Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

"... Fremdschämen ..." - gibts bei deinen posts auch was handfestes oder nur fanboy-geblubber? dein letzter war auch nur heiße luft in worte gepackt https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=354703

 

Handfestes? Ich zitiere wenigstens nicht stumpf jemanden ohne zu hinterfragen ob das denn alles stimmt. Aber ich belasse es dabei. Können es gerne per PN aus diskutierten...oder auch nicht. Trotzdem schönen 3 Advent gewünscht :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Wer hat denn heute was gekauft? Ich hab ganz vorsichtig NEO und LTC gekauft. 

ICX, QKC, MOD, GVT, NEO, MGO, XLM. Und auch eher vorsichtig, d.h. nur niedrige zweistellige Beträge reingesteckt, weil vor einer Woche schon genug Geld in den Markt geworfen...

vor 2 Minuten schrieb Pumpkin:

Trotzdem schönen 3 Advent gewünscht :)

X-mas-Fanboy, tz...

vor 1 Minute schrieb Ulli:

Knaller. Wann stimmt die BILD mit ein? Wann RTL?

Morgen. Da ist das ATH nämlich genau 1 Jahr her. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich zitiere wenigstens nicht stumpf jemanden ohne zu hinterfragen ob das denn alles stimmt ..." - der dritte post fast  ohne mehrwert von dir in folge ;) ne du zitierst lieber etwas aus dem blogpost worum es mir überhaupt nicht ging ;) die von chris zusammengefassten 3 ansätze für das koordinator-problem stammen direkt von iota - auch ist der tatsächliche koordinator weiterhin nicht open source - was gibt es an diesen fakten zu hinterfragen? klär mich auf

nochmal klartext: die bisher von iota präsentierten ansätze sind imho flickschusterei - evtl einen algo entscheiden lassen zu wollen sogar hanebüchen - zu hoffen dass die community den rettenden geistesblitz haben könnte ein armutszeugnis

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ich zitiere wenigstens nicht stumpf jemanden ohne zu hinterfragen ob das denn alles stimmt ..." - der dritte post fast  ohne mehrwert von dir in folge ;) ne du zitierst lieber etwas aus dem blogpost worum es mir überhaupt nicht ging ;) die von chris zusammengefassten 3 ansätze für das koordinator-problem stammen direkt von iota - auch ist der tatsächliche koordinator weiterhin nicht open source - was gibt es an diesen fakten zu hinterfragen? klär mich auf

nochmal klartext: die bisher von iota präsentierten ansätze sind imho flickschusterei - evtl einen algo entscheiden lassen zu wollen sogar hanebüchen - zu hoffen dass die community den rettenden geistesblitz haben könnte ein armutszeugnis

Die 3 Modelle sind überholt. Letzte Woche wurde kommuniziert, dass IOTA einen "shortcut" für das Abschalten gefunden hat. Wir werden sehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Ulli:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kryptowaehrungen-bitcoin-verliert-immer-weiter-an-wert-1.4255287?source=rss

🤣...ein grandioses Stück Geschreibsel.

Ein paar Tage vorher dieser Text:

https://www.sueddeutsche.de/digital/bitcoin-kryptowaehrungen-tot-kommentar-1.4235485

Knaller. Wann stimmt die BILD mit ein? Wann RTL?

Ich freu mich drauf.

Da wir ja gerade kurz vor den 5k stehen...Moment...

Wo bleibt der Wurst-Film?

Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten. 

Ich bin durch Nachrichten bei RTL2 Anfang Oktober 2013, als Silkroad zugemacht wurde, auf Bitcoin aufmerksam geworden. Habe sofort Google angeschmissen und mich bei Bitcoin.de registriert  ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso aktuell in Altcoins investieren ?

Wenn der Bitcoin noch günstiger werden sollte finde ich mit Altcoins zocken ein unnötiges Risiko, da mit Bitcoin allein schon sehr viel Gewinn zu machen ist. Ich bin mir nicht sicher ob die Altcoins vom halving Event und von einem ETF profitieren werden oder Bitcoin die ganze Aufmerksamkeit wieder auf sich allein zieht , man erinnere sich an die Forks.

