Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Der gerne angeführte Vergleich mit Amazon hinkt völlig: Amazon hat nach dem Kursrutsch etwas aufgebaut, hat logistische Modelle und Prozesse optimiert, hat Werte geschaffen, hat Gewinne erzielt, hat Mitarbeiter weltweit eingestellt. Und deshalb ist der Kurs gestiegen. Welche Werte schafft Bitcoin?

 

Rainer

Höre ich da eine gewisse Kapitulation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 Welche Werte schafft Bitcoin?

Bei Spekulanten erschafft es: Gier, Träume von Reichtum, "schnelles" Geld, Gewinn/Verlust, Nervenkitzel

Bei Idealisten erschafft es: das Gefühl der Freiheit/Unabhängigkeit/Privatsphäre/Flexibilität, Selbstverwaltung des eigenen Vermögens, Hoffnung auf ein alternatives System usw. usw.

Diese "Emotionen" steuern die Käufer/Verkäufer, egal ob auf Seite der Spekulanten oder Idealisten. Und diese Emotionen ändern sich ständig, wie die Kurse. Bestes Beispiel deine Verzweiflung. Wenn der Kurs neue ATH erreichen würde bzw. du deutlich im Plust wärst, würdest du ganz anders argumentieren.

Solange der Bitcoin diese "Werte" bei den Menschen erschafft, gibt es Hoffnung.

 

Zitat

Amazon hat nach dem Kursrutsch etwas aufgebaut, hat logistische Modelle und Prozesse optimiert, hat Werte geschaffen, hat Gewinne erzielt, hat Mitarbeiter weltweit eingestellt. Und deshalb ist der Kurs gestiegen.

Es gibt auch viele Andere Firmen, die all das was du aufzählst erreicht haben und der Kurs ist trotzdem nicht so gestiegen wie bei Amazon. Es soll auch Firmen geben, die Pleite sind und die Aktien steigen trotzdem. Oder Firmen dessen Aktien trotz guter Wirtschaftsdaten/Überschüsse/Wachstum usw. sinken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ihr könnt erzählen was ihr wollt...ich bin mit über 90 % im Minus und ich werde einen Rotz tun und meine

Verluste verwirklichen. Ich halte den Kram solange bis ich entweder mit Gewinn rausgehe oder aber alles in den

Sand gesetzt ist. Natürlich hatte ich mir bei meinem Einstieg vor gut einem Jahr das ganze auch völlig anders

vorgestellt, sah nach gut 2 Wochen mit einem Gewinn von 50 % auf dem Papier auch phänomenal aus.

...aber es ist nun wie es ist, ich werde nix rausnehmen und nichts nachbuttern!

Bearbeitet von hornbost
  • Like 8
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hornbost:

Leute ihr könnt erzählen was ihr wollt...ich bin mit über 90 % im Minus und ich werde einen Rotz tun und meine

Verluste verwirklichen. Ich halte den Kram solange bis ich entweder mit Gewinn rausgehe oder aber alles in den

Sand gesetzt ist. Natürlich hatte ich mir bei meinem Einstieg vor gut einem Jahr das ganze auch völlig anders

vorgestellt, sah nach gut 2 Wochen mit einem Gewinn von 50 % auf dem Papier auch phänomenal aus.

...aber es ist nun wie es ist, ich werde nix rausnehmen und nichts nachbuttern!

Willkommen in der Welt der Finanzwelt. 
Du bist schon viel weiter gekommen als Millionen (gar Milliarden) Menschen auf der Welt: Du hast eine Chance gesehen und du Initiative ergriffen. 
 

Ich persönlich bin Froh diese Erfahrung nun gemacht zu haben in meinem "jungen" Alter, um in Zukunft derartige Fehler nicht mehr zu machen mit mehr Kapital. 

Learning by doing! 

Wenn du an die Technologie glaubst und eine Zukunft & Markt siehst, versuch deine Verluste durch "kleinere" neue Investitionen abzufedern. 


 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Trading Guerilla:

stimmt schon, der Vergleich hinkt ein bisschen... Aber am Ende war es Analyse, die den Subprime Short gerechtfertigt hat. Die BTC Buy Empfehlungen fussen dann doch eher auf Hoffnung und weniger auf fundamentalen Gründen und TA schon gar nicht... Es gibt gerade keinen Grund um optimistisch zu sein. Und ich warte sehnsüchtig auf ein Einstiegssignal zum kaufen...

