Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Nee, eben nicht...

Bei Bitstamp müsstest du aktuell bspw. ca. 3700 Bitcoin verkaufen, um den Kurs auf 3k zu drücken. Umgekehrt müsstest du aber nur knapp 900 Bitcoin kaufen, um den Kurs auf 3.5k zu pushen. Je "dünner" das Orderbook, desto leichter ist es, den Kurs in diese Richtung zu treiben. Besonders krass sieht man das bei den kleinen Exchanges mit wenig Volumen.

https://www.bitstamp.net/market/order_book/

(Bitstamp Orderbook)

Richtig gut wird's bspw. auch noch einmal hier erklärt:

 

OK.dann ist das doch erst Mal nicht schlecht?viele wollen kaufen bis 3k runter aber keiner kauft darüber.mit wenig Käufen könnte wir schnell hoch.richtig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mongobill:

OK.dann ist das doch erst Mal nicht schlecht?viele wollen kaufen bis 3k runter aber keiner kauft darüber.mit wenig Käufen könnte wir schnell hoch.richtig so?

Naja, die Auftragslage kann sich schnell mal ändern... Außerdem hängt's halt auch davon ab, wie viele Käufer/Verkäufer im Markt sind. Wenn du bspw. im Extremfall ein dünnes Orderbook auf der Sell-Seite hast, nützt das leider nicht viel, wenn niemand kaufen will... Und wenn du ein dickes Orderbook auf der Buy-Seite hast (Buy-Wall), nützt das nicht viel, wenn Scharen von Anlegern panikartig verkaufen...

Aber ja, es ist zumindest nicht schlecht. :D Gut isses aber leider noch lange nicht... :mellow:

vor 9 Minuten schrieb Mongobill:

mit wenig Käufen könnte wir schnell hoch.richtig so?

Ja. Aber dafür bräuchtest du Käufer, die bereit (bzw. so blöd) sind, zum Marktpreis zu kaufen, ohne vorher das Orderbook zu checken, sprich: Retail Investors (aka "Dumb Money"). Das ist das, was man 2017 gesehen hat. Das treibt den Preis (nach oben oder - wie aktuell - nach unten). Was nun aber zunehmend in den Markt strömt, das sind Institutional Investors (aka "Smart Money"). Und die kaufen zum großen Teil "over the counter" oder setzen halt gezielt Buy-Orders.

So zumindest, soweit ich das (halbwegs) verstehe... ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher daran das es fake buywalls sind. Schliesslich wachsen Käufer nicht urplötzlich so aus dem boden und denken sich alle...oh..2800.. da kauf ich.

Auf der anderen Seite zieht das den Preis nach unten weil jeder Hansel denken könnte das es bis 2800 durchrauscht. Weil da ja so viele kaufen wollen, die müssen ja was wissen was andere nicht wissen. Grübeln -> Paniksell -> Fakewalls weg -> sub 2,8k

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Ich dachte eher daran das es fake buywalls sind. Schliesslich wachsen Käufer nicht urplötzlich so aus dem boden und denken sich alle...oh..2800.. da kauf ich.

Auf der anderen Seite zieht das den Preis nach unten weil jeder Hansel denken könnte das es bis 2800 durchrauscht. Weil da ja so viele kaufen wollen, die müssen ja was wissen was andere nicht wissen. Grübeln -> Paniksell -> Fakewalls weg -> sub 2,8k

@Boardfreak hast jetzt gekauft oder wartest auch auf sub 2800$ ?

Bearbeitet von Mike Litoris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ein Board macht noch keinen Frühling, oder so ..." - ich bin eh am liebsten maker und nicht taker

"... die aktuelle Kerze im 1W nagt an der 200 MA Linie ..." - THIS - die bären kommen unter 3200 mitm dumpen kaum tiefer - volumen weiterhin niedrig - nach 5uhr werde ich wohl den nächsten hedge-short starten https://www.bitmex.com/app/contract/XBTUSD

Predicted Rate 0.0100%

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

nope - imho nehmen die verkäufer ihre limits raus und werfen per market den käufern ihre coins zu - dh der kurs geht tendentiell dorthin wo das orderbook steiler ist - siehe unten http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

Hm... Das hängt doch dann aber von der Erwartungshaltung der Verkäufer ab, also ob der Kurs - ihrer Meinung nach - noch einmal hochgeht, so dass ihre Order erfüllt wird...? :huh: Sprich: Erst wenn sie nicht (mehr) daran glauben, dass er Kurs noch einmal hochgeht, legen sie die Buyorder tiefer oder verkaufen sogar zum Marktpreis. imho ;)

vor 5 Minuten schrieb Orakel:

Übrigens...die aktuelle Kerze im 1W nagt an der 200 MA Linie...hoffe, dass sie hält...

Natürlich hält sie nicht. Warum sollte sie auch. RSI im einstelligen Bereich ist ja sowieso voll normal. :rolleyes:

Hab's hier schon vor Monaten immer gepredigt... Wenn Bitcoin eines kann, dann das: Runterkrachen. Und zwar mit maximaler Heftigkeit. :(

200 Weekly MA wurde in der Historie erst einmal durchbrochen, Anfang 2015, mit Schlusskurs so ziemlich genau auf der Linie (siehe Bitstamp-Chart auf Bitcoinwisdom). Es war ein ähnlich harter Aufschlag: Bitcoin hatte binnen 5 Wochen Abwärtstrend über 50% verloren. Kurs hat sich anschließend aber tapfer darüber gehalten und war nur mal im Herbst 2015 knapp darunter gerutscht. Hoffen wir mal wirklich, dass der Kurs da nicht drunterknallt... Aber du bist ja das Orakel, nicht ich, sag' du es uns. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Niiko_:

Willkommen in der Welt der Finanzwelt. 
Du bist schon viel weiter gekommen als Millionen (gar Milliarden) Menschen auf der Welt: Du hast eine Chance gesehen und du Initiative ergriffen. 
 

Ich persönlich bin Froh diese Erfahrung nun gemacht zu haben in meinem "jungen" Alter, um in Zukunft derartige Fehler nicht mehr zu machen mit mehr Kapital. 

Learning by doing! 

Wenn du an die Technologie glaubst und eine Zukunft & Markt siehst, versuch deine Verluste durch "kleinere" neue Investitionen abzufedern. 


 

Den Verlust hast du erst, wenn du verkaufen würdest 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mike Litoris:

@Boardfreak hast jetzt gekauft oder wartest auch auf sub 2800$ ?

Ich hatte bereits zweimal was gekauft und könnt ruhig nochmal diesen Monat. Aber ich hab mir Limits gesetzt die ich einhalten will. Wenns unter 3k geht is okay, wenn nicht is auch ok.

vor 8 Stunden schrieb Ulli:

...kurze Zuckung, kommt im Alter.

Naja, also lebt es noch. Immerhin. 

 

vor 40 Minuten schrieb Master1980:

Wo ist er geblieben?

Bullrun fällt aus wegen Bodennebel. Die haben sich verlaufen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.