Ich denke es ist möglich das bei einer Trendumkehr , Bitcoin alleine anfängt zu steigen und erst bei einem neuen ATH ein paar Altcoins mitsteigen. Das mit Altcoins würde ich mir also nochmal gut überlegen , es gibt noch viele andere Gründe die dagegen sprechen , was ist mit den Altcoins aus 2014 passiert?

 

https://coinmarketcap.com/historical/20131222/

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Wer hat denn heute was gekauft? Ich hab ganz vorsichtig NEO und LTC gekauft.

Neo  Steem  pundix  holo  trx  ETH Ltc  

 

Aber auch  kleine 3 stellige Beträge  insgesamt  1300 Euro

 

Jetzt warten noch 4k  zum einsetzen  dann mach ich eine  cut  und werde nichts mehr rein tun es sei denn es geht wirklich noch mal ganz tief.

Btc  will ich aktuell nicht holen  erst mal  noch die Woche warten.

Bearbeitet von dennw3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KryptoNews:

Und was ist wenn der BTC nie wieder an das ATH von 2017 anknüpfen kann? Nur weil er bis jetzt immer wieder neue ATH´s gemacht hat... was macht dich so sicher das er es wieder tut und wieso bist du noch nicht All-In?

Dann werden die Altcoins es umso weniger tun.

Wo habe ich gesagt das ich 100% sicher bin ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Xaladilnik:

Ich bin durch Nachrichten bei RTL2 Anfang Oktober 2013, als Silkroad zugemacht wurde, auf Bitcoin aufmerksam geworden. Habe sofort Google angeschmissen und mich bei Bitcoin.de registriert  ;)

Weil ich ein kleiner Schlampi bin und mein E-Mail-Postfach nie aufräume, kann ich es noch zurückverfolgen: Anmeldung auf bitcoin.de Ende November 2013. Ich war auch gar nicht mal so blöd und hielt es - nach einem kurzen Blick auf den Chart - für eine blöde Idee, zu jenem Zeitpunkt in Bitcoin zu investieren. Außerdem hatte ich keinen Bock, bei irgendeiner Bank (Fidor), von der ich noch nie gehört hatte, ein neues Konto einzurichten und dann auch noch Geld darauf zu überweisen. Was soll das? Warum geht das nicht einfach über meine Bank? Oder PayPal? Kann ich der Fidor Bank überhaupt trauen? - dachte ich und war halt misstrauisch. Zumal ich auch noch irgendwelchen wildfremden Menschen vertrauen sollte, denen ich Geld überweise in der Hoffnung, dass ich dann auch tatsächlich Bitcoins erhalte. Dazu noch das ganze Wallet-Gedöns... Nee, das war mir alles zu kompliziert, zu aufwändig, zu unsicher usw. Außerdem hatte ich zu jener Zeit ganz andere Sorgen im Kopf, schob das Thema "Bitcoin" also erst einmal auf die lange Bank und wollte vielleicht ein paar Monate später noch einmal darüber nachdenken, in Bitcoin zu investieren. Tja, leider geriet das Thema komplett in Vergessenheit... bis Ende Januar/Anfang Februar 2018 - da muss ich wohl mehr oder weniger über einen der vielen "Bitcoin - die Blase ist geplatzt!!"-Artikel gestolpert sein, also auch durch Bad News dann wieder darauf aufmerksam geworden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BL4uTz:

Wieso aktuell in Altcoins investieren ?

Ich denke, dass das entscheidende Stichwort "Diversifikation" ist: Setze dein Geld niemals auf nur ein einziges Pferd, selbst wenn es die letzten Rennen immer gewonnen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NouCoin:

