Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Also ich wollte ja eigtl noch paar Verluste realisieren und ein zwei Tage später zurückkaufen... ärger mich bissl über mich selber, dass ich das so auf die lange bank geschoben und nicht eher erledigt hab. Jetzt kann es mir passieren, dass ich dann teurer zurückkaufen muss als ich verkauft hab.  😒 Vorausgesetzt, die Kurse steigen jetzt bis Ende des Jahres durchgehend. Was ja eigtl gar nicht mal so wahrscheinlich ist. Oder?? 🤔 (rethorische Frage, ich weiss keiner hat eine funktionierende glaskugel)

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nattyflo:

Also ich wollte ja eigtl noch paar Verluste realisieren und ein zwei Tage später zurückkaufen... ärger mich bissl über mich selber, dass ich das so auf die lange bank geschoben und nicht eher erledigt hab. Jetzt kann es mir passieren, dass ich dann teurer zurückkaufen muss als ich verkauft hab.  😒 Vorausgesetzt, die Kurse steigen jetzt bis Ende des Jahres durchgehend. Was ja eigtl gar nicht mal so wahrscheinlich ist. Oder?? 🤔 (rethorische Frage, ich weiss keiner hat eine funktionierende glaskugel)

FOMO ? Oder warum hast du die Verluste nicht realisiert und gleich zurückgekauft? Einen Verlust realisieren macht m.E. nur Sinn wenn du diese auch mit Gewinnen gegenrechnen kannst.. warte einfach mal den aktuellen PUMP ab, dann kaufst du wenn wir wieder bei 2900 sind ein.

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mike Litoris:

Ich warte Mal ab ob wir den Jahresabschluss über 4150 schaffen.

Ansonsten kann es ja laut Herrn Bode sogar 3stellig werden beim BTC.

Kann mir leider nicht vorstellen dass es wie die letzten 2 Tage weitergeht.

sollten wir das schaffen - was würde uns das dann sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb awdl:

FOMO ? Oder warum hast du die Verluste nicht realisiert und gleich zurückgekauft? Einen Verlust realisieren macht m.E. nur Sinn wenn du diese auch mit Gewinnen gegenrechnen kannst.. warte einfach mal den aktuellen PUMP ab, dann kaufst du wenn wir wieder bei 2900 sind ein.

Naja, hab blöderweise mit eth anfang januar 1k gewinn gemacht und davon alts gekauft.. dann über das jahr gesehen natürlich n haufen (theoretischen) verlust, womit ich zumindest gern den steuerlich relevanten gewinn neutralisieren möchte, aber am besten gleich noch einen verlustvortrag auf 2019 machen will. Dachte, man 'darf' nicht direkt dieselbe währung auf der selben börse in der selben höhe zurückkaufen? Deswegen wollte ich ein zwei tage warten... so tausendprozentig scheint das auch keiner zu wissen bzw. am end hängt das wschl vom bearbeiter im finanzamt ab?!

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Secator:

Die Frage ist nicht ob wir ein ATH sehen sondern wann 😉

Und für den Fall sollte man immer zwei Unterbuxen zum wechseln dabei haben🤣

😀

Ich mache mir eher Sorgen ob man dann am ATH aussteigt oder doch besser den Schub bis 50k abwartet, wo dann die Shorties richtig ins schwitzen kommen. 

Allerdings gehört man ab der 100k mit seinen BTC's zu elitären Kreisen, wie Bilderberg Meetings.

Am besten ich nehm gleich mal eine Aspirin, die Kopfschmerzen muss ich gerade mal runterspülen.

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Was glaubst du, wenn der nächste bullrun sein wird? 

Es wird vor dem eigentlichen Bullrun zum nächsten ATH noch viele kleine geben ( ich meine damit mind. + 50% innerhalb weniger Wochen). Für den nächsten großen Bullrun ist noch etwas Zeit (es wird laut meiner Berechnung aber nicht in 2019 passieren sondern entweder April 2020 oder Dez.2021). Nur will ich künftig zwischendurch die Highs zum auscashen nutzen um dann nur noch mit einem Teil davon wieder während der Lows einzusteigen und die gleichen Anteile billiger zurück kaufen (ohne den Gewinn versteuern zu müssen) bzw. evtl. für das gleiche Geld eben mehr Anteile zu kaufen.

Die Taktik ist ja nicht neu und das machen ja bereits viele aber für mich war es dieses Jahr eben erstmal wichtig wieder den Punkt zu erreichen an dem ich keine Verluste generiert habe (und ich bin ja erst Dez/Jan eingestiegen). Da bin ich ja vor paar Wochen angelangt und versuche mich jetzt etwas gezielter und effizienter zu platzieren um bei Bedarf die ersten Gewinne auscashen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktien fallen gerade und das ganze Geld, was da raus genommen wird, muss woanders hin. Aber wohin soll es denn? In fucking Staatsanleihen? In langweiliges Gold? In Immobilien, die zusammen mit den Aktien gerade ihren Wert verlieren? Da kommt ein völlig ausgebombter Kryptomarkt, der ein Jahr lang gefallen ist, gerade recht.