Erklär mal wie Du dieses Signal ausmachst!?

Würde auch gern noch was nachlegen, primär btc und ein Schluck xrp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb zimhi:

Erklär mal wie Du dieses Signal ausmachst!?

Würde auch gern noch was nachlegen, primär btc und ein Schluck xrp.

Am liebsten wäre mir ein markttechnisches Signal. Wenn er mind. über die mittlere Zone und im besten Fall über die obere Zone ausbricht, würde ich den Retest abwarten. Erster Trade mutig an der unteren Zone, zweiter Trade nach Candlestick Pattern im H4, über dem 20er MA, kann dann auch relativ spät kommen, aber da feuer ich dann aggressiver. Beides mal SL unter dem letzten low. Sollte ne schöne "Hammer" Kerze sein. Aber wichtig ist für mich, dass er einen vorangegangenen S/R Bereich mit Momentum durchstossen hat.  Das is mein Reversal Signal

 

https://www.tradingview.com/x/Z5iYfke6/

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Hammer_(candlestick_pattern)

 

Edit: Nach dem Prinzip habe ich auch den letzten veröffentlichten Trade hier gemacht. Die vertikale Linie war der Einstieg. Er macht ein neues Higher High, damit steht der Entschluss zum Kauf fest und man wartet auf ne Kerze. Damals hab ich mich aber per Buy Stop in den Markt stoppen lassen.

https://www.tradingview.com/x/Hqnyi2mS/

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Der gerne angeführte Vergleich mit Amazon hinkt völlig: Amazon hat nach dem Kursrutsch etwas aufgebaut, hat logistische Modelle und Prozesse optimiert, hat Werte geschaffen, hat Gewinne erzielt, hat Mitarbeiter weltweit eingestellt. Und deshalb ist der Kurs gestiegen. Welche Werte schafft Bitcoin?

 

Rainer

#iota

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Wieso sehen die Orderbooks denn überall so fies aus? Buyorders wie der Mount Everest, Sellorder muss man mit der Lupe suchen.

Die Buyorder gehen schon bis weit unter 3k.

Merkwürdig das.

Das bedeutet: wenn ein Wal jetzt auf einen Schlag viel verkaufen will, muss er unter 3000 gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Wieso sehen die Orderbooks denn überall so fies aus? Buyorders wie der Mount Everest, Sellorder muss man mit der Lupe suchen.

Die Buyorder gehen schon bis weit unter 3k.

Merkwürdig das.

Das habe ich  mir gerade auch angesehen. Sieht nicht gut aus ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mongobill:

Was ja auf der einen Seite ja gut ist.keiner will mehr verkaufen.andererseits kannst mit paar BTC alles weiter runterhauen

Nee, eben nicht...

Bei Bitstamp müsstest du aktuell bspw. ca. 3700 Bitcoin verkaufen, um den Kurs auf 3k zu drücken. Umgekehrt müsstest du aber nur knapp 900 Bitcoin kaufen, um den Kurs auf 3.5k zu pushen. Je "dünner" das Orderbook, desto leichter ist es, den Kurs in diese Richtung zu treiben. Besonders krass sieht man das bei den kleinen Exchanges mit wenig Volumen.

https://www.bitstamp.net/market/order_book/

(Bitstamp Orderbook)

Richtig gut wird's bspw. auch noch einmal hier erklärt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Nee, eben nicht...

Bei Bitstamp müsstest du aktuell bspw. ca. 3700 Bitcoin verkaufen, um den Kurs auf 3k zu drücken. Umgekehrt müsstest du aber nur knapp 900 Bitcoin kaufen, um den Kurs auf 3.5k zu pushen. Je "dünner" das Orderbook, desto leichter ist es, den Kurs in diese Richtung zu treiben. Besonders krass sieht man das bei den kleinen Exchanges mit wenig Volumen.

https://www.bitstamp.net/market/order_book/

(Bitstamp Orderbook)

Richtig gut wird's bspw. auch noch einmal hier erklärt:

 

OK.dann ist das doch erst Mal nicht schlecht?viele wollen kaufen bis 3k runter aber keiner kauft darüber.mit wenig Käufen könnte wir schnell hoch.richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.