Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Was heißt denn für dich "daran glauben"? Das es ein neues ATH gibt? Dass sich BTC als Zahlungsmittel etabliert? Dass BTC irgendwann das FIAT ablöst? 

99% der Leute sind wegen der Kurse hier. 

Ich bin wegen der Kurse hier, aber ich rechne nicht vor 2021 mit hohen Kursen. Ich würde gerne für 2k, 1k, 200$ oder 2$ einkaufen bis dahin und ich habe auch kein Problem wenn die Kurse dann erst 2028 wieder bei 20k sind! ;) 

Jeder hat halt seine persönlichen Ziele und man kann es nie allen recht machen! ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb siwun:

Ich bin wegen der Kurse hier, aber ich rechne nicht vor 2021 mit hohen Kursen. Ich würde gerne für 2k, 1k, 200$ oder 2$ einkaufen bis dahin und ich habe auch kein Problem wenn die Kurse dann erst 2028 wieder bei 20k sind! ;) 

Jeder hat halt seine persönlichen Ziele und man kann es nie allen recht machen! ;)

 

Mir reicht wenn wir 2038 ATH haben. Dann 500000 bitte. Dann geh ich nämlich in Rente...nach jetzigem Stand...falls die Firma nicht absäuft und mir der Lohnverzicht ab nächsten Monat nicht die Rente versaut :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Sanierungstarifvertrag um die Firma zu retten?

Ergänzungstarifvertrag für unser Werk. Nicht die ganze Firma, nur das Stammwerk weil wir alle Entwicklungs- und Fertigungskosten haben. Weltweit rechnen sich dadurch alle Werke billig.

vor 21 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Läuft beruflich nicht bei dir, oder? 

Eigentlich schon. Aber der neue Geschäftsführer den unser Senior geholt hat ist ein zigfacher Pleitevogel. Wir haben den seine Firma übernommen. Leider. Der hat alle Kumpels aus seiner Firma rübergeholt und zusätzlich über 80 externe Berater die als Abteilungleiter usw. fungieren. Wir hatten schon über 100 von denen. Bei 1200 Mann Stammpersonal. Jetzt gehts stramm richtung 2000. Gespart werden soll weil die Personalkosten zu hoch sind...aber Donnerstag wollte er 13 weitere externe dazuholen.

Der hat total einen an der Murmel. Mehr als rumschreien hat der noch nie gekonnt. Aber da an allen Stellen seine Leute und die Berater sitzen kriegt unser Senior nur das erzählt was er wissen soll.

Diese Leute verursachen nur Chaos. Sämtliche Prozesse sind weggewischt, aber neue werden nicht etabliert, alles läuft auf Zuruf. Entscheidungen trifft niemand mehr. Seit Wochen werd ich kleiner Hansel auf der untersten Ebene von Leuten aus der Geschäftsführung angerufen und gefragt was sie denn nur tun sollen damit ein Kunde uns endlich die volle Bezahlung für ein Großprojekt gibt. MICH. RUFEN DIE AN! Ich bin nur für das prüfen der Teile zuständig.

Alles Schwachmaten ohne Rückgrat.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 0xdeadcode:

JETZT EUER VOTING

Sind wir am Tief? Dann bitte => auf "Chart Up" klicken

Geht es noch deutlich tiefer (sagen wir 2800, 2500 etc)? Dann bitte => auf "Chart down" klicken

Mittlerweile haben 8 User mit "Down" votiert, damit kann man schon einmal die vorsichtige Prognose für's endgültige Wahlergebnis wagen, dass die Mehrheit kapituliert hat. Sehr schön, dann darf es ja nun also endlich nach oben gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Ergänzungstarifvertrag für unser Werk. Nicht die ganze Firma, nur das Stammwerk weil wir alle Entwicklungs- und Fertigungskosten haben. Weltweit rechnen sich dadurch alle Werke billig.

