Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 28.11.2018 um 23:23 schrieb Bauernsepp:

Bei Gesamtmarketcap unter 100Mio $ schieß ich scharf. Dann buttere ich nochmal richtig rein! Vet,Iota,Tron,Bitcoin alles was vor die Flinte fällt!

Und bist drin?


Achso $, nicht €..

Bearbeitet von Raver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Kann man so oder so sehen. Ich zahl auch Miete, aber hier aufn Dorf ist das halt auch nicht so viel. Neu gebautes hochmodernes Dreifamilienhaus anno 2001. Reines Mietshaus.

Aber ja, die Abschreibung ist rum und jetzt wirds verkauft. Sanierung Modernisierung oder sonstiges ist die nächsten 30 Jahre wohl nicht zu befürchten. Aber dann lieg ich auch schon halb in der Kiste.

Als Single lohbt es sich für mich auch nicht selber zu bauen. Wofür? Frauen können mir mittlerweile gestohlen bleiben, da wird nix mehr mit Kindern usw. Und selbst wenn, die Kinder wolln das heute doch gar nicht mehr. Die wollen selber bauen. Die ziehen derArbeit hinterher bis zum gewissen Alter. Kann ich verstehen, ich will das Haus von meinen Eltern auch nicht, nutzt mir doch garnix.

Ist durchaus eine nicht ganz schlechte Meinung. Man darf ja nicht vergessen, dass Häuser "altern". Was 1970 gut war, ist heute im Regelll totaler Schrott. Fängt mit Isolierung an und hört bei Asbest auf. Wenn man zur Miete wohnt und die Heizung ist kalt, ruft man der Vermieter und sagt: "Heizung kaputt, kümmere Dich drum". Wenn man ein eigenes Haus hat, muß man sich selber drum kümmern. Und Häuser, die heute gebaut werden, sind in 30 oder 40 Jahren auch Schrott.

Und sollte ich mal 75 oder noch älter werden, dann kann ich mit fast 100% Sicherheit nicht mehr in meinem Haus leben, dann geht's sowieso ins Altersheim oder Pflegeheim. Und ob meine Kiddies dann das Haus wollen? Keine Ahnung, wo die dann leben. Was sollen die dann mit einem alten Haus? Dann wird es eh verscherbelt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja Derjenige, der für spätestens Mitte Dezember eine starke Bewegung nach oben "vorhergesagt" hat. Jetzt isses Mitte Dezember. Hätte nicht gedacht, dass ich so falsch liegen könnte.

Aber erinnern wir uns doch mal an den wunderbaren Film "The Big Short". Besonders der Hedge Fond Manager, den Christian Bale spielt: Der checkt als einer der ersten, dass der Immobilienmarkt abrauchen MUSS. Er setzt Geld und wettet darauf. Das Problem: es dauert länger als gedacht. Er muss viel mehr Geld reinstecken und länger warten, dass genau das passiert, was er vorhersieht.

Der Krypto-Markt zeigt ganz klar eine "Über-Korrektur" und alle wundern sich, dass es immer tiefer geht.

Ich denke, es wird jetzt nur der gewinnen, der es lange genug durchhält ;)

Edit: ..und bereit ist, mehr reinzubuttern und länger zu warten, als er dachte.

 

 

Bearbeitet von John_Deere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb John_Deere:

Ich war ja Derjenige, der für spätestens Mitte Dezember eine starke Bewegung nach oben "vorhergesagt" hat. Jetzt isses Mitte Dezember. Hätte nicht gedacht, dass ich so falsch liegen könnte.

Aber erinnern wir uns doch mal an den wunderbaren Film "The Big Short". Besonders der Hedge Fond Manager, den Christian Bale spielt: Der checkt als einer der ersten, dass der Immobilienmarkt abrauchen MUSS. Er setzt Geld und wettet darauf. Das Problem: es dauert länger als gedacht. Er muss viel mehr Geld reinstecken und länger warten, dass genau das passiert, was er vorhersieht.

Der Krypto-Markt zeigt ganz klar eine "Über-Korrektur" und alle wundern sich, dass es immer tiefer geht.

