann. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tempramentman:

 

Viele sehen dabei aber auch was gutes. Dieses Spiel können die beiden nicht ewig spielen. Irgendwann gehen denen die BTC aus und wenns ganz schlimm ausgeht nähern die beiden sich dem kompletten Bankkrott an. Die ganzen bitcoins sind dann zumindest wieder auf dem offenen Markt.

Genauso sehe ich das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb koiram:

Habe gerade günstig etwas BTC nachgekauft (aber noch was an der Seitenlinie).

Im 15- & 5-Min.-Chart geht's wieder nach oben: https://bitcoinwisdom.com/markets/bitfinex/btcusd

Kleiner Tipp: M15 & M5 Charts ignorieren, sind völlig nutzlos es sei denn du möchtest Scalpen.

Alles unter H4 ist überflüssig, H1 ist noch gut für einen genaueren Einstieg, aber 5min. Kerzen sagen absolut nichts aus. Wenn man vor hat in BTC langfristig zu investieren sollte man seine Entscheidung nicht anhand M15 Charts ausmachen.

Langfristiges Investment = hohes Zeitfenster im Chart beachten W, D, H4

kurzfristiges Investment =hohes und niedriges Zeitfenster im Chart beachten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

ETH 87 Dollar, der geht jetzt aber mal so richtig baden, wird wohl das nachholen was die anderen Coins vorher schon gemacht haben. Vielleicht gibts ETH bald für 45 Dollar, NEO dann 4 Dollar, LTC 18 Dollar.

Mann ist das gruselig.

Was den prozentualen Verlust angeht, war ETH aber schon ganz weit vorne mit dabei und hatte eigentlich nichts aufzuholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb terence:

Ich hatte vor einigen Monaten mal die Seiten in diesem Thread pro Monat als Chart dargestellt....ich glaube es hatte aber kaum einer gemerkt das es nicht der BTC Kurs war^^ ich könnte die Tage den Chart mal aktualisieren und reinstellen...

Dito. Bin aber zu faul, den Chart zu aktualisieren...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Was den prozentualen Verlust angeht, war ETH aber schon ganz weit vorne mit dabei und hatte eigentlich nichts aufzuholen. 

Das schon, aber der hat sich mit NEO trotzdem ewig lang standhaft gehalten. ETH bei etwas über 200 Dollar und NEO bei 18 Dollar, als alles andere schon die nächsten paar Sinkflüge hinlegte.

Hab vorhin so überlegt das ich mal 400 für ETH bezahlt habe. FÜR EIN!!! ETH. Wenns so weiterläuft bekomm ich in zwei Wochen bald zehn Stück dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Das schon, aber der hat sich mit NEO trotzdem ewig lang standhaft gehalten. ETH bei etwas über 200 Dollar und NEO bei 18 Dollar, als alles andere schon die nächsten paar Sinkflüge hinlegte.

Hab vorhin so überlegt das ich mal 400 für ETH bezahlt habe. FÜR EIN!!! ETH. Wenns so weiterläuft bekomm ich in zwei Wochen bald zehn Stück dafür.

Warte vier Wochen,dann sind es 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/bitcoin-etf-sec-vertagt-entscheidung-erneut/

https://coincierge.de/2018/wie-zu-erwarten-bitcoin-etf-entscheidung-auf-27-februar-2019-aufgeschoben/

 

Ich denke wegen der Verschiebung gab es den nächsten Rutsch. Die sind doch sowieso alle selber investiert kaufen günstig ein, verkaufen bevor die Entscheidung Public gemacht wird.

Kurs wird bestimmt auf +-2k fallen, da fast alle Cryptos 90% verloren haben vom ATH, BTC fehlen da noch 1,4k...

 

Ist nur so ein Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Das schon, aber der hat sich mit NEO trotzdem ewig lang standhaft gehalten. ETH bei etwas über 200 Dollar und NEO bei 18 Dollar, als alles andere schon die nächsten paar Sinkflüge hinlegte.

Hab vorhin so überlegt das ich mal 400 für ETH bezahlt habe. FÜR EIN!!! ETH. Wenns so weiterläuft bekomm ich in zwei Wochen bald zehn Stück dafür.

Samesame. Mein Batzen LTC zum Durchscnitt von 125€ pro Coin, ETH 615 pro Coin. Für mich scheint nur eine Strategie sinnvoll wenn ich keinen Verlust realisieren will. Wenn LTC unter 20$ und ETH unter 40$ ist kaufen ich nochmal für einen mittleren einstelligen tausender Betrag nach aber das wäre weniger eine rationale als eine Emotionale Handlung.. noch viel Grübel ich muss 🤗

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Pumpkin:

Warte vier Wochen,dann sind es 20

Meinste? Ein Viertel vom jetzigen Kurs? Dann wäre BTC bei 850 Dollar und somit hätte sich das für die nächsten Jahre erstmal erledigt. Wenn die Kurse von 2016-2015 unterschritten werden dann kann es sein das die Einsteiger von damals (die Zwergwale von heute) den Not-Aus drücken und plusminus Null rausgehen. Das gäbe neue Tiefstkurse die wir uns heute noch nicht vorstellen können.