So nen scheiss hab ich 2x mitgemacht, jedes mal mit dem selben Ergebnis. Zwar sicher in anderen Branchen, aber des Spiel war immer des selbe.  Sie haben die Kosten aufm Papier für Übernahmen gedrückt. Wurde immer gesagt, sobald man in den schwarzen Zahlen ist, wird es rückgängig gemacht und das eingesparte wieder ausgeschüttet. Beide male wurde die Firma übernommen und die Rückkehrvereinbarung war für die neuen nicht bindend. Überleg mal für Dich selbst, ob sowas anstehen könnte in der Konstellation bei euch... falls es im Bereich des möglichen is, such was neues...v.a. wenn auf einmal 100 Externe rumlaufen, deutet es darauf hin...

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Trading Guerilla:

So nen scheiss hab ich 2x mitgemacht, jedes mal mit dem selben Ergebnis. Zwar sicher in anderen Branchen, aber des Spiel war immer des selbe.  Sie haben die Kosten aufm Papier für Übernahmen gedrückt. Wurde immer gesagt, sobald man in den schwarzen Zahlen ist, wird es rückgängig gemacht und das eingesparte wieder ausgeschüttet. Beide male wurde die Firma übernommen und die Rückkehrvereinbarung war für die neuen nicht bindend. Überleg mal für Dich selbst, ob sowas anstehen könnte in der Konstellation bei euch... falls es im Bereich des möglichen is, such was neues...

Ne, die Firma is too big to fail, es gibt Weltweit nix im Automobil- und vor allen Nutzfahrzeugbereich wo der Senior nicht die Finger drin hat. Bis zum Autobahnbau. Eine eigene Bundesligamannschaft leisten wir uns auch. Aber nicht Wolfsburg, da ham wir nix mit, die sind aber einer unserer Kunden. Wir machen Interieur.

Es geht ausschliesslich um unser Werk. Darum ging es immer schon weil wir hohe Kosten haben, denn bei uns ist auch die Entwicklung und Prototypenbau. Unsere Stanzereien beliefern alle Werke weltweit, unsere Schweisserei in der ich bin ebenso.

Das heisst aber auch das wir die Stanzwerkzeuge entwickeln und bezahlen und auch die Schweissanlagen usw. Auch das Lackieren machen wir und das vormontieren und auch Schaumstoffe machen wir.

Dann noch die minimal notwendige Lagerhaltung damit wir durchgängig an die Werke liefern können und diese wiederum an die Fahrzeughersteller. Dafür haben die anderen Werke fast gar keine Lager, also auch da kaum Kosten.

Nunhaben wir zwei Montagewerke an meinem Standort leergeräumt und alles in die Werke in Spanien verlagert. Das sollte viel billiger sein. Leider isses aber ein drittel teurer und die sind zu doof was zu montieren. 

Ich kann in zwei anderen Firmen anfangen. Aber nur mit Jahresvertrag. Dafür werf ich nicht 30 Jahre in der Firma weg.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb NouCoin:

Mittlerweile haben 8 User mit "Down" votiert, damit kann man schon einmal die vorsichtige Prognose für's endgültige Wahlergebnis wagen, dass die Mehrheit kapituliert hat. Sehr schön, dann darf es ja nun also endlich nach oben gehen. :)

War ich also nicht der einzige der das gecheckt hat..

 

EDIT: Aus dem Grund jetzt nachgekauft.

No Risk, no Fun :)

EDIT2: Danke @0xdeadcode für die Umfrage ;)

Bearbeitet von John_Deere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Mir reicht wenn wir 2038 ATH haben. Dann 500000 bitte. Dann geh ich nämlich in Rente...nach jetzigem Stand...falls die Firma nicht absäuft und mir der Lohnverzicht ab nächsten Monat nicht die Rente versaut :(

Ich gehe am 1.1. 2021 in Rente. Bis dahin sollte schon ein neues ATH kommen. Das wünsche ich auch John McAfee.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Dafür werf ich nicht 30 Jahre in der Firma weg.