Was BTC 2017 gemacht hat, wirkt sehr lange nach, trotz 80%-Kursverlust. Nun hat wirklich jeder mit Kohle mitbekommen, dass er es sich nicht leisten kann, da nicht wenigstens ein bisschen hinein zu investieren. Ich wäre vorsichtig, darauf zu wetten, dass BTC unter 3000 USD geht, nur um vielleicht 30% billiger einzusteigen.

CHOO CHOO MOTHERFUCKER!

  • Love it 3
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Charttechnik von irgendwelchen Typen, die sich erst seit 2017 für Bitcoin interessieren, hat NICHTS mit Bitcoin zu tun. Bitcoin ist es scheißegal, welcher Trend im Chart gerade gebrochen wurde oder wieviel fucking Papiergeld man gerade dafür bekommt. Bitcoin ist ein unzerstörbares und unkontrolliertes Parallelgeld. Ich wäre vorsichtig, das nicht sehr ernst zu nehmen und würde wenigstens einen einzigen Bitcoin sehr gut festhalten.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins:

Aktien fallen gerade und das ganze Geld, was da raus genommen wird, muss woanders hin. Aber wohin soll es denn? In fucking Staatsanleihen? In langweiliges Gold? In Immobilien, die zusammen mit den Aktien gerade ihren Wert verlieren? Da kommt ein völlig ausgebombter Kryptomarkt, der ein Jahr lang gefallen ist, gerade recht.

Was BTC 2017 gemacht hat, wirkt sehr lange nach, trotz 80%-Kursverlust. Nun hat wirklich jeder mit Kohle mitbekommen, dass er es sich nicht leisten kann, da nicht wenigstens ein bisschen hinein zu investieren. Ich wäre vorsichtig, darauf zu wetten, dass BTC unter 3000 USD geht, nur um vielleicht 30% billiger einzusteigen.

CHOO CHOO MOTHERFUCKER!

Sehe Ich auch so irgendwo. Was mich immer noch stört ist die schlechte Zugänglichkeit für Kryptos. Die kannst kaum mal so nebenbei kaufen wie Aktien. Noch immer musst du irgendwas BTC kaufen, verschicken, umtauschen, usw usw. Das muss besser werden. Aber auch hier kommt langsam alles in Schwung. Etoro hat gerade ne Beta laufen für richtige Kryptobörse, Bison oder wie das heißt kommt, Binace plant ja wohl auch was gegen FIAT. Das ganze muss einfacher werden, dann kommen auch viele die es sonst scheuen. Sollte aber bei den großen keine Rolle spielen, die gehen wohl zu jemanden und sagen "will ne Mille da rein haben, mach mal" 

Das Wir wahrscheinlich noch einiges pendeln werden zwischen 3-6k, kann gut sein, das es aber unter 3K noch mal geht, würde Ich mich auch nicht drauf verlassen.

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins:

Diese ganze Charttechnik von irgendwelchen Typen, die sich erst seit 2017 für Bitcoin interessieren, hat NICHTS mit Bitcoin zu tun. Bitcoin ist es scheißegal, welcher Trend im Chart gerade gebrochen wurde oder wieviel fucking Papiergeld man gerade dafür bekommt. Bitcoin ist ein unzerstörbares und unkontrolliertes Parallelgeld. Ich wäre vorsichtig, das nicht sehr ernst zu nehmen und würde wenigstens einen einzigen Bitcoin sehr gut festhalten.

Endlicht sagt es jemand

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BL4uTz:

Groß denken ist sicher kein Fehler im Kryptomarkt. Würde selber erst beim ATH was auszahlen , dazwischen nur in tether parken.Wichtig finde ich ist das man nicht stur vor sich hinhodelt oder blind rumtradet.

Und wenn das ATH mal da ist hoffe ich dass einige Banken soweit sind dass man direkt seine Coins dort auscashen kann ohne in andere Coins welche z.B. anycoindirect etc. akzeptiert tauschen zu müssen.

Ich hoffe in dieser Hinsicht tut sich noch einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas: Bitcoin will und muss sich nicht in dieses kaputte System integrieren. Nach diesen ganzen bescheuerten Artikeln in den größten Zeitungen Deutschlands, die fragen, ob Bitcoin noch eine Chance hat, schreibe ich Euch, liebe Freunde des echten Geldes:

Papiergeld aka Fiat-Geld hat keine Chance.

Bearbeitet von Coins
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coins:

Papiergeld hat keine Chance

Kann ich bestätigen. Heute morgen wollte ich einen Kaffee im McDonalds kaufen. Kaum zücke ich meinen 5,- EUR Schein, werfen sie mich in hohem Bogen raus. Die sagten, wenn du was willst, musst du schon deinen Ledger mitbringen.