BTC würde dann von ganz neuen Coins bedroht werden die ja auch kommen werden. Irgendein großer Wurf kann da durchaus bei sein. Ich fänds gut wenn sie die Coins vom BTC entkoppeln, dazu müssten die Exchanges aber auch ihren Teil beitragen und den USD-Markt vollständig ausbauen und auch mehr Pairs als nur gegen ETH und BTC ermöglichen. An den Shitcoinbörsen kann man z.b. auch gegen DOGE und LTC handeln. Das müsste auch auf den großen Exchanges viel freier werden meiner Meinung nach.

vor 14 Minuten schrieb awdl:

Samesame. Mein Batzen LTC zum Durchscnitt von 125€ pro Coin, ETH 615 pro Coin. Für mich scheint nur eine Strategie sinnvoll wenn ich keinen Verlust realisieren will. Wenn LTC unter 20$ und ETH unter 40$ ist kaufen ich nochmal für einen mittleren einstelligen tausender Betrag nach aber das wäre weniger eine rationale als eine Emotionale Handlung.. noch viel Grübel ich muss 🤗

Schlecht wäre die Entschidung nicht. Ich bin seit ner Weile immer mit kleinen Beträgen am kaufen um meine Wallets allmählich zu füllen. Die FOMO drückt auch bei mir, wie wohl bei jedem, aber ich habs noch im Griff obwohl ich noch Geld über hätte.

vor 5 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich bin eigentlich am schlechtesten dran: Ich hab für 18 Euro gekauft. Ich hab also die schlechtesten Chancen, meinen Einkaufspreise zu drücken. 


Arme Sau. Kann ich dir irgendwie helfen? Vielleicht den finalen Schlag aufs Denkstübchen??  :lol:

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb since2k16:

https://www.btc-echo.de/bitcoin-etf-sec-vertagt-entscheidung-erneut/

https://coincierge.de/2018/wie-zu-erwarten-bitcoin-etf-entscheidung-auf-27-februar-2019-aufgeschoben/

 

Ich denke wegen der Verschiebung gab es den nächsten Rutsch. Die sind doch sowieso alle selber investiert kaufen günstig ein, verkaufen bevor die Entscheidung Public gemacht wird.

Kurs wird bestimmt auf +-2k fallen, da fast alle Cryptos 90% verloren haben vom ATH, BTC fehlen da noch 1,4k...

 

Ist nur so ein Gefühl.

Das der ETF verschoben wird war so klar wie sonst was. JEDE Entscheidung der SEC zu neuartigen Dingen wird bis auf das maximale rausgezogen.

Wenn jetzt solche völlig vorhersehbaren News, so einen Effekt haben bei eh schon niedrigen Preisen, der BTC aber bei wirklich grundlegend Positiven News nicht mal 3$ nach oben geht............ja dann sieht es wirklich übel aus bzw. macht die Marktmanipulierung noch deutlicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Greifswalder:

Mensch Mensch, da schaut man zum Feierabend mal seit einigen Wochen wieder was so abgeht und erleidet fast ein Herzversagen.. wenn ich mir das so ansehe sind wir spätestens Sonntag bei 3000 angelangt

Sonntag? Manche meinen der Boden wäre 3400, die Problematik an der Sache ist das wir an den 3400 die ganze Zeit abprallen.. 3000 sehen wir heute Nacht oder morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb since2k16:

Sonntag? Manche meinen der Boden wäre 3400, die Problematik an der Sache ist das wir an den 3400 die ganze Zeit abprallen.. 3000 sehen wir heute Nacht oder morgen.

Spätestens Sonntag bedeutet ja nicht dass es nicht schon heute Nacht bereits so sein kann

 

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Das ist bitter. Aber auch irgendwie auf böse Weise lustig. 

Irgendwie hast du recht, nehme es mit Humor.. was bleibt anderes übrig.. 🤣🤣

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze OT frage.. 

Ich überlege gerade da der Ledger Nano S im Angebot ist ob ich mir einen zulegen sollte. 
Was meint ihr ? ist dieser wirklich empfehlenswert ? und ab welcher "Summe" ist dieser empfehlenswert?

Mir ist klar .. das ist alles Meinungssache .. wollte einfach mal eure Meinung dazu hören ;)

VG
Cryptic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.