Na bei der Betriebszugehörigkeit sowieso nicht. Mit Alter 25 ohne Kinder, 2 Jahre Zugehörigkeit hätt ich jetzt ne Warnung ausgesprochen, aber so würde ich es auch auf mich zukommen lassen. Allerdings bekomm ich immer mehr mit, dass man sich auf den Supergau in der Automotive Industrie vorbereitet. Bei Banken in Städten / Landkreise von großen Standorten der großen Automobil  Player hat man dieses Quartal schon die Gebiete unter Mitarbeitern aufgeteilt, die die Insolvenzen handhaben... Jetzt nicht von den Automobil Playern selbst, aber da hängt ja die ganze Region mit Handel, Immobilen etc. dran... Da kommt was auf uns zu... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb battlecore:

Ach du glücklicher. Dann wünsch ich uns passend dazu ein ATH und dir genügend Hobbys damit dir nicht langweilig wird.

Danke, genügend Hobbies habe ich: Mini-mini-mini-Landwirtschaft, (fast 50% Selbstversorger). Holzwirtschaft (heize zu 80% mit Holz) . Da ist immer was zu tun.

Und wenn noch Zeit ist, schraube ich an meinen Harleys rum

Rainer

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Danke, genügend Hobbies habe ich: Mini-mini-mini-Landwirtschaft, (fast 50% Selbstversorger). Holzwirtschaft (heize zu 80% mit Holz) . Da ist immer was zu tun.

Und wenn noch Zeit ist, schraube ich an meinen Harleys rum

Rainer

Wo wir gerade so schön OT sind: darf ich fragen, in welchem Bundesland?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Na bei der Betriebszugehörigkeit sowieso nicht. Mit Alter 25 ohne Kinder, 2 Jahre Zugehörigkeit hätt ich jetzt ne Warnung ausgesprochen, aber so würde ich es auch auf mich zukommen lassen. Allerdings bekomm ich immer mehr mit, dass man sich auf den Supergau in der Automotive Industrie vorbereitet. Bei Banken in Städten / Landkreise von großen Standorten der großen Automobil  Player hat man dieses Quartal schon die Gebiete unter Mitarbeitern aufgeteilt, die die Insolvenzen handhaben... Jetzt nicht von den Automobil Playern selbst, aber da hängt ja die ganze Region mit Handel, Immobilen etc. dran... Da kommt was auf uns zu... 

Seh ich auch so. Wir sind vor zwei Jahren in Automotive rein. Vorher nur Nutzfahrzeuge. Aber bei NFZ ist absehbar das in zehn Jahren die ersten Selbstfahrenden in Serie gehen. Dann braucht man kein Interior mehr. Dann würden dort nur Busse, Bau- und Landmaschinen und Krane usw. bleiben.

Das war der Grund das der neue Geschäftsführer kam weil der Verbindungen hat zu....naja...Adolf...

Nur die zahlen halt nicht so ganz doll. Und der neue GF holt immer mehr Aufträge wo wir nix dran verdienen. Je mehr Stückzahl wir fertigen umso mehr Verlust. Der Umsatz ist im Milliardenbereich, muss so wegen Liauidität weil sonst z.b. Kredite auch flöten gehen. Aber der Gewinn passt nicht mehr. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Rente ..." - bin seit mitte 30 in "rente" - axi is glob auch schon privatier - wahrscheinlich ein paar andere alte hasen hier auch - nur segeln ist es altersbedingt ;) der arzt dem die bitcoiner vertrauen ;)

andere spielen bingo - ich ärger mich mit bitmex rum da die zinsen ständig zwischen positiv und negativ schwanken und der cryptolend-bot weiterhin deaktiviert ist - grmpf ;)  https://www.bitmex.com/app/contract/XBTUSD

Predicted Rate 0.0084%

sonntags nach 5 uhr morgens in deutschland - boardfreak geht short - nervt langsam ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.