Weil ich ein kleiner Schlampi bin und mein E-Mail-Postfach nie aufräume, kann ich es noch zurückverfolgen: Anmeldung auf bitcoin.de Ende November 2013. Ich war auch gar nicht mal so blöd und hielt es - nach einem kurzen Blick auf den Chart - für eine blöde Idee, zu jenem Zeitpunkt in Bitcoin zu investieren. Außerdem hatte ich keinen Bock, bei irgendeiner Bank (Fidor), von der ich noch nie gehört hatte, ein neues Konto einzurichten und dann auch noch Geld darauf zu überweisen. Was soll das? Warum geht das nicht einfach über meine Bank? Oder PayPal? Kann ich der Fidor Bank überhaupt trauen? - dachte ich und war halt misstrauisch. Zumal ich auch noch irgendwelchen wildfremden Menschen vertrauen sollte, denen ich Geld überweise in der Hoffnung, dass ich dann auch tatsächlich Bitcoins erhalte. Dazu noch das ganze Wallet-Gedöns... Nee, das war mir alles zu kompliziert, zu aufwändig, zu unsicher usw. Außerdem hatte ich zu jener Zeit ganz andere Sorgen im Kopf, schob das Thema "Bitcoin" also erst einmal auf die lange Bank und wollte vielleicht ein paar Monate später noch einmal darüber nachdenken, in Bitcoin zu investieren. Tja, leider geriet das Thema komplett in Vergessenheit... bis Ende Januar/Anfang Februar 2018 - da muss ich wohl mehr oder weniger über einen der vielen "Bitcoin - die Blase ist geplatzt!!"-Artikel gestolpert sein, also auch durch Bad News dann wieder darauf aufmerksam geworden. ;)

2013? Da konnte man noch relativ gut ins eigene Wallet schurfen, ohne jemanden mit seinen Daten zu belästigen. Oder war es 2012? Weiß ich garnicht mehr.

Hauptsache du bleibst jetzt am Ball. Nicht dass du erst wieder 2026 bei den News "Bitcoin TOT, nur noch 50k Wert" wieder einsteigst 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb KryptoNews:

Naja, der Wortlaut war nicht genau "100%" aber das trifft es doch ganz gut "werden sollte finde ich mit Altcoins zocken ein unnötiges Risiko, da mit Bitcoin allein schon sehr viel Gewinn zu machen ist."

Vielleicht war es das jetzt auch mit dem Hype um Bitcoin und Co., wer weiß das schon...

Ja könnte man so verstehen , in dem Fall gehe ich auch von einem positiven Szenario aus .

Bitcoin ist nicht nur ein Hype , dass denken meist nur Leute die sich noch nicht ausreichend damit beschäftigt haben, umso mehr du dich damit beschäftigst umso mehr geht ein Licht an. Zu viele gute Gründe für eine Daseinsberechtigung. Außerdem ohne Bitcoin würde der online Schwarzmarkt nicht funktionieren, dass unterschätzen die Leute immer wieder. Bei Altcoins bin ich mir da nicht sicher, viele haben den ICO Hype dazu genutzt um Gelder einzusammeln für irgendwelche Bullshit Projekte.

 

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb KryptoNews:

Naja, der Wortlaut war nicht genau "100%" aber das trifft es doch ganz gut "werden sollte finde ich mit Altcoins zocken ein unnötiges Risiko, da mit Bitcoin allein schon sehr viel Gewinn zu machen ist."

Vielleicht war es das jetzt auch mit dem Hype um Bitcoin und Co., wer weiß das schon...

 

 

vor 43 Minuten schrieb NouCoin:

Ich denke, dass das entscheidende Stichwort "Diversifikation" ist: Setze dein Geld niemals auf nur ein einziges Pferd, selbst wenn es die letzten Rennen immer gewonnen hat. ;)

 

Irgendwie sind doch alle ALTs mit dem Bitcoin verknüpft. Warum gab es denn keinen Coin, der die letzten Monate konstant gestiegen ist?
In ALT's zu investieren ist eine Pseudo-Diversifikation. Da bleib ich doch beim Muttercoin und verringere dadurch die Gefahr durch ein Exit-Scam ein Teil der Investition zu verlieren.
Solange die BTC Domincane > 20% ist, mache ich mir da auch kein Kopf dass der irgendwann mal abgelöst wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BL4uTz:

Zu viele gute Gründe für eine Daseinsberechtigung.

vor 12 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Na dann zähl mal bitte ein paar auf.

Ich war zwar nicht gefragt, aber bspw. Fungibilität, Zensurresistenz, Portabilität, Knappheit, Verifizierbarkeit...

Details:

https://medium.com/@vijayboyapati/the-bullish-case-for-bitcoin-6ecc8bdecc1

Ich persönlich bin natürlich durchaus skeptisch, was Bitcoin & Co. angeht - als Investor sollte man das auch immer sein. Aber Global Player wie ICE, Nasdaq Inc., Fidelity, Goldman Sachs, Börse Stuttgart usw. würden sicherlich nicht in Bitcoin & Co. (bzw. entsprechende Infrastruktur wie Trading Desks oder diverse Finanzprodukte wie Futures, ETFs usw.) investieren, um Kapital zu verbrennen bzw. wenn sie glauben würden, dass der ganze Kryptomarkt eh den Bach runtergeht. 😂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2018 um 13:57 schrieb Nicolas1984:

Wen interessiert schon Litecoin? 