  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Coins:

Und noch etwas: Bitcoin will und muss sich nicht in dieses kaputte System integrieren. Nach diesen ganzen bescheuerten Artikeln in den größten Zeitungen Deutschlands, die fragen, ob Bitcoin noch eine Chance hat, schreibe ich Euch, liebe Freunde des echten Geldes:

Papiergeld hat keine Chance.

Mal ehrlich, willst du wirklich das Ende des Papiergeldes? nur irgendwelche Zahlen auf einem Konto, wo jederzeit durch einen Fehler im System dein Geld weg sein kann? Bin mir da nicht so sicher, ob man das wirklich will. Irgendwas physisches will Ich schon noch haben! Ansonsten bist komplett abhängig. Der Staat sagt dann mal eben wie in Griechenland, mir ist egal was du an Geld hast, heute bekommst nur 50 Euro ausgezahlt. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Mal ehrlich, willst du wirklich das Ende des Papiergeldes? nur irgendwelche Zahlen auf einem Konto, wo jederzeit durch einen Fehler im System dein Geld weg sein kann? Bin mir da nicht so sicher, ob man das wirklich will. Irgendwas physisches will Ich schon noch haben! Ansonsten bist komplett abhängig. Der Staat sagt dann mal eben wie in Griechenland, mir ist egal was du an Geld hast, heute bekommst nur 50 Euro ausgezahlt. 

100% agree, muss man sich wirklich gut überlegen ob man das will. Aber kommen wird es sicher, gibt ja schon genügend Länder wo du praktisch nur noch bargeldlos zahlen kannst 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Papiergeld hat keine Chance

Genau so will es doch der Staat.  Irgendwann bekommt ein Mensch bei der Geburt eine Wallett adresse eintätuviert und den Wiederherstellungsschlüssel hat der Staat. Und ob das geld dann Euro heisst oder Bitcoin ist scheissegal. Der Staat hat die volle Übersicht bei den Finanzen und bei Bedarf die volle Kontrolle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Sehe Ich auch so irgendwo. Was mich immer noch stört ist die schlechte Zugänglichkeit für Kryptos. Die kannst kaum mal so nebenbei kaufen wie Aktien. Noch immer musst du irgendwas BTC kaufen, verschicken, umtauschen, usw usw. Das muss besser werden. Aber auch hier kommt langsam alles in Schwung. Etoro hat gerade ne Beta laufen für richtige Kryptobörse, Bison oder wie das heißt kommt, Binace plant ja wohl auch was gegen FIAT. Das ganze muss einfacher werden, dann kommen auch viele die es sonst scheuen. Sollte aber bei den großen keine Rolle spielen, die gehen wohl zu jemanden und sagen "will ne Mille da rein haben, mach mal" 

Das Wir wahrscheinlich noch einiges pendeln werden zwischen 3-6k, kann gut sein, das es aber unter 3K noch mal geht, würde Ich mich auch nicht drauf verlassen.

 

Punkto Zugägnlichkeit gebe ich dir recht. Deswegen habe ich mir halt überlegt, wie man Kryptowährungen in die "breite Masse" bringt. Seit 2 Jahren verkaufe ich in meinem Laden schon Bitcoin-Bons und bemühe mich um ein Terminal mit dem mit Kryptowährungen bei mir bezahlt werden kann. Kollege von mir führt ein Restaurant und bekommt Anfang nächsten Jahres nen Bitcoin-Automaten aufgestellt (direkter Kauf/Verkauf). Weiters wird auch er BTC zur Bezahlung akzeptieren sobald die Technik implementiert wurde.

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Coins said:

Aktien fallen gerade und das ganze Geld, was da raus genommen wird, muss woanders hin. Aber wohin soll es denn? In fucking Staatsanleihen? In langweiliges Gold? In Immobilien, die zusammen mit den Aktien gerade ihren Wert verlieren? Da kommt ein völlig ausgebombter Kryptomarkt, der ein Jahr lang gefallen ist, gerade recht.

Was BTC 2017 gemacht hat, wirkt sehr lange nach, trotz 80%-Kursverlust. Nun hat wirklich jeder mit Kohle mitbekommen, dass er es sich nicht leisten kann, da nicht wenigstens ein bisschen hinein zu investieren. Ich wäre vorsichtig, darauf zu wetten, dass BTC unter 3000 USD geht, nur um vielleicht 30% billiger einzusteigen.

CHOO CHOO MOTHERFUCKER!

Wunschdenken....

Wieso sollten die bei einem Börsencrash in ein DEUTLICH risikoreicheres Asset investieren? Die gehen dann lieber Short in ihrem Bereich als im Kryptouniversum zu wildern....


Wenns da richtig runter geht, geht auch BTC runter - meine Meinung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.