Ich denke, es wird jetzt nur der gewinnen, der es lange genug durchhält ;)

Edit: ..und bereit ist, mehr reizubuttern und länger zu warten, als er dachte.

 

 

Der selbe Intellekt, der damals die Subprimes geshortet hat, tut dies gerade mit BTC. Und nicht wegen Bauchgefühl, sondern wegen Analysen...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trading Guerilla:

Der selbe Intellekt, der damals die Subprimes geshortet hat, tut dies gerade mit BTC. Und nicht wegen Bauchgefühl, sondern wegen Analysen...

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Mit Shorten angefangen haben sie, als BTC bei 20k war. Shorten nach einem 94% Verlust (z.b. ETH) ist einfach nicht so schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb John_Deere:

Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Mit Shorten angefangen haben sie, als BTC bei 20k war. Shorten nach einem 94% Verlust (z.b. ETH) ist einfach nicht so schlau.

Dann wäre ein Buy nach 500 % ja völlig indiskutabel... Trend is Trend... Dem folgt man stur bis zum bitteren Ende oder bis der Wechsel kommt. Völlig emotionslos von Kursmarken...

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trading Guerilla:

Dann wäre ein Buy nach 500 % ja völlig indiskutabel... Trend is Trend... Dem folgt man stur bis zum bitteren Ende oder bis der Wechsel kommt. Völlig emotionslos von Kursmarken...

Wenn man nicht smart und unerfahren ist. Wer 2006 angefangen hat, die Sub Primes zu shorten, ist auch nicht dem "Trend" gefolgt. Der hat einfach mal nachgerechnet.

Die Amazon Aktie ist nach der IT-Blase Anfang 2000er um 90 Prozent gefallen. Wer damals gekauft hat, ist sicher nicht dem Trend gefolgt. Schau sie dir mal jetzt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb John_Deere:

Wenn man nicht smart und unerfahren ist. Wer 2006 angefangen hat, die Sub Primes zu shorten, ist auch nicht dem "Trend" gefolgt. Der hat einfach mal nachgerechnet.

Die Amazon Aktie ist nach der IT-Blase Anfang 2000er um 90 Prozent gefallen. Wer damals gekauft hat, ist sicher nicht dem Trend gefolgt. Schau sie dir mal jetzt an.

stimmt schon, der Vergleich hinkt ein bisschen... Aber am Ende war es Analyse, die den Subprime Short gerechtfertigt hat. Die BTC Buy Empfehlungen fussen dann doch eher auf Hoffnung und weniger auf fundamentalen Gründen und TA schon gar nicht... Es gibt gerade keinen Grund um optimistisch zu sein. Und ich warte sehnsüchtig auf ein Einstiegssignal zum kaufen...

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe, wenn ich zb bei Bitstamp schaue. Da werden täglich größere Buy Limit orders oder Buy Market orders gefillt

(20 BTCs, 50Btcs oder auch mal 100 oder 200 Stück)

Also wahrscheinlich grössere Investoren, das ist ja im Prinzip ein gutes Zeichen.

Trotzdem gehts immer weiter runter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Dann wäre ein Buy nach 500 % ja völlig indiskutabel...

Ein Short nach 90 Prozent ist wie ein Buy nach 900%. - oder so. Auf jeden fall nicht schlau. Wer bei BTC nach 900 % ausgestiegen ist und gewartet hat, kann jetzt wieder tiefer einsteigen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal in einem anderem Thema nachgeschaut! Bitcoinstand: 31.12.2018

 

Ich muss zugeben, alle die im 4 stelligen Bereiche ihre Prognose abgesetzt haben, einige sogar unter 3k! Die hab ich ausgelacht!

 

Naja Anscheind werden viele Recht haben, das der Jahreskurs unter 3k endet!

 

Bearbeitet von Meister_Eder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Meister_Eder:

Naja Anscheind werden viele recht haben, das der Jahreskurs unter 3k endet!

Wird sich alles zeigen. Crypto ist doch eh immer für Überraschungen gut.

Vielleicht lauern ja auch viele mit dem Weihnachtsgeld an der Seitenlinie und starten den Kauf bei 3000 $

Einfach abwarten und Tee trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.