 

Am 25.11.2018 um 13:58 schrieb 0xdeadcode:

 

das gibt dir Signal zum Kauf von Bitcoin - glaub's mir... 

Ich hatte geschrieben: achtet auf LItecoin - es gibt Signal zum Kauf

Heute war dieses Signal - und zwar mehr als eindeutig

Bitcoin heute so um +2% und Litecoin so um +10%

Die Coins werden nun nächsten Monat steigen

Bin mir zu 90% sicher

EDIT: Aber Achtung! Das war womöglich noch nicht alles und lediglich ein Zwischentief! Das echte Tief kommt noch viel später...

Bearbeitet von 0xdeadcode
PS: viele edit's, sorry
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 0xdeadcode:

 

Ich hatte geschrieben: achtet auf LItecoin - es gibt Signal zum Kauf

Heute war dieses Signal - und zwar mehr als eindeutig

Bitcoin heute so um +2% und Litecoin so um +10%

Die Coins werden nun nächsten Monat steigen

Bin mir zu 90% sicher

EDIT: Aber Achtung! Das war womöglich noch nicht alles und lediglich ein Zwischentief! Das echte Tief kommt noch viel später...

Wie kommst du darauf, das LTC ein Indikator für den restlichen Markt sein könnte? Ich meine, diese These schonmal irgendwo gehört zu haben, aber mir ist schleierhaft, wieso das so sein sollte.. Und ein eindeutiges Signal im LTC chart sehe ich ehrlich gesagt nicht.. Klar, ein Anstieg, ne Divergenz im Tageschart und vllt eine art Doppelboden am 07. und 14. Dez, aber nach 60 % Preisverfall in einem Monat ist das meiner Meinung nach nichts außergewöhnliches. Zumindest nicht, bevor wir nicht das 21 EMA mit Volumen durchbrochen haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Diese Art von Quellen verabscheue ich. Ich sehe da keine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema, sondern nur eine unglaubliche Quantität an Informationen, die mich in die BTC Sekte treiben soll.  Und das war März 2018, oder? Alles hat Schattenseiten, auch der BTC. Natürlich auch potentielle Pro`s.  Im Detail will ich das Ding jetzt gar nicht auseinander nehmen, weil es zu lang dauert. Aber es ist offensichtlich, dass er sich an die wirklich kniffligen Themen nicht rangetraut hat und das alles im Geiste "Pro BTC" geschrieben wurde. Das ist keine Analyse, das is Marketing Material... Und da Deine genannten Gründe für die ewige Daseinsberechtigung des BTC auch aus diesem Artikeln 1:1  kommen, hat das Marketing Material auch super funtioniert. Keine eigenen Gedankengänge, einfach aus Berichten was adaptiert... No Offense, aber deswegen sind Millionen Leute vor genau einem Jahr noch in BTC eingestiegen... Nichts hinterfragt, aber viel geglaubt...

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist wie die Titanic, die schwerfällig und träge ist

Litecoin ist wie ein kleines Boot, das viel volatiler ist

Diejenigen, die jetzt groß in Litecoin investieren, hinterlassen deutliche Spuren, welche man nicht einfach verbergen kann.

Und Litecoin gehört in meiner Analyse zu 3 "soliden Coins" - neben Bitcoin & Ether.

Alles andere ist Fake.

 

Top Beispiel: Stellar mit 176 (!!!) Transaktionen in 24h

Stellar soll aber 1000 Transaktionen pro Sec. schaffen = 86.400.000 Transaktionen pro Tag

Stellar's Nodes sind aktuell hoffnungslos unterfordert und arbeitslos

Andere Coins machen es nicht so auffällg und "simulieren" wenigstens Fake-Transaktionen, damit es so aussieht, als wären diese irgendwie nützlich.

Fragt euch doch mal für 1 Minute selbst: ist ein Coin auf Platz 4 mit mageren 176 Transaktionen in 24h es wert mit 1,868 Mrd bewertet zu werden? Die Antwort ist eindeutig: NEIN

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.