Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Place75:

Beim Online Banking bist du doch schon Kunde und willst an dein Konto. Hier geht es doch um Neukundengewinnung. Und da hat Optik und Emotionen sehr viel damit zu tun? Wenn mir eine Seite zu unübersichtlich ist dann bin ich weg. Das entscheide ich innerhalb weniger Sekunden.

Keine Ahnung was dir daran nicht passt...
Ich finde da Adhock nichts was mich so schnell vergrault.
Zumindest rein optisch und vom aufbau her eigentlich recht übersichtlich gehalten.

Es ist alles da und einfach zu finden... Was willste denn noch mehr? Ein paar Emojis und Werbebanner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lorcent:

Es wird vor dem eigentlichen Bullrun zum nächsten ATH noch viele kleine geben ( ich meine damit mind. + 50% innerhalb weniger Wochen). Für den nächsten großen Bullrun ist noch etwas Zeit (es wird laut meiner Berechnung aber nicht in 2019 passieren sondern entweder April 2020 oder Dez.2021). Nur will ich künftig zwischendurch die Highs zum auscashen nutzen um dann nur noch mit einem Teil davon wieder während der Lows einzusteigen und die gleichen Anteile billiger zurück kaufen (ohne den Gewinn versteuern zu müssen) bzw. evtl. für das gleiche Geld eben mehr Anteile zu kaufen.

Die Taktik ist ja nicht neu und das machen ja bereits viele aber für mich war es dieses Jahr eben erstmal wichtig wieder den Punkt zu erreichen an dem ich keine Verluste generiert habe (und ich bin ja erst Dez/Jan eingestiegen). Da bin ich ja vor paar Wochen angelangt und versuche mich jetzt etwas gezielter und effizienter zu platzieren um bei Bedarf die ersten Gewinne auscashen zu können.

 

 

so werde ich auch mal wieder einsteigen ^^ ich habe irgendwie keine Lust mehr nur zu HODLN ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Xaladilnik:

musst du ja auch nicht, du muss nur später erklären können woher du plötzlich Geld auf dem Konto hast und das schicke Haus.

naja mittlerweile gibts aber genügend Rechtssprechungen die deutlich machen das bei offizielen Anträgen (Steuererklärung, BAFÖG, Arbeitslosengeld) Bitcoin als Vermögen anzugeben sind.

Da hab ich mir schonmal drüber Gedanken gemacht, wann jemandem die Bitcoins denn wirklich gehören. Was ist die Definition von "mir gehören". Sind es das vorhandensein der Privatkeys? Dann müsste ich alle Bitcoins auf Exchanges nirgends angeben weil es eben nicht mein Vermögen ist. Zählen auch Bitcoins auf Exchanges dazu, dann verfügt quasi jeder über dieses Vermögen der meine Logindaten kennt. Ist es die Möglichkeit jederzeit auf die Bitcoins zugreifen zu können? Naja dann haben sowohl ich, sowie die Exchanges, sowie jeder der mein Login kennt, sowie jeder der meinen Private Key kennt diese Vermögen. Ich bezweifel das Exchanges alle Bitcoins die sie für andere Anleger halten in ihren Bilanzen als eigenes Kapital ausweisen.

ich denke dir Frage "Wann jemandem rein rechtlich gesehen die Bitcoins gehören?" wird irgendwann noch recht interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Hmm, wollte eigentlich noch mal nachlegen (Fiat ist jetzt erst verfügbar), die Frage ist nur jetzt oder den viel propagierten nachfolgenden Rücksetzer abwarten... Meinungen???

Tja genau das meinte ich:

Am 12.12.2018 um 11:35 schrieb Black-Angel:

Dem schließe ich mich an....mein letzter Nachkauf war bei ca. 6000 Dollar...jetzt heißt es einfach warten und Reaktionen beobachten...selbst wenn es 1000 Dollar in einer Kerze hoch geht, bin ich immer noch unter meinem letzten Nachkaufpreis....

Jetzt läufst du wieder Gefahr, genau dann nachzulegen, wenn die Sache bald wieder nach unten dreht. Deshalb immer und immer wieder: wenn man nachkaufen möchte, einfach stupide im Abwärtstrend gestaffelt nachkaufen. Setz dir Zielmarken und guck was "gute" Analysten sagen. Aber renn nicht den steigenden Kursen hinterher. Einige wenige geben der wahren Trendumkehr aktuell eine Chance. Die Mehrheit sieht es als kurzen Anstieg auf den dann der noch heftigere Abverkauf folgt. Nobody knows, außer Trading Gorilla.

Mein Rat: wenn du unbedingt nachlegen musst, mach es gestaffelt. Ansonsten würde ich jetzt eher nichts machen...

 

 

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Place75:

Das sehe ich auch so. Erstaunlich wie wenig sich z.B. bei einer der bekanntesten deutschen Anlaufstellen für Cryptowährungen "Bitcoin.de" getan hat. Die haben Ihre Seite neu gemacht, und die sieht immer noch aus wie eine selbstgebastelte Seite von 1999 aus. Da merkt man, dass da Leute sitzen die in Ihrer Nerd Welt leben und wirklich sehr wenig Ahnung von Design und Benutzerfreundliche Webseiten haben. 🙈

Vor allem wäre eine App wohl das kleinste Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mongobill:

Vor allem wäre eine App wohl das kleinste Problem.

Ja mit Apps ist alles leichter...!
Traust du deiner Bankapp? Wenn nicht warum solltest du dann erst deine Bitcoins und Co auf einer App mit dir rumschleppen?
Oder parkst du deine Coins auf einem Handywallet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb hauward:

Ja mit Apps ist alles leichter...!
Traust du deiner Bankapp? Wenn nicht warum solltest du dann erst deine Bitcoins und Co auf einer App mit dir rumschleppen?
Oder parkst du deine Coins auf einem Handywallet?

Meine eher das handeln mit.besser als mit dem Browser auf Bitcoin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.